Bettina Dölle

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

DankeFrau Dölle!

Willy-Brandt-Str. 306110 Halle

Leistungsübersicht

KindersprechstundeÄsthetische ZahnheilkundeLachgasbehandlungNarkosebehandlungKinderhypnose

Das Ziel unserer Zahnarztpraxis und das Bestreben all unserer Mitarbeiter ist es Ihren Zahnarztbesuch zu einer ganz neuen Erfahrung zu machen.

Schwerpunkte unseres Behandlungsspektrums sind eine ausführliche Beratung auf Augenhöhe, die Vorbeugung von Zahnerkrankungen durch ein intensives Prophylaxekonzept sowie die Versorgung von Defekten unter ganz besonderen ästhetischen Gesichtspunkten. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch in Schmerzsituationen schnell und unkompliziert zur Seite.

Sollten Sie auch auf der Suche nach einem Zahnarzt für Ihre lieben Kleinen sein, dann werfen Sie ruhig einen Blick auf unsere spezielle Kindersprechstunde. Mehr Informationen bekommen Sie unter www.kinderzaehne-halle.de.

2015 bis heuteAngestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Jakob Osada

• Kindersprechstunde

Mit unserer Kindersprechstunde verfügt unser Praxisstandort über ein in Halle sehr spezielles Behandlungskonzept. Nur wenige Berufskollegen bundesweit widmen sich ausschließlich der qualifizierten Betreuung der kleinen und auch ganz kleinen Patienten. Ziel der Sprechstunde ist es, Ihre Kinder mit gesunden Zähnen und einer positiven Zahnarzterfahrung ins Erwachsenenleben zu entlassen.

Eine umfassende Elternberatung und Kariesprophylaxe zur Gesunderhaltung der Milchzähne sowie deren Behandlung in entspannter und fröhlicher Atmosphäre liegen Zahnärztin Bettina Dölle besonders am Herzen. Dabei finden zum Beispiel auch Verfahren der zahnärztlichen Kinderhypnose, die Lachgasbehandlung und Verhaltenstherapie ihre Anwendung. In besonders schwierigen Fällen bieten wir auch eine Narkosebehandlung an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bettina Dölle hat einen zertifizierten Abschluss in der Behandlung unter ganz besonderen ästhetischen Gesichtspunkten. Sie hat das Curriculum der ästhetischen Zahnheilkunde im Jahr 2015 erworben.

Schwerpunkte sind vor allem die moderne Behandlung von Zahnerkrankungen unter minimalinvasiven Aspekten. Besonderes Augenmerk wird auf die Wiederherstellung von Form und Funktion gerichtet. Schonende Frontzahnkorrekturen mittels Veneers oder Composite Füllungen sind nur ein Beispiel.

Da Ästhetik und Schönheitsempfinden etwas sehr subjektives sind, ist es immer ratsam ihre Wünsche anzusprechen.

Gerne besprechen wir in einem individuellen Gespräch ihre Vorstellungen in unserer Praxis.

• Lachgasbehandlung

Für die kurzfristige Behandlung unserer Angstpatienten bieten wir als eine der wenigen Praxen in Halle und dem Umland die Lachgasbehandlung an. Die Lachgasbehandlung wird nicht nur von klassischen Angstpatienten sehr geschätzt und gehört weltweit zum allgemeinen Standart. Der wesentliche Effekt der Lachgasbehandlung ist ein wohliges und entspanntes Gefühl, dass den Patienten bei der Anwendung durchströmt. Außerdem wirkt es schmerzreduzierend sowie zeitverkürzend. Dabei ist der Patient jederzeit voll ansprechbar und muss mit keinen weiteren Einschränkungen nach dem Behandlung rechnen.

• Narkosebehandlung

Bei sehr jungen Patienten mit großen Behandlungsumfang und bei behandlungsunwilligen Kindern ist eine Vollnarkose meist die einzige Möglichkeit für eine Behandlung. Dies erfolgt bei uns ausschließlich in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten an gesonderten Tagen.

• Kinderhypnose

Durch spezielle Entspannungstechniken oder Geschichten kann Ihr Kind in einen Trance ähnlichen Zustand versetzt werden. Dadurch bekommt es die eigentliche Behandlung nicht mehr so stark mit und kann völlig problemlos behandelt werden.

Frau Dölle gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ästhetische Zahnmediziner

in Halle • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

4,4

Bewertung vom 24.07.2019

Sehr freundlich, nicht moralisierend

Ich war wegen mehrerer schlechter Erfahrungen mit Zahnärzt_innen labnge Zeit nicht bei einem_r und hatte deshalb etwas Angst vor der Standpauke, die (meiner Erfahrung nach) Zahnärzt_innen immer halten. Aber nichts dergleichen, Dr.in Dölle hat mich an keinem Punk gerügt, mir freundlich und kompetent meine Probleme und Behandlungsmöglichkeiten erläutert und sich die Zeit genommen, die ich brauchte.

Bewertung vom 16.06.2019, Alter: unter 30

Sehr freundliche und kompente Ärztin - auch für kleine Kinder zu empfehlen

Frau Dölle arbeitet nicht nur fachlich hervorragend. Sie ist auch sehr freundlich und äußerst kinderlieb. Meine zweijährige Tochter und ich gehen gern zu ihr. So macht zum Zahnarzt gehen Spaß.

Ich kann eine Behandlung bei ihr uneingeschränkt empfehlen. Einziger Nachteil sind die Treppenstufen, die man zur Praxis bewältigen muss. Insbesondere mit Kinderwagen ist das etwas mühsam.

Bewertung vom 04.09.2018

Super nett und sehr freundlich

Super. Immer wieder. Unser Kind geht sehr gern hin.

Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nie wieder Zahnarzt... DOCH, aber dann nur zu Frau Dölle!

Mein Kind hat durch einen Köthener ZA mit 7 Jahren ihr Trauma gegen ZAe entwickelt. Ihre unteren Front-Milchzähne wurden fast ohne Anästhesie von diesem unsensiblen Mann regelrecht herausgehebelt. Über 5 Ecken bekam ich den Tipp, die ZA-Praxis Osada in Halle aufzusuchen. Es hätte keinen besseren Tipp geben können.

Frau Dölle arbeitet mit Sonnenbrille, Schlafkissen für die Zähne und viel Einfühlungsvermögen daran, das Vertrauen ihrer kleinen Patienten zu gewinnen. Klar hat mein Kind jedes Mal noch Bedenken vor dem nächsten ZA-Besuch, aber ihr Gesicht zeigt keine Panik mehr. DANKE!

Bewertung vom 03.12.2017

Alles bestens

Frau Dölle hat mir wieder zu einem Beißvergnügen verholfen,was ich so schon sehr lange nicht mehr hatte und worüber ich mich seit einem halben Jahr täglich freue.Es war schon eine größere Arbeit.Begleitet wurde das Ganze durch eine wiederholte engagierte Zahnreinigung.So ist quasi ein Gesamtkunstwerk bezüglich Funktionalität,Optik und subjektivem Empfinden entstanden,was sich aus der zusammenwirkenden Kompetenz,der zu verspürenden Liebe zur Arbeit und einem guten Geist in der Praxis ergibt.Danke

100%Weiterempfehlung
4.868Profilaufrufe