• Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Höltgen

Dr. Höltgen ist unter den Top5:

· Kinderärzte in Germering (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Höltgen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Annina Höltgen

Artikel von Dr. Höltgen

Das sagen Patienten über Dr. Höltgen

Bewertung vom 09.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Frau - großartige Ärztin

Wir sind von Frau Dr. Höltgen komplett begeistert. Mit welcher Ruhe, Hingabe und Einfühlsamkeit sie sich für uns und unseren Sohn Zeit genommen hat - war einfach herausragend!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz tut gut

Wir kennen Frau Dr. Höltgen seit nun 10 Jahren und haben sie immer überaus freundlich, ruhig und zuvorkommend erlebt. Nachdem wir unsere Kinder im Ausland zur Welt gebracht hatten und dort v.a. schulmedizinisch behandelt wurden, brachte sie uns mit den schätzungsweise 20-25 Mittelohrentzündungen unseres Sohnes weg von Dauertherapie mit Antibiothika hin zu fast ausschliesslich homöopatischer Behandlung. Sie hat unseren Sohn kontinuierlich aufgebaut, so dass er heute nur noch sehr selten krank ist. Besonders schätzen wir ihre Sicht auf den Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen. Die Wahl der Konstitutionsmittel erfolgte stets mit dem vollen Gespür für die "Gesamtlage". Auch eine bakterielle Lungennetzündung bei unserer Tochter betreute sie homöopatisch, sogar am Heilig Abend war sie für uns ansprechbar. Wir sind ihr sehr dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 05.11.2016

Wunderbare kompetente Kinderärztin

Mein Sohn hatte eine Mittelohrentzündung und sollte im Krankenhaus Paukenrõhrchen gelegt bekommen. Daraufhin bekam ich Frau Dr. Höltgen empfohlen.Gleich haben wir einen Termin bekommen und wurden sehr kompetent informiert & behandelt. Dr. Höltgen hat sich viel Zeit genommen und genau das passende Globoli für meinen Sohn gefunden. Nach Einnahme dieser homöop. Mitteln war der Tubenerguss am Ohr über Nacht weg und der Eingriff im Krankenhaus war überflüssig. !!Danke an eine wunderbare, kompetente Ä"  Mehr

Bewertung vom 22.02.2016, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Kinderärztin

Frau Dr. Höltgen kann man einfach nur weiterempfehlen. Eine so ruhige, herzliche, sympathische Ärztin ist wirklich ein Glücksfall für Kinder, die ja - vorallem in jungen Jahren - meistens recht oft zum Arzt müssen. Frau Dr. Höltgen nimmt sich sehr viel Zeit bei jedem Besuch, untersucht das Kind sehr gründlich und kann durch ihr immenses Wissen im homöopathischen/antroposophischen Bereich meistens eine sehr sanfte Heilmethode anbieten. Wir sind im November z.B. aufgrund ihres Therapievorschlags um einen Krankenhausaufenthalt wegen Dehydration herumgekommen, der für das Kind sicher sehr stressig und belastend gewesen wäre."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für uns die beste Kinderärztin im Großraum München

Frau Dr. Höltgen begleitet uns seit der Geburt unserer Tochter. Sie kam damals sogar sonntags durch halb München gefahren um die Erstuntersuchung bei unserem Kind zu machen. Alle Termine sind geprägt von Ruhe, Freundlichkeit, Herzenswärme und großer fachlicher Kompetenz. Besonders gut bei Frau Dr. Höltgen aufgehoben sind auch Eltern, die ihr Kind nicht schon in jungen Jahren zum alternativlosen Konsumenten der Pharmaindustrie machen wollen. Ihr großes Wissen über Naturheilverfahren ist eine sichere Hilfe in allen möglichen Belangen. Rundum wohlfühlen! Das gilt für uns und unsere Tochter. Danke, dass es solche Ärzte gibt!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Höltgen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Höltgen.
bietet alternat. Heilmethoden
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Kindergesundheit” am 16.01.2019

Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) bei Kindern: Entstehung & Symptome

Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) werden oft fälschlicherweise als Symptome einer ADHS, einer Störung im Sozialverhalten, einer Absencenepilepsie oder einer ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Ira Thon