jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Dawson

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Caffamacherreihe 820355 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Anja Dawson
Sind Sie Dr. med. Anja Dawson?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

• Reproduktionsmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.11.2019

Sehr gute Praxis

Beim Thema Kinderwunschbehandlung,das von Natur aus sehr mühsam ist,lohnt es sich in diese Privatpraxis zu gehen. Moderne Medizin,perfekter Rundum-Service,keine Wartezeiten,reibungslose Abläufe und einfühlsame Behandlung.
Bewertung vom 15.11.2019

Empathische und sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Dawson war und wird in Zukunft der perfekte Partner für unseren Kinderwunsch sein. Ihre offene, empathische und immer ehrliche Art hat uns schnell absolutes Vertrauen zu ihr fassen lassen und so fühlten wir uns in ihren Händen und in den Händen des gesamten Teams bestens aufgehoben und haben die private Atmosphäre im Valentinshof sehr schätzen gelernt. Im zweiten Anlauf sind wir schwanger geworden und freuen uns schon jetzt auf Kind Nummer 2 im Valentinshof.
Bewertung vom 27.09.2019

Der Erfolg spricht für sich ...

Unsere Erfahrungen mit Frau Dawson sind überaus positiv. Als Ärztin ist sie sehr kompetent und erfahren. Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Zuversicht zählen zu ihren Stärken. Wir haben uns die gesamte Zeit der Behandlung gut aufgehoben gefühlt, obwohl wir einige Probleme mitgebracht haben und ein „schwieriger Fall“ waren. Es wurde immer Rücksicht auf unsere Wünsche und unsere Kraft genommen. Frau Dawson hat uns zu unserem persönlichen kleinen Wunder verholfen. DANKE
Bewertung vom 19.09.2018

Vertrauensvoll, einfühlsam, optimistisch und erfolgreich

Wir wurden von meiner Gynäkologin mit der Diagnose PCO-Syndrom zu Frau Dr. Dawson geschickt. Sie war vom ersten Gespräch an unglaublich einfühlsam, hat uns ganz ruhig und mit viel Geduld unsere Optionen erklärt und einen großen Optimismus ausgestrahlt. Wir sind mit großem Vertrauen an die Behandlung heran gegangen und haben nach wenigen Monaten Behandlungszeit einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Unser Sohn ist Ende 2017 geboren und wir würden immer wieder zu Frau Dawson.
Bewertung vom 12.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen! Sehr gute Ärztin

Als ärztliche Kollegin kann ich Frau Dr Dawson sehr weiter empfehlen. Ich war selbst Patientin bei ihr und mir wurde von Anfang an das Gefühl gegeben dass Frau Dr Dawson und dass Team sich 100% Zeit nehmen und alles getan wird dass man sich gut aufgehoben fühlt! Die Behandlung hat Fr D. sehr angenehm gestaltet. Unser Sohn ist vor 6. Wochen geboren! Vielen Dank liebes Team!!!
Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Kinderwunsch-Ärztin in Hamburg!

Frau Dr. Dawson ist für mich unschlagbar. Sie ist kompetent, direkt, ehrlich, engagiert und allem voran liebevoll und fürsorglich! Ohne sie, wären wir nie ans Ziel gekommen. Hier merkt man, dass es nicht ums Geld geht. Bei Ihr hatten wir nicht eine Sekunde das Gefühl "Kunden" zu sein, sondern Menschen, denen man wirklich aufrichtig helfen möchte. Ihre ruhige Art hat sich immer auch auf mich übertragen und ich hatte 100% Vertrauen in sie und ihre Kollegen. Ein wirklich ausserordentliche Ärztin, der man anmerkt, dass sie ihren Job liebt und für jeden ihrer Patienten brennt. Man muss nicht Danke dafür sagen, dass jemand seinen Job macht, aber man kann sich bei Menschen bedanken, die für einen die extra Meile gehen! Und genau das tut Frau Dr. Dawson ... Vielen Dank!
Bewertung vom 31.03.2018

Nett aber Behandlung fragwürdig

Frau Dawson ist sehr nett u freundlich.,Man fühlt sich gut aufgehoben. Erst recht,wenn man die Maschinerie einer großen Hamburger KIWU-Klinik kennt.Leider fühlte ich mich falsch beraten.Keine einzige Behandlung innerh. der Behandlung trotz mehrmaliger Nachfragen.Deshalb wurde der Zeitpkt für die OP (meiner Meinung nach)falsch berechnet, so dass fast keine Eizelle reif war. Eine riesige Enttäuschung!(Bei anderen IVFs zuvor u danach in anderen KIWUs hatte ich jede Menge Eizellen).
Kommentar von Dr. Dawson

Sehr geehrte Patientin, zunächst einmal in zweierlei Hinsicht vielen Dank: 1., weil Sie sich bei uns menschlich gut aufgehoben gefühlt haben und das auch öffentlich positiv zurückmelden und 2., weil Sie in Ihrem Urteil hier auf der Bewertungsplattform sehr differenziert bewerten und auch positive Dinge hervorheben. Das ist in der Anonymität dieser Bewertungsportale nicht selbstverständlich. Zu den fehlenden Behandlungen während der Behandlung kann ich nichts sagen, da unklar ist, was gemeint ist. Bezüglich der gewonnenen Eizellen möchte ich erwähnen, dass auch bei gleich dosierter Stimulation sehr unterschiedlich viele Eizellen gewonnen werden. Jeder Zyklus ist anders, der Eierstock ist ein Organ, das nicht immer gleich gut funktioniert. Auf der anderen Seite ist eine hohe Anzahl an Eizellen auf keinen Fall gleichzusetzen mit einer höheren Erfolgschance, zumindest nicht, wenn sehr viele Eizellen gewonnen werden. Hier weiß man sogar dass die Qualität der Eizellen darunter leidet und versucht bei einer vorangegangenen sogenannten Überstimulation vorsichtiger zu dosieren (was ich vermutlich hier getan und im Vorfeld ausführlich besprochen habe). Entscheidend ist also nicht in erster Linie die Eizellzahl, sondern die Qualität der Eizellen, die Befruchtungsrate sowie die daraus resultierende Schwangerschaftsrate. Und genau darauf zielt unsere individualisierte Therapie durch die Wahl der Medikamente und durch ein hochqualifiziertes IVF Labor ab und genau damit sind wir erfolgreich. Ich bin gerne bereit, Ihren Verlauf noch einmal mit Ihnen durchzugehen, wenn Sie möchten. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Partner nicht nur viele gewonnene Eizellen, sondern vor allem dass Sie schwanger werden.

Bewertung vom 19.02.2018

Lieben Dank an Frau Dr. Dawson

Die Kinderwunschklinik Valentinshof ist sehr zu empfehlen! Vor allem Frau Dr. Dawson ist eine unheimlich kompetente, aber auch einfühlsame Ärzin. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Außerdem spricht die Erfolgsquote für sich!!!
Bewertung vom 23.01.2018

Professionell, einfühlsam und kompetent

Frau Dr. Dawson und ihr Team sind super freundlich, kompetent und jederzeit Ansprechbar. Ich habe mich dort rundum wohl gefühlt und war begeistert wie umfassend und wertschätzend auf meine Bedürfnisse eingegangen wurde. Vom ersten Gespräch an war ich sicher, am richtigen Ort zu sein.
Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlung durch kompetentes Team voller Erfahrung und Leidenschaft

Nach drei erfolglosen ICSI Behandlungen in einer Klinik in Altona, ging es uns sehr schlecht. Die gesetzliche Krankenkasse hatte die drei Versuche übernommen, aber was nun? Wir wollten die Klinik wechseln und besuchten die Kinderwunschklinik Praxis Valentinshof–dort ist man Selbstzahler. Die Räume sind hell und schön. Im Wartezimmer hat man einen schönen Ausblick. Es ist ruhig und das Personal sehr freundlich. Man trifft selten auf mehr, als einen anderen Patienten–somit ist auch die von uns erhoffte Diskretion hier gegeben. Bereits im Erstgespräch wurde uns von Frau Dawson entgegengebracht „Warum sollte es denn nicht klappen?“. Unser Optimismus wuchs. Die Patienten bekommen möglichst einen Ansprechpartner für die gesamte Zeit. Wir haben den direkten Emailkontakt und für Notfälle sogar Ihre Handynummer erhalten. Es versteht sich von selbst, dass Patienten das nicht für unnötige Fragen um 3Uhr morgens ausnutzen sollten. Wir fühlten uns verstanden und sehr gut aufgehoben. Sie hatte die Daten aus der vorherigen Klinik erhalten und erstellte den Behandlungsplan. Auch hier hörte sie uns genau zu und berücksichtigte unsere Anmerkungen. Wir haben komplizierte Arbeitszeiten, aber Frau Dawson hatte es immer geschafft, unsere Terminwünsche zu erfüllen. Die Biologen waren ebenfalls sehr freundlich und professionell. Man übergab uns vor der OP kleine Glücksbringer, welche wir bis heute im Portemonnaie aufbewahren. Die Leidenschaft des Teams ist unübersehbar. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl einer Fliessbandatmosphäre. Nach der OP stehen Einzelzimmer zur Verfügung, in denen sich die Frau ausruhen kann und mit dem Partner ein kleines Frühstück einnehmen kann. Frau Dawson und Ihr Team können sicherlich nicht zaubern, aber wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir persönlich der Ansicht sind, dass dies zu diesem Ergebnis hat beitragen können: Wir freuen uns nach dem ersten Versuch über die 15. Schwangerschaftswoche und sind vielleicht doch ein wenig verzaubert worden.
Bewertung vom 20.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Adresse für unverheiratete Paare über 40 und Wunsch nach natural cycle

Ich habe mich im Valentinshof tatsächlich geborgen und zuhause gefühlt, und die medizinische Seite gar nicht mehr störend mitbekommen. Alle Mitarbeiter dort empfand ich als sehr zugewandt, freundlich, sehr engagiert, aber nicht aus Erfolgsideen heraus, sondern wirklich mit dem Wunsch verbunden, uns als Paar bei der Erfüllung unseres Wunsches voll zu unterstützen!
Bewertung vom 24.10.2017

Kompetente und freundliche Ärztin

Die Kinderwunschklinik strahlt eine sehr familiäre Atmosphäre aus, man fühlt sich dort sehr wohl. Es ist keine Massenklinik, hier steht der Mensch und die Herausforderung im Mittelpunkt und dafür wird sich alle Zeit der Welt genommen. Das Personal ist sehr höflich und einfühlsam. Wir wurden von Frau Dr. Dawson begleitet und unterstützt, sie hatte uns binnen ca. acht Wochen erfolgreich geholfen. Frau Dr. Dawson ist einfach super! Wir können Fr. Dr. Dawson wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schwanger und überglücklich

Als wir im Dezember 2016 unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik Valentinshof hatten, waren wir zugegebenermaßen etwas skeptisch, da es sich um reine Privatklinik handelt. Da diese Praxis uns von Freunden empfohlen wurde, versuchten wir trotzdem unser Glück und wurden definitiv nicht enttäuscht. Frau Dr. Dawson, ihre beiden Biologen und auch die Arzthelferin sind alle mit Herz und Leidenschaft bei der Arbeit. Wir wurden immer mit einem Lächeln begrüßt und egal welche Fragen und Ängste wir hatten, jemand stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Frau Dr. Dawson war immer ehrlich und hat uns auch offen gesagt, wie unsere Chancen standen ein Kind zu bekommen. In dieser Angelegenheit ist es wichtig nichts zu beschönigen. Die Fakten waren nicht die Besten, aber Frau Dr. Dawson hat uns ermutigt, diesen Weg mit ihr zu gehen. Nach einem erfolglosen ICSI Versuch konnten wir nach dem zweiten Versuch endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Wir sind überglücklich und unendlich dankbar. Die Abrechnung in dieser Praxis erfolgt sehr transparent, wir sind Selbstzahler und wurden vor jedem Schritt über die Kosten informiert. Die Kosten sind auch nicht wirklich höher als in anderen Praxen, nur weil diese privatärztlich tätig ist. Diese Praxis und auch Frau Dr. Dawson sind wirklich jeden Cent wert, wenn man Wert auf persönliche und individuelle Betreuung legt. Wir danken Frau Dr. Dawson und dem gesamten Team von ganzem Herzen!
Bewertung vom 17.09.2017
4,8

Große Enttäuschung, falsche Beratung

Ich bin leider sehr enttäuscht von Frau Dr Dawson.Es war meine erste Anlaufstelle. Dr Dawson untersuchte mich, stellte eine Zyste fest und sagte, sie müsse mich nun schnell schwanger bekommen. Also verschrieb sie mir Hormone und führte eine Eizellentnahme durch.Schwanger wurde ich nicht.Ich suchte dann einen anderen Experten auf.Dieser fand heraus, dass ich an Endometriose leide und ohne OP keine Chance habe,schwanger zu werden.Also hätte ich bei Dr Dawson keine Behandlung bekommen dürfen!
Kommentar von Dr. Dawson

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, da es sich hier um eine zweite Bewertung von ein und er selben Person handelt, möchte ich auf meinen Kommentar zur Bewertung vom 24.02.2017 hinweisen (siehe unten). Ihre Dr. Anja Dawson

Bewertung vom 15.09.2017, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Dawson ist eine tolle Ärztin mit soviel Herz

Mein Mann und ich sind seid vielen Jahren in der Kinderwunschbehandlung. Wir waren vorher im FCH und das hat uns dort nicht gefallen. Dort ist man eine reine "Nummer" und das Persönliche fehlte uns komplett. Aufklärung zur Medikation gab es nur auf intensives Nachfragen. Das haben wir im Kinderwunsch Valentinshof ganz anders erlebt. Das Team ist super freundlich und sehr herzlich. Frau Dr. Dawson geht sehr auf die Patienten ein und erläutert alles top! Sie ist sehr kompetent!Einfach super!!!
Bewertung vom 12.09.2017

Eine leidenschaftliche Ärztin, die uns erfolgreich geholfen hat!!!

Wir sind in Behandlung im Valentinshof und können die Praxis aus vollem Herzen weiterempfehlen. Unsere Behandlung war sehr professionell, individuell und einfühlsam. Dr. Dawson ist eine erfahrene, geduldige und vertrauensvolle Ärztin. Die vorherige Bewertung können wir überhaupt nicht nachvollziehen, da die Kosten überall etwa gleich sind. Als Erwachsener kann jeder frei entscheiden, welche Leistung man in Anspruch nimmt und so sind wir behandelt worden. Für uns ist die Klinik jeden Cent wert!!!
Bewertung vom 10.07.2017, Alter: 30 bis 50

Hohe Kompetenz, Empathie und Fürsorge

Nach verschiedenen anderen Kinderwunschzentren in Hamburg mit langen Wartezeiten, Standardprogramm und seitens der Ärzte wenig Empathie und Zuversicht war der Valentinshof ein letzter Versuch, unseren Wunsch zu realisieren. Wir trafen auf tolle Ärzte und ein tolles Praxisteam mit viel Zeit für die persönlichen Ängste und Nöte, die alle mitfühlten und Anteil nahmen, jederzeit ansprechbar waren und individuelle Behandlungspläne zusammenstellten. Ergebnis: erster Versuch erfolgreich! Tausend Dank!
Bewertung vom 05.07.2017, Alter: 30 bis 50

Ein Team, dass uns erfolgreich mit viel Leidenschaft und Feingefühl betreut hat

Für uns war schon der Infoabend im Valentinshof absolutes Neuland auf dem Gebiet des Kinderwunschthemas und somit war es für uns sehr wichtig sich im weiteren Verlauf mit einer guten Portion Neugierde, Offenheit und dem Gefühl von Hoffnung an die Thematik heranzutasten. In einem geplanten Erstgespräch und auch in einem weiteren Anschlusstermin fühlten wir uns umfassend zu all unseren Fragen rund um Behandlungsmöglichkeiten, Risiken und natürlich auch den möglichen Behandlungserfolgen beraten. Es gab eine volle Kostentransparenz,die uns natürlich auch bei unseren weiteren Planungen geholfen hat. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl mit allen weiteren Fragen, Sorgen oder auch Ängsten, die selbstverständlich irgendwann aufkommen können, gerade in Fr. Dr. Dawson als unsere behandelnde Ärztin, eine geduldige und erfahrene und feinfühlige Ärztin an unserer Seite zu haben. Während der Kinderwunschbehandlung lernten wir auch das Team mit Fr. Dr. Leuschner und Hr. Dr. Schepers kennen, die in gemeinsamer Zusammenarbeit in Aktion mit Fr. Dr. Dawson als absolut eingespieltes und kompetentes Team einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen haben. Uns wurde erst in der "heißen" Phase der konkreten Therapieschritte bewusst, wie professionell das Team mit absoluter Leidenschaft seinen Beitrag zur Erfüllung eines Kinderwunsches vor Augen hat und konsequent verfolgt. Vieles liegt im Anschluss der Therapie dann in der Hand der Natur aber bei uns hat sich all der Einsatz rund um das Team im Valentinshof gelohnt. Jeder Mensch ist unterschiedlich und auch jedes Paar bringt andere Voraussetzungen mit sich - für mich und meinen Mann war es eine wirklich beeindruckende Zeit während der Therapie. Und erfolgreich war sie auch, denn wir freuen uns nun auf unser erstes Kind Mitte Dezember. Wir können die Kinderwunschklinik jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert

Wir haben bereits andere Kinderwunschkliniken kennengelernt und so gewisse Vergleichsmöglichkeiten. Das Team vom Valentinshof ist immer freundlich und zuvorkommend. Telefonisch war immer jemand erreichbar, selbst außerhalb der offiziellen Sprechzeiten gibt es die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Termine konnten mit Rücksicht auf das Arbeitsleben gelegt werden. Wünsche in der Behandlung wurden soweit es medizinisch ging, berücksichtigt. Am meisten war ich jedoch von der Behandlung an sich angetan. Frau Dr. Dawson behandelt nicht nach dem üblichen Standardprogramm, sondern schaut sich die Patienten individuell an. So wird nicht in jedem Zyklus stur das Programm nochmal abgewickelt, sondern geschaut, was hat sich geändert und gibt es Alternativen. Für mich hieß die Alternative: natürlicher Zyklus. Ich bin so froh, dass Frau Dr. Dawson dies unterstützt und mich entsprechend behandelt. Aus meiner Sicht kann ich diese Kinderwunschklinik nur empfehlen - auch als Selbstzahler, wenn die gesetzliche Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.
Bewertung vom 23.05.2017, Alter: 30 bis 50

Behandlung ohne Stress, dafür mit viel positiver Energie und Kompetenz

Ich bin von einer sehr großen Kinderwunschklinik in Hamburg zu Dr. Dawson gewechselt, war inzwischen schon ziemlich verzagt und entmutigt, denn: Trotz hoher Stimulation hatte ich immer wenige Eizellen und das Nervigste, sie sind mehrmals vor dem Punktionstermin trotz Eisprunghemmer gesprungen. Auch hatte ich gefragt, ob eine IvF im natürlichen Zyklus denkbar wäre, da ich ja ohnehin kaum auf die Medikamente reagiere, da hieß es nur: Nein, machen wir nicht. So bin ich also zu Dr. Dawson gekommen. Sie hat sich viel Zeit genommen, immer genau zugehört und hat den bestmöglichen Behandlungsplan für mich gefunden. Sanfte Stimulation, engmaschige Ultraschall-Kontrolle, so wenig Medikamente wie möglich, und siehe da, nach einigen Versuchen kam es zum Transfer einer hübschen Eizelle und 14 Tage später hatte ich einen positiven Test in der Hand! Ich kann die Praxis (in der auch die Biologen, ganz ganz großartig sind) allen Frauen empfehlen, die Wert auf präzise, individuelle Behandlung und einen wirklich verbindlichen persönlichen Umgang legen. Frau Dawson war auch per SMS immer super erreichbar für alle Fragen, kleinen Sorgen etc.. "Low Responder", wie ich, sind hier bestens aufgehoben. Oder auch alle Frauen, die eine IvF oder ICSI im natürlichen Zyklus bevorzugen. Was außerdem sehr angenehm war: Die Stimmung in der Klinik ist so freundlich und positiv, ich bin immer mit einem leichten, guten Gefühl hingefahren.
Bewertung vom 09.05.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr gut!

Endlich haben wir eine Praxis gefunden, in der man nicht am Fließband behandelt wird. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, ein super freundliches Team erlebt und können die Praxis wirklich empfehlen.
Bewertung vom 29.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich aber leider erfolglos :-(

Es war unser erstes Kinderwunschzentrum, das wir ausprobiert haben. Wir hatten am Anfang (trotz ein paar Vergesslichkeiten der Ärztin) ein sehr gutes Gefühl, aber nach jedem weiteren IVF Versuch wurden wir deprimierter und fühlten uns nicht mehr so gut betreut. Am Anfang hieß es, dass wir als Paar die besten Voraussetzungen mitbringen, etc. Leider hat kein Transfer geklappt und wir haben es nun aufgegeben. Diese Kosten und Nebenwirkungen der Hormone möchte ich nicht mehr in Kauf nehmen,
Bewertung vom 26.03.2017

Es hat funktioniert!

Als wir im Dezember letztes Jahr bei Dr. Dawson eintrafen, hatte ich das Hormonbild einer 80-jährigen Frau. Dr. Dawson ließ sich allerdings nicht davon abschrecken und es gelang ihr mit relativ einfachen Mitteln meine Hormone innerhalb eines Zyklus im Griff zu bekommen. Es folgten: ein paar Tage Stimulation, eine reife Eizelle, ein Embryo, eine Schwangerschaft. Es ging so schnell und unkompliziert, wir konnten es kaum glauben. Ich bin mittlerweile in der 12 SSW... Was war diesmal anders, als in den 2 anderen KiWu Praxen in Hamburg die wir kennenlernen durften? An erster Stelle - Valentinshof ist immer telefonisch erreichbar (keine halbstündige Warteschleife, die dann auch noch mit "sorry, alle beschäftigt, versuchen Sie es später noch einmal" endet). Man bekommt auch sehr kurzfristig Termine, und diese sind so großzügig geplant, dass es praktisch keine Wartezeit gibt. Ich habe mich immer sehr wohl und umsorgt gefühlt. Das ganze Praxisteam ist unglaublich positiv eingestellt. Auch Frau Dawson hat die ganze Zeit mit uns mitgefiebert und sich nicht weniger gefreut als wir, als der Ultraschall endlich die erhofften Bilder zeigte. Auch war sie jederzeit für mich erreichbar, so konnte die eine oder andere Panikattacke spätabends oder am Wochenede schnell wieder bewältigt werden... Wir können Dr. Dawson und ihre Praxis ohne Einschränkung absolut weiterempfehlen!
Bewertung vom 21.03.2017

Schwanger trotz PCO

Als ich im Mai 16 in Dr. Dawson's Praxis kam, wusste ich noch nichts von meiner PCO-Diagnose. Dr. Dawson hatte sofort einen Verdacht und hat mir immer Mut gemacht - ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben! Es war ihr wichtig, die für mich optimalste Behandlung zu finden, möglichst ohne große Eingriffe. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und verschiedene Therapien versucht - und diese Geduld hat sich absolut ausgezahlt. Heute bin ich im 7. Monat schwanger - ganz ohne größere Eingriffe.
Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schwanger!

Wir sind mit der Behandlung bei Frau Dr. Dawson und dem ganzen Team vom Kinderwunsch Valentinshof sehr zufrieden. Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass uns von vornherein ehrlich gesagt wurde, wieviel Versuche wir brauchen könnten, um endlich schwanger zu werden. Da wurde nichts beschönigt und ehrlich drüber gesprochen. Die ganze Atmosphäre in dieser Praxis ist sehr positiv und optimistisch und so haben wir nun auch endlich das Glück gehabt, dass es bei uns funktioniert hat, und das in einem natürlichen Zyklus! Wir freuen uns riesig und würden Frau Dr. Dawson und die ganze Kinderwunschklinik Valentinshof jederzeit weiterempfehlen!
Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nett aber kein Erfolg

Frau Dawson war am Anfang immer super gut erreichbar. Mit zunehmenden Patienten war das dann leider nicht mehr der Fall. Immer mehr hatte ich das Gefühl, dass Frau Dawson überfordert ist. Es wurde vergessen Rezepte auszustellen, Ultraschall zu machen. Ganz zu schweigen von Blutabnahme (was man immer von anderen Kliniken hört) Sie war immer noch sehr nett, auch die Damen am Empfang und auch die Biologen. Aber von nett alleine kommt man halt auch nicht zum gewünschten Erfolg. Die letzte Behandlung endete so im Chaos, dass wir uns entschieden haben, die Klinik zu wechseln.
Bewertung vom 24.02.2017
4,6

Nett ist leider nicht alles

Ich war bei Dr Dawson in Behandlung Ich kann sie gar nicht empfehlen!!! Ich kam mir vor wie ein Versuchskaninchen Sie hat eine schokozyste, die ja eigentlich bei Ärzten mit Erfahrung einen Hinweis auf Endometriose gibt, schön geredet Ich wurde trotz der Zyste mit Hormonen vollgepumpt und weiter "behandelt", im Normalfall schickt ein guter Arzt den Patienten zuerst zur Bauchspiegelung. Zum Glück hab ich nun die Klinik gewechselt.
Kommentar von Dr. Dawson

Diese Bewertung ist für mich als behandelnde Ärztin natürlich nicht erfreulich. Im Hinblick auf den Patientenschutz kann ich nicht auf diesen speziellen Einzelfall eingehen, daher nur generell dazu Stellung nehmen: Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem individualisierten Behandlungsansatz, das heißt wir wägen im jeweiligen Einzelfall ab, ob eine unmittelbare Bauchspiegelung medizinisch sinnvoll ist. Das muss insbesondere bei der sogenannten Schokoladenzyste kritisch und nach individiuellen Kriterien abgewogen werden. Wir müssen entscheiden, ob eine eventuelle Erhöhung der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit die Risiken einer Operation (wie einer Bauchspiegelung) rechtfertigen. Bei Endometriose ist dies NICHT immer eindeutig. o.s. Patientin ist hier leider falsch informiert. Es besteht die Gefahr eines möglichen Verlustes von Eierstockgewebe durch die OP, dies kann zur Einschränkung der Stimulierbarkeit der Patientin führen. Das erleben wir leider immer wieder in unserer täglichen Praxis außerdem ist es auch von Studien belegt. Eine Schwangerschaft kann eine Endometriose zunächst inaktivieren, also vorübergehend ausschalten. Daher neige ich zu einem Stimulationsversuch vor Entfernung einer solchen Zyste, insbesondere wenn sie klein ist, um der Patientin eine ggf. unnötige und nicht risikofreie OP und Narkose zu ersparen. Hier wird der Einzelfall immer geprüft. Die Kinderwunschbehandlung ist keine exakt planbare Wissenschaft, sondern erfordert Erfahrung und Kommunikation zwischen Ärztin und Patientin und wird von vielen Faktoren beeinflusst. Einer davon ist, dass sich Patienten bei mir in sicheren Händen fühlen. Dazu gehört, dass Patientinnen sich mit mir die Zeit nehmen über ihre Bedürfnisse, Wünsche und auch ggf. auch ihre Zufriedenheit mit der Behandlung zu sprechen.

Bewertung vom 20.02.2017

Endlich sind wir Eltern

Ich habe mehrere Kiwu Kliniken getestet. Immer Erfolglos und hoffnungslos.Aber dann habe ich fr Dawson kennengelernt. Und nach 11 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich mit hilfe Dr. Dawson Eltern geworden. Sie war während meiner Behandlung immer für mich da. Anfang der Schwangerschaft gab es Komplikationen, auch dann war sie für mich da. Sogar später Nachts hat sie meine sms geantwortet. Sie ist einfach die beste. Ich kann sogar ein Roman schreiben wie gut sie ist. Kiwu Valentinshof ist der Beste
Bewertung vom 08.02.2017

Ein Glücksgriff

Nach mehreren Kinderwunschbehandlungen, bei denen wir nie zu 100% zufrieden waren, sind wir bei Frau Dawson angekommen. Alles, was uns an Betreuung, Fürsorge und Transparenz gefehlt hat, haben wir hier gefunden. Das Praxisteam ist freundlich und sehr zugewandt und trägt, ebenso wie die hellen Räumlichkeiten zu der ruhigen und entspannten Atmosphäre bei, die bei diesem sensiblen Thema hilfreich ist. Dafür nehmen wir auch gerne den längeren Anfahrtsweg in Kauf.
Bewertung vom 29.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Ärztin und ein tolles Team!

Nach sehr schlechten Erfahrungen in einer anderen Praxis in der Schanze sind wir demotiviert und mit wenig Zuversicht in die Praxis "Valentinshof" gekommen. Unsere Zuversicht war bereits nach kurzer Zeit wieder da. Dr. Dawson ist einfühlsam und geduldig - auch bei den vielen Fragen, die wir immer hatten. Entgegen unserer bisherigen Erfahrungen, gab es kaum Wartezeiten. Die Praxisräume sind hell, freundlich und einladend. Wir haben 2 Inseminationen gehabt und eine IVF sowie eine IVF + ICSI, die dann auch erfolgreich war. Auf die IVF Behandlungen wurde man sehr gut vorbereitet und das Protokoll wurde genau auf die eigenen Besonderheiten angepasst. Die Behandlung an sich war sogar angenehm, obwohl ich wahnsinnig aufgeregt war und Angst hatte. Das lag aber auch insbesondere daran, dass alle so nett waren, einem gut zugeredet haben und positiv gestimmt waren. Auch wenn man das ansonsten nicht unbedingt braucht, aber Kinderwusch ist doch ein sehr sensibles Thema und es hilft ungemein, ein paar tröstliche und aufmunternde Worte zu hören. Sowohl Dr. Dawson, aber auch die Biologen waren großartig im Umgang, insbesondere der Biologe hat uns wirklich alles (auf seine sehr herzliche Art) super erklärt. Mein Mann war bei Dr. Knuth und fühlte sich ebenfalls sehr gut beraten und informiert. Nicht vergessen sollte man auch den Empfang, die beiden jungen Damen sind immer hilfsbereit und gut gestimmt. Insgesamt kann man sagen, dass das Team total harmonisch zusammenarbeitet - was letzlich den Patienten zugute kommt. Wir fragen uns, warum es eine solge Praxis nicht schon zuvor gab, eine in der das gesamte Team Hand in Hand zum Wohle des Patienten zusammenarbeitet und keine Massenabfertigung darstellt.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2019