William E. Castrellon Gutierrez

Prophylaxe
Zahnerhaltung
Parodontologie
Prothetik

ich heiße William E. Castrellon Gutierrez und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Halle. In einladender, freundlicher Atmosphäre bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum aus der allgemeinen Zahnheilkunde. Schwerpunkte haben wir in der Prophylaxe, dem Zahnerhalt und der Parodontologie.

Vorsorge ist die beste Medizin: Das gilt vor allem für die Zahnheilkunde. Denn eine sorgfältige Prophylaxe ist der beste Weg, um die Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. In unserer Praxis stimmen wir die Vorsorge passgenau auf Ihre Bedürfnisse ab. Dabei setzen wir alles daran, um Ihnen einen entspannten, angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen.

Sollte doch einmal eine Behandlung nötig sein, können Sie sicher sein, dass wir nach höchsten Qualitätsstandards mit modernster Technik arbeiten. Durch regelmäßige Weiterbildungen erhalten wir unser hohes fachliches Niveau.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – gerne auch online!

Ihr Zahnarzt William Castrellon Gutierrez & Team

Zu meiner Praxis

Die Schwerpunkte meiner Arbeit in der Zahnarztpraxis Castrellon Gutierrez in der Merseburger Straße 205 in Halle (Saale) liegen in den Feldern Prophylaxe, Zahnerhaltung und Parodontologie. Ich bin davon überzeugt, dass die Vorsorge der eigenen, gesunden Zähne ein wichtiges gemeinsames Ziel ist. Unsere Arbeit basiert auf höchstem Qualitätsniveau, garantiert durch moderne Technik und kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

• Zahnerhaltung

Gesundes Zahnfleisch spielt eine wichtige Rolle für die Mundgesundheit. Es ist Teil des Zahnbetts und bietet dem Zahn festen Halt. Aus einer Zahnfleischentzündung kann sich eine Parodontitis entwickeln, eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Sie ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Die beste Vorsorge ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung und eine gute Mundhygiene. Ist die Erkrankung bereits ausgebrochen, führen wir zunächst eine genaue Diagnostik durch und entwickeln dann ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept für Sie. Mit schonenden Behandlungsmethoden können wir die Erkrankung stoppen und die geschädigten Strukturen wiederaufbauen.

• Prophylaxe

Der beste Weg, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden, ist eine gute Prophylaxe. Daher steht sie in unserer Praxis im Mittelpunkt. Prophylaxe bedeutet für uns eine optimale, individuell abgestimmte Vorsorge. Dazu gehört, dass wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gründlich untersuchen, Ihr persönliches Risiko für Karies und Parodontitis bestimmen und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Zähne bestmöglich pflegen. Wichtig ist zudem eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, bei der wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialgeräten entfernen. Wir haben spezielle Prophylaxe-Programme für verschiedene Bedürfnisse entwickelt, zum Beispiel für Schwangere, Kinder oder Senioren.

• Zahnerhaltung

Am schönsten lächelt es sich immer noch mit den eigenen, natürlichen Zähnen. Neben der Prophylaxe und der Parodontologie haben wir uns daher auch auf alle Behandlungsmethoden spezialisiert, die dem Zahnerhalt dienen. Ist ein Zahn bereits an Karies erkrankt, muss das entzündete Gewebe entfernt und der Zahn wiederhergestellt werden. Dafür setzen wir ästhetische, langlebige und vor allem gut verträgliche Füllmaterialien ein. Bei einer fortgeschrittenen Karies kann eine Wurzelkanalbehandlung nötig sein. Wir führen diese sehr sorgfältig, schmerzfrei und mit modernster Technik durch.

Wir sind in allen Fragen rund um Ihre Mundgesundheit ein kompetenter Partner an Ihrer Seite: von der optimalen Vorsorge über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zum hochwertigen Zahnersatz. Großen Wert legen wir auf eine ausführliche, persönliche Beratung, sodass Sie sich gut informiert für eine Behandlung entscheiden können.

• Prophylaxe für Schwangere

• Prophylaxe für Kinder

• Prophylaxe

Eine gewissenhafte Mundhygiene, sorgfältige Vorsorgeuntersuchungen und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bilden die Basis für ein gesundes, schönes Lächeln. Bei der PZR befreien wir die Zähne gründlich von gefährlichen bakteriellen Belägen. Dabei setzen wir spezielle Handgeräte, Ultraschall und Pulverstrahl ein, sodass wir selbst schwer zugängliche Stellen erreichen. Auch dunkle Nikotin-, Tee- oder Kaffeeflecken werden entfernt. Abschließend polieren wir die Zähne und schützen sie mit einem Fluoridlack.

• Prophylaxe für Schwangere

Während der Schwangerschaft brauchen auch Zähne und Zahnfleisch besondere Aufmerksamkeit. Denn aufgrund der hormonellen Umstellung sind Schwangere anfälliger für Bakterien und können leichter erkranken. Eine Parodontitis erhöht außerdem das Risiko für eine Fehlgeburt. Daher empfiehlt sich gerade für werdende Mütter eine besonders sorgfältige Prophylaxe und regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Wir gehen dabei sehr sorgsam vor und stimmen die Vorsorge genau auf Ihre aktuellen Bedürfnisse ab.

• Prophylaxe für Kinder

Mit der richtigen Zahnpflege und Vorsorge von klein auf haben Zahnschmerzen keine Chance. Daher haben wir ein spezielles Prophylaxeprogramm für Kinder entwickelt. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere jüngsten Patienten und zeigen ihnen spielerisch, wie man sich richtig die Zähne putzt. Denn Zahnpflege kann auch Spaß machen! Außerdem erklären wir ihnen, wie Karies entsteht und worauf man bei der Ernährung achten muss. Mein Team und ich tun alles dafür, damit der Zahnarztbesuch für Ihr Kind zum positiven Erlebnis wird.

Eine Parodontitis entsteht durch Bakterien, die sich am Zahnfleischrand und in den Zahnfleischtaschen ansammeln. Sie lösen eine Zahnfleischentzündung aus, die unbehandelt auch auf den Kieferknochen übergreift. So wird der gesamte Zahnhalteapparat geschädigt, bis die Zähne schließlich ausfallen. In der Parodontologie beschäftigen wir uns mit der Vorsorge, Behandlung und Nachsorge einer Parodontitis. Dabei stimmen wir die einzelnen Maßnahmen genau auf Ihre individuellen Voraussetzungen ab und gehen stets so schonend wie möglich vor.

• Prothetik (Zahnersatz)

Wenn Zähne sehr stark geschädigt sind oder verloren gehen, ist moderne Prothetik gefragt, um Funktion und Erscheinungsbild des Gebisses wiederherzustellen. Wir versorgen Sie bei Bedarf mit hochwertigen, ästhetischen Kronen, Brücken und Prothesen, die passgenau für Sie geplant und angefertigt werden. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten und herausnehmbarem Zahnersatz. Außerdem gibt es kombinierte Lösungen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Die moderne Implantologie ermöglicht es, verlorene Zähne so zu ersetzen, als wären es die eigenen. Die Krone oder Brücke wird auf einer künstlichen Zahnwurzel fest im Kiefer verankert und fühlt sich dadurch ganz natürlich an. Hochwertige Prothetik aus Keramik kann zudem exakt in der individuellen Zahnfarbe gestaltet werden. Mit Implantaten lassen sich sowohl einzelne Zähne als auch mehrere Zähne ersetzen. Sogar eine Vollprothese können wir auf Implantaten befestigen. Wir beraten Sie gerne!

• Bleaching

Wünschen Sie sich strahlend weiße Zähne? Oft ist die Zahnfarbe von Natur aus nicht ganz so hell, wie wir das gerne hätten. Im Laufe des Lebens wird sie außerdem dunkler. Mit einem Bleaching lässt sich das ganz einfach korrigieren. Dabei hellen wir die Zähne mit einem speziellen Bleichgel schonend um einige Nuancen auf. So zaubern wir wieder ein ausdrucksstarkes Lächeln hervor, mit dem Sie gerne in den Spiegel blicken. Vor dem Bleaching erfolgt stets eine professionelle Zahnreinigung.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Ästhetik

• Chirurgie

Mein Leistungsspektrum

Die Vorsorge steht für uns im Mittelpunkt. Daher erwartet Sie bei uns ein individuelles Prophylaxeprogramm, das wir genau auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Wir bieten zum Beispiel eine spezielle Prophylaxe für Senioren, Kinder oder Schwangere an.

In ruhiger, heller und schön gestalteter Atmosphäre kümmern wir uns einfühlsam um Sie. Auch kurze Wartezeiten, gekühlte Getränke- und Kaffeespezialitäten sowie Ihre Wunschmusik während der Behandlung gehören bei uns dazu, um Ihnen die Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis möglichst angenehm zu gestalten.

Unser Ziel ist es immer, Ihre gesunde Zahnsubstanz so lange wie möglich zu erhalten. Sollte dennoch einmal eine Behandlung notwendig sein, arbeiten wir selbstverständlich mit den neusten Methoden und Technologien.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis William E. Castrellon Gutierrez in der Merseburger Straße 205 in Halle.

Während Ihres Besuchs bei uns können Sie kostenlos parken.
Außerdem befindet sich die Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Haus.

Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und erwartet Sie mit angenehmer Atmosphäre.
Freuen Sie sich auf moderne, klimatisierte Räume mit gekühlten Getränken und Kaffeespezialitäten im Wartezimmer und einer Spielecke für die kleinen Besucher.

• Wir arbeiten mit neuester Technik und tun alles dafür, um Ihnen den Aufenthalt bei uns und die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Auf Angstpatienten gehen wir besonders einfühlsam ein. Außerdem nimmt unser Praxisteam regelmäßig an Weiterbildungen teil, um sich noch besser um Ihr Wohl kümmern zu können. Dabei setzen wir selbst höchste Qualitätsstandards, die Sie bei uns zu einem fairen Preis erhalten.

Lernen Sie uns kennen!

Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch.

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert.
Anschließend durchlief ich meine Assistenzzeit in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis mit den Schwerpunkten Chirurgie und Implantologie in der Saalestadt.

Nachdem ich weitere Erfahrungen als angestellter Zahnarzt gesammelt hatte, übernahm ich im Oktober 2017 die Zahnarztpraxis Gräser in der Merseburger Straße 205. Diese habe ich umfangreich renoviert, sodass ich meine Patienten mit moderner Ausstattung begrüßen kann.

Ich habe bereits an zahlreichen, hochkarätigen Weiterbildungen teilgenommen und absolviere gerade das Curriculum „Parodontologie“ der APW – Akademie Praxis und Wissenschaft der DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde.

Mitgliedschaften:

• DG Paro | Verband freier Zahnärzte
  • DGZMK | Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt

William E. Castrellon Gutierrez ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Halle

William E. Castrellon Gutierrez ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Halle

16.11.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Castrellon Gutierrez hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

17.05.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin seit einigen Wochen Patientin in der Praxis und fühle mich zu jeder Sekunde gut aufgehoben und beraten. Auf mich wurde sehr stark eingegangen, der Arzt und das gesamte Praxisteam nehmen sich viel Zeit für eine gute und möglichst Schmerz- und angstfreie Behandlung, sodass ich die Praxis ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Ich danke der gesamten Praxis für ihre Arbeit.

10.05.2021

Sehr freundlicher Arzt und Helferinnen

Kaum Wartezeit, sehr gut organisiert. Alle sind wirklich freundlich und versuchen die Behandlungen so angenehm wie möglich zu machen. Sehr moderne Praxis und schön eingerichtet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, obwohl ich ein wirklicher Angstpatient bin.

07.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr angenehm und grundliche Behandlung!

Bei Doktor William E. Castrellon Gutierrez kriegte ich eine sehr gute, angenehme, grundliche und informative Behandlung. Die Behandlung ging übrigens schnell und es gibt eine gute Stimmung im Praxis.

09.03.2021

Kompetenz und Empathie

Der Arzt und das ganze Praxisteam nehmen ihre Aufgaben sehr ernst. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und am richtigen Ort gefühlt. Die Behandlungen wurden ohne Zeitdruck und mit Sachverstand durchgeführt. Das Team ist eingespielt und sehr sympathisch!

Letzte Aktualisierung11.03.2021