Corinna Haack

Chirotherapeutin
Sportmedizinerin
Fußchirurgin

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über die Amerikanische Chiropraktik und die Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit - nicht nur im Rahmen der klassischen Orthopädie - zu informieren.

Jeden Montagabend findet um 19 Uhr ein kostenloser Chiropraktik Abend statt, an dem die Prinzipien und Benefits der Chiropraktik erklärt werden. Sie sind herzlich dazu eingeladen, das Chiropractic West Team und unsere Praxis kennenzulernen und herauszufinden, was Chiropraktik ist und was wir dafür tun können, damit Sie schneller und effektiver Ihren optimalen Gesundheitszustand erreichen können.

Bitte melden Sie sich telefonisch an, wenn Sie teilnehmen möchten!

Beste Grüße,

Ihre Corinna Haack

Mehr dazu im Interview mit dem Hamburger Abendblatt:

Über Corinna Haack

Corinna Haack ist Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin & Manuelle Therapie und absolvierte ihr Medizinstudium an der Georg-August-Universität in Göttingen, am Lennox Hill Hospital der New York University und im Hôpital Saint Eloi am Centre Hospitalier Universitaire in Montpellier.

Nach ihrer Approbation setzte sie in der ENDO-Klinik und in der Arthro-Clinic in Hamburg sowie im Lubinus Clinicum in Kiel ihre Ausbildung fort.

Als Fachärztin war sie in der Gemeinschaftspraxis Dres. med. Haack & Breuer in Bersenbrück, in der ENDO-Klinik und in der Orthoclinic in Hamburg sowohl konservativ als auch operativ mit den Schwerpunkten Fußchirurgie, arthroskopische Chirurgie und Endoprothetik tätig.

Ergänzend zu ihrer vielfältigen Ausbildung erlernte sie die Chiropraktik und entschied sich, diesen Weg der Gesundheitsförderung zum Mittelpunkt ihrer Tätigkeit zu machen und mit dem Wissen der klassischen Orthopädie und Unfallchirurgie zum Wohle der Patienten zu vereinen.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Bei allen Problemen berate und behandele ich Sie umfassend und individuell.

• Vitalistische Amerikanische Chiropraktik

• Sportmedizin

• Manuelle Medizin

• Vitalistische Amerikanische Chiropraktik

In der Regel kommt der Mensch gesund zur Welt, mit allen Selbstheilungskräften. Verletzungen, Stress und andere Einflüsse können diese jedoch einschränken. Häufige Ursache: Fehlstellungen der Wirbelsäule, die Nerven reizen, das Immunsystem schwächen und anfällig für Krankheiten machen. Aufgabe des Chiropraktors ist es, diese Störungen zu beseitigen und die Selbstheilung zu fördern. Um auf Medikamente zu verzichten und Operationen zu vermeiden. Kann Chiropraktik alles? Nein, aber viel. Schließlich kontrolliert und koordiniert das Nervensystem alle Organe und Strukturen des menschlichen Körpers (Grays Anatomy, Seite 4).

Chiropraktik ist die Wissenschaft, Wirbelsäulenfehlfunktionen zu lokalisieren, die Kunst, sie zu korrigieren und die Philosophie, auf natürliche Weise Heilung zu erfahren.

Weitere Informationen: http://www.makeyourselfmove.de/body/corinna-haack/

• Sportmedizin

• Manuelle Medizin

• Unfallchirurgie

• Chiropraktik

06.01.2022

Toller Ort mit heilender Wirkung

Kann die Behandlung nur empfehlen, meine Kinder lieben es ebenso dort zu sein, hier ist jeder willkommen. Ich werde die Praxis immer weiterempfehlen. Sehr positive Mitarbeiter und Ambiente. Corinna wirkt erfahren, kompetent und vertrauensvoll.

20.09.2021
OHNE
NOTE

Super nett

Sowohl Ärztin als auch die Mitarbeiterinnen sind super nett, zugewandt und freundlich.

Liebevoller Umgang.

Musik im Behandlungsraum leider zu laut.

01.07.2021

Tolle Ärztin und heilsame Praxisatmosphäre!

Ich bin seit knapp 2 Monaten bei Corinna Haack in Behandlung wegen Schmerzen im Rücken. Die Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Aufklärungsseminar. Ich wurde immer sehr herzlich empfangen und auch auf meine Terminwünsche geht Janet vom Praxismanagement immer wohlwollend ein. Es geht bergauf mit meinem Rücken, was mich sehr freut. Durch die regelmäßigen Justierungen hat sich auch meine Haut zum Positiven verändert. Ich kann die Praxis vom Corinna sehr empfehlen, hier beginnt Veränderung!

24.11.2020

Geht kompetent an die Ursache

Nach einer 1 Jährigen Pause habe ich im Sommer 2020 erneut Corinna konsultiert, da ich starke Fussschmerzen unter dem Ballen hatte, die mich sehr beeinträchtigt haben. Hinzu kam ein gefühlt verkantete Haltung durch zu viel Home Office. Schon nach wenigen Behandlungen war mein Fuß fast beschwerdefrei, ich lasse mich aber regelmäßig weiter justieren und fühle mich dadurch entspannt, leistungsfähig, fit und elastisch. Komplett ohne Chemie oder irgendwelche Mittel.

24.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sie konnte helfen, wo andere Ärzte nicht weiter wussten

Seit Jahren hatte ich Schmerzen im linken Fuß und da weder Röntgen noch MRT einen Befund erbrachten wurde ich mit einem Rezept für Einlagen wieder nach Hause geschickt. Die Schmerzen wurden jedoch schlimmer, selbst in der Wohnung konnte ich mich kaum noch bewegen.

Dann bin ich nach Internet-Recherchen auf Corinna Haack aufmerksam geworden. Inzwischen hatte ich 25 Behandlungen und habe im Alltag keine Beschwerden mehr. Ich habe sogar wieder angefangen, zu joggen, noch nicht ganz beschwredefrei.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung14.03.2019