Dr. med. Grzegorz Stanislawski

Dr. Stanislawski

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Grzegorz Stanislawski • 19.01.2022
Liebe Patientinnen und Patienten, möchten Sie einen Termin Online buchen?

Dann besuchen Sie doch unsere Website. Hier finden Sie unser Online-Buchungssystem, über das Sie bequem vom Sofa aus Ihren Wunsch-Termin buchen können.

Deutsch (Deutsch)

Warzen
Allergietestungen

Allergologe
Phlebologe

dieses Profil meiner fachärztlichen Schwerpunkte und Leistungen habe ich zusammengestellt, damit Sie kompakte Informationen zur Hand haben.

Mein Name ist Dr. med. Grzegorz Stanislawski. Ich kann eine lange Erfahrung als Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Phlebologie und Allergologie in Klinik und Praxis vorweisen. Dabei lege ich seit Jahren besondere Schwerpunkte auf die Ästhetische Dermatologie, die Dermatochirurgie und die Phlebochirurgie. Das zuletzt genannte ärztliche Fachwort steht für operative Eingriffe an den Venen, hauptsächlich an Krampfadern.

Wenn Sie möchten, bin ich am Standort unserer Praxis DERMA HAMBURG in der City für Sie da.

Zu unserem Verbund aus angesehenen dermatologischen Fachpraxen gehören mit DERMA HAMBURG in den Elbvororten und DERMA MÜNCHEN in der bayerischen Landeshauptstadt zwei weitere Zentren, in denen diagnostische und therapeutische Angebote auf einem sehr hohen Niveau für Patienten erbracht werden.

In meiner Arbeit als Facharzt für Hautheilkunde lege ich das zentrale Augenmerk auf den Schutz, den Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Hautgesundheit.

Nicht weniger wichtig aber ist es mir auch, Ihnen mit meiner therapeutischen Kompetenz auf Wunsch zu einer ansprechenden Hautästhetik zu verhelfen. Dafür kann die Erhaltung und Verbesserung eines schönen Hautbildes ebenso wichtig sein wie die Harmonisierung aneinander liegender Gesichts- und Körperbereiche sowie die umsichtige Förderung Ihrer natürlichen Ausstrahlung.

Bei allen Therapien, Maßnahmen und Wirkstoffen, die ich Ihnen als Facharzt bei DERMA HAMBURG empfehle, stehen authentisch wirkende Behandlungsergebnisse stets im Fokus. In erster Linie kommt es immer darauf an, die Individualität Ihrer Erscheinung zu bewahren und künstlich wirkende oder aufgesetzte und übertriebene Effekte zu vermeiden.

Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie in meine Sprechstunde kommen wollen. Als privat versicherter Patient oder Selbstzahler sind Sie ebenso willkommen wie als Patient der Gesetzlichen Krankenkasse.

derma-hamburg.de

In meiner Tätigkeit als Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Phlebologie und  Allergologie stehen schon seit Jahren vier Teilbereiche im Mittelpunkt, die ich in vielen Facetten und Varianten abdecke. Damit sind Patienten bei unterschiedlichsten Anliegen und Wünschen in engagierten und spezialisierten Händen. Mehr lesen Sie hier:

• Allgemeine Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Laser-Medizin

• Allgemeine Dermatologie

Von mir können Patienten diagnostische und therapeutische Leistungen der gesamten allgemeinen Dermatologie erhalten. Als Facharzt kann ich Ihnen bei unterschiedlichsten Hautveränderungen oder Hautkrankheiten zur Seite stehen. Einen Schwerpunkt in diesem Bereich bilden die weit verbreiteten chronisch entzündlichen Hauterkrankungen wie zum Beispiel Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis). Weitere Fokussierungen stellen für mich Erkrankungen wie Akne und Aknenarben, Couperose, Rosazea (Rosacea), Besenreiser und Krampfadern dar. Spezialisiert bin ich auch auf die Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose), in der ich BOTOX®, Laser oder die auf Mikrowellen basierende miraDry® Methode anwenden kann. Selbstverständlich bin ich auch gerne für Sie da, wenn sich Muttermale, Leberflecken und Nävi auf Ihrer Haut verdächtig verändern. In diesem Fall ist es sehr wichtig, an eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge mit detailliertem Hautkrebs-Screening zu denken. Unter Umständen muss eine chirurgische Entfernung von stark veränderten Pigmentmalen erfolgen. Da ich parallel als Dermatochirurg für die Durchführung von ambulanten Hautoperationen und die Resektion von Hauttumoren eine lange Erfahrung besitze, kann ich Ihnen bei Bedarf auch solche Eingriffe aus einer Hand anbieten.

• Ästhetische Dermatologie

Die Haut des Menschen ist für vielfältige Prozesse verantwortlich, die letztlich lebensnotwendig sind. Als Hülle des Körpers besitzt sie aber auch einen sehr hohen Stellenwert für die ästhetische Erscheinung und Wirkung. Aus diesem Grund fällt es von jeher in die Zuständigkeit meines ärztlichen Fachgebiets, neben der Hautgesundheit immer auch den Blick auf die sichtbare Beschaffenheit und Struktur der Haut zu legen. Bei DERMA HAMBURG sind wir als dermatologische Spezialisten vorrangig auch im Schwerpunkt der Ästhetischen Hautheilkunde für die Patienten da. Ich kann Sie rund um die Verschönerung, Verjüngung, Auffrischung und Optimierung Ihre Haut im Gesicht und am Körper ganzheitlich beraten und begleiten. Faltenbehandlungen mit BOTOX® oder Hyaluronsäure-Filler sind bei uns ebenso möglich wie ein Face-Lifting ohne OP oder ein Face-Contouring ohne Hautschnitte.

• Laser-Medizin

Ein medizinisches Laser-System kann man präzise therapeutisch anwenden. In unserer Praxis arbeiten wir mit Laser-Geräten in mehreren Ausführungen, die Licht in verschiedener Wellenlänge bereitstellen. Abhängig von ihrer Wellenlänge können wir damit ein ganzes Spektrum von Lasertherapie abdecken. Unter anderem ist Laser wegen seiner Präzision und schonenden Vorgehensweise sehr gut für die Verbesserung des Hautbildes, die Hautstraffung, die Lidstraffung, die dauerhafte Entfernung von unerwünschter Behaarung sowie gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) geeignet. Mit Hilfe von Laser kann ich Pigmentstörungen, Altersflecken, Dehnungsstreifen, Rosazea (Couperose) und Blutschwämchen in der Haut ebenso behandeln wie lästigen Nagelpilz und Viruswarzen. Einen weiteren Bereich stellt die Laser-Lipolyse mit SculpSure® Technologie dar. Sie wurde entwickelt, um hartnäckige Fettdepots, Pölsterchen am Körper abzubauen und die Körperkonturen zu optimieren.

meine Behandlungsschwerpunkte

Es freut mich sehr, dass Sie in meinem Profil weiterlesen und sich für eine Reihe erweiternder und ergänzender Leistungen interessieren. Hier folgt eine kleine Auswahl zusätzlicher Schwerpunkte. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie zu einzelnen Punkten mehr erfahren möchten oder sich mit einem konkreten Anliegen an mich wenden wollen:

• Behandlung von Venenerkrankungen

• Face-Lift und Gesichtskonturierung bei der Frau und beim Mann

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

• Laser-Lipolyse und Body-Sculpting

• Behandlung von Venenerkrankungen

Schon im Rahmen meiner Facharztausbildung für Dermatologie und Venerologie habe ich eine spezielle Weiterbildung für den Bereich der Phlebologie absolviert, die ich im Dezember 2019 erfolgreich abschließen konnte. Bereits vor dieser Qualifizierung hatte ich mich in meiner klinischen Tätigkeit besonders stark auf Eingriffe der Phlebochirurgie konzentriert. Damit finden Sie bei DERMA HAMBURG einen Spezialisten, wenn Sie unter gesundheitlichen Veränderungen und Erkrankungen am venösen Abschnitt des Gefäßsystems leiden. Ich bin gerne mit der umfassenden diagnostischen Abklärung und der Zusammenstellung Ihres persönlichen Therapieplans da, wenn Sie an Krampfadern oder erweiterten Besenreisern in der Haut leiden. Bei DERMA HAMBURG wird von mir und von Praxiskollegen eine regelmäßige Venen-Sprechstunde angeboten, in der wir uns neben den ästhetischen Aspekten der Phlebologie auch weiteren Themen widmen. Die Diagnostik und Therapie bei Lipödem steht ebenfalls im Fokus. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie sich beraten lassen möchten.

• Face-Lift und Gesichtskonturierung bei der Frau und beim Mann

Bei DERMA HAMBURG sind wir auf vielfältige Maßnahmen zur Verschönerung und für das Anti Aging der Haut spezialisiert, die sich allesamt ohne OP, Skalpell und Hautschnitte anwenden lassen. Damit sind wir der qualifizierte Anlaufpunkt, wenn Sie sich die vorsichtige Anhebung von erschlaffter und abgesunkener Haut am Gesicht wünschen, im gleichen Zug aber auch erhebliche Bedenken gegen einen entsprechenden operativen Eingriff haben. Als sanfte Alternative kann ich Ihnen ein Face-Lifting mit Ultherapy®, einer Ultraschall-basierten Methode, oder auch mit der Radiofrequenz-Therapie, bzw. einem Fadenlifting anbieten. Als weitere Option für eine ästhetische Harmonisierung, die nicht nur von Frauen, sondern auch von Männern immer häufiger gewählt wird, kann ich Ihnen eine Gesichtskonturierung mit Filler empfehlen. Dafür werden bei uns hochwertigste Präparate mit vernetzter Hyaluronsäure verwendet.

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

Bevor ich eine Faltenstraffung und Faltenglättung im Gesicht durchführe, untersuche ich Ihre Hautstruktur. Die mimischen Falten entstehen durch eine ständige und starke Anspannung in der mimischen Gesichtsmuskulatur. Um Mimikfalten für bestimmte Zeit zu vermindern, hat sich der Wirkstoff Botulinumtoxin A bewährt. Er ist unter dem Markennamen BOTOX® mittlerweile weltbekannt geworden. Ich kann unseren Patientinnen und Patienten die Faltenstraffung mit BOTOX® auf Basis meiner fundierten fachärztlichen Expertise anbieten. Auch wenn diese Maßnahme häufig als vollkommen unproblematisch dargestellt wird: Machen Sie hier bei der Kompetenz Ihres Behandlers keine Kompromisse! Schließlich kommt es neben dem Erzielen natürlicher Ergebnisse auch auf die langfristige Bewahrung Ihrer Hautgesundheit und Hautschönheit an.

• Laser-Lipolyse und Body-Sculpting

Für die Verkleinerung und den Abbau von einzelnen, ästhetisch störenden Fettdepots am Körper können nicht nur Kältereize, sondern auch ein speziell geeignetes Laser-System in Frage kommen. Durch den Einsatz von energiereichem Laser-Licht in einer bestimmten Wellenlänge lassen sich Fettzellen so beeinflussen, dass sie aufgelöst werden und über den normalen Stoffwechsel ausgeschieden werden können. Damit kann auch mit dieser Methode eine sichtbare Verbesserung von Körperkonturen und Körperproportionen erzielt werden. In der Ästhetischen Medizin wird dafür oft der Begriff des Body-Sculpting verwendet.

• Hyperhidrose-Behandlung mit MiraDry®

Viele von uns leiden unter übermäßiger Schweißproduktion. Die Schweißdrüsen sind gerade dann besonders aktiv, wenn es überhaupt nicht in die Situation passt: beispielsweise beim Vorstellungsgespräch für den neuen Job, beim romantischen Date oder anlässlich einer Präsentation vor Vorgesetzten. Wenn sich das übermäßige Schwitzen bei Ihnen vorrangig auf die Achselhöhlen konzentriert, kann ich Ihnen eine neuartige Therapieform empfehlen. Dabei handelt es sich um das miraDry® Verfahren. Hier kommen genau dosierte Mikrowellen zum Einsatz, die die oberste Hautschicht an den Achseln durchdringen und an den Schweißdrüsen einen Wärmeeffekt von bis zu 60 °C entfalten. Dieser thermischen Energie können die Schweißdrüsen nicht Stand halten. Sie werden mit dieser Methode verödet, so dass sich die überstarke Schweißabsonderung in den Achselhöhlen erheblich vermindert.

• Tattoo-Entfernung

Einfarbige und mehrfarbige Tattoos liegen seit Jahren stark im Trend, weil sie ihren Trägerinnen und Trägern unendliche Möglichkeiten der ästhetischen Stilisierung und Individualisierung versprechen. Auf der anderen Seite steigt infolge der intensiven Verbreitung von Tätowierungen aber auch der Wunsch nach einer möglichst schonenden Entfernung erheblich an. Durch die Verfeinerung der dermatologischen Laser-Technik sind aber auch in diesem Bereich schonende Lösungen entstanden, über die ich Sie auf Wunsch gerne informiere. Mit ihrer Hilfe lassen sich einfarbige und bunte Tattoos entfernen, wobei sich das Ganze abhängig von den eingestochenen Farben und der Kunst des Tätowierers durchaus anspruchsvoll gestalten kann. Am besten, Sie lassen sich von mir ausführlich beraten.

• Entfernung Besenreiser und Krampfadern

• Anti-Aging-Behandlung

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Therapie bei Lipödem

Mein Leistungsspektrum

Bei DERMA HAMBURG und in meiner persönlichen Arbeit zum Wohl der Patienten stehen stets die Gesundheit der Haut und die natürliche Schönheit im Vordergrund.

Mit meiner langen Erfahrung, der Vielfalt meiner fachlichen Kompetenzen, meinen Spezialisierungen und der Orientierung auf den aktuellsten Stand des Wissens kann ich Sie unterstützen. Dabei finden Sie in mir auch dann einen qualifizierten fachärztlichen Ansprechpartner, wenn die eine oder andere ambulante Hautoperation ansteht – oder wenn Sie effektive Laser-Therapien zur Verschönerung Ihrer Haut wünschen.

Mir liegt es am Herzen, Ihnen nicht nur die gründliche diagnostische Untersuchung zu bieten und daraus Ihren persönlichen Therapieplan zu entwickeln. Für fast noch wichtiger halte ich es, Ihnen eine umfassende und verständliche Beratung zu bieten, alle Ihre Fragen zu beantworten und mit viel Einfühlsamkeit an Ihrer Seite zu sein. Es würde mich sehr freuen, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Sie vollauf zu überzeugen, so dass Sie sich bei einem entsprechenden Bedarf auch künftig wieder gerne an mich wenden.

Lernen Sie mich kennen!

Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie zu uns kommen möchten. Das gilt für Leistungen der Allgemeinen Dermatologie ebenso wie für Wünsche an die Ästhetische Dermatologie oder für kombinierte Behandlungen sowie für den Bereich der Dermatologischen Kosmetik. Sie kann entscheidend sein, um Therapiekonzepte effektvoll abzurunden und zu intensivieren.

Wir setzen für unsere diagnostisch-therapeutischen Leistungen durchgehend Medizintechnik auf dem neuesten Stand ein. Auch unsere Expertise wird fortlaufend an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet, indem wir uns regelmäßig weiterbilden.

• Praxisphilosophie

Bei DERMA HAMBURG im Herzen der City erwartet Sie ein schönes, exklusives Praxis-Ambiente. Hier bin ich als Teil eines gut eingespielten fachärztlichen Teams im Einsatz. In unseren komplexen Praxisabläufen werden wir von hervorragenden dermatologischen Fachassistenzen unterstützt, die Ihnen ebenfalls mit größter Einfühlsamkeit und Sympathie gegenübertreten. Ein wichtiges Ziel lautet immer, möglichst effizient und koordiniert zu arbeiten, so dass lästige Wartezeiten für unsere Patienten kaum entstehen.

• So erreichen Sie uns

Die genaue Anschrift von DERMA HAMBURG lautet: Hohe Bleichen 10. Wir liegen sehr zentral und gut erreichbar im Norden der Hamburger Innenstadt.

Und damit Sie auch in punkto Terminvergabe den direkten Draht haben, bieten wir Ihnen die komfortable Online-Reservierung von Sprechstundenterminen über unsere Website an.

Lernen Sie uns kennen!

Für mein Studium der Humanmedizin bin ich an die Universität Hamburg gegangen und habe im Anschluss zweieinhalb Jahre lang an der Hautklinik des Universitätsklinikums Freiburg im Breisgau gearbeitet. Hier wurde ich zum Dr. med. promoviert.

Nach dieser ersten klinischen Tätigkeit ging ich als Assistenzarzt für Dermatologie an das Krankenhaus Tabea in Hamburg, wo ich begann, mich in besonderer Weise auf den Schwerpunkt der Phlebochirurgie zu konzentrieren. Anschließend konnte ich meine Expertise an der Hautklinik des Asklepios Klinikums St. Georg in Hamburg erweitern und vertiefen. Vor allem ging es mir darum, mein Spektrum im Bereich der Dermatochirurgie noch weiter auszubauen.

Die Prüfung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie habe ich im Jahr 2017 absolviert und damit die Anerkennung durch die Ärztekammer Hamburg erhalten. Auf Basis dieser Qualifikation war ich seit Juni 2017 als niedergelassener Dermatologe in privatärztlicher Praxis auf den Gebieten der klassischen Dermatologie, der Ästhetisch-Kosmetischen Dermatologie sowie der Dermato- und Phlebochirurgie tätig.

Parallel konzentrierte ich mich auf die ergänzende Weiterbildung zum Phlebologen sowie den Allergologen, die ich im Dezember 2019 und September 2021 erfolgreich abschließen konnte.

Seit September 2021 verstärke ich das fachärztliche Team von DERMA HAMBURG in der City und setze mich mit großer Leidenschaft für das Wohl unserer Patienten ein.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Derma Hamburg Zentrum

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Grzegorz Stanislawski

29.06.2022
OHNE
NOTE

Super lieber Arzt

Hat sich sehr viel Zeit genommen und mehrere Test gemacht, um herauszufinden, um welche Krankheit es sich bei mir handelt. Habe mich sehr wohl gefühlt.

29.06.2022

Kompetenter und netter Dermatologe

Ich bin seit ca. 6 Monaten in regelmäßigen Abständen aufgrund meiner Akne bei Dr. Stanislawski in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit, berät mich in allen dermatologischen Anliegen top. Ich komme gerne zu ihm.

28.06.2022 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Artz

Herr Doctor Stanislawski ist sher freundlich, nimmt Zeit zu hören , was die Patienten für Beschwerden haben. Er hat richtig diagnostiziert was ich hatte , und auch richtig behandelt. Sehr zu empfehlen.

27.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Hautarzt - immer nett und kompetent

Seit über einem Jahr bin ich nun treuer Patient von Herrn Stanslawski.

In jedem Termin nimmt er sich viel Zeit für Anamnese und die Behandlung. Alle Empfehlungen wie meine meine aktuelle Hyposensibilisierung hat er umfangreich erklärt, Risiken aufgezeigt und beraten.

Im Freundes- und Familienkreis empfehle ich ihn bereits gerne weiter.

16.02.2022

Professionell und freundlich

Ich bin gesetzlich versichert und war bei Dr. Stanislawski zur Hautkrebsvorsorge. Er hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Fragen eingegangen und hat auch wirklich die ganze Haut kontrolliert. Ein verdächtiges Muttermal hat er auch gleich rausgeschnitten. Die Narbe ist jetzt schon kaum sichtbar. Ein super Arzt-100% Weiterempfehlung.

Letzte Aktualisierung04.07.2022

Dr. med. Grzegorz Stanislawski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?