Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
32.043 Aufrufe
Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Maria Christiane Roskothen

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Roskothen

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Erdkampsweg 5522335 Hamburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Maria Christiane Roskothen?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Ärztin für Stimm- & Sprachstörungen
Fachärztin für ambulante Operationen

Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Roskothen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kindliche Sprach-,Stimm- & Hörstörungen · in Hamburg

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Betreuung
sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,8

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

2,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (80)

Alle22
Note 1
20
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.02.2022
3,6

Schlechte Kommunikation hat zu Streit geführt

Zuerst das Positive: Mein Problem wurde begutachtet, obwohl ich einfach ohne Termin gekommen war und die Ärztin konnte mir schnell sagen, dass es sich um etwas Harmloses handelte.

So weit, so gut. Leider wurde die Kommunikation mit Frau Dr. Roskothen von da an wirklich schwierig. Nach der anfänglichen, durchaus selbstsicher vorgetragenen Entwarnung wollte sie plötzlich doch noch eine genauere Untersuchung vornehmen. Zudem sollte ich ein paar Tage später wiederkommen. Nichts von alldem hatte ich eingefordert, trotzdem hieß es später beim zweiten Termin, dass sie mich ja "normalerweise" nie zu einem Kontrolltermin einbestellt hätte. Ihren Sinneswandel hatte Frau Dr. Roskothen mir jedenfalls nicht wirklich erklärt und somit musste ich mir zusammenreimen, dass sie mich als Hypochonder abgestempelt hatte und meinte, dass sie mir einen Gefallen täte, indem sie mir eine kleine Show aus eigentlich überflüssigen Untersuchungen bietet oder mir Medikamente gegen das eine oder andere Wehwehchen verschreibt. - Nein, dem war nicht so.

Auf Kritik, aber auch auf einfache Verständnisfragen, hat sie zum Teil äußerst verärgert reagiert. Sogar Spott war dabei ("Wollen sie jetzt etwa Medizin studieren?"). Das war sehr anstrengend.

P.S. Für manche vielleicht interessant: Frau Roskothen hat aktiv das Wort Schulmedizin benutzt.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung teilte der Rechtsanwalt von Frau Dr. Roskothen mit, dass die Behauptung seine Mandantschaft habe gegenüber einem Patienten ausgeführt: "Wollen sie jetzt etwa Medizin studieren?" nicht der Wahrheit entspreche. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

30.07.2021
1,0

Endlich eine kompetente HNO in HH gefunden

Eine Ärztin, die nicht gleich operiert. Vor allem ist sie eine ganzheitliche Medizinern. Ich habe das Gefühl, dass Sie mit Herzblut Ärztin geworden ist und die Gesundheit Ihrer Patient/in im Fokus steht. Nebst ihrer fachlichen Kompetenz ist die Ärztin sehr sympathisch und sehr kinderfreundlich. In der Praxis ist auch eine Logopädin.

10.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Negative Bewertung

Nach einem Hörsturz im Urlaub auf Sylt und einer dortigen sofortigen Behandlung durch einen HNO in Arzt, wurde mit mitgeteilt, dass ich mich in Hamburg zur sofortigen weiteren Behandlung an meinen HNO Arzt wenden muss. Ich habe mir dann für den 25.06.eine Notfalltermin über die Praxisnummer geholt. Dort wurde mir dann am 25.07. morgens um 7.50 Uhr sehr unfreundlich mitgeteilt, dass ich keinen Termin habe, da ich über die Hotline angerufen hätte. Dieses war nicht der Fall, da ich die Praxisnummer gewählt habe. Ich wurde dann mit einem Benachrichtigungsgerät (Piper) habe ich mich erneut in der Praxis gemeldet. zum Warten für zirka 1,5 Stunden auf die Straße geschickt. Nach 1,75 Stunden in der Praxis gemeldet. Unfreundlich von der Sprechstundenhilfe sowie der Ärztin mitgeteilt, dass es noch Stunden dauern könnte. Ich habe den Piper abgegeben, meinem Ärger Luft gemacht und mir einen neuen HNO gesucht. Ein solches Verhalten kann man ohne Weiteres als skandalös betrachten. In meinem Fall war es so, dass ich in meinem Auto warten konnte, ansonsten müsste man auf der Straße stehen. Als ich dieses zur Sprache brachte, wurde mir mittgeteilt, dass es mein Problem sei.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt.

09.06.2021
1,0

Kompetent und freundlich

Habe schnell einen Termin bekommen. Wartezeit war minimal. Wurde sehr freundlich empfangen. Nichts zu bemängeln! Die Praxis ist sehr sauber und ordentlich. Großes Lob geht auch an die beiden Medizinischen Fachangestellten, die sehr freundlich gegenüber treten.

03.05.2021 • Alter: 30 bis 50
1,2

Fühlte mich grundsätzlich gut aufgehoben

Es gab zügig einen Termin, freundliche Aufnahme, zügige und informative Behandlung. Abschließend ein nettes Wort. Mehr kann ich nicht erwarten und gehe gerne zum nächsten Termin.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung69%
Profilaufrufe32.043
Letzte Aktualisierung14.03.2022

Termin vereinbaren

040/597072

Dr. med. Maria Christiane Roskothen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler