Frau Haack
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Frau Haack
Frau Haack ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Haack oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Haack ist unter den Top10:

· Orthopäden in Hamburg (Stand 06/2019)

Corinna Haack

Hüfte
Hexenschuß
Knie

Liebe Patientinnen und Patienten,
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über die Amerikanische Chiropraktik und die Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit - nicht nur im Rahmen der klassischen Orthopädie - zu informieren.
Jeden Montagabend findet um 19 Uhr ein kostenloser Chiropraktik Abend statt, an dem die Prinzipien und Benefits der Chiropraktik erklärt werden. Sie sind herzlich dazu ...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Bei allen Problemen berate und behandele ich Sie umfassend und individuell.

1. Vitalistische Amerikanische Chiropraktik
  2. Sportmedizin
  3. Manuelle Medizin

1. Unfallchirurgie
  2. Chiropraktik

Das sagen Patienten über Frau Haack

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin, tolles Team, schöne Praxis, herzliche Atmosphäre

Die Beratung beim Erstgespräch war sehr tiefgehend, denn hier werden nicht nur Symptome behandelt, sondern es wird nach Ursachen gesucht. Es erwartet einen ein tolles Team in einer schönen herzlichen Atmosphäre. Corinne Haack hat mir bereits nach kürzester Zeit wunderbar helfen können. Nach 3 Jahren stark eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit (Hüftprobleme) konnte ich bereits nach nur 3 Monaten Behandlung wieder ohne Pausen laufen. Schade, dass ich nicht schon viel früher auf Corinne Haack und ihre Praxis gestoßen bin, dann hätte ich mir einen langen Leidensweg erspart."  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr sympathisch, kompetent und ein super Team

Nachdem ich ein Jahr bei Corinna in Behandlung war, bekam ich von meinem Urologen eine Diagnose, welche mich umgehauen hat. Ich leide seit meinem 21. Lebensjahr an Nierensteine. Nach 30 Jahren bekam ich, im Dezember 2018, das erste Mal die Diagnose: Keine Nierensteine! Ich werde diese Entwicklung weiter beobachten und bin gespannt, ob auch dieses Jahr keine Nierensteine entstanden sind. Wenn es Corinna tatsächlich geschafft hat, mich Nierenstein frei zu bekommen, grenzt es für mich an ein Wunder. Ich kann Corinna und Ihr Team sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Corinna Haack: professionell und super sympathisch mit einem klasse Team!

Mein orthopädischer Status 2017/2018 Meniskusriss Knie li. in 12/16, operiert in 01/17, Folgediagnose in 07/17: Morbus Ahlbäck (Osteonekrose = Knochensterben) Therapieempfehlung: künstliches Kniegelenk Nach Autounfall in 05/17 drei Bandscheibenvorfälle im HWS-Bereich Atypischer Achillessehnenriss (re.) in 12/17. Therapieempfehlung: Operation Meniskusriss Knie re. in 04/18 Therapieempfehlung: schnellstmöglich Operation Nach Autounfall in 08/18 Nervenwurzelkompression im HWS-Bereich Fortgeschrittene Arthrose Daumensattelgelenk beidseits, Therapieempfehlung: Operation Gehhilfen wie Krücken Knieorthesen und Walker sowie sonstige Hilfsmittel wie Bandagen und Schuheinlagen waren meine täglichen Begleiter geworden. Lebensqualität: 0,0! Seit 04/2018 bin ich nun bei Corinna in Behandlung. Wenn ich mich auf einer Skala von 1 (beschwerdefrei) bis 10 (unerträglich) skaliere, dann war ich vor der Behandlung bei Corinna auf einer satten „9“ und bin jetzt auf einer „2“. Das hatte ich nicht einmal ansatzweise zu hoffen gewagt. Nach der ersten Justierung: Größeres Gesichtsfeld und viel hellere optische Wahrnehmung In den Folgemonaten: Bessere Beweglichkeit, 2 Stunden Gitarre spielen kein Problem mehr, lange anstrengende Wanderung im Harz ohne Beschwerden, 30 Km Fahrrad fahren (täglich) ohne Beschwerden. Und last but not least, da ich mich an die Diätempfehlung „Master Cleanse“ gehalten habe: ein Gewichtsverlust von 20 Kg. Die so dringend angeratenen OPs sind aktuell kein Thema. Alles in allem eine signifikante Verbesserung meiner täglichen Lebensqualität (physisch und psychisch). Aber: Man muss schon den festen Willen mitbringen, dass sich etwas verändern soll/muss und die Bereitschaft, für sich auch aktiv etwas zu tun. Ich war es über Jahrzehnte gewohnt, bei Beschwerden die Verantwortung für meine Gesundheit mehr oder weniger an den behandelnden (Schul-) Mediziner zu delegieren, seit ich bei Corinna in Behandlung bin, ist damit Schluss."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich bin ich wieder mehr ich selbst!

Es ist schwer die Qualität der Arbeit von Corinna zu verallgemeinern, denn die Stärke des Behandlungskonzepts liegt in der individuellen Betrachtung eines jeden Patienten. Davon konnte auch ich mich überzeugen. Zwar bin auch ich mit einem gewissen Ziel und einer ganz bestimmten Erwartungshaltung zu Chiropractic West gegangen und meine Erwartungen wurden auch erfüllt, vielmehr aber noch wurde ich überrascht, da sich durch die Justierungen noch wesentlich mehr Blockaden lösten als ich es für möglich gehalten hätte. Die Menschen in meinem Umfeld bestätigen das, denn die Effekte der Justierungen gehen weit über das rein körperliche hinaus Mein Tipp: Info Abende besuchen, lohnt sich!"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Corinna hat mein Leben verändert.

Seit ich etwa 12 Jahre alt bin habe ich Rückenschmerzen. Meist nach längerem Gehen oder Stehen. Ich habe wie vermutlich viele Andere dies erst mal abgetan, da ja fast alle zu wenig Sport treiben und wir durch unser ungesundes Leben selbst schuld sind. Mit 25 Jahren wurden die Rückenschmerzen trotz viel Sport eher schlimmer. Immer der untere Rückenbereich. Mit 26 Jahren kamen dann noch Knieschmerzen hinzu. Das war der Auslöser. Mit 26 Jahren sollte man weder Rückenschmerzen noch Knieschmerzen haben! Um bei Corinna behandelt werden zu können muss man zunächst an einem Montag zu einer allgemeinen Beratungsstunde. Hier erfährt man alles wichtige und vor allem bekommt man Hoffnung und weiß, dass es vielen anderen Menschen auch so geht. Corinna ist super nett. Überzeugt hat sie mich, da sie vor der Chiropraktik als Unfallchirurgin gearbeitet hat. Ich dachte mir, damit weiß sie sicherlich wovon sie redet. Nach umfänglicher Untersuchung kam ich dann zunächst 2x die Woche. Heute reicht es mir schon alle 2 Wochen. Ich habe richtig gemerkt wie sie meinen Rücken wieder in die richtige Haltung bringt. Natürlich wehrt sich der Körper am Anfang, die alte Körperhaltung war doch so bequem. Angefangen mit den Schultern bis zum Becken. Nach nun fast einem Jahr Behandlung habe ich keinerlei Schmerzen mehr und werde sogar auf meine gute Körperhaltung angesprochen. Jetzt macht es mir auch wieder mehr Spaß zum Sport zu gehen und auch lange Spaziergänge oder anstrengende Messe-Besuche sind wieder kein Problem. Danke Corinna."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Haack über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Haack.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri