Dr. med. dent. Michael Siemes

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Siemes und Partner
Mittelstr. 23,
58095 Hagen

Sie möchten mehr über uns und unsere Praxis in Hagen erfahren? Auf unserem jameda-Profil stellen wir Ihnen unsere Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild von uns und unseren Leistungen machen können.

Gerne setzen wir unser Wissen für Sie und Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Unser Behandler- und Assistenzteam freut sich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

1974 bis 1979Studium der Zahnmedizin an der Universität Münster
1982 bis 1985Nach einer 2-jährigen zahnärztlichen Tätigkeit absolvierte ich die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
1986Praxis in Hagen
2008Praxis in Ennepetal

Kieferorthopädie Dr. Michael Siemes

In unserer Praxis in Hagen arbeiten wir mit modernen Verfahren wie suresmile, invisalign,Lingualtechnik, Insignia etc., um Zahnfehlstellungen möglichst schonend und schmerzarm behandeln zu können und ein schönes Lächeln bei gleichzeitig optimaler Funktion zu schaffen. Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung.

• Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

Die Grundlagen für ein schönes Gebiss mit geraden Zähnen werden in der frühen Kindheit gelegt. Durch spezielle und innovative Konzepte der modernen Kieferorthopädie ist es heute möglich, dem Kind spätere gesundheitliche Beschwerden, die aus Zahn- und Kieferfehlstellungen resultieren, zu ersparen. Kieferorthopädische Ansätze sind jedoch auch in der Lage, über schonende Formung von Gesichtsprofil und -form das äußere Erscheinungsbild des Kindes dauerhaft bleibend zu beeinflussen. Was hier ggf. versäumt wird, lässt sich später nur schwer wieder gut machen.

Solange bis unsere Kinder selbst die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können, obliegt diese Pflicht uns als Eltern. Und solange das Kind noch auf unsere Sorgfaltspflicht angewiesen ist, sollten wir alles dafür tun, um ihm nicht nur die bestmögliche Ausbildung und Erziehung zu bieten, sondern ihm auch alle Wege zu ebnen, die dazu beitragen, seine maximale Gesundheit und sein gutes Aussehen zu sichern.

Unser Bestreben ist es, mit den Eltern gemeinsam frühzeitig dafür zu sorgen, dass die Gesundheit des Kindes erhalten bleibt und nicht in späteren Jahren Krankheit behandelt werden muss. Die Chancen, dieses Ziel zu erreichen, sind nirgendwo so groß wie bei unseren Kindern. Was immer Sie für Ihr Kind tun möchten, wir unterstützen Sie mit all unserem Wissen und Können.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Wenn zwei Menschen sich zum ersten Mal begegnen, fällt der Blick zunächst auf das Gesicht und den Mund. Wenige Sekunden entscheiden über Sympathie oder Antipathie. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Schöne Zähne sind Ausdruck von Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Sie unterstützen die natürliche Ausstrahlung und sorgen für ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten.

Die wenigsten Menschen verfügen jedoch von Geburt an über das perfekte Lächeln. Mit Hilfe der modernen Kieferorthopädie kann der Natur ein wenig nachgeholfen werden – und das in jedem Lebensalter. Eine Korrektur ist bei erwachsenen Patienten ebenso möglich wie bei Kindern und Jugendlichen. Zähne lassen sich ein Leben lang im Kiefer bewegen – gleichgültig, ob man 20, 40, 60 Jahre oder sogar älter ist.

Übrigens: Falsch oder schief stehende Zähne sind weit mehr als ein optisches Problem. Sie können sich auch negativ auf die Gesundheit auswirken.

Meine Schwerpunkte

Ihre Mundgesundheit und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen die individuell geeignete Therapie zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir beraten Sie gerne, welche Behandlungsmethode für Sie oder Ihr Kind optimal ist. Sie möchten erfahren, was unsere Fachpraxis für Kieferorthopädie noch auszeichnet? Hier können Sie sich informieren:

• Gut aufgehoben

Wohlgefühl und Arztpraxis bedeuten keinen Widerspruch. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und sich in unserer Praxis entspannt fühlen. Darum legen wir Wert auf eine angenehme Atmosphäre mit lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und ein stilvolles Ambiente. Dieses ergänzen wir durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Patientinnen und Patienten. Sie sollen Ihren Besuch bei uns vom ersten Moment mit positiven Gefühlen verbinden und sich nicht nur medizinisch hervorragend betreut, sondern auch wohl und geborgen fühlen.

• Qualifizierte Beratung

Wir möchten, dass Sie ausführlich und verständlich über alle Behandlungsalternativen, die sich in Ihrem individuellen Falle bieten, aufgeklärt sind. Von Anfang an sollen Sie umfassend in das Behandlungskonzept eingebunden sein. Wir nehmen uns daher viel Zeit für Sie - Zeit, Ihnen alles genau zu erklären. Wir finden es wichtig, dass zwischen Patient und Behandler vom ersten Moment an ein vertrauensvolles Verhältnis besteht. Wann immer Ihnen etwas unklar erscheint, bitte sprechen Sie mit uns darüber. Eine ausführliche Fotodokumentation zu Beginn der Behandlung hilft Ihnen, die Wahl der Therapie besser zu verstehen. Und nach erfolgreicher Therapie haben Sie durch die professionell angefertigten Fotos Ihres neuen Lächelns Ihren persönlichen Behandlungserfolg im wahrsten Sinne des Wortes immer „vor Augen“ und können sich gemeinsam mit uns daran erfreuen.

• Kompetenz und Erfahrung

Unsere langjährige Erfahrung in der Behandlung von Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kombinieren wir mit einer ständigen Bereitschaft zur Qualifizierung. So stellen wir sicher, dass wir unsere Patienten stets nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und mit den modernsten Methoden behandeln können. Dies ist für uns ein unverzichtbarer Teil der Verantwortung, die wir gegenüber unseren Patienten haben – einer Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen.

• Ihre Erwartungen

Diese möchten wir übertreffen! Es gehört für uns zur Selbstverständlichkeit, dass wir nicht nur die Behandlungsmethoden, sondern auch unsere Serviceleistungen und uns selbst ständig verbessern. Konstruktive Kritik und Anregungen unserer Patienten sind hierfür die Basis und eine Voraussetzung für eine Kieferorthopädie, die erstklassige Ergebnisse erzielt und sich zudem an Ihren Wünschen und Bedürfnissen orientiert. Patientenzufriedenheit ist unser wichtigster Wert. Nur, wenn Sie mit unserer Arbeit und unseren Leistungen zufrieden sind, sind wir es auch.

Mehr über mich und meine Praxis

Wohlgefühl und Arztpraxis ...

... bedeuten keinen Widerspruch.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Siemes und Partner

Alle Heilberufler · in Hagen
Zahnärzte · in Hagen

04.05.2021

Tolle Praxis, sehr empfehlenswert

Ich war bei Dr. Siemes in Behandlung und war sehr zufrieden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team, sowie die Ärzte sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich die Zeit für ihre Patienten.

Kommentar von Dr. Siemes am 11.05.2021

Für Ihr Vertrauen und Ihre netten Worte möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Das gesamte Praxisteam freut sich darüber sehr. Freundlichkeit - auch untereinander - sowie Zeit für unsere Patienten sind wesentliche Werte unserer Praxisphilosophie. Wir möchten perfekte Ergebnisse erreichen, die unsere Patienten begeistern.Dazu gehört nicht zuletzt auch, dass wir genau erklären, was wir tun und warum und mögliche Fragen ausführlich und in Ruhe beantworten. Wir sind gerne auch in Zukunft für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Herzlichst Ihr Dr. Michael Siemes & Praxisteam

13.10.2020 • Alter: unter 30

Wirklich Gut!

Sehr guter Zahnarzt. Habe meine Zahnspange bekommen und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin!

Kommentar von Dr. Siemes am 20.10.2020

Im Namen des gesamten Praxisteams möchte ich mich bei Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und Ihr Vertrauen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserer Arbeit so überaus zufrieden sind. Dies ist unser Ziel bei jedem Patienten und dafür setzen wir uns tagtäglich mit all unserem Wissen und unserer Kompetenz ein. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir auch in Zukunft jederzeit gerne für Sie da. Aus Hagen sende ich Ihnen liebe Grüße Ihr Dr. Michael Siemes & Team

21.07.2020

Netter Arzt

Wir sind super zufrieden mit der Behandlung.

Kommentar von Dr. Siemes am 11.08.2020

Es freut uns sehr,dass Sie mit Ihrer Behandlung so überaus zufrieden sind. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und versichern Ihnen, dass wir jederzeit gerne für Sie da sind. Herzlichst grüßt Sie im Namen des gesamten Praxisteams Ihr Dr. Michael Siemes

10.06.2020

Schnelle Behandlung

Sehr nettes und freundliches Personal

Kommentar von Dr. Siemes am 15.06.2020

Vielen Dank für Ihr Lob, das ich sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen weitergebe. Vom Empfang über die Terminverwaltung und Praxisorganisation bis hin zur Assistenz am Behandllungsstuhl: Unsere engagierten Mitarbeiterinnen halten uns Ärzten "den Rücken frei" und tragen so nicht zuletzt wesentlich dazu bei, dass sich Patienten bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir haben tatsächlich ein tolles Team, auf das wir stolz sein können. Jederzeit sind wir gerne auch weiterhin für Sie da. Herzlichst grüßt Sie aus Hagen Ihr Dr. Michael Siemes & Praxisteam

27.05.2020

Netter Arzt

Netter Arzt, keine Probleme und immer höflich

Kommentar von Dr. Siemes am 03.06.2020

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob und das Vertrauen in unsere Praxis. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und unserer Arbeit so zufrieden sind. Unser Zielt ist es, dass unsere Patienten nicht nur vom Behandlungsergebnis begeistert sind, sondern auch von dem besonderen Service, den wir in unserer Praxis bieten. Dazu gehört u. a. eine ausführliche und verständliche Aufklärung über unser innovatives Kommunikationssystem, automatische Terminerinnerung mit der Möglichkeit, einen Termin online verschieben zu können sowie ein schönes Ambiente und kurze bis keine Wartezeiten. Höflichkeit und Freundlichkeit unseren Patienten gegenüber, aber auch untereinander im Team, sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wenn Sie unsere Hilfe oder unseren Rat in Zukunft brauchen, sind wir immer gerne für Sie da. Freundliche Grüße aus Hagen Ihr Dr. Michael Siemes & Praxisteam

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung11.04.2014

Dr. med. dent. Michael Siemes bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?