Dr. med. Björn Peter Roßbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Als echter Spezialist und professioneller Arzt verlief meine Operation sehr erfolgreich. Ich kann ihn mit Zuversicht weiterempfehlen

ich vergebe gerne fünf Sterne für Herrn Dr. Roßbach

Ich hatte Schulterschmerzen im Gelenk Links für lenge Zeit, in diesem Zeitraum habe ich mehrere Male behandeln lassen, aber vergebens.

Dr. Roßbach hat meine Schulter untersucht und dann erfolgreich operiert.

nach mehreren Monaten kann ich einfach sagen, die Schmerzen sind fast 100% weg und bin ganz zufrieden.

eigentlich kann ich nur sagen, er ist sehr guter und Kompetenter Arzt.

Auf jeden Fall einfach Weiterzuempfehlen.

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Sehr freundlicher und sympathischer Mensch. Hat sich auf Schultern spezialisiert und war dafür genau der richtige Ansprechpartner für mich. Diagnostik und Überleitung zur Physio-Therapie lief sehr gut. Habe es ohne OP geschafft, meine Schulter zu stabilisieren. Vielen Dank Hr. Roßbach.

Top Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Fachliche Kompetenz und gute Organisation. Fühlte mich aufgehoben und sehr gut behandelt. OP nicht aufgedrängt, aber notwendig. Sehr gutes Ergebnis Danke

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Ich kann jeden der Schulter Probleme hat nur empfehlen zu Dr. Björn Roßbach zu gehen 100% guter Arzt.
Ich hatte Jahre lang Probleme mit der Schulter
Dank Dr. Roßbach habe ich keine Beschwerden mehr.
Wunde ist nach der Operation sehr gut und schnell verheilt heute sieht man nichts mehr !
Ein Arzt den die Gesundheit seiner Patienten sehr wichtig ist und das merkt man auch.
Email beantwortet er meist am selben Tag also immer erreichbar
so welche Ärzte muss es mehr geben!

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Die telefonische Terminvergabe erfolgte zeitnah, verbindlich und freundlich.
Beim Termin in den hellen, modernen Praxisräumen gab es keine großen Wartezeiten.
Dr. Roßbach hat eine sympathische Ansprache, sein Auftreten ist höflich und verbindlich.
Präzise führte Dr. Roßbach die Diagnostik durch: Anamnese-Gespräch, MRT-Auswertung und körperliche Untersuchung.
Abschließend zeigte Dr. Roßbach Behandlungsmöglichkeiten auf und gab Entscheidungshilfen.
Ein perfekter Arztbesuch - danke Dr. Roßbach!

Empathischer Arzt mit exzellenter Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Ich hatte acht Monate starke Schmerzen in der rechten Schulter. Meinen Arm konnte ich kaum noch heben und nur noch sehr eingeschränkt nach außen rotieren. Ich war schon soweit mich operieren zu lassen, was mir ein anderer Orthopäde geraten hatte. Als ich in mich für eine Zweitmeinung bei Dr.Roßbach vorgestellt habe, traf ich auf einen sehr emphatischen Arzt, der mir zuhörte und meine Bewegungen genau beobachtete. Nach einigen Funktionstests, dem Betrachten der MRT Bilder und weiteren Fragen zu meinem Befinden im Alltag stellte er eine völlig andere Diagnose. Frozen Shoulder. Er zeigte mir genau, wie dieses tückische Krankheitsbild verläuft und hat mir von einer OP dringend abgeraten und Mut zugesprochen. Dr. Roßbach war sehr ehrlich in der Kommunikation und sagte mir, dass ich Geduld haben soll in der Therapie und dass eine frozen shoulder auch bis zu zwei Jahren braucht, um zu heilen.
Ich bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben. Mittlerweile gehen die Schmerzen zurück und die Bewegung wird aufgrund der Therapie immer besser. Genau wie Dr. Roßbach es mir gesagt hatte.
Fachlich und menschlich kann ich diesen Arzt nur wärmstens empfehlen

Emphatisch und lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Herr Dr Roßbach ist ein überaus freundlicher und gleichzeitig sehr kompetenter Arzt.

Nachdem ich 2019 aufgrund einer Schulterverletzung erstmalig einen Schulterspezialisten benötigte, erhielt ich mit Herrn Roßbach die bestmögliche Behandlung. Er hat kein Interesse an der "einfachsten/profitabelsten" Lösung (meist OPs) sondern wählt die bestmögliche Therapie (in meinem Fall Physiotherapie).

Ich bin so überzeugt von ihm, dass ich auch 3 Jahre später (2022) ganz Hamburg nach seiner neuen Tätigkeitsstelle abgesucht habe und den weiten Weg aus Magdeburg auf mich nehme, nur um erneut von Herrn Roßbach behandelt zu werden.

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und weiß, dass meine Sorgen ernst genommen werden.
Er merkt sich auch persönliche Dinge, sodass man nie das Gefühl hat nur "eine weitere Nummer" am Tag zu sein.

Ich kann Herrn Dr Roßbach voll und ganz empfehlen und würde jeden dringlichst raten bei ihm mal vorbei zu schauen ;) !

Super Arzt - fachlich UND menschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Dr Roßbach ist ein sehr kompetenter emphatischer immer freundlicher Arzt,der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt,alles genau erklärt und gemeinsam mit dem Patienten nach einer Lösung sucht.

Kompetenter,emphatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ am Wasserturm

Er nimmt sich Zeit um den Patienten alles genau zu erklären, auch an Hand der Modelle,zeigt einem Alternativen und besteht nicht sofort auf eine Operation. Falls eine Operation ansteht,operiert Dr Roßbach selbst, erscheint im Aufwachraum und am nächsten Morgen ist er früh zur Visite am Bett. Termine sind sehr zeitnah zu bekommen

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben