8.466 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Ernst-Helmut Schwer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

040/302088570
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeDr. Schwer!

Aktion
Danke sagen
Privatversicherte, Selbstzahler

Dr. Schwer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Schwer!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
09:00 – 12:00
15:00 – 17:00
Di
15:00 – 17:00
n.V.*
Mi
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Do
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 11:00
12:00 – 16:00

*nach Vereinbarung

Adresse

Straßenbahnring 720251 Hamburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Ernst-Helmut Schwer?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungsübersicht

SprunggelenkHallux valgusKnie, Knorpel und Arthrose, MeniskusHallux rigidus, Arthrose am FußSehnenerkrankungen, Bandplastiken

Weiterbildungen

  • Sportmedizin

  • Fußchirurgie

  • Spez. Orthopädische Chirurgie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (31)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

2,5

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,7

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
31
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 29.06.2020, privat versichert, Alter: unter 30
1,0

Hallux rigidus Behandlung als Läuferin: Dank Dr. Schwer ein Erfolg!

Dr. Schwer hat mich im Dezember 2019 am Großzehengelenk aufgrund eines Hallux rigidus und einer Zyste operiert. Ich bin Leistungssportlerin (Laufsport) und konnte aufgrund von akuter Schmerzen nach einem Wettkampf kaum mehr auftreten. Die Beratung durch Dr. Schwer war kompetent und Termine habe ich ohne Ausnahme sehr schnell erhalten (Praxistermine, OP-Termin, MRT Termine...). Besser und reibungsloser hätte ich mir eine Behandlung nicht vorstellen können. Ich hatte zwar nie Angst vor der OP, war jedoch besorgt, ob und wie ich das Laufen wieder beginnen könnte. Der Eingriff verlief so gut, dass ich bereits nach wenigen Wochen wieder komplett schmerzfrei längere Strecken gehen konnte. Schmerzmittel brauchte ich nie, nur in der Nacht nach der OP. Der Aufenthalt in der Facharztklinik war sehr angenehm und das Personal super freundlich. Nach ca. 3 Monaten konnte ich ohne Probleme die ersten Laufversuche starten und kann nun nach gut 6 Monaten wieder 5 mal pro Woche schmerzfrei laufen. Ich bin froh, dass ich diesen Eingriff bei so einem erfahrenen Arzt wie Dr. Schwer habe vornehmen lassen können. Ich würde diesen Eingriff wieder machen, wenn es notwendig wäre. Dr. Schwer ist in jeder Hinsicht als Operateur zu empfehlen.

Bewertung vom 29.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Knie-OP gut verlaufen

Mir wurden freie Gelenkkörper aus dem Knie entfernt. Die OP verlief trotz Einschränkungen durch Corona einwandfrei. Mein Knie ist 6 Wochen nach der OP fast wieder voll einsatzfähig.

Bewertung vom 22.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hallux Valgus OP - Fühle mich bestens aufgehoben!

Ich bin mit besten Empfehlungen ("Ich hörte er sei seeehr gut") von einem anderen Orthopäden an Dr. Schwer verwiesen worden und kann mich der Einschätzung nur anschliessen. Mein Fuss ist zwar noch bandagiert, morgen werden die Fäden gezogen, aber ich vertraue voll auf das, was die Pflegerin in der Klinik beim ersten Verbandswechsel sagte: "Dr Schwer macht so schöne Füsse!". ;-). Nun, irgendwann wird mein zweiter Fuss fällig sein und ich werde auch mit diesem wieder bei Dr. Schwer vorsprechen. Denn sind der Doktor und sein gesamtes Praxisteam nicht nur sehr kompetent, sondern zudem noch wirklich nett und geduldig.

Bewertung vom 30.04.2020, Alter: 30 bis 50
1,0

Dr. Schwer ist kompetent und arbeitet professionell. Spezialist für Fuß & Knie

Dr. Schwer ist einer d. kompetentesten Orthopäden in HH. Seine Diagnosen und seine Behandlungsempfehlungen haben mich über mehrere Jahre überzeugt. Er ist ein ausgezeichneter Operateur und arbeitet penibel und sauber. Habe sportverletzungsbedingt bereits 2 OP bei Dr. S hinter mir. Sowohl an der Ferse, als auch am Knie sind die Ergebnisse ausgezeichnet. Herr Dr. Schwer ist in jeder Hinsicht darauf bedacht, das best-mögliche Ergebnis für den Patienten zu erzielen. Sei es konservativ oder operativ.

Bewertung vom 15.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sprunggelenk-OP super durchgeführt, sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe mich vor einiger Zeit beim Fußballspielen am Sprunggelenk verletzt. Nach einem MRT mit der Diagnose, dass ein Stück vom Talus abgebrochen und frei im Gelenk herumschwirrte, sowie auch mein Knorpel verletzt war, suchte ich für die anstehende OP einen Sprunggelenk-Spezialisten. Mir wurde Herr Dr. Schwer empfohlen. Nach einer ersten Vorstellung und Untersuchung bei ihm bekam ich zeitnah einen OP-Termin.

In der OP wurde per Arthroskopie der freie Gelenkkörper entfernt, der Knorpel geglättet, degenerative Fibrosierungen reseziert, ein Tibiakantenosteophyt entfernt sowie die laterale Gelenkkapsel rekonstruiert. Alles verlief bestens und zu meiner positiven Verwunderung hatte ich direkt nach der OP und auch im weiteren Verlauf kaum eine Schwellung und auch kaum Schmerzen, weshalb ich keinerlei Schmerzmittel einnehmen brauchte. Das hatte ich so nicht erwartet, der Heilungsverlauf läuft immernoch bestens und deshalb bin ich mehr als zufrieden mit der Arbeit von Herrn Dr. Schwer. Er ist definitiv ein Spezialist in Sachen Sprunggelenk-Angelegenheiten und als aktiver Sportler kann ich diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
2Kollegenempfehlungen
8.466Profilaufrufe
08.06.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden