M.Sc. Bartholomeus Alink

M.Sc. Alink

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeM.Sc. Alink!

Bahnhofstr. 3848599 Gronau

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich bin Zahnarzt und Kieferorthopäde und habe mich auf die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen spezialisiert spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr M.Sc. Bartholomeus Alink

Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Gebiete vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnheilkunde und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Gronau besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen sowie  Zahn- und Kieferfehlstellungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Beratung und Beginn

• Gaumennahterweiterung

• Funktionskieferorthopädie

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

• Beratung und Beginn

Der erste Beratungstermin nimmt erfahrungsgemäß viel Zeit in Anspruch, da hier nicht nur die bisherige Krankengeschichte des Patienten sondern auch die der Eltern durchgesprochen wird, da viele Zahn- und Kieferabweichungen vererbt werden. Darum führen wir dieses erste Beratungsgespräch ausschließlich am Vormittag durch.

• Gaumennahterweiterung

Hier geht es darum, für optimale Kiefer- und Knochenverhältnisse zu sorgen, z. B. mit der sogenannten „geklebten Spange“, auch „Bonded Hyrax“ genannt, mit der der Oberkiefer breiter gemacht wird.

• Funktionskieferorthopädie

Die Wirkung der losen Spangen ist in erster Linie auf die Kieferentwicklung gerichtet. Mit losen Spangen erfolgt ein Umlenken körpereigener Kräfte - von Muskeln und Weichteilen - auf die Zähne und Kiefer.

Man nennt diese Behandlungsart: Funktions-Kieferorthopädie.

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

Röntgenaufnahmen sind zur Diagnose falsch stehender Zähne und Kiefer unabdingbar. Vor der kieferorthopädischen Behandlung müssen wir sicherstellen, dass Knochen und Zahnwurzel in Ordnung sind und Wachstumsmuster ermitteln. Das ist aus forensischen und berufsrechtlichen Gründen notwendig und nur so ist eine Behandlungsplanung möglich.

• Retention

Spange runter und alles ist ok.? - So bleibt die optimale Zahnstellung auf Dauer erhalten.
    Kleine wie große Patienten warten immer gespannt auf diesen Augenblick: Nach monatelanger Tragezeit und zahlreichen Kontrollbesuchen in unserer Praxis wird die oft fest in Ober- oder Unterkiefer verankerte Spange endlich abgenommen. Zu Recht ist die Begeisterung groß, wenn sich der Patient zum ersten Mal mit einem makellosen, neuen Lächeln seiner optimal positionierten Zähne für die Mühe und die Geduld belohnen kann. Die richtige Stellung der Zähne hat dabei nicht nur kosmetische und hygienische Vorteile, sondern ist für die Funktion des gesamten Gebisses mindestens ebenso wichtig.

Dres. Alink & Kollegen

Bewertung vom 04.06.2020

Kompetenter Arzt!

Die Praxis Dr Alink und Kollegen ist auf jedenfall weiterzuempfehlen! Mittlerweile das dritte Kind hat die Behandlung dort sehr zufrieden abgeschlossen. Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Bester Kieferorthopäde in gronau und Umgebung!!

Bewertung vom 25.05.2020
OHNE
NOTE

Gute und freundliche Ärtzte und Assistentinnen

Wir sind immer schnell geholfen, auch wenn da mal zwichendurch ein Termin nötig war.

Und das Endergebnis sieht toll aus.

Eine saubere und schöne Praxis.

Bewertung vom 29.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Strahlemann

Unser Sohn Tobias war seit Jahren hier in Behandlung und wenn wir daran zurückdenken, wie sein Gebiss vorher aussah, können wir nur über das Ergebnis staunen. Er ist immer pünktlich drangekommen und freundlich bedient worden. Auf unsere Fragen ist immer freundlich eingegangen worden. Wir danken dem Team für die gute Behandlung und vor Allem das super Ergebnis.

Bewertung vom 20.01.2020

Professionelles und freundliche Praxis

Wir waren mit unseren beiden Töchtern hier zu Behandlung! Beide mit erfolgreichem Behandlungsabschluss.

Bewertung vom 17.09.2019

Sehr nette leute

Bin sehr zufrieden mit das was ich bei euch erreicht habe.ich war sehr Lange in behandlung in der praxis ,hatte auch wohl mal angst vor manche ops,aber dan war ich doch zufrieden mit dem alles was ich in der praxis erreicht habe.sind sehr nette leute alle auch die àrzte.Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch...Ich Kann es euch Allen nur weiter empfehlen...

Vielen lieben dank liebe praxis fùr alles.

Lg Hyra

50%Weiterempfehlung