Dr. med. Meike Maehle

Dr. Maehle

Ärztin, Neurologin

Aktuelle Information

Dr. med. Meike Maehle • 27.07.2021

WIR SCHREIBEN VORSORGE GANZ GROSS.

Jährlich erleiden über 270.000 Menschen einen SCHLAGANFALL! Mit DEMENZ-VORSORGE können Symptome gezielter angegangen werden. Uvm.

Sein Sie zukünftigen Beschwerden durch Vorsorge den Schritt voraus!

Herzlich grüßt

Migräne
Capsaicin
Depression
Schlafstörung

Als Neurohealth Expertin und Neurologin verbinde ich mein Spezialwissen in Neurologie, Neuro Orthopädie und Psychosomatik zu einer effektiven Gesamtlösung – für Ihre körperlichen Erkrankungen und seelischen Belastungen.

Ich verstehe mich als ÄrztinZuhörerin, Therapeutin. Und stelle meine wissenschaftliche Ausbildung und langjährige Erfahrung für PräventionDiagnostik und Therapien in Ihren Dienst. Wo angebracht mit Komplementär-Medizin. Auch bei Sportverletzungen.

Neurohealth | Ganzheitlich | Effektiv

Ihre Dr. Meike Maehle

Termine können direkt auf meiner Website oder telefonisch unter 089 69 399 020 gebucht werden.

Humanmedizin Studium an der LMU München und der Privaten Universität Witten- Herdecke
Approbation als Ärztin
2007Promotion zum Dr. med. an der Medizinischen Klinik und Poliklinik IV des Klinikums der Universität München

Facharzt Weiterbildung:

• Neurologische Klinik des Städtischen Krankenhauses München Bogenhausen
  • Neurologische Klinik des Universitätsklinikums Regensburg
  • Neurologische Klinik Zentralklinikum Augsburg
  • Meinen einjährigen psychiatrischen Ausbildungsabschnitt habe ich am Isar Amper Klinikum, Klinikum München Ost durchgeführt.

Praxis Tätigkeit:

• Neurologische und Psychiatrische MS Schwerpunktpraxis Dr. Elias, Elias-Hamp/ Hamburg (2015)
  • MVZ Ärztepunkt Nymphenburg/ München
  • Neurologische und Psychotherapeutischen Praxis Dr. R. Cerny, Martiusstr. 7, am Englischen Garten/ München
  • Neuropraxis-Grünwald Gründung 2018

Weitere Kompetenzen:

Zusätzlich zu meiner praktizierenden Tätigkeit führe ich ärztliche Gutachten mit neurologischem Schwerpunkt durch.
Weiterhin habe ich die spezielle Weiterbildung der Psychosomatischen Grundversorgung und befinde mich in fortlaufender Weiterbildung der TCM München und Akupunktur (traditionellen chinesischen Medizin), an der Praxis Prof. Hempen und Kollegen in der Franz- Joseph- Straße in München.

Zu meiner Praxis

In meinem ganzheitlichen Neurohealth-Ansatz verbinde ich die Behandlungsschwerpunkte Neurologie, Neuro Orthopädie und Psychosomatik gewinnbringend miteinander, um Ihnen eine effektive Gesamtlösung anbieten zu können.

Im Folgenden stelle ich Ihnen diese drei Gebiete kurz vor:

• Neurologie

• Neuro Orthopädie

• Psychosomatik

• Neurologie

Wenn ein Teil des Nervensystems geschädigt ist, spricht man von einer neurologischen Erkrankung. Diese kann erhebliche Störungen der Bewegungskontrolle oder ihres körperlichen Empfindens mit sich bringen und sich z.B. durch Kopfschmerzen und Schwindel zeigen.

• Neuro Orthopädie

Schmerz – durch Alltags-Situationen oder sportliche Aktivitäten ausgelöst – wird oft Missverstanden, da der Zusammenhang von muskulären- oder Wirbelsäulen-Beschwerden mit neurologischen Auslösern nicht immer erkannt wird. Neuro Orthopädie beschäftigt sich mit diesen ganzheitlichen Zusammenhängen mittels Diagnostik, Funktionsanalyse, Behandlung, Prävention und Rehabilitation.

• Psychosomatik

Der Bereich der psychischen Erkrankungen ist groß und man darf seine Auswirkungen auf Ihr Leben nicht unterschätzen. Depressionen, Angst- und Panikstörungen, Essstörungen, Burn Out oder posttraumatische Belastungsstörungen gehören zu den häufigsten. Oft zeigen sich diese durch körperliche Beschwerden und Funktionseinschränkungen, für die unmittelbar keine ausreichend erklärenden körperlichen Ursachen gefunden werden können.

Zu meiner Homepage

Mit meinen Behandlungsschwerpunkten, die ich zu einem ganzheitlichen Konzept verbinde, begleite ich Sie bei vielerlei Nervenleiden auf Ihrem individuellen Weg der Besserung.
Die drei Bereiche Neurologie, Neuro Orthopädie und Psychosomatik umfassen jeweils bereichsspezifische Erkrankungen und Symptome. Mein Leistungsspektrum umfasst die Behandlung der im Folgenden aufgeführten Beschwerden:

• Neurologische Leistungen

• Neuro Orthopädie Leistungen

• Psychosomatik Leistungen

• Neurologische Leistungen

• Polyneuropathie
    • Karpaltunnel-Syndrom
    • Alzheimer Demenz
    • Parkinson’sche Erkrankung/ Parkinson
    • Kopfschmerzerkrankung (z. B. Migräne)
    • Multiple Sklerose
    • Schlaganfall und dessen Früherkennung
    • Epilepsie
    • Restless Legs Syndrom
    • Schwindel und Gleichgewichtsstörung
    • Chronisches Schmerzsyndrom (z. B. Fibromyalgie)
    • Gangstörung

• Seelische Belastungsreaktion
    • Schlafstörung

Mein Leistungsspektrum

23.07.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Maehle hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

16.12.2020

Sehr vertrauenswürdig und kompetent

Hat mein Problem sofort erkannt und erfolgreiche Hinweise für die Behandlung gegeben, nahm sich viel Zeit für mich, was heute sehr selten ist, ich schätze sehr Ihre Empathie und freue mich daher auf den nächsten Termin

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung

Ich kann Frau Dr. Maehle uneingeschränkt empfehlen, sowohl menschlich als auch fachlich. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und geht intensiv auf deren Bedürfnisse und Umstände ein. Es gab keine Wartezeit und der Aufenthalt in der Praxis war sehr angenehm.

15.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich - nimmt sich viel Zeit

Ich fühle mich bei Frau Dr. Maehle bestens aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Untersuchung und Gespräche, ist sehr sorgfältig bei der Anamnese und ausgesprochen achtsam im Umgang mit ihren Patienten. Ich kann Frau Dr. Maehle uneingeschränkt empfehlen.

14.01.2020

Arzt auf Augenhöhe mit dem Patienten

Frau Dr. Maehle nimmt sicher sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sie ist auch außerhalb der sonst üblichen Sprechstunden für mich erreichbar gewesen.

Selbst eine Kommunikation über eMail ist möglich und mit sehr kurzen Antwortzeiten. Das habe ich noch nie erlebt. Echt klasse.

Letzte Aktualisierung27.07.2021