M.Sc. Bartholomeus Alink

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dres. Alink & Kollegen
Bahnhofstr. 38,
48599 Gronau

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich bin Zahnarzt und Kieferorthopäde und habe mich auf die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen spezialisiert spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr M.Sc. Bartholomeus Alink

Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Gebiete vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnheilkunde und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Gronau besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

Praxis Dres. Alink & Kollegen am Standort Gronau

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen sowie  Zahn- und Kieferfehlstellungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Beratung und Beginn

• Gaumennahterweiterung

• Funktionskieferorthopädie

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

• Beratung und Beginn

Der erste Beratungstermin nimmt erfahrungsgemäß viel Zeit in Anspruch, da hier nicht nur die bisherige Krankengeschichte des Patienten sondern auch die der Eltern durchgesprochen wird, da viele Zahn- und Kieferabweichungen vererbt werden. Darum führen wir dieses erste Beratungsgespräch ausschließlich am Vormittag durch.

• Gaumennahterweiterung

Hier geht es darum, für optimale Kiefer- und Knochenverhältnisse zu sorgen, z. B. mit der sogenannten „geklebten Spange“, auch „Bonded Hyrax“ genannt, mit der der Oberkiefer breiter gemacht wird.

• Funktionskieferorthopädie

Die Wirkung der losen Spangen ist in erster Linie auf die Kieferentwicklung gerichtet. Mit losen Spangen erfolgt ein Umlenken körpereigener Kräfte - von Muskeln und Weichteilen - auf die Zähne und Kiefer.

Man nennt diese Behandlungsart: Funktions-Kieferorthopädie.

• Digitales Röntgen - strahlenreduziert

Röntgenaufnahmen sind zur Diagnose falsch stehender Zähne und Kiefer unabdingbar. Vor der kieferorthopädischen Behandlung müssen wir sicherstellen, dass Knochen und Zahnwurzel in Ordnung sind und Wachstumsmuster ermitteln. Das ist aus forensischen und berufsrechtlichen Gründen notwendig und nur so ist eine Behandlungsplanung möglich.

• Retention

Spange runter und alles ist ok.? - So bleibt die optimale Zahnstellung auf Dauer erhalten.
    Kleine wie große Patienten warten immer gespannt auf diesen Augenblick: Nach monatelanger Tragezeit und zahlreichen Kontrollbesuchen in unserer Praxis wird die oft fest in Ober- oder Unterkiefer verankerte Spange endlich abgenommen. Zu Recht ist die Begeisterung groß, wenn sich der Patient zum ersten Mal mit einem makellosen, neuen Lächeln seiner optimal positionierten Zähne für die Mühe und die Geduld belohnen kann. Die richtige Stellung der Zähne hat dabei nicht nur kosmetische und hygienische Vorteile, sondern ist für die Funktion des gesamten Gebisses mindestens ebenso wichtig.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Alink & Kollegen

M.Sc. Alink ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Gronau
Zahnärzte · in Gronau

19.04.2022

Super Praxis!!

Ich bin seit langer Zeit eine Patientin und bin mega zufrieden mit den Ärzten und dem Team!! Ich kann es nur weiter empfehlen, ein super tolles & freundliches Team!!

Man wird über die Behandlungsschritte immer gut beraten und informiert! Ich bin mit der Behandlung super zufrieden, ich danke dem ganzen Team und allen Ärzten da, für die super Behandlungen!!

14.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut vorbildlich, sehr sehr freundlich, perfekt betreut...

Die Praxis überzeugt mit einem hochwertigen, kompetenten Auftritt. Die Mitarbeiter/innen sind allesamt an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Komplikationen, für welche die Praxis nicht verantwortlich war, wurden sehr schnell und perfekt gelöst. Meine Tochter fühlte sich hier während der gesamten Zeit perfekt aufgehoben.Termine wurden megaprofessionell verwaltet, wenige Tage vorher wird man zeitgemäß per E-Mail erinnert, eine Terminverschiebung war stets absolut entgegenkommend möglich.

22.10.2021
OHNE
NOTE

Nettes Team

Unsere Erfahrungen mit der Praxis

Ein nettes, freundliches Team.

Haben uns aufgehoben gefühlt.

Einen Termin zu verschieben lief komplikationslos, wenn man mal nicht konnte.

Empfehle euch gerne weiter.

Anmerkung von jameda:

18.08.2021

Kompetentes Praxisteam

Wir sind mit der Praxis sehr zufrieden. Alle im Team sind stets freundlich und sehr kompetent. Mein Sohn hatte in der ganzen Zeit nur einmal ein Problem mit den Breckets und wir konnten gleich kommen und es wurde ihm geholfen. Für uns war sehr schön die gleiche Mitarbeiterin, um die wir baten , auch zu bekommen. Das schaffte bei uns ein besonderes Vertrauensverhältnis. Wir wurden gut beraten und aufgeklärt über die nächsten Schritte und auch über die Behandlungserfolge.

05.05.2021

Kieferorthopädische Behandlung erfolgreich abgeschlossen!

Die Behandlung war sehr erfolgreich. Das Praxisteam ist sehr nett. Es gab keine lange Wartezeiten, die Terminvergabe war super. Selbst bei spontan eingetretenden Problemen hat man unverzüglich einen kurzfirstigen Termin bekommen.

Letzte Aktualisierung25.09.2015

M.Sc. Bartholomeus Alink bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Nordrhein-Westfalen