Dr. med. vet. Gudjon Kristinsson

Tierarzt mehr

Lilienthal 1 Adresse

Dr. med. vet. Gudjon Kristinsson bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Gudjon Kristinsson?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Dr.G.Kristinsson und T.Grzonka

Dr. Kristinsson ist ein ruhiger, besonnener Tierarzt der ganz und gar für das Wohl des Tieres da ist. Er untersucht das Tier mit seinen Händen und alle Sinne sind aufmerksam auf das konzentriert, was er wahrnimmt. Er kann sich wahrhaftig in das Tier "hineinfühlen" - und er ist erhlich dem Menschen gegenüber - auch wenn das manchem schwer fällt zu verstehen: er ist Tierarzt und nicht Psychologe. Auf seine Aussage kann man sich verlassen - er nimmt sich Zeit für das Tier und hilft mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen: ruhig und bestimmt.
Solche Tierärzte wünsche ich mir häufiger! Ehrlich, offen und ohne "bla-bla" oder Schönfärberei. Auf diesen Arzt ist Verlaß, ohne wenn und aber.

Ein besonderer Tierarzt mit besonderen Fähigkeiten! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.G.Kristinsson und T.Grzonka

Ich glaube sehr gerne, dass dieser Mensch eine außergewöhnliche Art hat, mit Tieren umzugehen. Leider differenziert er hierbei erheblich zwischen Tieren, die ihm angenehm sind und solchen, denen er nichts abgewinnen kann. So lehnte er eine Notfallbehandlung unserer Ratte mit den Worten ab, dass er sich a) nicht auskennen würde und b) nicht verstehen könne, warum sich Menschen solches Ungeziefer ins Haus holten...

Nun könnte man meinen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war, weil er vielleicht wirklich keine Ahnung hatte oder mal schlecht drauf war...aber weit gefehlt....bei einem weiteren Anruf im Notdienst, weil es meiner 13jährigen Hündin sehr schlecht ging und ich deswegen völlig aufgelöst war, massregelte dieser unmögliche Mensch mich erstmal 10 Minuten dafür, dass ich in meiner Aufregung vergessen hatte, meine Nummer für den Rückruf auf dem AB zu hinterlassen..klar war das doof von mir, aber mit einer sterbenden Hündin an der Seite sollte man vielleicht etwas mehr Einfühlungsvermögen erwarten können. Als er dann noch hörte, wie alt die Hündin ist und welche Symptome sie zeigte, fragte er mich allen Ernstes was ich denn glaubte, was er hier noch tun könnte. ..ja hallo?????? DAS wollte ich von ihm wissen....

Unser Fazit ist:

Sollte eines unserer Tiere krank sein und dieser Möchtegern-TA ist im Dienst, nehmen wir die Beine in die Hand und fahren lieber 100 Kilometer bis in die tierärztliche Hochschule nach Hannover oder in eine Praxis hier am Wohnort. Den guten Ruf, den die Praxis durch den besten TA der Welt Herrn Grzonka bekommt, macht dieser unmögliche, unempathische und gefühllose Mensch leider absolut zunichte. Wir sind nicht traurig, sollte dieser Doktor mal nicht mehr praktizieren.

wirklich der Allerletzte zu dem ich gehen würde. .. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.G.Kristinsson und T.Grzonka

Dr. Kristinsson ist ruhig, besonnen, hört gut zu, erklärt gut und vor allem: er konzentriert sich intensiv auf das Tier (in meinem Fall ein Pferd), mit "allen Sinnen". So versucht er auch den psychischen Zustand zu erfassen, nimmt Kontakt auf mit dem "ganzen Tier". Man spürt, dass ihm persönlich das Wohlergehen, artgerechte Haltung und vor allem angemessener Respekt den Tieren gegenüber ein Anliegen ist. In dieser Art habe ich noch keinen Tierarzt erlebt.
Die Praxismitarbeiterinnen am Telefon sind stets sehr freundlich, hilfsbereit und wirken auch einfühlsam. Wenn es sein musste, ging es ganz schnell mit einem Termin vor Ort.

Ausnahme-Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.G.Kristinsson und T.Grzonka

Dr. Kristinsson habe ich als einen überraschend anderen TA erlebt. Er SIEHT relativ schnell was dem Pferd fehlt. Seine ganz eigene nordische Art, der aussergewöhnliche Umgang mit den Pferden, die Passion, das fundierte Wissen und nicht zuletzt ein angeborener Instinkt für das Wesen Pferd hat mich sprachlos gemacht. Es ist zwar ein paar Jahre her das er meine Pferde und meine RB untersucht und behandelt hat, aber für mich waren es regelrechte Sensationen die mir positiv im Gedächtnis geblieben sind. Noch heute erzähle ich in Reiterkreisen gerne davon und man könnte Kurzgeschichten davon schreiben;)
Gäbe es mehr TÄ wie Dr. Kristinsson, bräuchte es keine \" Knochenbrecher \". Ich würde ihm jederzeit jedes Pferd anvertrauen.

Einer der herausragt und mehr als einen guten Job macht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben