Platin-Profil

Speichern

Augenarzt mehr

Speichern

Praxen (2)

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

08137 30..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Wir begrüßen Sie herzlich bei MUNICH EYE. Wir sind ein Fachzentrum für Augenheilkunde im Herzen von München und stehen für med...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Folgenden lesen Sie mehr über unsere fachlichen und seit Jahren bestehenden augenärztlichen Spezialisierungen bei MUNICH EYE. Selbstverständlich...

Fotos

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Gesamteindruck

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Grauer Star Operation

Katarakt Operation (Grauer Stahr) am 06.02.2024
Am 09.02.2024 ist ein Fremdkörper Gefühl mit Seehstörung aufgetreten. Am 10.02.2024 das ganze Auge hat sich entzündet, komplett rot, geschwolen, schmerzen.
Notaufnahme im Universitätsklinikum Ulm mit der Diagnose: Endophtthalmitisbei Z.n. ,Pseudophakie.
Operationen: Pars plana Vitrektomie kombiniert mit eine Vorderkammerspülung, Synechiolyse, Luft-Eingabe sowie intravitreal Vankomycin / Amikacin und Dexamethason gabe am 11.02.2024.
Es wurde eine pars plana Vitrektomie mit Aspirat Gewinnung und intravitrealer Antibiotika, Dexamethasongabe am 11.02.2024.
Anschliessend eine 7 tägige stationäre Behandlung intravenös mit Antibiotika, Antibiose mit Vancomycin und Ceftazidim.
Entlassung am 18.02.2024 aber das Auge ist noch nicht geheilt.
Wie es weiter geht ist ungewis.

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

Im Mai diesen Jahres wurde bei unserem Sohn ein Keratokonus festgestellt. Nach einer Ärzte - Odyssee (Rosenheim und Salzburg) sind wir Gott sei Dank bei muinc eye gelandet. Herr Professor Paraster hat keine Minute gezögert, und unserem Kind das Crosslinking zu empfehlen. Alle anderen Ärzte wollten immer nur abwarten. Aber wozu? Es hätte nur schlechter werden können.
Unserem Kind wurde jegliche Angst genommen, die OP verlief absolut komplikationslos, das Team war extrem freundlich und fürsorglich. Wir sind einfach nur froh und glücklich , dass unser Sohn in so kompetenten Händen war. Vielen Dank!

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Munich Eye gemacht. Kurz: Dr. Parasta und sein Team haben eine katastrophale Fehlerkultur. In meinem Fall gab es sowohl eine Planungspanne (Op-Absage am Vorabend wegen fehlender ICL) als auch schwere Komplikationen nach dem Einsetzen von ICL (Anfallsglaukom im rechten Auge, also plötzlicher Druckanstieg, der mit Kopfschmerzen und Sichtverlust einherging und eine starke Deformation der Pupille zur Folge hatte). In beiden Fällen habe ich mich als Patientin respektlos behandelt und vorgeführt gefühlt (Dr. Parasta schrieb im Befund, ich wäre wegen einer Panikattacke in die LMU-Klinik gefahren, nicht etwa wegen des Anfallsglaukoms). Genau das also, was man nicht gebrauchen kann, wenn man sich gerade Sorgen darum macht, ob man jemals wieder gut sehen wird und ob sich das Auge wieder erholen wird. Für mich war das eine maximal schlechte Erfahrung.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta

Wir haben großes Verständnis für Ihre Ängste, die sich offensichtlich in der Ungeduld für die eigene Heilung niederschlägt. Tatsache ist, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch in unserem Haus mit einer vollen Sehschärfe ohne Brille und einen normalen Augeninnendruck ohne jegliche Therapie entlassen wurden. Dies wollten Sie offensichtlich hier bewusst nicht erwähnen. Schade. Nicht sehr fair ist auch der Vorwurf einer Planungspanne und ebenso nicht richtig ist der Vorwurf eines möglichen Behandlungsfehlers, der hier indirekt von Ihnen impliziert wird. Weder die Terminverschiebung noch die Druckschwankung Ihres Auges ist durch uns verschuldet oder verursacht worden. Auch das wissen Sie sehr gut und wollten es aber hier lieber nicht erwähnen. Wir haben uns sehr intensiv um Ihre Belange, Nöte und Ängste gekümmert, und Ihre Sorgen sehr ernst genommen, haben uns sogar mit der Augenklinik direkt in Verbindung gesetzt, Sie zurückübernommen, und Ihre Probleme in unserem Hause gelöst und waren die ganze Zeit 24/7 direkt über die Handynummer unseres ärztlichen Leiters für Sie verfügbar. Die beanstandete Formulierung (Panik) ist lediglich ein Zitat aus Ihrer eigenen Aussage, warum Sie bei laufender Behandlung durch uns über Nacht - unerwartet für alle Beteiligten - eine andere Klinik aufgesucht haben, was sich im Nachhinein auch als nicht zielführend gezeigt hat. Warum Sie nun mit dem Bild einer Pupille andere offensichtlich abschrecken wollen, sich überhaupt einer ggf. medizinisch dringend notwendigen Augen-OP zu unterziehen, ist uns nicht klar. Wir finden diese Vorgehensweise sehr unbedacht und unverantwortlich. Bei allem Verständnis werden wir - im Sinne anderer Patienten - die Verbreitung von Unwahrheiten und fragliche Abschreckungen im öffentlichen Raum nicht hinnehmen und dagegen rechtlich vorgehen.

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

OP. Grauen Star am 06.06-und 14.06.2023 Sehr professionell, ich bin sehr zufrieden, würde ich gerne wieder kommen, aber leider es ist nicht mehr notwendig. Ich kann nur Hr. Dr. Parasta mit reinem Gewissen herzlich weiterempfehlen.

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

Herrn Prof.h.c. Dr. med. Amir Mobarez Parasta halte ich für einen wertvollen, perfekten Augenarzt & Chirurg.
Vor der Katarakt OP meiner beiden Augen habe ich natürlich Angst gehabt. Leben ohne Augen wäre für mich grausam.
Aber nicht nur Prof. Parasta, sondern sein ganzes Praxis-Team, sind Profis.
Ich habe keine Schwächen erkannt und das Ergebnis der OP bestätigte diese Annahme. Wer eine Trübung der Augenlinsen hat, sollte nicht zögern sich vom Prof. Parasta Team umgehend helfen zu lassen. Das sind echte, zuverlässige Profis. Ich bin mit dem Ergebnis der OP 100% zufrieden. Daher kann ich Herrn Prof. Parasta und sein Ärzte- & Mitarbeiterteam, gerne weiterempfehlen.

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Augenlasern (Beratung)

Herr Prof. PARASTA ist ein hervorragender Arzt und Augenchirurg. Alles wurde genau erklärt und die ruhige, angenehme Atmosphäre in der Praxis und der Klinik tun einem nur gut. Es wird die Angst genommen und das Vertrauen wächst. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.
Vielen Dank auch an das gesamte Team. Immer wieder gerne. Hervorragend kann ich nur sagen.

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

Ein großes Dankeschön an Dr. Parasta und das gesamte Team des Augenzentrums Munich Eye. Ich gehörte bis vor kurzem noch zu den Maulwürfen mit ca. -5 Dioptrien und habe nun mit der ICL-Implantation endlich einen Adlerblick!! Die OP verlief komplett reibungslos und entspannt. Bereits am Tag nach der OP hatte ich wieder eine Sehstärke von über 100%. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Bei allen Fragen vor der OP stand das gesamte Team jederzeit zur Verfügung. Mein Fazit nach 1,5 Wochen nach der OP: Ich würde ICLs immer jeder anderen OP-Methode vorziehen (aufgrund der extrem guten Sicht, kein Fremdkörpergefühl, kein Blenden). Ich kann das Augenzentrum Munich Eye nur weiterempfehlen! TOP!!!!

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

Danke an Munich Eye. Wir haben uns in dieser Augenklinik gefühlt, als ob wir Freunde wären. Wir danken Prof. Parasta und seinen Mitarbeitern für Ihre Freundlichkeit und Ihre Kompetenz die in Anbetracht mit anderen Praxiserfahrungen total überraschte. Xxxxx und Xxxxx.

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

Von der ersten Kontaktaufnahme über die Beratung sowie die Operation (ICL) an Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz kaum zu übertreffen.
Nach dem ersten Beratungsgespräch waren sofort alle Zweifel beseitigt und der große Unterschied zu sogenannten „vergleichbaren“ Anbietern sofort erkennbar . Service und Freundlichkeit des Personals sind wie das Ergebnis sensationell. Die OP verlief sogar noch viel unkomplizierter wie erhofft.
Einen großen danke an das ganze Team.

Standort: MUNICH EYE Haidhausen MUNICH MED GmbH Andere

Nach langer, langer Zeit der Suche bin ich Anfang des Jahres auf Munich Eye aufmerksam geworden- die Transparenz und die vielen Informationen auf der Internetseite haben mich überzeugt einen Termin zu machen. Da ich ca. 400km Anfahrt hatte, bekam ich das Angebot eines "Doppeldates" zur Untersuchung, sodass alles an einem Tag untersucht werden konnte. Das anschließende Aufklärungsgespräch bei Prof. Parasta war zu meinem Erstaunen und anfänglicher Enttäuschung recht schonungslos und ernüchternd. Durch die Beschaffenheit meiner Augen bestand ein relativ hohes Risiko starker Lichteffekte und Streuungen bei Dunkelheit. Dennoch entschied ich mich, die ICL-Linsenimplantation durchführen zu lassen. Mit Brille konnte ich auch nicht viel sehen. Ich war trotz oder dank der ungeschönten Aufklärung über mögliche Lichteffekte fest entschlossen, es wenigstens zu probieren und machte schließlich nach einem erneuten Termin bei Prof.Parasta einen OP-Termin aus. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Ich finde die persönliche Betreuung und den Kontakt zum Operateur immens wichtig und ausschlaggebend für das Wohlbefinden und Vertrauen. Nach einiger Wartezeit auf meine bestellten ICL-Linsen, die sogar kürzer ausfiel als zunächst vorhergesagt, war es endlich soweit. Ich fühlte mich am OP-Tag bereits von Anfang an in guten Händen und konnte trotz der Augenklappen am gleichen Abend schon etwas sehen. Am nächsten Tag nach der Nachuntersuchung, die u.a. auch noch einmal bei Prof.Parasta stattfand, konnte ich sehend, glücklich und staunend nach Hause fahren. Die Nachuntersuchung eine Woche später lief ebenfalls reibungslos und super ab. Alles in allem kann ich sagen, dass ich unendlich dankbar und glücklich über dieses neue Lebensgefühl bin und dank der anfänglichen schonungslosen Aufklärung wurden meine Erwartungen über die Sehqualität mehr als Übertroffen. Es ist jetzt 2,5 Monate her, dass ich die OP hatte und es ist beinahe erschreckend, wie schnell man sich an das neue Leben gewöhnt hat. Die erste Woche nach der OP werde ich nie vergessen, denn sie war unglaublich toll. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team und Prof. Parasta!

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bei MUNICH EYE legen wir größten Wert darauf Ihnen stets die bestmögliche Diagnostik und Behandlung anzubieten. Besonders wichtig ist uns dabei Ihr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bereits seit Jahren führen wir regelmäßige Befragungen unserer Patienten durch um herauszufinden aus welchen Motiven sie sich für uns entschieden h...

Vollständige Beschreibung anzeigen

MUNICH EYE besteht aus einem großen Expertenteam in dem erfahrene AugenfachärztInnen Augenchirurgen Orthoptistinnen und AugenoptikermeisterInnen mi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gerne geben wir Ihnen einen Überblick zu den wichtigsten Stationen von Prof.h.c.* Dr. med. Amir-M. Parasta der Gründer und Inhaber von MUNICH EYE:...

• Top 5
    Juni 2022