Dr. med. Gunther Sörgel-Hoegen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: AUGENÄRZTE PASING Dres. Sörgel-Hoegen & Kollegen Med. Versorgungszentrum Andere

Obwohl immer mindestens drei Plätze im Wartezimmer frei waren, wurde ich als Begleitperson (sohn 14 Jahre) von einer Assistentin (MFA) gebeten, draußen auf dem Flur zu warten. Dort standen natürlich keine Stühle, als ich dennoch versuchte, mich auf einen der Frauenstühle zu setzen, und ich sofort höflich gebeten, wieder nach draußen zu gehen. Das kann ich nicht verstehen und finde es auch nicht sehr entgegenkommend.

Ich brauchte eine Änderung meiner Kontaktlinsen und mit einer Standardanpassung war es nicht getan. Einen Termin hatte ich innerhalb von vier Tagen erhalten. Beratungsgespräch bzw. Begutachtung der Linsen durch den Kontaktlinsenspezialisten der Praxis, Herrn Xxxxx, war individuell, bestätigte eine Vermutung und brachte eine weitere Idee zur Korrektur der Sehschwäche auf. Auch ein Tipp zu einem anderen Pflegemittel war dabei. Für mich eine hilfreiche Kontaktlinsen-Beratung!

Hilfreiche Beratung zu Kontaktlinsen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach wie vor der beste und erfahrenste Augenarzt weit und breit, seit 30 Jahren sorgfältigste Untersuchungen meiner aufgrund einer Vorerkrankung gefährdeten Augen. Meiner Frau und mir fielen heute darüber hinaus unter den besonderen Coronabedingungen eine perfekte Praxisorganisation mit quasi null Wartezeit auf. Die verschiedenen Untersuchungen gehen fließend ineinander über. Auch wird auf größtmöglichen Abstand zwischen den Patienten geachtet. Besser kann ein Arztbesuch nicht verlaufen!

Bester Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr erfahrener Arzt mit excellentem Fachwissen! Behandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Geht sehr auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ein, tolle Mitarbeiter!

Exzellenter Augenarzt mit hohem Fachwissen und großer sozialer Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sehr schnell einen Nottermin erhalten und ich musste auch nicht lange warten. Mein verletztes Auge wurde gut behandelt und das Problem sehr anschaulich erläutert.

kompetente Behandlung in Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei meinem persönlichen ersuchen um einen Termin war für die Angestellte lediglich von Interesse ob ich auch Individuelle Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen werde.Auf nachfrage weshalb:Antwort--Ist Ihnen Ihre Sehkraft nichts wert?Auch nach Überprüfung meiner Augen wurde ständig versucht mir auf selbige einen "IGEL" aufzudrücken! Dies ist lästig und penetrant!

Praxis Dr.IGEL ?? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe wegen altersbedingter Glaskörperveränderungen Blitze gesehen und sehr rasch einen Arzt gesucht, der es abklärt. Ich habe in der Praxis von Dr. Sörgel-Hoegen noch am selben Tag einen Termin bekommen. Alle anderen Augenärzte wollten mich wochenlang warten lassen. Mir hat es gut gefallen, dass in dieser Praxis genügend Ärzte beschäftigt sind, so dass auch mal ein kurzfristiger Termin möglich ist.

Die Behandlung war kompetent und freundlich. Ich gehe seitdem regelmäßig zu diesem Ärzte-Team.

große Praxis mit vielen Augenärzten und ich habe sofort einen Termin bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Sörgel-Hoegen ist der kompetenteste Augenarzt, bei dem ich bisher war. Ich bin jetzt am Grauen Star operiert worden und auch das mit der Vorbereitung und der OP mit hervorragendem Ergebenis!
Dr. Sörgel-Hoegen übernimmt in der von ihm geleiteten Praxis mit mehreren Ärzten offenbar die schwierigeren Fälle und ich habe mich immer gut aufgehoben und gut behandelt gefühlt. Es ist zwar eine sehr große Augenarztpraxis und muss bei den vielen Patienten gut organisiert sein. Das hat aber auch den Vorteil, dass hier viel Wissen und trotz aller Routine viel Kompetenz zusammenkommt.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher, auf Fragen des Patienten eingehender Arzt. Auch bei Problemen z. B. starke Kurzsichtigkeit und Glaukom, immer um Lösungen bemüht. Sehr gewissenhafte Untersuchungen. Praxis super ausgestattet.

Kompetenter, sehr gründlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine 86-jährige gehbehinderte Mutter hatte einen Termin um 9Uhr. Sie mußte über zwei Stunden in dem Wartezimmer-Chaos warten, während mehrmals Privatpatienten vorgezogen wurden. Miserabel!

Vollchaos, Wartezeiten absolut unzumutbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben