Dr. Reinhardt

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Urte Reinhardt • 22.12.2021

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind (bitte Zertifikat bereit halten), lassen Sie sich beispielsweise im Labor Dr. Heidrich & Kollegen (im gleichen Gebäude https://schnelltest-heidrich.de/) testen, bevor Sie die Praxis betreten.

Vielen Dank

So

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Klinikweg 2322081 Hamburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Gebäuderückseite über Parkplatz (3. OG Fahrstuhl)

Kinderwunsch
Solo-Mama
unerfüllter Kinderwunsch
Fertilitätsprotektion

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin

ich begrüße Sie herzlich und freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Urte Reinhardt und ich stehe Ihnen gerne als kompetente Ansprechpartnerin in unserer Praxis für Kinderwunsch & Hormone bei Fragen rund um eine Kinderwunschbehandlung zur Verfügung. Sie auf allen Schritten, der von Ihnen gewählten Diagnostik und Behandlung, auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind zu begleiten, sehe ich als meine Aufgabe. Dabei unterstütze ich Sie in Ihrer individuellen Situation und biete Ihnen eine umfassende, kompetente und persönliche Fachberatung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 040/60003790 für einen ersten Termin oder buchen Sie diesen bequem online hier auf jameda. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

Ihre Dr. med. Urte Reinhardt

ivf-hh.de

Um die Ursachen von Kinderlosigkeit ausfindig zu machen, bedarf es einer umfangreichen und sinnvollen Anamnese und Diagnostik. Anschließend kläre ich Sie über mögliche Therapieverfahren auf und gemeinsam besprechen wir Ihren individuellen Behandlungsplan. Unser freundliches Praxisteam vereinbart gerne mit Ihnen Ihren Wunschtermin. Ich freue mich auf Ihren Anruf und Besuch!

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte:

• Reproduktionsmedizin
    • gynäkologische Endokrinologie

Zeit, Ruhe, Vertrauen und eine fachkompetente Betreuung spielen bei einer Kinderwunschbehandlung eine wichtige Rolle. Als erfahrene Fachärztin behandle ich Sie in unserer Praxis im Klinikweg 23 in Hamburg mittels moderner Verfahren der Reproduktionsmedizin und begleite Sie auf diesem besonderen Lebensabschnitt. Erfahren Sie im Folgenden gerne mehr zu unseren Leistungen:

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Hormone

• Das IVF – Labor

• Unerfüllter Kinderwunsch

Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Kinderwunschdiagnostik und Kinderwunschtherapie. Vom klassischen Zyklusmonitoring über die Insemination bis zur komplexen künstlichen Befruchtung. Mit und ohne hormonelle Stimulation bieten wir alle Möglichkeiten einer Kinderwunschbehandlung an. Ob eine reine Beratung, über die Abklärung von klassischen Faktoren wie der Durchgängigkeit der Eileiter oder von hormonellen Störungen oder eine tiefgreifende Abklärung weiterer möglicher Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsches bei Frau und Mann.

Wir sind bestens ausgebildet und erfahren. Dabei nutzen wir selbstverständlich in enger Kooperation auch das Wissen und Können der Experten aus den benachbarten Fachrichtungen wie Humangenetik, Gerinnungsstörungen oder der operativen Frauenheilkunde und der Männerheilkunde und stehen sehr gerne mit Ihrem betreuenden Frauenarzt im Dialog.

• Hormone

Ursachen für körperliche und seelische Veränderungen oder Beschwerden sind häufig in den Hormonen zu suchen, zumindest empfehlen wir bei solchen Fragestellungen die hormonelle Situation sorgfältig zu prüfen. Das setzt Erfahrung und Wissen, Ruhe und Empathie voraus. Wir interessieren uns für Sie: für Ihre Fragen, für Ihre Beschwerden, für Ihren Weg. Wir stehen Ihnen in allen Fragen zum Zyklus, zu Haut und Haaren, zum Hormonüberhang oder Hormonmangel, zu Pubertät, zu Wechseljahren mit umfassender und fundierter Beratung zur Seite.

• Das IVF – Labor

Wir sehen das IVF-Labor als Herzstück unserer Praxis, denn hier entsteht neues Leben. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Reproduktionsmedizin bildet gemeinsam mit modernster Technik und aufwendigen Qualitätsmaßnahmen eine bedeutsame Einheit. Wir arbeiten mit Eizellen, Spermien und Embryonen und erachten diese als wertvollstes Gut eines jeden Menschen. Was „hinter den Kulissen“ im IVF-Labor passiert soll für Sie transparent sein. Wir schaffen Raum und Zeit um alle Ihre Fragen zu beantworten. Gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Mein Leistungsspektrum

Das ganz spezielle Thema „Kinderwunsch“ beschäftigt und fasziniert mich. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich meine Patienten fachlich fundiert, ehrlich und empathisch durch eine für sie ganz besondere Lebensphase begleiten kann. Dabei geht es immer auch darum, das jeweils Erreichte wertzuschätzen: Es sind die kleinen Momente - und ein großes Ziel.

Es freut mich, Sie gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. Tina Osterholz-Zaleski in unserer Praxis für Kinderwunsch und Hormone in Hamburg begrüßen zu dürfen. Vereinbaren Sie einen Termin und erhalten Sie einen ersten Eindruck von uns.

Zu meiner Homepage

Unser engagiertes Praxisteam sowie eine entspannte Atmosphäre tragen dazu bei, dass Sie sich bei uns stets gut aufgehoben und betreut fühlen. Mit unserem hochmodern professionell eingerichteten IVF-Labor erwartet Sie in unserer Praxis im Klinikweg 23 in Hamburg eine Kinderwunschbehandlung auf hohem medizinischen Niveau. Kontaktieren Sie uns telefonisch für Terminvereinbarungen oder buchen Sie sogleich online hier auf jameda Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie!

• Unsere Kooperationen & Partnerpraxen

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Kooperationen und Partnerpraxen.

• Das IVF – Labor – hier entsteht neues Leben

Erhalten Sie hier erste Impressionen unseres IVF-Labors.

Lernen Sie uns kennen!

Lebenslauf

Dr. Urte Reinhardt

• 1986 – 1992: Studium der Humanmedizinan der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena
  • 1992 – 1994: Ärztin im Praktikum an der Universitätsfrauenklinik Kiel Direktor Prof. Dr. med. Kurt Semm
  • 1994: Approbation als Ärztin
  • 1994 – 2002: Assistenzärztin an der Universitätsfrauenklinik Kiel, Direktor Prof. Dr. med. Kurt Semm bis 1995, Direktor Prof. Dr. med. Walter Jonat ab 1995
  • 1997: Promotion mit dem Thema „Zur Bedeutung mikrobiologischer Befunde im Ejakulat von Fertilitätspatienten“
  • 2001: Facharztanerkennung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • 2003 - 2004: Weiterbildungsassistentin Fertility Center Hamburg, Praxisklinik Drs. Fischer, Naether, Rudolf
  • 2004: Zusatzbezeichnung Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ärztekammer Hamburg
  • 2005 -2012: Deutsches Facharztzentrum Paguera/ Mallorca
  • 2010- 2012: Ärztliche Direktorin des Fertility Center Mallorca, Palma de Mallorca
  • 2012 bis 2016: Ärztin im Fertility Center Hamburg, Amedes, Ärztlicher Direktor Dr. Robert Fischer
  • 2016 bis 2020: Ärztliche Direktorin MVZ Fertility Center Bayreuth

Praxis für Kinderwunsch und Hormone in Hamburg

Manchmal ist der erste Schritt der Größte.

Sie tragen Wünsche in sich - der größte Wunsch in Ihrem Leben ist der nach einem eigenen Kind? Sie haben Fragen, weil sich Ihr Wunsch noch nicht erfüllt hat? Sie erleben Ängste, ob die Erfüllung dieses Wunsches möglich sein wird?

Wir möchten Ihnen diese Sorgen abnehmen. Wir möchten Sie unterstützen, sich für den für Ihre Situation richtigen Schritt zu entscheiden. Wir werden Sie herzlich gerne begleiten, Ihren ganz eigenen Weg zu finden und diesen Weg mit Zuversicht und Erfolg zu gehen. Dafür benötigt es Zeit, Ruhe und Vertrauen. Es benötigt Menschen, die behutsam beraten, die eine sorgsame, sinnvolle Diagnostik wählen. Menschen, die Sie in einer persönlichen und fürsorglichen Umgebung unterstützen, sich für die Ihnen möglichen, eigenen Schritte auf dem Weg zu einem neuen Leben zu entscheiden. In ein neues Leben. Dafür überlassen wir nichts dem Zufall.

Wir bieten in unserer Praxis für Kinderwunsch und Hormone ein nach den Richtlinien der Europäischen Union hochmodern professionell eingerichtetes IVF-Labor, das die Tätigkeit unserer klinischen Embryologin unter Reinraumbedingungen ermöglicht. Damit sind wir einzigartig in Hamburg. Alle Technik und jedes komplexe Gerät muss mit Leben erfüllt werden – dafür werden wir uns für Sie jeden Tag neu persönlich und als sympathisches Team mit Freude und unserer langjährigen gemeinsamen Kompetenz von über 30 Jahren Berufserfahrung einsetzen.

Wir für sind da für Sie - gemeinsam, im kleinen Kreis, professionell - in geschützter Umgebung.

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Kinderwunsch und Hormone Dres. Tina Osterholz-Zaleski und Urte Reinhardt

07.01.2022

Freundliche, fachlich empathische Ärztin

Wir sind zwei Frauen und haben uns sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Immer ein offenes Ohr für uns. Alle in dieser Praxis sehr empathisch. Nach langem Kampf, hat es nun endlich geklappt. Die Praxis ist sehr empfehlenswert und das ganze Team nimmt sich sehr viel Zeit. Beide Ärzte haben immer ein Ohr offen und haben uns nie aufgegeben. Das Team besteht noch aus einer tollen Embryologin. Das gesamte Team hat gezeigt, dass Ihnen das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Vielen Dank für alles.

26.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Beratung und Behandlung.

Freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Beratung und Behandlung. Ausführliche Informationen und angenehme Atmosphäre. Authentische Auskünfte. Insgesamt empfehlenswert!

18.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent-versierte und gleichzeitig freundlich-empathische Ärztin

Die Behandlung fand im Zeitraum Juni 2021 - Ende Juli 2021 statt, sowie im Oktober 2021.

Sehr gefallen: es wurde von vornherein eine realistische Einschätzung im Hinblick auf die Behandlung und die Aussichten abgegeben. Zudem habe ich mich in den medizinischen Behandlungen sehr gut betreut gefühlt.

Etwas weniger gefallen: es war für mich manchmal etwas schwierig den Überblick über die Kosten zu behalten; diesbezüglich hätte ich mir mehrere Zwischenstände gewünscht, habe dies jedoch nicht konkret geäußert. Zudem war es anfangs, als ich beide Ärztinnen noch nicht so gut kannte, etwas verwirrend für mich, wenn ich mich zum nächsten Termin auf eine Behandlung bei Frau Dr. Reinhardt eingestellt hatte und dann von Frau Dr. Osterholz-Zaleski behandelt wurde oder umgekehrt.

10.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein großatiges Praxisteam - können wir von Herzen weiterempfehlen

Wir haben uns von der ersten Minute absolut gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Praxisteam, bestehend aus zwei sehr erfahrenen Ärztinnen und einer Embryologin, ist super nett und absolut kompetent. Wir haben uns wirklich rundum gut betreut gefühlt. Jeder notwendige Behandlungsschritt wurde uns erläutert und die ganze Behandlung war von Anfang bis zur Schwangerschaft sehr gut strukturiert und es ging alles zeitlich sehr zügig - was für uns wunderbar war. Neben der angenehmen Atmosphäre war es auch von Vorteil, dass immer versucht wurde die Termine zeitlich so zu koordinieren, dass es mit dem normalen Berufsalltag gut zu vereinbaren war. Nach dem letzen Ultraschall in der 6. SSW sind wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge (weil wir uns so sehr wohlgefühlt haben) aus der Praxis raus...freuen uns aber ganz bald mit unserem Nachwuchs nochmal vorbei zukommen.

Wir danken dem ganzen Team von Herzen!

23.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Von Herzen zu empfehlen - Sehr persönliche und individuelle Betreuung

Mein Mann und ich wurden wundervoll von Frau Dr. Reinhardt (und Kolleginnen) bei der Kinderwunschbehandlung begleitet. Wir hatten zuvor ca. 2 Jahre versucht schwanger zu werden und haben dann den Weg in die Privatpraxis gewählt. Dies war ein zufälliger Volltreffer, da diese fußläufig von unserem Wohnort entfernt liegt, mir der Internetauftritt so gut gefiel und ich direkt einen persönlichen Kontakt zu Frau Dr. Reinhardt mit kurzfristiger Terminvergabe hatte.

Dr. Reinhardt hat uns sehr detailliert über diverse Möglichkeiten und deren Vor-/Nachteile, Kosten, etc. aufgeklärt und hat mit Ihrer so emphatischen und liebevollen Art mit Rat zur Seite gestanden. Da wir keinen Zeitdruck hatten und die medizinische Indikation eine natürliche IVF-Behandlung (ich musste keine Hormone spritzen / die Eizelle konnte meinem natürlichen Zyklus entnommen werden, sprich dies ist ein minimaler Eingriff ohne Betäubung etc. bei mir gewesen) zuließ, haben wir diesen Versuch gewählt. Es ist immer noch unglaublich, dass wir direkt Erfolg hatten und Anfang November nun unser erstes Kind erwarten.

Wir hatten vorher noch nie von dieser "natürlichen" Vorgehensweise gehört und sind Dr. Reinhardt unglaublich dankbar so individuell auf unsere Voraussetzungen eingegangen zu sein.

Die Betreuung ist sehr persönlich und führt dazu, dass man sich als Person wertgeschätzt und gehört fühlt. Hinzu kommen das tolle Zusammenspiel und Organisation in der Praxis sowie die große Flexibilität in der zeitlichen Betreuung. Wir können die Praxis und dazugehörigen Betreuung von Herzen weiterempfehlen und würden jederzeit zu Frau Dr. Reinhardt wieder kommen.

Letzte Aktualisierung22.12.2021