Dr. med. dent. Lars Boeckler

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Dr. Boeckler

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Leipziger Str. 8506108 Halle

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Halle informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Lars Boeckler

Weitere Informationen zu mir

• Zahnarzt
  • in der Praxis seit Januar 2010
  • 1996 bis 2002 Studium der Zahnheilkunde
  • 2003 bis 2009 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Universitätspoliklinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit Spezialisierung auf dem Gebiet ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie
  • 2007 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2008 Erfolgreicher Abschluss des Curriculums Implantologie der DGI
  • 2008 Erteilung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt
  • 2008 Erwin-Reichenbach-Preis der Zahnärztekammer Sachsen Anhalt

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) der DGZMK
  • Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Arbeitsgruppe für Endodontologie und dentale Traumatologie (AGET)

Zahnarztpraxis Dres. Lars und Arne Boeckler

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Implantatgestützter festsitzender Zahnersatz bei Einzelzahnlücken, unbezahnten Kiefern sowie unterschiedlichen Lückengebisssituationen
    • Knochenaufbaumethoden zur Aufnahme von Implantaten bei ungenügendem Knochenangebot im Ober- und Unterkiefer mit autologem Knochen, Knochenersatzmaterialien und unter Einsatz von Wachstumsfaktoren und Membrantechnik
    • Bei entsprechenden Voraussetzungen, Sofortversorgung von Implantaten bei Einzelzahnlücken und unbezahnten Kiefersituationen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleichen von Zähnen
    • Zahnfarbene Keramikrekonstruktionen als Inlay, Veneers (Verblendschalen) oder Kronen mittels Cad-Cam System Procera

Meine Schwerpunkte

• Knochenaufbau bei Verlust des Zahnhalteapparates
    • Ästhetische Zahnfleischbehandlungen
    • Parodontitis-Risiko-Test
  • Laserzahnheilkunde

• Anwendung bei Wurzelbehandlungen, Zahnfleischbehandlungen sowie Implantateröffnungen
    • Entfernung kleiner Tumoren
    • Einsatz in der Schmerzbehandlung bei Zahnextraktionen, anderen operativen Eingriffen im Kieferbereich, Herpes labiales, Aphten, Kiefergelenkerkrankungen
  • Zahntechnik

• Hochspezialisiertes zahntechnisches Labor im gleichen Haus u.a. mit Laserausstattung, Herstellung von implantatgestütztem Zahnersatz, Keramikrestaurationen durch Cad-Cam System Procera, Goldinlay-Technik nach Tucker
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Konsultationssprechstunden mit Kieferorthopäden speziell zur Erwachsenenbehandlung
    • Narkosebehandlungen bei Komplexsanierungen und chirurgischen Eingriffen in Zusammenarbeit mit Anästhesisten
    • Dreidimensionale radiologische Diagnostik in Zusammenarbeit mit Radiologen (Digitales Volumentomogramm)

Mein Leistungsspektrum

Dr. Boeckler ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Halle
Zahnärzte · in Halle

26.04.2022

Sehr netter und einfühlsamer Zahnarzt, der sich Zeit nimmt!

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Lars Boeckler in Behandlung. Er nimmt sich unheimlich viel Zeit für Aufklärung und Beratung und bespricht immer sehr genau verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Alle Behandlungen werden immer unheimlich präzise durchgeführt. Ich habe eine wunderbare Frontzahnversorgung bekommen, nachdem alles exakt an Modellen geplant und im Mund simuliert wurde. Das Ergebnis war dann einfach perfekt! Meine Kinder und meine Frau sind auch begeistert von Herrn Dr. Boeckler.

08.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

leider keine Empfehlung

ich bin guten Erwartungen in diese Praxis gekommen und war anfangs auch recht zufrieden. Eine Wurzelbehandlung wurde revidiert. Leider hat die Revision keine Verbesserung gebracht. Nach einer Enzündung im Bereich eines unteren Eckzahn, empfahl mir Dr. Boeckler die Entfernung des Zahn. Weil die Entzündung nicht eindeutig zugeordnet werden konnte, empfahl er auch noch den Nachbarzahn zu entfernen. Nach der Behandlung bot er mir eine Versorgung mit Implantaten an. Er empfahl mir eine Kollegin aus Studienzeiten. Leider hat es dort nicht geklappt. Deshalb bin ich zu einem MKC gegangen. Dieser wunderte sich, warum zwei Zähne entfernt werden sollten. Aufgrund der Vertrauensbasis zu Dr.Boeckler hatte ich die Entscheidung nicht in Frage gestellt. Nach der OP stellte sich heraus, dass der zweite Zahn nicht entfernt hätte werden müssen. Aufgrund der schon durchgeführten OP hatte ich mich entschlossen, die Implantate ebenfalls in dieser Praxis setzen zu lassen. Nach der Ausheilung und Wiedervostelleung bei Dr.Boeckler war ihm deutlich ins Gesicht geschrieben, dass er von dieser Vorgehensweise nicht begeistert war. Dies teilte er mir sodann auch im gespräch mit und fragte mich, wieso ich die Implantate nicht in dieser Praxis setzen ließ. Ich teilte ihm meine Beweggründe mit und dachte damit sei die Angelegenheit erledigt. Aber auch in den nächsten beiden Terminen sprach er mich immer wieder darauf an. Er begründete dies mit dem Wunsch nicht immer nur Zahnerhaltung machen zu wollen. Für mich erweckte dieses Verhalten den Eindruck, er ärgerte sich über den Verlust eines Geschäftes (Implantat). Wenn man den Sachverhalt einmal anspricht ok, aber nicht immer wieder. Im Nachinein, zweifelte ich jetzt tatsächlich über die Notwendigkeit der zweiten Extraktion. Leider ist es nun nicht mehr rückgängig zu machen. Schade aber mein Vertrauen ist verloren gegangen.

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer Zahnarzt, der jeden Schritt erklärt

Dr. Lars Boeckler ist ein sehr einfühlsamer Zahnarzt. Er erklärt immer genau, was er tut, was ich gerade bei einem Zahnarzt sehr wichtig finde. Bei ihm bin ich sogar während der Behandlung ziemlich entspannt.

Ich bin schon seit Jahren bei ihm in Behandlung. Und auch das Praxisteam (inkl. Schwester Elke bei der Zahnreinigung) sind sehr nett und kompetent.

29.09.2021

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Ich fühle mich in der gesamten Praxis sehr gut aufgehoben angefangen von den Zahnärzten bis zur Schwester für Zahnreinigung. Man hat den Eindruck sie sind immer auf dem Stand der neusten Erkenntnisse und der neusten Technik. Sie sind sehr einfühlsam. Ein Team zu dem man gerne hingeht auch wenn man nicht unbedingt gerne zum Zahnarzt geht. Ich bin mit allen Leistungen sehr zufrieden.

30.01.2021

Ein sehr guter Zahnarzt

Ich und meiner Familie schon längere Zeit bei Dr. Lars Boeckler als Patienten und sehr zufrieden mit der Behandlung.

Mit Kindern kann er sehr gut umgehen und nimmt einem jegliche Angst. Er erklärt alles ganz genau, wie und was gemacht werden muss.

Dr. Lars arbeitet sehr gewissenhaft.

Letzte Aktualisierung27.10.2015

Dr. med. dent. Lars Boeckler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?