Frauenärzte:

Dr. Abou Deif-Strathmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann • 09.09.2020

Liebe Patientinnen, bitte beachten Sie, dass wir aktuell die Online-Terminvergabe nur für Bestandspatientinnen anbieten. Das bedeutet, Sie sind bereits bei uns in Behandlung.

Neupatientinnen bitten wir, uns telefonisch zu kontaktieren.

Vielen Dank.

Impfungen, z.B. hpv
Empfängnisverhütung
Mädchensprechstunde,Pubertät,Sexualität

Psychosomatik

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Praxis interessieren. Mein Name ist Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann und ich bin im Alten Dorfe 24 in Hamburg als Frauenärztin tätig.

Als moderne Frauenarztpraxis bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum von der Mädchensprechstunde, über die Impfung bis zur Schwangerenbetreuung. Ich betreue Sie persönlich und umfassend und lege Wert auf eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre. Besonders wichtig ist es mir, individuell auf Ihr Anliegen einzugehen und Sie kompetent, nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen zu beraten.

Ich möchte Sie einladen, einen Blick auf die folgenden Seiten zu werfen. Natürlich können Sie uns auch direkt unter 040/6035030 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihre Dr. med. Karima Abou Deif-Strathmann

Berufliche Laufbahn

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Von 1993 bis 2000 habe ich Humanmedizin an der Universität Hamburg studiert. Während des Studiums war ich in Ägypten, Südafrika und Österreich. Bei diesen Aufenthalten konnte ich viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die mich in meinem Wunsch, Gynäkologin zu werden, bestärkten und für die ich sehr dankbar bin.

2000 wurde ich als Ärztin approbiert und 2003 habe ich an der Universität Hamburg promoviert. Nach meinem Studium habe ich von 2000 bis 2011, unterbrochen von der Elternzeit für meine 3 Kinder, meine Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe absolviert. Dabei wurde ich in der Tagesklinik Altonaer Straße, dem Heidekreisklinikum Walsrode, dem Katholischen Krankenhaus Mariahilf in Hamburg und in einer großen gynäkologischen Hamburger Gemeinschaftspraxis ausgebildet.

Seit 2011 bin ich Fachärztin und anschließend als angestellte oder freiberufliche Ärztin tätig gewesen. Seit 2017 bin ich als Frauenärztin in eigener Praxis niedergelassen.

Fremdsprachen

• Englisch

Mitglied folgender Fachgesellschaften

• Berufsverband der Frauenärzte e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V.
  • Deutsche Menopause Gesellschaft e. V.
  • German Society of Anti Aging Medicine e. V.

www.frauen-gesundheit-hamburg.de

Als Frauenärztin stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über meine Leistung. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Hamburg.

• Frauenheilkunde

• Akupunktur

www.frauen-gesundheit-hamburg.de

26.04.2021

Freundliche engagierte Ärztin

Frau Dr. Abou Deif-Strathmann war während der Behandlung und Aufklärung sehr freundlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich für die Behandlung und Aufklärung ausreichend Zeit nahm, wodurch keine Hektik oder Zeitdruck entstand. Eigene Wünsche bezüglich der Kontrazeptiva wurden akzeptiert und respektiert und nicht kritisiert oder verurteilt, was ich bei anderen Gynäkologen anders erlebt habe.

Weiterhin positiv war für mich die zeitnahe Terminvergabe. Das Praxisteam war ebenfalls sehr freundlich .

14.04.2021 • gesetzlich versichert

aufmerksame, kompetente und freundliche Ärztin, angenehme Praxis

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Gründliche Befragung und Beratung, ausführliche Anamnese, angenehmer vorsichtiger Umgang bei der Untersuchung, gute und hilfreiche Erklärungen und angemessene therapeutische Maßnahmen, zu den Beschwerden, freundlicher angenehmer Umgangsstil in der gesamten Praxis. Kann die Praxis absolut empfehlen.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,2

Für Vorsorge in Ordnung, bei konkreten Problemen eher nicht zu empfehlen

Vorab: Leider trugen weder die Arzthelferinnnen noch die Ärztin selbst (richtig) Maske, was ich zu Zeiten einer Pandemie - insbesondere von Personen, die im medizinischen Bereich arbeiten - einfach erwarte.

Die Behandlung an sich war in Ordnung. Frau Deif-Strathmann ist freundlich, die Routine-Untersuchung war kurz und nicht unangenehm. Für mein eigentliches Problem hat sie sich dagegen leider recht wenig Zeit genommen und konnte mir auch nicht weiterhelfen.

26.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

nimmt sich Zeit für ihre Patienten und untersucht sehr gründlich

sehr angenehme Atmosphäre, kurze Wartezeiten auf Termine, gründliche Vorbereitung der Anamnese, gut organisierte Praxis, nahezu keine Wartezeiten, alles in allem sehr zufrieden

15.03.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Abou Deif-Strathmann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Letzte Aktualisierung12.04.2021

Danke , Dr. Abou Deif-Strathmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg