Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann

Dr. Abou Deif-Strathmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann • 09.09.2020

Liebe Patientinnen, bitte beachten Sie, dass wir aktuell die Online-Terminvergabe nur für Bestandspatientinnen anbieten. Das bedeutet, Sie sind bereits bei uns in Behandlung.

Neupatientinnen bitten wir, uns telefonisch zu kontaktieren.

Vielen Dank.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Im Alten Dorfe 2422359 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Endometriosetherapie
Impfungen, z.B. hpv
Empfängnisverhütung
Mädchensprechstunde,Pubertät,Sexualität

Psychosomatikerin

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Praxis interessieren. Mein Name ist Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann und ich bin im Alten Dorfe 24 in Hamburg als Frauenärztin tätig.

Als moderne Frauenarztpraxis bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum von der Mädchensprechstunde, über die Impfung bis zur Schwangerenbetreuung. Ich betreue Sie persönlich und umfassend und lege Wert auf eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre. Besonders wichtig ist es mir, individuell auf Ihr Anliegen einzugehen und Sie kompetent, nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen zu beraten.

Ich möchte Sie einladen, einen Blick auf die folgenden Seiten zu werfen. Natürlich können Sie uns auch direkt unter 040/6035030 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihre Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann

Berufliche Laufbahn

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Von 1993 bis 2000 habe ich Humanmedizin an der Universität Hamburg studiert. Während des Studiums war ich in Ägypten, Südafrika und Österreich. Bei diesen Aufenthalten konnte ich viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die mich in meinem Wunsch, Gynäkologin zu werden, bestärkten und für die ich sehr dankbar bin.

2000 wurde ich als Ärztin approbiert und 2003 habe ich an der Universität Hamburg promoviert. Nach meinem Studium habe ich von 2000 bis 2011, unterbrochen von der Elternzeit für meine 3 Kinder, meine Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe absolviert. Dabei wurde ich in der Tagesklinik Altonaer Straße, dem Heidekreisklinikum Walsrode, dem Katholischen Krankenhaus Mariahilf in Hamburg und in einer großen gynäkologischen Hamburger Gemeinschaftspraxis ausgebildet.

Seit 2011 bin ich Fachärztin und anschließend als angestellte oder freiberufliche Ärztin tätig gewesen. Seit 2017 bin ich als Frauenärztin in eigener Praxis niedergelassen.

Fremdsprachen

• Englisch

Mitglied folgender Fachgesellschaften

• Berufsverband der Frauenärzte e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V.
  • Deutsche Menopause Gesellschaft e. V.
  • German Society of Anti Aging Medicine e. V.

www.frauen-gesundheit-hamburg.de

Als Frauenärztin stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über meine Leistung. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Hamburg.

• Frauenheilkunde

• Akupunktur

www.frauen-gesundheit-hamburg.de

06.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super freundlich ,netter Empfang

Ich war das erste Mal in dieser Praxis.In dieser Praxis ist der Patient keine Nummer ,sondern ein Mensch der vielleicht auch Ängste hat. Diese wurde sehr berücksichtigt. Keine Hektik,Frau Doktor

Hat sich viel Zeit genommen.ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben.Die Arzthelferinnen,

Sind super nett .

Vielen Dank,ich kann diese Praxis wirklich weiter empfehlen.

23.08.2021 • gesetzlich versichert

Sehr verständnisvolle Ärztin

Ich bin nach einigen sehr schlimmen Erfahrungen mit Frauenärzt/innen durch Jameda auf Fr. Abou Deif- Strathmann gekommen und bin damit sehr glücklich. Sie nimmt sich viel Zeit - auch für Fragen, ist verständnisvoll und erklärt bei der Untersuchung eigentlich immer die Schritte die sie vor nimmt. Sie macht einen sehr professionellen Eindruck und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Bei der Aufklärung durch sie, habe ich einige Dinge erfahren, die mir meine andere Ärztin nicht gesagt hat, wobei ich dies sehr wichtig finde. Ich bin sehr dankbar endlich eine gute Frauenärztin gefunden zu haben, denn das ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Lediglich einmal musste ich etwas länger warten, was absolut zu verschmerzen ist. Ansonsten geht es immer recht schnell. Das Team ist ebenfalls sehr nett.

26.04.2021

Freundliche engagierte Ärztin

Frau Dr. Abou Deif-Strathmann war während der Behandlung und Aufklärung sehr freundlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich für die Behandlung und Aufklärung ausreichend Zeit nahm, wodurch keine Hektik oder Zeitdruck entstand. Eigene Wünsche bezüglich der Kontrazeptiva wurden akzeptiert und respektiert und nicht kritisiert oder verurteilt, was ich bei anderen Gynäkologen anders erlebt habe.

Weiterhin positiv war für mich die zeitnahe Terminvergabe. Das Praxisteam war ebenfalls sehr freundlich .

14.04.2021 • gesetzlich versichert

aufmerksame, kompetente und freundliche Ärztin, angenehme Praxis

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Gründliche Befragung und Beratung, ausführliche Anamnese, angenehmer vorsichtiger Umgang bei der Untersuchung, gute und hilfreiche Erklärungen und angemessene therapeutische Maßnahmen, zu den Beschwerden, freundlicher angenehmer Umgangsstil in der gesamten Praxis. Kann die Praxis absolut empfehlen.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,2

Für Vorsorge in Ordnung, bei konkreten Problemen eher nicht zu empfehlen

Vorab: Leider trugen weder die Arzthelferinnnen noch die Ärztin selbst (richtig) Maske, was ich zu Zeiten einer Pandemie - insbesondere von Personen, die im medizinischen Bereich arbeiten - einfach erwarte.

Die Behandlung an sich war in Ordnung. Frau Deif-Strathmann ist freundlich, die Routine-Untersuchung war kurz und nicht unangenehm. Für mein eigentliches Problem hat sie sich dagegen leider recht wenig Zeit genommen und konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Letzte Aktualisierung12.04.2021

Praxis-Termin online buchen