Grit Taesler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035873..... Nummer anzeigen
035873..... Nummer anzeigen

Sind Sie Grit Taesler?

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Leider wurden meine Erwartungen bei Frau Taesler nicht erfüllt. Ich bin mit einer (schon vorher bekannten) neurodermitis hingegangen und wurde halbherzig mit irgendwelchen Salben abgestempelt. Ich wurde dann zu einem anderen Facharzt überwiesen.

Ärztin, die nicht weiß, was sie machen soll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Wer Neurodermitis oder eine andere bekannte Hautkrankheit hat ist bestimmt bei Frau Teasler richtig. Wer jedoch was spezielles hat wird an die Grenzen stoßen. Wenn eine Ärztin alles nur abtut und einen gleich zum nächsten Facharzt jagen will frag ich mich schon, warum man dann eine Überweisung zu ihr bekommt. Eigentlich schade. Und wenn man noch um ein Pflaster halb betteln muss will ich nicht wissen was passiert wenn man ein Rezept für Verbandmaterial verlangt.

Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Trotz einem Notfalltermin keine utopische Wartezeit (<60min), verständnisvolle Behandlung, sehr freundlich, ebenso das Personal.
Fachliche und intensive Untersuchung, eingegangen auf sämtliche Symptome.
Genau so wünsche ich mir eine ärztliche Behandlung.
Telefonisch konnte ich jemanden erreichen, jedoch hatte ich auch schon den Fall, dass ich niemanden erreichen konnte. Die Praxis ist aufgrund der mangelnden Anlaufstellen vermutlich voll, die Nachfrage ist sehr groß.

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Wir waren mit unserer Tochter in Ihrer Praxis weil sie überall große rote juckende flecken am ganzen Körper hatte. Als Frau Taesler das Behandlungszimmer betrat hat Sie von weitem ein Blick auf unsere Tochter geworfen mit scheinbarem Desinteresse und schnurrte mich an das die Pflege meines Kindes alles sei, und sie mich doch auch in die Uniklinik nach Dresden schicken könnte wo man mir einen Einlauf verpassen würde aufgrund der vielen creme proben die wir für unsere Tochter erhalten haben, und hat das Behandlungszimmer verlassen.

Ein anderer Hautarzt hat bei unserer Tochter eine Neurodermitis festgestellt und uns dementsprechend salben verschrieben die Ihr helfen, weil sich der Arzt Zeit genommen hat und sein Fachgebiet versteht.

Für Kinder ist diese Praxis nicht zu empfehlen. Unfreundlich und inkompetente Ärztin.

Nettes Schwesternpersonal

Unfreundlich und Desintressiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Fühle mich in dieser Praxis sehr wohl. Ärztin und Schwestern sind sehr freundlich. Wenn man einen Termin hat braucht man auch keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Das einzige Manko ist die schlechte telefonische Erreichbarkeit. Bin auch mit der Behandlung sehr zufrieden.

Sehr aufgeschlossene und kompetente Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Kompetente Auslage freundliches Auftreten von Personal und Ärztin.

Sehr nettes Sprechstundepersonal und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Eine sehr nette Ärztin und auch ganz nette freundliche Schwestern. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Ich bin chronisch erkrankt mit Schuppenflechte und brauchte neue Medikamente, sprich ein neues Rezept. Habe telefonisch einen Termin vereinbart, der bereits in der darauf folgenden Woche war. Ich habe ebenfalls angemerkt, dass ich mich im Urlaub mit Krätze bei jemanden angesteckt habe und daher gerne noch eine Einschätzung dessen hätte. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass dies kein Problem ist und ich die Ärztin einfach in der Sprechstunde darauf ansprechen solle. Gesagt getan, zum vereinbarten Termin in die Praxis, ich musste ca 30min warten, allerdings gab es genügend Magazine und auch ein paar Kataloge um die Wartezeit totzuschlagen. Die Ärztin war dann sehr freundlich (wie für mich gewohnt), schätzte den Fortschritt meiner Schuppenflechte ein und gab ein paar Tipps mit welchen Mittel bzw auch Lebensmitteln ich sie neben den Medikamenten zurück drängen kann. Danach kam die Untersuchung der Krätze mit ebenfalls einer Einschätzung (ich bin im Urlaub bereits bei einem Hautarzt gewesen, allerdings wurde ich da nach 2,5h Wartezeit zur Notfallsprechstunde nach 3min im Sprechzimmer mit einem Salbenrezept abgewimmelt) und weiteren Tipps, um das Jucken einzudämmen und auch meien Freunde/Familie/Bekannte zu warnen, falls bei ihnen in den nächsten Wochen ebenfalls ein Jucken auftreten solle, den nächsten Hautarzt aufzusuchen. Sie hat mich ebenfalls über die Ansteckungsgefahr von Krätze aufgeklärt, da ich von meiner Mutter gehört habe, dass sie sich nur bei sehr starkem Körper- und Hautkontakt überträgt. Dr. Taesler erklärte, dass es sich auch schon nach ein paar Minuten Hautkontakt übertragen kann, z.B. beim Teilen einer Armlehne im Kino, wo die Ellbogen zweier Personen aneinander reiben, oder auch in der Schule/Hochschule/Uni/...
Ich empfand diese Aufklärung sehr angenehm und nützlich und war mit dem Arztbesuch mehr als zufrieden.

Sehr Angenehm und informierend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

Alle Mitarbeiter der Praxis und die Ärztin sind sehr nett und immer freundlich. Ich bin schon lange Zeit wegen verschiedenen Sachen immer mal wieder in Behandlung und wurde stets gut beraten. Besonders gut finde ich, dass man versucht zuerst mit sanften Medikamenten einen Erfolg zu erzielen. Wenn sich die Erkrankung nicht bessert, soll man wiederkommen und man nimmt zunehmend stärkere Medikamente bis man einen Erfolg erzielt. Mir gefällt das, weil man so den Körper nicht gleich mit "Chemie-Keulen" zumüllt.
Auch die Wartezeiten sind (besonders in letzter Zeit) angenehm kurz gewesen, aber trotzdem nimmt sich die Ärztin Zeit für den Patienten. Ich fühle mich gut aufgehoben und gehe gerne wieder dorthin!!

Schon immer sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grit Taesler Fachärztin für Dermatologie

klare eindeutige erfolgreiche Behandlung. sympathische ärztin

alles o.k. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert