Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde

Prof. Dr. Diehl

Arzt, Orthopäde, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeProf. Dr. Diehl!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
Di
Mi
Do
09:00 – 13:30
Fr
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Münchener Str. 1485540 Haar

Leistungen

Schulteroperationen
Schulteroperationen
Schulterprobleme
Schulterprobleme
Schulterinstabilität
Schulterinstabilität
Schultersteife
Schultersteife
Schulterverletzungen
Schulterverletzungen
Schulterschmerzen
Schulterschmerzen
Schulterarthroskopie
Schulterarthroskopie
Schulterspiegelung
Schulterspiegelung
Schulterluxation
Schulterluxation
Kniegelenk
Kniegelenk
Kniegelenksprobleme
Kniegelenksprobleme
Kniegelenkchirurgie
Kniegelenkchirurgie
Kniegelenksverschleiß
Kniegelenksverschleiß
Knieverletzung
Knieverletzung
Kreuzbandriss
Kreuzbandriss
Meniskusriss
Meniskusriss
Knieschmerzen
Knieschmerzen
Stammzelltherapie
Stammzelltherapie
Knorpeltherapie
Knorpeltherapie

Weiterbildungen

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspektrum und das meiner Praxis zu informieren.

Meine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie und Unfallchirurgie, insbesondere im Bereich der Schulter- und Kniechirurgie sowie der Knorpel- und Stammzellentherapie.

Im Orthopädiezentrum München Ost (OZMO) stehe ich Ihnen von der umfassenden Beratung über die gründliche Diagnose und Entwicklung erfolgversprechender Therapieansätze bis zum möglichen operativen Eingriff und der intensiven, aufmerksamen Nachsorge zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, oder Informationen benötigen, bin ich gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da.
Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf.

Ihr Priv. Doz. Dr. med. habil. Peter Diehl.

Mein Lebenslauf

1990Abitur am Theodorlinden Gymnasium
1990 bis 1992Wehrdienst als Sanitäter im Gebirgsinst. Bataillon in München
1992 bis 1998Medizinstudium an der Technischen Universität München
1998 bis 1999Praktisches Jahr Innere Medizin: Mount Sinai Hospital, New York, USA University Hospital, Galveston, USA Chirurgie: Victoria Hospital, Cape Town, S.A. Orthopädie: Klinikum Rechts der Isar, München
1999Ärztliche Prüfung: Abschluss: 10.05.1999 Note 1,8
1999 bis 2000Arzt im Praktikum an der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Klinikums Lüdenscheid
2000Promotion -Magna cum Laude- an der Chirurgische Klinik und Poliklinik der Technischen Universität München (Direktor: Univ.-Prof. Dr. J. R. Siewert)
2001 bis 2005Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Sportorthopädie der TU München, Klinikum rechts der Isar München, Direktor Prof. Dr. R. GradingerAufbau und Leitung des Zellkulturlabors
2003 bis 2006Leitung eines Forschungsprojektes (ForTePro) „Revitalisierung von Hochdruckbehandelten Knochen“ - Förderung durch die bayrische Forschungsstiftung
2005 bis 2006Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Sportorthopädie der TUMünchen, Klinikum rechts der Isar München, Leiter: Prof. Dr. A. Imhoff
2006Facharzt für Orthopädie
2006 bis 2009Leitender Oberarzt Sportorthopädie an der Orthopädischen Klinik und Poliklinik der Universität Rostock, Direktor Prof. Dr. W. Mittelmeier
2007Habilitation zum Dr. med. habil. an der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock
2007Lehrbefugnis für das Fach Orthopädie und Ernennung zum Privatdozenten an der Universität Rostock
2007 bis 2009Medizinische Betreuung Eishockey (Rostock Piranhas)
2008 bis 200920 Wochenstunden Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie in der chirurgischen Klinik Ahrensburg
2009Facharzt für Orthopädie / Unfallchirurgie
2011Mitgründer des Orthopädiezentrums München Ost (OZMO) und Aufbau des operativen Bereiches

Lebenslauf

Priv. Doz. Dr. med. habil. Peter Diehl studierte Medizin an der TU München und ist seit 2006 Facharzt für Orthopädie und seit 2009 Facharzt für Unfallchirurgie. Nach Stationen in internationalen Kliniken hat er sich an der Universitätsklinik Rechts der Isar (TU München) und der Universitätsklinik Rostock als Leiter der Sportorthopädie auf die Bereiche Schulter- und Kniegelenkchirurgie spezialisiert. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die minimal-invasive Gelenkchirurgie und regenerative Knorpeltherapie.

Priv. Doz. Dr. med. habil. Peter Diehl ist seit 1999 orthopädisch und unfallchirurgisch tätig.

Er hat bisher über 100 Publikationen in internationalen Fachzeitschriften und Büchern verfasst, über 200 Vorträge weltweit gehalten und war für die wissenschaftliche Leitung und Organisation von mehreren Kongressveranstaltungen verantwortlich. Für seine Leistungen erhielt Priv. Doz. Dr. med. habil. Peter Diehl mehrere internationale Preise und Auszeichnungen und 2007 im Rahmen seiner Habilitation an der Universität Rostock die Lehrbefugnis und Lehrbefähigung für das gesamte Fach Orthopädie.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Priv. Doz. Dr. med. habil. Peter Diehl Orthopädie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Meine Schwerpunkte

    • Schulterchirurgie
    • Kniegelenkchirurgie
    • Knorpeltherapie
    • Stammzellentherapie
    • Arbeitsunfälle (BG)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Behandlungsschwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Schulterchirurgie

    • Impingement-Syndrom 
    • Impingement-Syndrom, Arthroskopische subacromiale Dekompression 
    • Arthroskopische und Mini-open Rotorenmanschettennaht
    • Arthroskopische Bizepssehnennaht
    • Arthroskopische Kalkausräumung
    • Arthroskopische Stabilisierung nach Schulterluxation
    • Stabilisierung und Rekonstruktion bei Schultergelenkssprengung
    • Schultergelenksarthrose - Oberflächenersatz
    • Arthroskopische Schultermobilisierung
  • Kniechirurgie

    • Knorpelschäden
    • Meniskusschaden
    • Kreuzbandverletzung
    • Kniegelenkarthrose
  • Knorpeltherapie

    • Konservative Arthrosetherapie
    • Hyaluronsäuretherapie / Arthrosetherapie
    • Arthroskopische Elektrothermische Knorpelglättung
    • Arthroskopische Knorpel-Knochen-Transplantation (Oats) in Knorpeldefekte
    • Arthroskopische Knorpelzelltransplantation (Act)
  • Stammzellentherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mehr über mein Leistungsspektrum


Orthopädiezentrum München Ost Prof. Dr. med. Peter Diehl Dres. Thomas Richter Frank M. Balensiefen und w.

Meine Kollegen

jameda Siegel

Prof. Dr. Diehl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Haar
Ärzte · in Haar

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,8

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (366)

Alle160
Note 1
158
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
05.08.2020
1,0
1,0

Kompetent in allen Belangen

Nach meinem zweiten Kreuzbandriss vor 2 Jahren und dem daraus entstandenen Mensikusriss vor 8 Monaten war die OP mit Behandlung danach sehr gut gelaufen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Eigenbluttherapie (wurde sogar von meiner KK übernommen). Sehr nettes und freundliches Team von Arzthelferinnen bis hin zum Professor und Assisstenzarzt.

Kann ich jedem empfehlen!!!

05.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,2
1,2

Ein herzliches Dankeschön

Nachdem 2 Ärzte einen Austausch insbesondere des Schultergelenkes empfohlen hatten bin ich jetzt glücklich darüber,dass mein Knie und meine rechte Schulter wieder belastbar sind ohne OP. Das verdanke ich Herrn Prof. Diehl mit seiner Methode der Behandlung.

01.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50
3,2
3,2

Guter Schulterspezialist

Prof. Diehl ist sicher ein guter Schulerspezialist, aber bei Knie sollte man sich

absolut eine zweite Meinung einholen.

30.07.2020
1,6
1,6

Kompetenter Arzt

Schnell OpTermin bekommen.

Prä- und postoperative Versorgung optimal.

Alle Rezepte und AU ohne Probleme erhalten.

15.07.2020
1,0
1,0

6 Monate nach OP habe ich wieder eine voll funktionsfähige Schulter

Die atroskopische OP meiner Schultersehne war in ca. 30 Minuten erledigt. Aufenthaltsdauer in der ambulanten Tagesklinik nur ca. 3 Stunden.

Meine Schulter war 2 Tage nach der OP schmerzfrei. Nach 6 Monaten habe ich wieder eine voll funktionsfähige gut belastbare Schulter, dafür bin ich sehr dankbar. Die organisierte Begleitung mit Motorschiene, Reha, KG etc. war für mich persönlich sehr hilfreich. Ich habe meine Artzttermine und die Beratung als sehr positiv wahrgenommen. Insgesamt ein klasse Team - sehr freundlich und hilfsbereit - Danke!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung95%
Profilaufrufe66.698
Letzte Aktualisierung03.11.2017

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Germering
    • Hof
    • Ingolstadt
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Kulmbach
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Lauf an der Pegnitz
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden