Dr. med. dent. Lars Boeckler

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Dr. Boeckler

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Leipziger Str. 8506108 Halle

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Halle informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Lars Boeckler

Weitere Informationen zu mir

• Zahnarzt
  • in der Praxis seit Januar 2010
  • 1996 bis 2002 Studium der Zahnheilkunde
  • 2003 bis 2009 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Universitätspoliklinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit Spezialisierung auf dem Gebiet ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie
  • 2007 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2008 Erfolgreicher Abschluss des Curriculums Implantologie der DGI
  • 2008 Erteilung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt
  • 2008 Erwin-Reichenbach-Preis der Zahnärztekammer Sachsen Anhalt

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) der DGZMK
  • Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Arbeitsgruppe für Endodontologie und dentale Traumatologie (AGET)

Zahnarztpraxis Dres. Lars und Arne Boeckler

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Implantatgestützter festsitzender Zahnersatz bei Einzelzahnlücken, unbezahnten Kiefern sowie unterschiedlichen Lückengebisssituationen
    • Knochenaufbaumethoden zur Aufnahme von Implantaten bei ungenügendem Knochenangebot im Ober- und Unterkiefer mit autologem Knochen, Knochenersatzmaterialien und unter Einsatz von Wachstumsfaktoren und Membrantechnik
    • Bei entsprechenden Voraussetzungen, Sofortversorgung von Implantaten bei Einzelzahnlücken und unbezahnten Kiefersituationen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleichen von Zähnen
    • Zahnfarbene Keramikrekonstruktionen als Inlay, Veneers (Verblendschalen) oder Kronen mittels Cad-Cam System Procera

Meine Schwerpunkte

• Knochenaufbau bei Verlust des Zahnhalteapparates
    • Ästhetische Zahnfleischbehandlungen
    • Parodontitis-Risiko-Test
  • Laserzahnheilkunde

• Anwendung bei Wurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen sowie Implantateröffnungen
    • Entfernung kleiner Tumoren
    • Einsatz in der Schmerzbehandlung bei Zahnextraktionen, anderen operativen Eingriffen im Kieferbereich, Herpes labiales, Aphten, Kiefergelenkerkrankungen
  • Zahntechnik

• Hochspezialisiertes zahntechnisches Labor im gleichen Haus u.a. mit Laserausstattung, Herstellung von implantatgestütztem Zahnersatz, Keramikrestaurationen durch Cad-Cam System Procera, Goldinlay-Technik nach Tucker
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Konsultationssprechstunden mit Kieferorthopäden speziell zur Erwachsenenbehandlung
    • Narkosebehandlungen bei Komplexsanierungen und chirurgischen Eingriffen in Zusammenarbeit mit Anästhesisten
    • Dreidimensionale radiologische Diagnostik in Zusammenarbeit mit Radiologen (Digitales Volumentomogramm)

Mein Leistungsspektrum

Ästhetische Zahnmediziner · in Halle

super Umgang mit Angst-Patienten

30.01.2021

Ein sehr guter Zahnarzt

Ich und meiner Familie schon längere Zeit bei Dr. Lars Boeckler als Patienten und sehr zufrieden mit der Behandlung.

Mit Kindern kann er sehr gut umgehen und nimmt einem jegliche Angst. Er erklärt alles ganz genau, wie und was gemacht werden muss.

Dr. Lars arbeitet sehr gewissenhaft.

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt dem man vertrauen kann

Meine ganze Familie fühlt sich sehr wohl bei Dr. Lars!!

Die Kinder gehen sehr gerne und ohne Angst zum Zahnarzt und haben ein freundschaftliches Verhältnis zu Ihm.

Wenn man selbst Ängste hat kann man sich ohne Scham an ihn wenden.

Fachlich sehr kompetent und vor allem das Spritzen funktioniert perfekt!

01.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke, dass ich wieder lachen kann.

Seit mehreren Jahren bin ich bei Dr. Lars Böckler in zahnärztlicher Behandlung.

Als Nachfolger von Dr.Eifert habe ich zu Dr. Lars B. auch ein sehr gutes Vertrauensverhältnis

aufgebaut.

Von Anfang an fühle ich mich während der Behandlungen gut aufgehoben.

Basierend auf dieser Tatsache habe ich mich, nach mehreren ausführlichen Beratungsgesprächen,

entschlossen, eine Zahnkorrektur vornehmen zu lassen.

Im Oberkiefer wurden 6 Frontzähne geradezu perfekt modelliert und gestaltet. Alles wurde an Hand

von extra angefertigten Modellen und Fotografien mit mir abgesprochen.

Das Ergebnis ist perfekt und ich wurde schon oft auf mein schönes Lächeln angesprochen.

Vielen lieben Dank für diese neue Lebensqualität. Ich lache wieder richtig gern ( und viel).

15.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohes Vertrauen in die Arbeit des Zahnarztes

Mir hat gefallen, dass ich kompetent beraten und erfolgreich behandelt worden bin. In der gesamten Praxis herrscht eine angenehm beruhigende Atmosphäre.

21.01.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Boeckler und kann nur sagen, dass es Er für mich der beste Zahnarzt ist. Er ist sehr akkurat beim Arbeiten, achtet auf Hygiene und ist super kompetent. Abgesehen von seinem netten und selbstsicheren Auftreten, sind auch seine Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich kann jedem Herrn Dr. Boeckler empfehlen, auch Angstpatienten, denn er ist sehr vorsichtig und lässt sich viel Zeit für seine Behandlungen.

Letzte Aktualisierung27.10.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Halle