Dr. med.Frank Oberthür

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Oberthür

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Tölzer Str. 1 a82031 Grünwald
Sind Sie Dr. med. Frank Oberthür?

• Ambulante Operationen

Dermatologisches Zentrum Dres. Frank Oberthür und Lieselotte Weigl-Heider

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Am Tag der Behandlung unter falschen Angaben abgewimmelt.

Ich kann keine Angaben über die fachlichen Kompetenzen des Arztes machen (daher wurde bei den Pflichtfragen 3 als Enthaltung gewählt.), da ich am Tag meines Termins unter flaschen Angaben abgewimmelt wurde. Ich bin gesetzlich versichert, hatte jedoch aufgrund eines Diebstahls am Behandlungstag keine Versichertenkarte, sondern eine, von der Krankenkasse ausgestellte, Ersatzbescheinigung vorzuweisen. Mir wurde der Termin verwehrt, da es dem Arzt technisch nicht möglich sei, kurz vor Quartals Ende, eine Behandlung basierend auf einer Ersatzbescheinigung abzurechnen. Ein Anruf bei der Krankenkasse stellte fest, dass eine Behandlung auch kurz vor Quartals Ende basierende auf einer Ersatzbescheinigung druchgeführt und abgerechnet werden kann. Ich bin zutiefst enttäuscht, dass mir mein Termin aufgrund von falschen Angaben verwehrt wurde und würde einen Besuch bei Herrn Oberthür daher nicht weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.02.2018
5,8

Ich kann Ihnen nicht helfen. Sie können googlen.

Hr. Dr. Frank Oberthür meinte, ich sollte nicht zu Ihm kommen und konnte für meine stark ausgeprägte Hautkrankheit, an der ich seit Wochen leide, googlen und vielleicht selber im Internet Hilfe finden. Er hat mir ein Privatrezept ausgestellt und sich von mir verabschiedet. Keine kompetente fachärztliche Beratung. Hauptsache von der KK Geld kassiert. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Ärzte

Nach einer Otysee von Ärzten und einem Krankheitsverlauf von 17 Monaten bin ich endlich an kompetente Ärzte (Brüde)r geraten.Vielen Dank

Bewertung vom 22.01.2017

Kompetent und empathisch

Ich bin seit ca. einem halben Jahr Patient bei Dr. Oberthür. Nach einigen negativen Erfahrungen in anderen dermatologischen Praxen fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Die Wartezeit ist manchmal vielleicht etwas länger, betrug aber nie mehr als 30 min. Dr. Oberthür ist freundlich, kompetent und ich bin mit dem Behandlungserfolg jedes Mal mehr als zufrieden!

Bewertung vom 25.10.2016

Sehr kompetent und freundlich

Seit ca. 2 Jahren bin ich nun Patient in der Praxis Oberthür und wurde von beiden Doktoren Oberthür behandelt. Beide nehmen sich Zeit und machen einen kompetenten Eindruck. Ich kann die vereinzelt schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Bei meinem ersten Termin, bekam ich in der Praxis Oberthür, nach vielen vorangegangenenTelefonaten mit anderen Dermatologen, als einzige einen Termin innerhalb weniger Tage (Bei den anderen Praxen nicht innerhalb der nächsten 3-6 Wochen). Wartezeit ist okay.

Bewertung vom 30.05.2016

Sehr gut freundlicher und sehr genau

Ich mit meiner 5 köpfige Familie wir sind sehr zufrieden Mann fühlte sich sicher und vertrauen wichtig und Aufklärung sehr genau

Bewertung vom 04.05.2016
3,4

Hautarzt in Wiesbaden-Biebrich

Die Wartezeit ist eine Katastrophe. Die Damen am Empfang sind nicht sehr freundlich. Es geht Hektisch zu. Hier ist viel verbesserungspotetial.

Bewertung vom 30.09.2015
3,4

Praxis ist unmöglich organisiert.

Behandlung in Ordnung. Unmöglich lange Wartezeiten (bis zu 3 Stunden) selbst mit kleinem Kind. Nur im Notfall wieder.

Bewertung vom 12.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Mangelhaft

Am Tresen gab es verschiedene Zeitangaben bez. der telef. Beratung. Peinlich, keine Entgschuldigung des Personals.

Der Arzt sah mich im Vorbeigehen, keine Ansprache oder Beratung, alles sehr unpersönlich und nicht professional.

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

ich weiß nicht so recht ...........................

Ich schließe mich meinen Vorgängern an, daß man im Wartezimmer warten muß, dann im Flur auf einen Stuhl nochmals genauso lange wartet jeweils ca. 20-30 Minuten. ich fragte die Helferin, ob sie mich vergessen haben, denn andere Patienten kamen sofort ins Behandlungszimmer, als sie mich auf einmal sofort ins Behandlungszimmer führte. Herr Dr. Oberthür redet nicht viel, er sagte, er müsse die Hautveränderung bei einer ambulanten OP entfernen. Ich fragte, was es denn sei, wobei er mir einen lateinische Namen sagte, den ich natürlich nicht verstand. als ich nochmals fragen wollte, war er schon wieder aus dem Zimmer. An der Anmeldung bekam ich eine Salbe, aber keinen Termin für die OP. Als ich nachfragte, mußte die Helferin erst noch einmal Rücksprache mit dem Arzt halten, weil sie im Computer nichts stehen hatte. Nächste Woche soll ich an der Nase operiert werden, ich weiß aber noch nicht so recht, ob ich den Termin wahrnehme oder ob ich doch noch einmal zu einem anderen Arzt gehen soll.

Bewertung vom 12.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Nett, aber will in erster Linie IGEL-Leistungen verkaufen.

In der Praxis angekommen durfte ich einen Fragebogen ausfüllen. Soweit ist das ja auch üblich. Mein Problem hat sich der Arzt dann aber gar nicht richtig angesehen sondern gleich mit einer Laboruntersuchung durch Abstrich die Behandlung als lege artis fortgesetzt. "Ja, meinen Socken könne ich mal ausziehen aber ich könnte auch gleich ins Labor weitergehen"! -So ganz normal kann das aber nicht sein, wenn die Krankenkasse das nicht zahlt und man diese Laboruntersuchung selbst zahlen muss. Die Laboruntersuchung hat dann kein Ergebnis erbracht. Was es ist kann der Arzt auch nicht sagen.

Toll...

Bewertung vom 05.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Praxis, lange Wartezeit, unpersönliches Abfertigen

Die Damen am Empfang wirken immer gestresst, und gernervt von den Patienten.

Wenn man bspw. um 9 einen Termin hat, wird man 9.10 Uhr aus dem Wartezimmer geholt, und darf im nächsten Wartebereich warten, 20 min oder so. Dann kommt man ins Behandlungszimmer und wartet da noch mal 10-15 min.

Herr Oberthür ist sehr unpersönlich und nicht sehr kommunikativ.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2019