Dr. med. Maria Overbeck-Baum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maria Overbeck-Baum?

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Ich hatte heute um 8 Uhr morgens einen Termin für ein Hautscreening bei Frau Dr. Overbeck-Baum. Nach kurzer Wartezeit wurde ich sehr gründlich von der Ärztin untersucht. Auch die anschließende Warzenentfernung verlief schnell und professionell. Ich kann Frau Dr. Overbeck-Baum mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Schnell, freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Bei meinen letzten beiden Besuchen habe ich ungläubig zu Praxis verlassen müssen. Leider kann ich die Bewertungen, welche ich hier entnehmen konnte, bestätigen - leider im negativer Hinsicht. Ich habe mich als Patientin absolut degradiert gefühlt. Ich finde es in der Tat, absolut daneben "erzieherische Maßnahmen", gar Maßregelungen, an einer erwachsenen Frau durchführen zu wollen. Meine beiden letzten Anliegen wurden leider unfreundlich abgetan. Im Rahmen einer Akne-Problematik fiel, ohne jegliche professionelle Abklärung, der Begriff "Skin Picking" - ich solle mir einen Psychotherapie-Platz suchen. Ich finde es einerseits toll, dass die Ärztin offensichtlich fachübergreifendes Wissen hat und über die Wechselwirkungen zwischen der Körper und Psyche "Ahnung hat". In der Anwendung besteht jedoch definitiv noch Optimierungsbedarf. Ich bin froh, dass ich selber genug Kenntnis über diese psych. Störung habe, da ich selber als Psychologin tätig bin. Ich finde es verantwortungslos, einer Patientin mit Akneproblematik, direkt "irgendwelche" psychischen Diagnosen um die Ohren zu hauen. Ich denke, dass Personen, welche nicht aus dem Fachgebiet kommen, damit sehr überfordert sein könnten. Empathie war leider gar nicht vorhanden. Schade! In einer anderen Praxis konnte mir weitergeholfen werden - und Überraschung: Es war keine "Skin-Picking-Disorder". Liebe Grüße!

Nicht ohne Grund Ex-Patientin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Meine Mutter wurde von Dr Overbeck-Baum und Dr. Hicks gemeinsam betreut und wegen eines Basalioms an der Oberlippe perfekt operiert.
Das ausgesprochen warmherzige und beruhigende Auftreten beider Ärzte war eine große Beruhigung für meine 90jährige Mutter. Schmerzen nach dem Eingriff gab es kaum. Das Ergebnis ist medizinisch und optisch perfekt. Der Ablauf in der Praxis war von einem sehr freundlichen MFA Team sehr gut organisiert.

Sehr gute Behandlung, Sehr freundliches Team, perfekt organisiert ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Die Ärztin war sehr unfreundliches während des Gesprächs, was dazuführte, dass ich mich unwohl fühlte von meinen Beschwerden zu berichten und auch dann wurden hauptsächlich rhetorische Fragen gestellt.

Ich werde nicht nochmal zu dieser Ärztin gehen.

sehr unfreundliches Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Die Ärztin war bei unserem vereinbarten Termin sehr unfreundlich, ungeduldig und wirkte überfordert. Eine kurze Zwischenfrage von mir wurde sehr ungern beantwortet, mit dem Hinweis, das für Fragen /Nachfragen keine Zeit ist. Ich war als Begleitperson mit meinem parkinsonkranken Mann mit im Behandlungszimmer. Das Wartezimmer war leer, es war kein weiterer Patient zugegen. Die Untersuchung dauerte ganze 3 Minuten und war nicht lösungsorientiert. Wir sind seit Jahren dort Patienten , doch lassen wir uns diese unfreundliche, hochnäsige und gleichgültige Verhaltensweise nicht länger bieten. Undurchsichtig und nicht nachvollziehbar sind auch die Notfallsprechstunden. Terminvereinbarungen sind ungern gesehen.

Schade.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Leider ließ die Ärztin kaum ausreden und wenn man die Frage wiederholte, weil man sich falsch verstanden fühlte und das Problem nicht verstanden schien, kam der Kommentar... Ich glaube, Sie sind falsch bei mir, denn Sie vertrauen mir nicht! Bei meiner Tochter im Anschluß blieb sie zickig und wollte auch das Problem meiner Tochter nicht verstehen. Als meine Tochter fragte, ob sie bitte ausreden dürfte, weil es ihr in meinem Fall schon widerstrebte, sagte die Ärztin eiskalt, NEIN, LASS ICH NICHT!

Unfreundlich und zickig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Nach telefonischer Schilderung meines Anliegens wurde ich dazu aufgefordert, in die Notfall Sprechstunde zu kommen, um mein Rezept zu erhalten.
Als ich dran war, fragte sie mich, was ich möchte. Also schilderte ich, dass ich ein „Folgerezept“ für eine Creme benötige welche ich vorher immer von einem anderen Arzt erhalten hatte.
Sie wies mich zurecht, dass dies kein Notfall sei und kein Wunschkonzert und dass sie ohne Termin nichts für mich tun wird. Die nächsten Termine gibt es im Juni.

Unfassbar unfreundliche und arrogante Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen, ich habe es auch so erlebt. Ich habe mich als Patient unerwünscht und schnell abgefrühstückt gefühlt. Nachdem sich die Ärztin meine Hautbeschwerden nicht mal richtig angeschaut hat, aber angefangen hat, ein Rezept zu verschreiben, habe ich sie gefragt, ob sie das nicht erst ein mal aus der Nähe betrachten würde. Die unfreundliche Antwort lautete: wenn Sie an meine Kompetenz nicht vertrauen, suchen Sie sich einen anderen Arzt.

Keine Zeit genommen und unfreundlich gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Mein dritter Termin, allerdings erster Besuch bei Fr. Overbeck-Baum war leider mehr als deprimierend. Mit ihrer hochnäsigen und obendrein noch zickigen Art, wurde mir gleich das Vertrauen in diese Ärztin genommen. Auf Fragen wie: "was können für Nebenwirkungen aufkommen?" oder "Haben sie bereits Erfolgspatienten gehabt?" bekam ich nur die Antwort: "Da werde ich Ihnen jetzt keine Informationen für geben, weil sie nur eine Notfallpatientin sind". Ich wurde lediglich rausgedrängt und mir wurde vermittelt, dass ich drei Monate ein starkes Medikament einnehmen soll, ohne wirkliche Informationen über die Wechselwirkungen. Bei einem solchen Arztbesuch fragt man sich, wo die Empathie und auch das Interesse am Patienten geblieben ist. Hier merkt man leider auch, dass es Ihnen leider nur ums Geld ging und sie schlicht und einfach keine Ahnung von dem Problem hatte. Statt also einem weinenden verzweifelten Patienten, der Ihre Hilfe benötigt Auskunft zu geben, übertönte sie Ihre höchstwahrscheinliche Ahnungslosigkeit mit einem zickigen Getue. Vielleicht habe ich sie im falschen Zeitpunkt erwischt, doch das rechtfertigt nicht im geringsten ein so arrogantes passiv aggressives Verhalten gegenüber eines Patienten.

hochnäsiges unproessionelles Verhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Elbdermatologie MVZ GmbH Hautarztpraxis

Die Freundlichkeit und wie man behandelt wird. Nette Sprechstunden Hilfen!!!
Tolle Notfallsprechstunde

Schnelle facggerecht Behabdlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert