Hautärzte (Dermatologen):

Jungfrauenthal 1320149 Hamburg

Venerologie
Ernährungsmedizin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

als erfahrene Fachärztin kümmere ich mich gemeinsam mit meinem hoch qualifizierten Team leidenschaftlich um die Gesundheit, Schönheit und Verjüngung Ihrer Haut. Dabei folgt meine Philosophie einem ganzheitlichen Ansatz, der Sie und Ihre Haut in ihrer Gesamtheit betrachtet. In meiner Privatpraxis in Hamburg habe ich mich neben der klassischen und operativen Dermatologie auch auf die ästhetische Dermatologie sowie die Lasermedizin spezialisiert. Ich biete Ihnen ein breites Spektrum schonender, minimalinvasiver Verfahren zur sanften Verjüngung und Verschönerung Ihrer Haut an. Von der Anti-Aging-Medizin über die Faltenbehandlung und Volumentherapie mit Filler-Präparaten bis hin zu innovativen Laserbehandlungen stehe ich Ihnen mit besonderer fachärztlicher Kompetenz und Qualifikation zur Verfügung. Dabei liegen mir natürlich aussehende Ergebnisse, die Ihre persönlichen Schönheitsmerkmale sanft aber effektiv unterstreichen, besonders am Herzen.

Innovative Methoden und kreative Ansätze für perfekte Ergebnisse

Gerade die Bereiche Ästhetik und Lasermedizin unterliegen einer extrem schnellen Weiterentwicklung. Sie stets von den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen profitieren zu lassen, ist mir eine Herzensangelegenheit. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Kongressen und Fortbildungen vertraue ich als erfahrene Hautärztin in meiner  Hautarztpraxis in Hamburg auf innovative Methoden und moderne Medizintechnik. Gepaart mit kreativen Behandlungsansätzen können wir so individuell perfekte Ergebnisse erzielen, die Ihnen ein mehr an Lebensfreude und Lebensqualität schenken können.

Basis jeder Behandlung ist ein sorgfältiges Beratungsgespräch, für das ich mir sehr viel Zeit nehme. Mir ist es wichtig, dass Sie vor einem Eingriff zunächst ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen aufbauen.

Gemeinsam entwickeln wir Ihr maßgeschneidertes Behandlungsprogramm, das Ihnen schnell und unkompliziert zu der strahlend schönen, gesunden Haut verhilft, die Sie sich wünschen.

Dr. med. Susanne Steinkraus

Auf Basis unserer hohen Fachkompetenz und langjährigen praktischen Erfahrung sind wir in der Lage, das gesamte Spektrum der medizinischen, operativen und ästhetischen Dermatologie abzudecken.

Wir konzentrieren uns auf die gesundheitliche Vorsorge für die Haut genauso leidenschaftlich wie auf Ihre Genesung und Wiederherstellung nach einem Hautleiden sowie auf gewünschte ästhetische Verschönerungen.

• Unsere drei Säulen der Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Medizinische und ästhetische Lasertherapie

• Unsere drei Säulen der Dermatologie

• klassische medizinische Dermatologie
    • operative Dermatologie
    • ästhetische Dermatologie für die Verschönerung, Vitalisierung, Auffrischung und Verjüngung der Haut
  • Ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlung mimischer Falten mit Botox®
    • Faltenbehandlung mit Fillern auf Basis von Hyaluronsäure
    • Volumenbehandlung und Gesichtskonturierung mit Fillern auf Basis von Hyaluronsäure
    • Verbesserung der Hautqualität mit Skinboostern
    • Lippenvergrößerung und -konturierung mit Hyaluronsäure
    • Liquid Lifting mit Hyaluronsäure
    • Aknenarben entfernen
    • Fett-weg-Spritze
    • Plasma-Therapie

Ein natürliches Ergebnis und die Betonung der Persönlichkeit stehen im Vordergrund. „Weniger ist mehr“, „Vorbeugen und Unterstützen“ und „ Besser früher als zu spät“ sind meine ästhetischen Leitsätze.

• Medizinische und ästhetische Lasertherapie

Mit Hilfe von modernen und differenzierten Lasersystemen ist es möglich, Hautstrukturen gezielt und präzise zu behandeln, ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen. Um meinen Patienten zahlreiche lasergestützte Behandlungen der Haut anzubieten, habe ich mehrere Lasersysteme in die technische Ausstattung meiner Praxis einbezogen, die eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Behandlungen ermöglichen.

Hierzu zählen unter anderem:

• Behandlung von Pigmentflecken (Altersflecken)
    • Entfernung von Gefäßveränderungen (Teleangiektasien, Angiome)
    • Harmonisierung von Rosazea und Couperose
    • Laserbehandlung gegen Nagelpilz
    • Harmonisierung des Hautbildes durch Kombinationstherapie
    • Verbesserung der Hautstruktur (Fältchen, Verbesserung grobporiger Haut)
    • Hautverjüngung und Faltentherapie durch fraktionierte Lasertherapie
    • Reduzierung von Aknenarben
    • Verbesserung von Dehnungsstreifen

steinkraus-skin.de

Als umfassend qualifizierte Dermatologin stehe Ich Ihnen von der ersten Diagnosestellung über die Planung der erforderlichen Therapie bis zur Nachsorge zur Seite.

• Medizinische Dermatologie – Diagnose und Therapie von:

• Ambulante operative Dermatologie

• Medizinische Dermatologie – Diagnose und Therapie von:

• Veränderungen und Erkrankungen der Haut, der Haare und der Nägel
    • chronischen Hautleiden wie Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Akne, Hautallergien oder Sonnenallergie
    • komplexen Krankheitsbildern (z. B. Ekzeme, Ausschläge, Juckreiz, infektiöse Erkrankungen, Lichtschäden)
    • Störungen des Autoimmunsystems, des Bindegewebes oder des Pigmentsystems
    • Veränderungen von winzigen Blutgefäßen (z. B. Couperose, Rosazea und Besenreisern)
    • äußerlichen Hautveränderungen wie Muttermale, Hauttumore, Hautkrebsvorstufen, Hautkrebs, Zysten, Blutschwämmchen, Warzen
    • Kopfhauterkrankungen, Pilzerkrankungen an Haut und Nägeln
    • krankhaftes Schwitzen (Hyperhidrose) sowie
    • Hautkrebsvorsorge
  • Ambulante operative Dermatologie

• Entfernen von gutartigen Hautveränderungen wie Warzen, Fibrome, Alterswarzen oder Lipome
    • Entfernen von klinisch auffälligen Pigmentmalen oder Hautkrebsvorstufen (aktinische Keratosen)
    • Entfernen von bösartigen Hautveränderungen wie Melanome, Basaliome oder Stachelkarzinome inkl. sorgfältiger klinischer Analyse

Meine Leistungen

Sie wünschen sich zum einen die qualifizierte Dermatologin, um die optimale Lösung für Ihr individuelles Hautleiden, Ihre belastenden Hautprobleme oder die ästhetische Verschönerung und Verjüngung Ihrer Haut zu besprechen? Sie suchen aber auch eine Ärztin, die neben allen Qualifikationen und Professionalität Mensch geblieben ist? Eine Dermatologin, die Sie versteht, Sie aufklärt, sich Zeit nimmt und Sie sorgfältig berät?

Mir ist es ein besonderes Anliegen, Ihnen als Grundlage für die eigentliche Hautbehandlung zunächst die profunde fachliche Beratung anzubieten. In der täglichen Arbeit für meine Patientinnen und Patienten lasse ich mich von meinem Streben nach Perfektion ebenso leiten wie von sehr hohen Ansprüchen an Qualität und Effizienz und ästhetischem Feingefühl.

Gerne nehme ich mir ausreichend Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die erforderliche Sicherheit für die Entscheidung zu einem bestimmten Eingriff zu geben. Dabei folge ich meiner persönlichen Behandlungsphilosophie, die immer darauf abzielt, Gesundheit, Schönheit und Verjüngung der Haut zu Ihrem Wohl zu verbinden. Um dieses Ziel zu erfüllen, lasse ich in meiner Praxis bewährte fachärztliche Kompetenz, viele innovative Technologien für unterschiedlichste Therapien und vor allem Menschlichkeit, Individualität und Kreativität zusammenwirken.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine dermatologische Privatpraxis unter der Adresse Jungfrauenthal 13, am Klosterstern im Herzen von Hamburg. Wir sind für Sie sehr gut erreichbar – und das vollkommen unabhängig davon, ob Sie uns mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr anfahren möchten.

Nathalie Manthey, Praxisleiterin

• Freundliches und bestens geschultes Team

Mein freundliches und bestens geschultes Team aus medizinischen Assistenzen und organisatorischen Fachkräften betreut und begleitet Sie einfühlsam während Ihrer gesamten Behandlungsdauer. Als Hautärztin und Expertin für ästhetische Hautschönheit liegt mir eine fundierte Weiterbildung besonders am Herzen. Um Ihnen stets moderne Behandlungsmethoden nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen garantieren zu können, bilden mein Praxisteam und ich uns regelmäßig fort.

Ein besonderes Merkmal meiner Hamburger Privatpraxis ist neben der hohen hautärztlichen Kompetenz die betont patientenfreundliche, sympathische und von Servicedenken geprägte Herangehensweise. Messen Sie uns an diesem Anspruch. Wir freuen uns auf Sie.

Lernen Sie uns kennen!

Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden sind der Maßstab, an dem ich mich orientiere und der meinem Denken und Handeln als Fachärztin zugrunde liegt.

Studium                      Humanmedizin an der Universität Erlangen, Approbation 2000

Medienpräsenz

seit 2008                       Auftritte als TV-Expertin in verschiedenen Formaten bei ARD, NDR,                                                         RTL, SAT.1, HH 1, yahoo!

seit 2015                      Fachärztin für Dermatologie in eigener Privatpraxis in Hamburg

Gründung der Steinkraus Skin Treatment GmbH

2006-2014                    Fachärztin für Dermatologie am Dermatologikum Hamburg

2005-2006                    Zusatzausbildung Anti-Aging Medizin

2004-2005                    Zusatzausbildung Ernährungsmedizin

2004-2006                    Facharztausbildung Dermatologie

2001-2002                    AiP-Stationen Chirurgie / St. Luke´s Hospital, Malta

Dermatologie / Universität Erlangen

Innere Medizin / FB Kardiologie, Universität Erlangen

Specials                        Ernährungsmedizin, Lizensierte Fitness- und Präventionssport-Trainerin,                                                  Reitlehrerin

Sprachen                       Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Dr. Steinkraus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Hamburg

3,2

15.08.2020

Freundliches, kompetentes Team

Ich kam mit sich stetig verschlimmernder Akne zu Fr. Dr. Steinkraus und mir wurde direkt geholfen. Mir wurde erklärt woher meine Beschwerden kamen und was ich selbst dagegen tun kann. Ebenso erhielt ich auf mich angepasste Behandlungen und wurde über ihre Wirkung ausführlich aufgeklärt.

Ich bin gerne Patientin in dieser Praxis!

08.08.2020

Sehr kompetent und freundlich

Nach dem Wegzug aus Düsseldorf habe ich lange nach einer adäquaten Praxis gesucht. Die Beratung, medizinische und ästhetische Behandlung sowie die Nachbetreuung sind hervorragend. Auch die kosmetischen Behandlungen werden immer optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Inzwischen wird unsere ganze Familie hier sehr kompetent betreut!

06.08.2020

Sehr hohe Zufriedenheit - Weiterempfehlung

In der Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt. Ein offenes freundliches Klima.

27.07.2020

Sehr kompetente und freundliche Kosmetikerin

Neue Stadt, neue Kosmetikerin - da war ich ein bisschen nervös wie das wird, meine Haut macht mit 33 Jahren nämlich immer noch viele Probleme. Ich habe hier jedoch eine tolle Kosmetikerin gefunden, die sich Zeit nimmt und die durch die sehr guten Behandlungen und Beratungen zu Produkten und Pflege meine Haut in kurzer Zeit wieder toll hingekriegt hat! Danke!!!

03.06.2020

kompetente Praxis

Vertrauenvolle und kompetente Betreuung!

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Danke , Dr. Steinkraus!