Herr Schroll

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Schroll
Herr Schroll ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schroll oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Schroll ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Hagen (Stand 06/2018)

Roland Schroll

Transpersonal Regression Therapy / TRT
Systemische Beratung
Innere Kind Arbeit
Trauma - Therapie

Ich freue mich, dass Sie mein Jameda-Profil besuchen und sich für mein Angebot interessieren.

Zu meiner Person.
Als gelernter Schauspieler tauchte ich über viele Jahre in die (Un-)Tiefen der menschlichen Seele ein. Die dadurch gewonnenen praktischen Erfahrungen bereichern heute meine Arbeit im therapeutischen Feld und vor allem im Umgang mit Hypnose und Trance-Arbeit.
Die Technik der "Regression" wurde zu meinem Steckenpferd. Sie bietet meinen Klienten ...

Sie sind auf der Suche nach tiefgreifenden Veränderungen?
Dann packen wir die Sache an der Wurzel an!
Es stehen uns heute neuartige Behandlungsmethoden zur Verfügung, die eine tiefe Genesung bei seelischen sowie auch körperlichen Beschwerden ermöglichen.

1. Transpersonal Regression Therapy / TRT
  2. Systemische Beratung
  3. Innere Kind Arbeit

Für ein Kennenlernen treffen wir uns zu einem unverbindlichen Erstgespräch. Dabei werden wir auch die weiteren Vorgehensweisen besprechen und vereinbaren individuell den Honorarsatz.
Bitte beachten Sie, dass keine Verträge mit gesetzlichen Krankenkassen bestehen.

Das sagen Nutzer über Herrn Schroll

Bewertung vom 11.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, tiefgreifend und bildhaft

Roland Schroll hat mich gut im Vorab beraten. Bei der Behandlung selbst hat er sich sich intensiv in meine Themen hineinvertieft, ganz klar lösungsorientiert jedes kleine Detail aufgegriffen, diese Akribie hat mich regelrecht erstaunt. Dabei hat er auf eine mich sehr ansprechende bildhafte Weise, mit einfühlsamer, ruhiger und klarer Stimme lange Liegengebliebenes in Lösung & Heilung geführt. Das kann ich jetzt nach einigen Monaten Wirkung in der Rückblende deutlich erkennen. Ich bin Roland Scholl sehr dankbar für seine Arbeit und möchte ihn unbedingt weiter empfehlen. Bestnoten in allen zu bewertenden Bereichen bekommt er von mir, weil er tatsächlich so gut arbeitet."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Abschluss Trauma

Herr Schroll hat mir geholfen mein jahrzehntelanges Trauma endlich abzuschließen und zu verarbeiten. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Aufklärungen über meine Krankheit waren nicht immer sehr intensiv notwendig, da ich mich bereits in großem Umfang selbst informiert hatte. Ich habe dennoch durch die Behandlung noch einiges dazu gelernt und endlich mein Herz, meine herzliche Seite, wiedergefunden. Außerdem bin ich selbstbewusster und selbstsicherer geworden. Das Vertrauensverhältnis war sehr gut, ist nur etwas ungewohnt für mich, da in meiner Familie und anderen Kreisen nicht so ein gutes Vertrauensverhältnis herrschte. Ich habe Herrn Schroll bereits auch persönlich weiterempfohlen, da er mir sehr weitergeholfen hat. Ich habe mich in diesem Jahr dadurch sehr weiterentwickelt und zu mir selbst gefunden. Ich kann nur jedem empfehlen sich mit seiner eigenen Person bei Problemen aller Art auseinander zu setzen und daran zu wachsen. Menschen wie Herr Schroll können Steine in Bewegung setzen die dann zu einer Lawine der Veränderung heranwachsen. Viele Menschen merken leider gar nicht, wie traumatisiert sie sind. Eine Behandlung der Traumatas der Menschen kann, meiner Meinung nach, die Welt verändern. Ich würde mich immer wieder in Behandlung bei Herrn Schroll begeben, um mein Leben und meine Sicht auf die Dinge zu ändern und endlich geheilt zu werden oder den Weg der endgültigen Heilung beschreiten zu können. "Entertainment" im Wartezimmer war nicht notwendig, da ich zu den vereinbarten Zeiten zur Behandlung dran kam. Termine habe ich, je nach Möglichkeit 1 - 3 Wochen im Voraus erhalten, vollkommen in Ordnung."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Über Depression nachgedacht - den Weg zum eigenen Ich gefunden

Es lange dauert, bis man einen Termin bei einem Psyschologen erhält, so war ich auf der Suche nach einer Alternative. Dabei bin ich auf die Webseite von Herrn Schroll gestoßen. Ein Termin konnte leicht und zeitlich sehr flexibel gebucht werden. Bei meinem Erstgespräch bin ich einem in sich ruhenden Menschen begegnet, bei dem es leicht fiel vertrauen zu fassen. Während der Sitzungen wurden Gefühle aufgearbeitet, die lange bewusst oder auch unbewusst verdrängt wurden. Ich bin gestärkt aus den Terminen gekommen, mein Wesen hatte ich verändert, ich war ausgeglichener, mit mir im reinen und dadurch hat sich meine Ausstrahlung gegenüber den Menschen verändert, ich konnte diesen viel offener entgegen treten. Wer etwas an seinem Leben verändern möchte sollte auf diesem Weg mit Herrn Schroll arbeiten. Er kann sicher richtige und wichtige Impluse geben um ein neues Lebensgefühl zu gewinnen."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Durchgehend positive und angenehme Erfahrung

Ich hatte eine Rückführung mit Roland Schroll und die hat mir sehr geholfen. Vor der Behandlung konnte ich es nicht genau in Worte fassen wogegen ich behandelt werden wollte, wusste nur dass ich bestimmte tiefliegende und sehr belastende Gefühle loswerden wollte. Im ersten Teil der Behandlung half Roland durch präzises Fragen genau das Gefühl zu erkennen und zu benennen. In der Rückführung fanden wir nicht nur heraus wo diese Gefühle herkamen sondern mit Rolands Hilfe wurden diese Gefühle aufgelöst. Es war eine äusserst angenehme Erfahrung der Selbsthilfe. Die ganze Behandlung wurde von Roland geleitet aber das tolle war dass ich selbst aktiv an mir und meiner Vergangenheit gearbeitet habe. Ohne diese Hilfe bin ich noch nie so tief an diese Probleme herangekommen und ich bin sehr dankbar dass ich mit Hilfe dieser Rückführung mit Roland Schroll diese Gefühle nun los bin."  Mehr

Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tiefe und nachhaltige Erfahrung

Nach einem Schlaganfall meines Mannes, der dabei seine Sprache verloren hat, begab ich mich bei Herrn Schroll in Behandlung. Mein Ziel war, wieder eine gemeinsame Sprache zu finden. Herr Schroll hat mich (eigentlich sogar uns beide) bei der Hand genommen und ruhig und sicher durch einige Stationen der Vergangenheit geführt, was bis heute nachwirkt. Jetzt, ein halbes Jahr später, haben wir tatsächlich wieder eine gemeinsame, gute Sprache gefunden, auch wenn das Ergebnis völlig anders aussieht, als ich es erwartet hatte. Für mich, die ich immer einen großen Bogen um Psychologen gemacht habe, war es eine tiefgreifende, aber auch sehr anstrengende Erfahrung. Ich danke Herrn Schroll für seine intensive, einfühlsame Art und sein Verständnis. Ich habe ihn schon ein paarmal weiter empfohlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schroll über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schroll.

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller