Dr. med. Gerd Stadelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Stadelmann?

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Dr. Stadelmann ist mir 2006 von meinem Hausarzt empfohlen worden. Darauf habe ich vertraut. Einige dieser Bewertungen auf diesem Portal, weisen allerdings daraufhin, dass es nicht mit jedem ein derartiges Vertrauensverhältnis gegeben hat. Die Frage ist nur, ob die Bewertenden hier eine neutrale Sichtweise überhaupt darstellen können. Erfahrungsgemäß geht man zu einem Psychater oder Psychotherapeuten, wenn man aus eigener Kraft ein seeliches Leiden nicht mehr korrigiren kann, oder immer wieder in die gleiche Beziehungsfalle gerät. Wenn dieser Schritt getan ist, sollte man schon Vertrauen in die Methodik der Behandlung setzen. Einschlafen, Vergesslichkeit oder Termine doppelt zu belegen (Ausfall der Sitzung) habe ich auch erlebt... Wenn man aber als Patient das Problem hat, perfektionistisch oder übernormal Aufmerksamkeit benötigt, dann zeigt dieses Verhalten des Behandlers eben auch auf, wie der Patient damit umgeht. Fragt man in solchen Situationen nach, hat Dr. S. sich immer geöffnet und war bei der Sache... Kurz und gut. Ich finde Bewertungen von Patienten, die die Behandlung abgebrochen haben höchst zweifelhaft. Meiner Erfahrung nach ist dieser Arzt, in dem Moment offen und wach, wenn er den Eindruck hat, dass der Patient sich mit einem Thema beschäftigt hat und Veränderungen selbst vornimmt. Das ist das Ziel von Psychotherapie.
Ich kenne einen Fall, den Dr. S. abgebrochen hat. Grund: Der Patient wollte ihm erklären, wie er seine Arbeit zu machen hat! Aus meiner Sicht verständlich, hätte ich auch nicht gemacht. Hätte ich Gründe, würde ich ihn aufsuchen.

Ein hervorragender Arzt, wenn man sich helfen lassen will! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schöne Therapie und ein sehr lieber Arzt

Lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Also ich habe Vier Sitzung bei Herren Stadelmann gemacht und muss sagen das ich sehr enttäuscht war.
Herr Dr Stadelmann hat in den Sitzungen immer wieder den Faden verloren.
In vielen Momenten habe ich das Gefühl gehabt, in mit meinen Gesprächsthema zu langweilen.
Dieser Eindruck mag auch daher kommen das Herr Stadelmann ein während den Sitzungen, nie direkt in die Augen schaut.

Nein Danke, sowas geht garnicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Es ist schon einige Jahre her, dass ich dort in Behandlung war. Die Atmosphäre der Praxis habe ich als sehr düster, einengend und bedrückend empfunden. Ein wirkliches Behandlungs- oder Therapiekonzept konnte ich leider nicht erkennen und auch bei gezieltem Nachfragen kamen keine wirklich fruchtbaren Ansätze. Mein Eindruck war, dass ein allgeneimes Konzept und Muster abgespult wurde und das wars. Leider musste ich auch die Erfahrung machen, dass er während der Sitzungen einschläft und teilweise sehr unkonzentriert ist.
Das ist eine unzumutbare Respektlosigkeit und Frechheit, besonders da er auch von Krankenkassen (also letztlich von der Allgemeinheit) für seine Arbeit bezahlt wird.

Geht leider gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Ich war insgesamt fast über fünf Jahre bei Dr. Stadelmann in Behandlung und bedauere sehr, dass ich weggezogen bin und nicht mehr seine Dienste in Anspruch nehmen kann. Dass er "speziell" ist, sollte bei einem Analytiker einen nicht wundern. Das sind alle Psychotherapeuten. Ich kann ihn allerdings NUR Menschen empfehlen, die bereit sind, ihr Innerstes zu offenbaren und sich mit ihrer Geschichte SELBST auseinandersetzen wollen. Die Tiefenpsychologische Analyse ist nichts für Menschen, die fertige Lösungen auf dem Silbertablett serviert bekommen möchten. Denn, in erster Linie geht es darum, sich selber zu erkennen, seine Defizite und Stärken zu erkennen und danach sich Gedanken über die Auswirkungen seines Verhaltens zu machen und sich damit anfreunden, dass die Lösung aller Probleme & Konflikte wir selber finden müssen, denn nichts an unsrer Geschichte kann ein Therapeut ungeschehen machen oder rückgängig machen, er kann uns nur ZUHÖREN, und wenn er es für nötig hält, ab und zu einen Hinweis geben, der unseren Denkprozess anregt und in bestimmte Kanäle führt. "Das Einschlafen" kenn ich von vielen Therapeuten und zeigt uns, warum wir so reagieren, wie wir reagieren, wenn wir das Gefühl haben nicht ernst genommen zu werden und zeigt uns in diesem Teil unsere eigne Ohnmacht - wenn wir im Leben draußen nicht gehört und wahrgenommen worden sind!
Dr. Stadelmann ist einer der wenigen Therapeuten, die von Anfang an sagen, dass sie einem NICHTS abnehmen können und auch keine fertigen "Ergebnisse" zu unseren eignen Konflikten präsentieren können, aber er ist bereit für einen da zu sein und sich damit auseinanderzusetzten, wie wir einen Weg finden, um das unerträgliche in unserem Leben BESSER zu ertragen und damit zurecht zu kommen, ohne, dass wir jedes mal "unter die Räder" kommen und uns noch kaputter zu machen, als wir das schon vielleicht oft sind.
Von daher für mich sehr komplexer, aber unbestritten der BESTE Therapeut der Welt!

Sehr guter Therapeut - bestens zu Empflehen, wer an sich selber arbeiten kann! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Leider nicht hilfreich und empfehlenswert. Wollte dort eine Traumatherapie u habe explizit gefragt, ob er dies macht. Die Aussage er würde "alles" machen, machte mich schon skeptisch. Bei der ersten Sitzung ging er null auf meinen Auftrag ein.Sondern versuchte sich in der Diagnose einer Psychotherapie, in der er Fragen stellte, welche in der Psychoanalyse zur Genese gestellt werden. Zudem zielten seine Fragen auf eine Persönlichkeitsstörung ab, die er meiner Vermutung nach bei mir wegen des Berufes meiner Schwester diagnostizieren wollte. Meine Ziele und mein Thema, das der Retraumatisierung und Coaching im berufl. Bereich wurde abgetan nicht gehört und schon gar nicht ernstgenommen. Trotzdem nahm ich einen zweiten Termin wahr, denn jeder hat eine 2. Chance verdient. Das zweite Setting war Horror pur. Von den 50 Minuten schlief er 20 Minuten, stellte teilweise 4mal die selben Fragen, wußte vom ersten Termin gar nichts mehr, wertete gerne das gesagte ab, war null in der Lage u auch nicht gewillt, ein Therapeuten- Patienten Vertrauensverhältnis aufzubauen und meinte wieder er macht mit mir Psychoanalyse....!!! (obwohl ich ihm mehrmals meinen Auftrag vorbettete) Weniger wertschätzemd und respektvoll ist nicht möglich, als im gespräch immer wieder einzuschlafen und nicht mehr zu wissen, was vor 4 Minuten besprochen wurde. Scheint ein äußerdt narzißtischer Arzt zu sein, der null Empathievermögen hat. Fortbildungen scheint er auch nicht notwenig zu haben. Ich war entsetzt. Diesen Arzt sollte gemieden werden. Vermutlich hat er fast keine Wartezeiten im Gegesatz zu den anderen Praxen, weil die Unzufriedenheit der Patienten schnell wieder Termine frei werden läßt. Auf seine eigenen Selbstheilungskräfte zu vertrauen ist in diesem Fall besser.

Inkompetenz trifft auf Unmotiviertheit bei diesem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Nicht zu empfehlen. Er lässt einen nur erzählen, schläft dann dabei auch noch ein und wenn man dann sagt, dass es einem schlecht geht und man Durchfall bekommt, wenn man zu ihm muss, dann sagt er.. Das wäre wohl nur so, weil man ihn so Sch.... findet... Danach habe ich die Therapie abgebrochen.. Sowas braucht kein Mensch....

Schläft während der Sitzung ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Er hat viele Termine an einem Tag, nimmt sich aber Zeit. Die Erklärungen sind vielleicht nicht immer einfach, aber er erfasst schnell den Kern des Problems.

Kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapie Hellbrookkamp Dres. Gerd Stadelmann und Eitan Bronschtein

Mehrmals während der Sitzungen eingeschlafen, diffuse Erklärungen, wenig hilfreich

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert