Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Herr Schroll

Heilpraktiker für Psychotherapie

Aktuelle Information

Roland Schroll • 19.01.2021
Aufgrund der aktuellen Lage werden auch viele Online-Termine angeboten und wahrgenommen.
Profitieren auch Sie, von dieser neuen Möglichkeit!

Deutsch (Deutsch)

Rückführungstherapie
Regressionstherapie
Systemische Beratung

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Roland Schroll und ich arbeite nun seit mehr als fünf Jahren im Bereich der Psychotherapie und des Life Coachings. Zu meiner Profession kam ich eher zufällig. So arbeitete ich von meinem 20ten bis 30ten Lebensjahr als Schauspieler auf der Bühne von großen Stadt- & Staatstheatern. Meine Berufung fand ich jedoch in der Seelen-Heilarbeit. So holte ich das Psychologie-Studium nach und bildete mich weiter als Heilpraktiker für Psychotherapie. Aufgrund meines Werdegangs ist v.a. mein Einfühlungsvermögen meine Stärke. Ich kann die Beweggründe, Sorgen & Ängste meiner Klienten gut nachvollziehen und finde mit ihnen gemeinsam kreative & tiefgreifende Lösungen für ihre Anliegen.

Meine Therapieausbildung machte ich am TASSO-Institut in Utrecht unter der Leitung von Dr. Hans TenDam, dem wohl bekannteste Vertreter der Transpersonalen Regressionstherapie.

Ich freue mich Sie in meiner Privatpraxis in Hagen oder online begrüßen zu dürfen.

Herzlich, Ihr Roland Schroll

Über mich und meine Tätigkeit

Du bist hier richtig, wenn..

.. du für dich mehr tun willst, als nur den Empfehlungen und Anweisungen der Schulmedizin zu folgen.

.. du dich in deiner Problematik unverstanden fühlst und du nach neuen Perspektiven und Möglichkeiten der Heilung suchst.

.. dich Gefühle und Gedanken plagen, von denen du dir nicht erklären kannst, woher sie kommen und denen du auf den Grund gehen willst.

.. du den Wunsch verspürst, die Baustellen in der Tiefe deiner Seele effektiv und nachhaltig aufzuräumen und du dabei vor einer Konfrontation mit deinen Ängsten nicht zurückscheust.

Meine Arbeit ermöglicht dir..

.. das Heilpotential deiner Seele zu aktivieren und gemeinsam mit mir an deiner Transformation zuarbeiten.

.. deine Depressionen, deine Ängste, deine Trauer, deine Zwänge, deine Beziehungsprobleme, das Burnout, das Trauma oder deine körperlichen Erkrankungen effektiv aufzuarbeiten und zur Lösung zu führen.

.. die neuen Möglichkeiten der transpersonalen Therapie (Seelenarbeit), die ich seit mehr als 5 Jahren in meiner Praxis ausübe ohne jedes Risiko (siehe Garantie) kennenzulernen.

.. einen Einblick in die Vielschichtigkeit unserer (Seelen-)Realität zu gewinnen und dadurch ein tieferes Verständnis dafür, warum “die Dinge so sind wie sie sind” zu entwickeln.

Heilpraktiker für Psychotherapie Roland Schroll

Hauptschwerpunkt meiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie liegt auf der Ursachenfindung der Problematik und der Transformation an der "Wurzel" der Problematik. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Deshalb ist auch der Weg zur Heilung für jeden ein anderer. Um dir eine Idee zu geben, wie dein Weg aussehen könnte, stelle ich dir einige der wichtigsten Methoden vor. In meinen Sitzungen in meiner Praxis am Wilhelmsplatz 2 in Hagen kommen diese nicht voneinander isoliert zum Einsatz, sondern ergänzen & unterstützen sich. Ich, Roland Schroll, freue mich darauf, dir helfen zu dürfen.

• Rückführungs-Therapie

• Das innere Kind heilen

• Hypnose

• Rückführungs-Therapie

Die Dinge geschehen nicht grundlos. Daher lässt sich jedes Problem zurückführen auf einen Auslöser. Die Rückführungstherapie ist eine jener Methoden, die uns den Ursprung unserer Problematik erkennen und transformieren lässt.

• Das innere Kind heilen

Wenn dir in der Kindheit Traumatisches widerfahren ist, so ist es von größter Wichtigkeit, diese alte Wunde zu heilen. Gewinnt das verlorene Kind in dir wieder seine Kraft und Freude zurück, wird dein Leben als Erwachsener eine wunderbare Transformation erfahren.

• Hypnose

Unsere emotionalen Probleme sind oft tief in unserem Unterbewusstsein verankert.

Daher will es uns einfach nicht gelingen eine Veränderung herbei zu führen, wie sehr wir uns auch darum bemühen.

Der Therapeut hilft uns über eine Induktion (Einleitung der Trance) mit unserem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen.

Im Zustand der Trance können die Suggestionen des Therapeuten tiefliegende Blockaden lösen.

Heilpraktiker für Psychotherapie Roland Schroll

In meiner Praxis behandle ich nicht nur klassische psychische Erkrankungen wie Ängste oder Depressionen sondern unterstütze Sie auch bei alltäglichen Problemen oder Lebenskrisen wie bei Beziehungsproblemen oder bei Ihrer Sinnsuche.

Die Seele besitzt das Potential, die karmischen Wurzeln unserer Schwierigkeiten ausfindig zu machen und sie zu transformieren. Dabei ist es für sie unerheblich, ob diese Ereignisse in der Kindheit, zur Zeit unserer Geburt oder in einem früheren Leben stattfanden.

Dem Menschen bei der Entdeckung seines wahren Selbst zu helfen, dafür bin ich hier!

• Ängste und Phobien

• Suchtprobleme und Essstörung

• Sorgen und Depressionen

• Probleme am Arbeitsplatz

• z.B.: Burnout, Macht- und Kontroll-Missbrauch
  • Körperliche Erkrankungen (somatoforme Störungen)

• Probleme mit Sexualität

• Gewaltmissbrauch und sexueller Missbrauch

• Traumata und Amnesien

• Zwänge und Besessenheiten

Roland Schroll ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hagen

10.03.2021

Meine Lebensfreude ist wieder zurück

Sehr nett, freundlich und kompetent. Hat mir nach einem Schicksalsschlag erfolgreich geholfen, meine Lebensfreude wieder zu erlangen. Sehr zu empfehlen.

05.02.2021

Heilung auf vielen Ebenen.

Herr Schroll begleitet mich jetzt seit einiger Zeit mit seiner Arbeit und ich bin total begeistert. Wur haben so viele Knoten lösen können. Größere und auch kleinere knoten :) Herr Schroll ist sehr feinfühlig und hat ein unheimlich gutes Gespür für Details die eine große Bedeutung haben. Ich fühle mich bei jeder unserer Sitzungen sehr wohl und gut aufgehoben. Ich konnte schnell vertrauen fassen und mich öffnen. Danke und jederzeit wieder .

11.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, tiefgreifend und bildhaft

Roland Schroll hat mich gut im Vorab beraten. Bei der Behandlung selbst hat er sich sich intensiv in meine Themen hineinvertieft, ganz klar lösungsorientiert jedes kleine Detail aufgegriffen, diese Akribie hat mich regelrecht erstaunt. Dabei hat er auf eine mich sehr ansprechende bildhafte Weise, mit einfühlsamer, ruhiger und klarer Stimme lange Liegengebliebenes in Lösung & Heilung geführt.

Das kann ich jetzt nach einigen Monaten Wirkung in der Rückblende deutlich erkennen. Ich bin Roland Scholl sehr dankbar für seine Arbeit und möchte ihn unbedingt weiter empfehlen.

Bestnoten in allen zu bewertenden Bereichen bekommt er von mir, weil er tatsächlich so gut arbeitet.

10.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Über Depression nachgedacht - den Weg zum eigenen Ich gefunden

Es lange dauert, bis man einen Termin bei einem Psyschologen erhält, so war ich auf der Suche nach einer Alternative. Dabei bin ich auf die Webseite von Herrn Schroll gestoßen.

Ein Termin konnte leicht und zeitlich sehr flexibel gebucht werden.

Bei meinem Erstgespräch bin ich einem in sich ruhenden Menschen begegnet, bei dem es leicht fiel vertrauen zu fassen.

Während der Sitzungen wurden Gefühle aufgearbeitet, die lange bewusst oder auch unbewusst verdrängt wurden. Ich bin gestärkt aus den Terminen gekommen, mein Wesen hatte ich verändert, ich war ausgeglichener, mit mir im reinen und dadurch hat sich meine Ausstrahlung gegenüber den Menschen verändert, ich konnte diesen viel offener entgegen treten.

Wer etwas an seinem Leben verändern möchte sollte auf diesem Weg mit Herrn Schroll arbeiten. Er kann sicher richtige und wichtige Impluse geben um ein neues Lebensgefühl zu gewinnen.

06.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Durchgehend positive und angenehme Erfahrung

Ich hatte eine Rückführung mit Roland Schroll und die hat mir sehr geholfen.

Vor der Behandlung konnte ich es nicht genau in Worte fassen wogegen ich behandelt werden wollte, wusste nur dass ich bestimmte tiefliegende und sehr belastende Gefühle loswerden wollte.

Im ersten Teil der Behandlung half Roland durch präzises Fragen genau das Gefühl zu erkennen und zu benennen.

In der Rückführung fanden wir nicht nur heraus wo diese Gefühle herkamen sondern mit Rolands Hilfe wurden diese Gefühle aufgelöst.

Es war eine äusserst angenehme Erfahrung der Selbsthilfe. Die ganze Behandlung wurde von Roland geleitet aber das tolle war dass ich selbst aktiv an mir und meiner Vergangenheit gearbeitet habe.

Ohne diese Hilfe bin ich noch nie so tief an diese Probleme herangekommen und ich bin sehr dankbar dass ich mit Hilfe dieser Rückführung mit Roland Schroll diese Gefühle nun los bin.

Letzte Aktualisierung23.03.2021

Danke , Herr Schroll!