Valerie Brück

Psychosomatik

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Frauenarztpraxis Hoheluft MVZ

12.05.2021 • gesetzlich versichert
5,4

Bevormundend, unfreundlich und wenig hilfreich

Leider fühlte ich mich mit meinem Problem von Valerie Brück überhaupt nicht ernstgenommen. Meinem Wunsch, eine Spirale wegen eines Fremdkörpergefühls wieder zu entfernen, wollte sie lange nicht nachkommen, auf die Frage, welche Alternativen es gebe, kam die Antwort: eigentlich nur Kondome (???). Auf das Thema Schmerzen beim Geschlechtsverkehr ging sie überhaupt nicht ein. Zu dem kurzangebundenen und bevormundenden Verhalten kam dann noch dazu, dass sie mir ein schlechtes Gefühl wegen meines Alters vermittelte, als wären anstehende Wechseljahre etwas, woran ich selbst schuld wäre (hatte vorher eigentlich kein Problem damit). Bin ziemlich fassungslos aus der Praxis raus und werde bestimmt nicht wieder hingehen.

01.12.2020

Professionell, dennoch herzlich. Pragmatisch und zugleich empathisch.

Valerie Brück ist eine Gynäkologin, wie frau sie sich wünscht. Sie hört zu und nimmt die Sorgen und Beschwerden ernst, ohne sie zu dramatisieren.

Drei Schwangerschaften hat sie mich begleitet, mitgefiebert und mir immer ein gutes Gefühl gegeben.

Außerdem hat sie einen herrlichen Humor. Kein Wunder, dass das gesamte Praxisteam total nett ist.

Es gibt nur ein Problem: zu wenig Wartezeit. Man schafft es als gesetzlich Versicherte nicht mal, eine Gala ganz durchzublättern...

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine tolle Ärztin, aber...

... lange Wartezeiten auf einen Termin. Ich hatte für September einen Termin vereinbart, der von der Praxis urlaubsbedingt auf Oktober verschoben wurde. Als ich mich zum Termin in der Praxis anmeldete, sagte man mir, dass ich laut System keinen Termin habe und man schickte mich wieder nach Hause. Der neue Termin sollte im November sein. Dieser wurde erneut telefonisch von der Praxis abgesagt - dieses Mal krankheitsbedingt. Einen neuen Termin habe ich im Januar des Folgejahres bekommen, trotz zeitlicher Flexibilität.

Frau Dr. Brück ist eine tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt, aber die Vergabe von Terminen ist leider eine Katastrophe.

16.10.2020

Beste Betreuung

Ärztin und Team sehr freundlich, seit Jahren fühle ich mich bestens aufgehoben, auch in schwereren Zeiten.

30.09.2020

Kompetenz & Herzlichkeit

Frau Brück ist nicht nur eine überaus kompetente Ärztin, sondern kümmert sich auch um persönliche Anliegen ausgesprochen herzlich. Ich fühle mich bei Ihr in absolut sicheren Händen und habe großes Vertrauen zu ihr. Nicht nur in meiner Schwangerschaft sondern auch schon einige Jahre zuvor hat sie mir Sicherheit und Zuversicht vermittelt. Fragen und Unsicherheiten wurden nicht nur während der Termine, sondern auch telefonisch immer schnell und kompetent geklärt. Das ganze Team ist einfach klasse!

Letzte Aktualisierung30.06.2021