Steubenstraße 38, Weimar

Dr. med. Gudrun Rau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Endodontologie

Standort: Praxis Dr. Gudrun Rau Zahnärztin

Eine liebenswerte Frau Doktor/in, sie hat trotz allem,egal was in meinen Kopf vorgeht, die genau richtigen Worte!
Ich bin vor vielen Jahren des letzte Mal gewesen,da ich panische Angst hatte.
Bei meinem letzten Besuch,ist es schön gewesen, zumindest so angenehm,des ich ohne Angst wieder kommen werde.
DANKE

Eine liebenswerte Frau Doktor/in, sie hat trotz allem,egal was in meinem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gudrun Rau Zahnärztin

Frau Dr. Rau findet selbst für schwierige Zahnprobleme immer eine akzeptable Lösung.

kompetente Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gudrun Rau Zahnärztin

Ich brauchte viele Jahre um zu erkennen, dass grad die Behandlungen nicht gut durchgeführt wurden. Seit einigen Monaten bin ich woanders und musste alle Amalgan Füllungen tauschen lassen, überall Karies darunter. Nie habe ich den Hinweis bekommen, das diese Füllungen regelmäßig getauscht werden müssen. Dadurch entstanden viele chirurgische Eingriffe und viele unnötige Beschwerden.
Frau Dr. Rau ist freundlich und hat sich immer Zeit genommen. Der Umgang mit mir als Angstpatient war stets gut.

Dr. med. Gudrun Rau

Leider darf hier jeder anonym veröffentlichen, ohne dass vorher ein klärendes Gespräch geführt werden muss, schade!

Amalgamfüllungen müssen nicht regelmäßig vorsorglich gewechselt werden. Sie sollten regelmäßig kontrolliert werden und gegebenenfalls poliert werden.
Beim Auftreten von Defekten an einer Füllung oder bei Sekundärkaries (neue Karies, direkt am Füllungsrand) sollte immer die Füllung erneuert werden.

Zur Vorbeugung von Sekundärkaries sollte sich der Patient eine perfekte Mundhygiene aneignen. Dabei kommt natürlich der täglichen Anwendung von Zahnseide eine große Bedeutung zu. Gerade bei Nichtanwendung entstehen die meisten Sekundärkaries im Interdentalraum. Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung kann die Zahngesundheit neben der regelmäßigen, täglichen Mundhygiene (einschließlich der Zungenreinigung) sehr fördern! Karies entsteht nicht durch eine Zahnbehandlung.

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise empfiehlt die Entfernung der Amalgamfüllungen, allerdings nur wegen der Bedenken gegenüber dem Material. Diese Auffassung wird nicht von den Krankenkassen mitgetragen...wäre also eine Wunschleistung des Patienten.

Der erste Eindruck hat getäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gudrun Rau Zahnärztin

Frau Dr. Rau ist eine Ärztin die genau erklärt warum und wie die Behandlung abläuft. Man weis also was auf einen zu kommt. Bei Zusatzbeahndlungen die nicht von der Kasse getragen werden, hinterfragt sie genau ob diese wirklich gewünscht sind, das schließt auch Betäubungen ein. Grundsätzlich habe ich immer, wenn gewünscht eine Betäubung bekommen. Ich bekomme sogar ein mal im Jahr kostenlos eine Florbehandlung für meine Zähne. Außerdem macht sie sich bei jedem Besuch ein genaues Bild über den Zustand der Zähne, was leider nicht bei jedem Zahnarzt üblich ist. Ich kenne meine Ärztin jetzt seit 23 Jahren und bin froh sie damals gefunden zu haben, da sie mir die Angst vorm Zaharzt nahm. Ich kann meine Zahnärztin nur weiter empfehlen.

Freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert