M.Sc. Bartholomeus Alink

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dres. Alink & Kollegen
Bahnhofstr. 38,
48599 Gronau

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich bin Zahnarzt und Kieferorthopäde und habe mich auf die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen spezialisiert spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr M.Sc. Bartholomeus Alink

Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Gebiete vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnheilkunde und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Gronau besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen sowie  Zahn- und Kieferfehlstellungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Beratung und Beginn

• Gaumennahterweiterung

• Funktionskieferorthopädie

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

• Beratung und Beginn

Der erste Beratungstermin nimmt erfahrungsgemäß viel Zeit in Anspruch, da hier nicht nur die bisherige Krankengeschichte des Patienten sondern auch die der Eltern durchgesprochen wird, da viele Zahn- und Kieferabweichungen vererbt werden. Darum führen wir dieses erste Beratungsgespräch ausschließlich am Vormittag durch.

• Gaumennahterweiterung

Hier geht es darum, für optimale Kiefer- und Knochenverhältnisse zu sorgen, z. B. mit der sogenannten „geklebten Spange“, auch „Bonded Hyrax“ genannt, mit der der Oberkiefer breiter gemacht wird.

• Funktionskieferorthopädie

Die Wirkung der losen Spangen ist in erster Linie auf die Kieferentwicklung gerichtet. Mit losen Spangen erfolgt ein Umlenken körpereigener Kräfte - von Muskeln und Weichteilen - auf die Zähne und Kiefer.

Man nennt diese Behandlungsart: Funktions-Kieferorthopädie.

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

Röntgenaufnahmen sind zur Diagnose falsch stehender Zähne und Kiefer unabdingbar. Vor der kieferorthopädischen Behandlung müssen wir sicherstellen, dass Knochen und Zahnwurzel in Ordnung sind und Wachstumsmuster ermitteln. Das ist aus forensischen und berufsrechtlichen Gründen notwendig und nur so ist eine Behandlungsplanung möglich.

• Retention

Spange runter und alles ist ok.? - So bleibt die optimale Zahnstellung auf Dauer erhalten.
    Kleine wie große Patienten warten immer gespannt auf diesen Augenblick: Nach monatelanger Tragezeit und zahlreichen Kontrollbesuchen in unserer Praxis wird die oft fest in Ober- oder Unterkiefer verankerte Spange endlich abgenommen. Zu Recht ist die Begeisterung groß, wenn sich der Patient zum ersten Mal mit einem makellosen, neuen Lächeln seiner optimal positionierten Zähne für die Mühe und die Geduld belohnen kann. Die richtige Stellung der Zähne hat dabei nicht nur kosmetische und hygienische Vorteile, sondern ist für die Funktion des gesamten Gebisses mindestens ebenso wichtig.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Alink & Kollegen

M.Sc. Alink ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Gronau

M.Sc. Alink ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Gronau

05.05.2021

Kieferorthopädische Behandlung erfolgreich abgeschlossen!

Die Behandlung war sehr erfolgreich. Das Praxisteam ist sehr nett. Es gab keine lange Wartezeiten, die Terminvergabe war super. Selbst bei spontan eingetretenden Problemen hat man unverzüglich einen kurzfirstigen Termin bekommen.

19.04.2021

Sehr netter und kompeten Arzt.

Wir sind mit der Behandlung super zufrieden,sehr nettes Personal.

Keine Wartezeit.Gute Beratung und sehr gutes Ergebnis.Wir würden die Praxis gerne weiter empfehlen.

01.04.2021

Kompetente Praxis !

Liebes Team der Praxis !

DANKE möchten wir sagen für eine sehr angenehme Zeit der kieferorthopädischen Behandlung unserer Tochter Clara.Das Ergebnis ist super gut anzusehen.Trotz Corona ist das Team freundlich,kompetent u.hilfsbereit.Terminabsprachen waren sehr zuverlässig,die Erinnerungsmails eine tolle Sache.Mittlerweile ist unser Sohn seit geraumer Zeit ebenfalls da,es läuft genauso gut.

Allen im Team wünschen wir eine weitere gute u.gesunde Zeit.

Herzliche Grüße

Fam.Homölle, O.

02.03.2021

Kompetentes und einfühlsames Team

Meine beiden Söhne haben eine qualifizierte Behandlung bei Dr Alink erhalten. Das Team war immer sehr freundlich, auch die Terminabsprachen für beide Jungs gleichzeitig war immer unkompliziert und machbar. Lange Wartezeiten gab es nie, das Team ist gut organisiert. Die Behandlungsart brachte ein perfektes Ergebnis.Vielen Dank an das komplette Team.

25.01.2021

Tolles Praxisteam

Sehr zufrieden mit der Praxis. Noch nie lange gewartet, sehr freundliche und kompetente Helferinnen. Fühlen uns dort gut beraten und behandelt. Würde die Praxis immer empfehlen.

Letzte Aktualisierung25.09.2015

Danke , M.Sc. Alink!