Praxis

Dr. med. Günter Scherer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0721 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Günter Scherer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Röntgendiagnostiker

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: iRad-KA Ihre Radiologen Karlsruhe

Es gab zunächst alarmierende Befunde beim CT des Brustkorbs. Durch Vergleich mit einer früheren Aufnahme konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Abwicklung der Untersuchung erfolgte sehr flexibel durch Dr. Scherer. Dabei wurde ich auch über andere Gesichtspunkte meiner Erkrankung sehr ausführlich und geduldig informiert.

Krebs-Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: iRad-KA Ihre Radiologen Karlsruhe

Ich war mittlerweile schon zweimal bei Herrn Scherer in Behandlung, und kann ihn nur empfehlen. Es wurde mir ausführlich und in Ruhe erklärt wo meine Beschwerden liegen ... ich kann die Radiologie nur weiter empfehlen

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: iRad-KA Ihre Radiologen Karlsruhe

Herr Dr. Scherer war absolut nicht vorbereitet auf den Termin und hatte mich wohl mit einem anderen Patienten verwechselt. Ich mußte ihm jedenfalls mehr als 1 Mal erklären, dass die Sonographie nicht am Hals sondern im Achselbereich gemacht werden müßte und ich bereits vor 3 Wochen bei einem seiner Kollegen zur Sonographie war und ich nunmehr zur Nachkontrolle kommen würde.
Ich mußte leider mehr 5 Minuten mit entblößtem Oberkörper auf Hr. Dr. Scherer warten.


Wie bereits ein anderer Patient in seiner Bewertung aus dem Jahre 2015 geschrieben hatte,
ist der Umgang keineswegs durch Achtsamkeit und Wertschätzung geprägt, sondern vielmehr durch Lustlosigkeit.
Auf meine Bitte, mir doch bitte das Ergebnis zu erklären bzw. zumindest seine Einschätzung mitzuteilen, reagiert Hr. Dr. Scherer genervt und mit dem Hinweis, dass dies nicht seine Aufgabe sei.
Auch meine Bitte, mir doch bitte eine CD der Aufnahmen auszuhändigen wurde mit der Begründung abgelehnt dies sei keinesfalls möglich (ob der Herr nur einfach im Laufe seines Arbeitslebens nicht mitbekommen hat, dass ich als Patient genau hierauf Anspruch habe?). Erst durch mein Drängen und dem Hinweis, dass mir der Kollege 3 Wochen vorher bereits eine CD der Aufnahmen ausgehändigt hatte, wurde meiner Bitte nachgegangen.

Für mich jedenfalls ist die Erfahrung mit Hr. Dr. Scherer Anlaß genug, die Radiologie IRad-KA künftig nicht mehr aufzusuchen. Als Patient wünsche ich mir nämlich nicht nur respektvoll behandelt zu werden, sondern erwarte es vielmehr. Sensibilität, Empathie und Respekt dem Patienten gegenüber scheinen für diesen Arzt jedenfalls keine gelebten Werte, sondern vielmehr fremde Begrifflichkeiten zu sein.

Allerdings ist das Team der IRAD KA stets freundlich und zuvorkommend gewesen und scheint gut organisiert zu sein.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lustlos, auskunftsfaul und keinesfalls dem Patienten verbunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: iRad-KA Ihre Radiologen Karlsruhe

Superschnell einen Termin bekommen und bestens betreut vom gesamten Team.
Kaum Wartezeit, liebevolle Mitarbeiterinnen.

Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: iRad-KA Ihre Radiologen Karlsruhe

Dr. Scherer war freundlich und sachlich. Meine Fragen hat er gut verständlich beantwortet.
Dies war mein 2. Termin bei Dr. Scherer. Durch den 1. Termin bei ihm, konnte mir ein sicherlich längerer Leidensweg (durch meinen Zahnarzt, er pochte stur auf seiner Diagnose) erspart bleiben.

Fühlte mich ernstgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: iRad-KA Ihre Radiologen Karlsruhe

MRT-Aufnahmen können üblicherweise nur in größeren Zentren erstellt werden, da sich die teuren Geräte nur bei hoher Auslastung im Dauerbetrieb arnortisieren.
Bei zwei Untersuchungen hat Herr Scherer mir die Diagnoseergebnisse erläutern (müssen). Ja, ich habe den Eindruck bekommen, es ist mehr eine formale Pflicht, als ein Anliegen dem Patienten die Diagnose und die auf den Bildern sichtbaren Strukturen zu erläutern. Nachfragen führten dann zu lustlos, genervt wirkenden Statements. Eigentlich ist es für mich Laien durchaus interessant am Bild eine detaillierte Einschätzung zu erhalten. Schade, habe keinerlei Interesse bei Herrn Dr. Scherer gespürt, den Patienten da zu unterstützen. Bei mir hat Herr Scherer es ziemlich vermasselt.
Letzlich hätte als Patienteninfo auch der Zettel mit der Diagnose gereicht. Mag durchaus sein, dass die profund und gut ist. (das kann ich nicht beurteilen).
Die Praxisorganisation ist sehr professionell, die Wartezeiten moderat bis gering (Termin bis Untersuchungsbeginn ca. 15 Min, Diagnosegespräch ca 30 - 40 min)

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lustlos, genervt, auskunftsfaul • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen