Prof. Dr. Diehl

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Diehl
Prof. Dr. Diehl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Diehl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Diehl ist unter den Top5:

· Orthopäden in Haar (Stand 06/2018)
· Ärzte in Haar (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. Dr. med.habil. Peter Diehl

Arzt, Orthopäde, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Orthopädiezentrum München Ost Prof. Dr. med. ...
Münchener Str. 14
85540 Haar

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Diehl hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Diehl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspektrum und das meiner Praxis zu informieren.
Meine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie und Unfallchirurgie, insbesondere im Bereich der Schulter- und Kniechirurgie sowie der Knorpel- und Stammzellentherapie.
Im Orthopädiezentrum München Ost (OZMO) stehe ich Ihnen von der umfassenden Beratung über die gründliche ...

1. Meine Schwerpunkte

1. Schulterchirurgie
  2. Kniechirurgie
  3. Knorpeltherapie
  4. Stammzellentherapie

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Diehl

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulterbeschwerden

Nach eingehender Untersuchung und kompetenter Vorbereitung durch Herrn Dr. Peter Diehl und sein professionelles Team, wurde die OP problemlos durchgeführt und die Nachsorge mit Reha nahtlos diagnostiziert und angeordnet. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann Dr. Diehl mit seinen Mitarbeitern nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr komptenter und einfühlsamer Arzt, gerissene Supraspinatussehne operiert

Das gesamte Praxispersonal ist sehr nett und aufmerksam. Da es keine andere Möglichkeit als die Operation gab, wurde mir alles in verständlicher Weise erklärt, wie und was passiert. Die Operation war erfolgreich und die Anschlußbehandlung und Nachuntersuchungen wurden bis zur vollstädigen Genesung von Herrn Professor Diehl durchgeführt. Ich fühlte mich während der ganzen Behandlung sehr gut aufgehoben. Ich kann diesen Arzt und die gesamt Praxis nur weiterempfehlen. Die Behandlung fand vor ca. 1 Jahr statt. Diese Bewertung habe ich für den Patienten geschrieben, er besitzt keinen PC. er war bei der Erstellung anwesend und einverstanden. Nun meine Bewertung für meine Knieverletzung. Das Knie wurde vor ca. 4 Jahren von Dr. Diehl atroskopiert, Schädigung des Knorpels, Behandlung mit Hyaluron und ACP (Eigenblut). ich konnte weiter Sport betreiben, Skifahren, Radeln und Wandern. Mit der Zeit wurde es immer schlechter, dann verordnete mir vor ca 10 Monaten, Professor Diehl eine Orthese, ÖSSUR - UNLOADERONE - eine super Schiene, die bewirkt, dass die Stelle des Knorpelschadens, weitgehend entlastet wird. Ich konnte damit Wanderungen und Besichtugungen von bis zu 13 KM ! unternehmen. Eine sehr sinnvolle Verordnung! Ich bin schon viele Jahre Patient bei Prof. Diehl und kann Ihn nur weiterempfehlen, auf Grund seiner Art und Weise und seiner Kompetenz als Arzt und Mensch."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019

Sehr kompetenter und auf den Patienten eingehender Arzt

Sehr gute und modern ausgestattete Praxis.Kompetenter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019

Kompetente Behandlung - OP abgewendet

Behandlung von meinen Knochenödem und Knorbelschaden war komplex und wurde super durchgeführt. Die drohende OP konnte durch die innovative Eigenblut Behandlung abgewandt werden! Dauerhafter Erfolg und ein tolles Team! Absolut zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP Schulterspezialist

"Zwei Jahre Dauerschmerzen in beiden Schultern haben bei mir Bewegungen über Kopf oder Sport mit Armeinsatz (Schwimmen, Langlauf, Fitness …) unmöglich gemacht. Eine frustrierende Erfahrung – eine falsche Bewegung und ich musste wieder 3 Tage Schmerzmittel schlucken. Nachdem zwei Orthopäden und ein Osteopath nicht weiterhelfen konnte, wurde ich im Internet auf Prof Diehl aufmerksam. Er hat als erster(!) die richtige Diagnose gestellt (… eben kein „einfaches“ Impingement …), und hat mich über die Ursache und Behandlungsmöglichkeiten inkl. Erfolgschancen aufgeklärt. Auf die OP hat er dabei nicht gedrängt; auch hat er sehr realistisch geschildert, dass es nach der OP seine Zeit dauern wird, bis der komplette Erfolg sich einstellt. Für mich war die Entscheidung dann einfach: Im Abstand von 6 Monaten ließ ich beide Schultern von ihm operieren. Die OP ist in beiden Fällen sehr gut verlaufen, keinerlei Komplikationen, reibungslose Organisation im Vorfeld und am OP-Tag. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich auch während der Nachbehandlung noch top betreut wurde. Und das solange, bis ich wieder beide Arme frei und ohne Schmerzen bewegen konnte!""  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Diehl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Diehl.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf