Kinderärzte & Jugendmediziner:

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Höltgen

Ärztin, Kinderärztin

Bahnhofstr. 9382166 Gräfelfing
Sind Sie Dr. med. Annina Höltgen?

Kinder - und Jugendmedizin
Klassische Konstitutionsbehandlung
Anthroposophische Medizin

Homöopathie

Dr. Höltgen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Germering

09.11.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Frau - großartige Ärztin

Wir sind von Frau Dr. Höltgen komplett begeistert. Mit welcher Ruhe, Hingabe und Einfühlsamkeit sie sich für uns und unseren Sohn Zeit genommen hat - war einfach herausragend!

15.11.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz tut gut

Wir kennen Frau Dr. Höltgen seit nun 10 Jahren und haben sie immer überaus freundlich, ruhig und zuvorkommend erlebt. Nachdem wir unsere Kinder im Ausland zur Welt gebracht hatten und dort v.a. schulmedizinisch behandelt wurden, brachte sie uns mit den schätzungsweise 20-25 Mittelohrentzündungen unseres Sohnes weg von Dauertherapie mit Antibiothika hin zu fast ausschliesslich homöopatischer Behandlung. Sie hat unseren Sohn kontinuierlich aufgebaut, so dass er heute nur noch sehr selten krank ist. Besonders schätzen wir ihre Sicht auf den Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen. Die Wahl der Konstitutionsmittel erfolgte stets mit dem vollen Gespür für die "Gesamtlage". Auch eine bakterielle Lungennetzündung bei unserer Tochter betreute sie homöopatisch, sogar am Heilig Abend war sie für uns ansprechbar. Wir sind ihr sehr dankbar!

05.11.2016

Wunderbare kompetente Kinderärztin

Mein Sohn hatte eine Mittelohrentzündung und sollte im Krankenhaus Paukenrõhrchen gelegt bekommen. Daraufhin bekam ich Frau Dr. Höltgen empfohlen.Gleich haben wir einen Termin bekommen und wurden sehr kompetent informiert & behandelt. Dr. Höltgen hat sich viel Zeit genommen und genau das passende Globoli für meinen Sohn gefunden. Nach Einnahme dieser homöop. Mitteln war der Tubenerguss am Ohr über Nacht weg und der Eingriff im Krankenhaus war überflüssig. !!Danke an eine wunderbare, kompetente Ä

22.02.2016 • privat versichert

Tolle Kinderärztin

Frau Dr. Höltgen kann man einfach nur weiterempfehlen. Eine so ruhige, herzliche, sympathische Ärztin ist wirklich ein Glücksfall für Kinder, die ja - vorallem in jungen Jahren - meistens recht oft zum Arzt müssen. Frau Dr. Höltgen nimmt sich sehr viel Zeit bei jedem Besuch, untersucht das Kind sehr gründlich und kann durch ihr immenses Wissen im homöopathischen/antroposophischen Bereich meistens eine sehr sanfte Heilmethode anbieten. Wir sind im November z.B. aufgrund ihres Therapievorschlags um einen Krankenhausaufenthalt wegen Dehydration herumgekommen, der für das Kind sicher sehr stressig und belastend gewesen wäre.

28.06.2014 • Alter: 30 bis 50

Für uns die beste Kinderärztin im Großraum München

Frau Dr. Höltgen begleitet uns seit der Geburt unserer Tochter. Sie kam damals sogar sonntags durch halb München gefahren um die Erstuntersuchung bei unserem Kind zu machen. Alle Termine sind geprägt von Ruhe, Freundlichkeit, Herzenswärme und großer fachlicher Kompetenz. Besonders gut bei Frau Dr. Höltgen aufgehoben sind auch Eltern, die ihr Kind nicht schon in jungen Jahren zum alternativlosen Konsumenten der Pharmaindustrie machen wollen. Ihr großes Wissen über Naturheilverfahren ist eine sichere Hilfe in allen möglichen Belangen. Rundum wohlfühlen! Das gilt für uns und unsere Tochter. Danke, dass es solche Ärzte gibt!

Letzte Aktualisierung20.08.2018

Danke , Dr. Höltgen!