Dr. Schwer
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schwer
Dr. Schwer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schwer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schwer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ernst-Helmut Schwer

Meniskuschirurgie
Arthrosechirurgie
Fußchirurgie
Kniechirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Hamburger Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Gelenkchirurgie, rekonstruktive Fuß- und Kniechirurgie sowie Sporttraumatologie. Meine Ausbildung habe ich bei führenden Spezialisten in Deutschland, der Schweiz und Italien absolviert. Gerne berate ich Sie, welche ...

In meiner orthopädischen Praxis in Hamburg nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich auf rekonstruktive Fußchirurgie, arthroskopische Kniechirurgie und Sporttraumatologie spezialisiert. Im Rahmen des Erstgesprächs versuche ich, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden und ein passendes Therapiekonzept zusammenzustellen. Ich würde mich freuen, Sie schon bald in meiner Praxis in der ...

1. Rekonstruktive Fußchirurgie
  2. Arthroskopische Kniechirurgie
  3. Sporttraumatologie

Als erfahrener Arzt für Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartner bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu Verfügung. In meiner Hamburger Praxis biete ich Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Diagnose- und Therapieverfahren. Neben bewährten und innovativen operativen Verfahren kommt auch die gesamte Bandbreite der modernen konservativen Orthopädie zum Einsatz. Mein Team und ich stehen Ihnen während unserer ...

Das sagen Patienten über Dr. Schwer

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hallux valgus - Auch nach der OP am zweiten Fuß sehr zufrieden!

Nachdem ich mich bereits einige Jahre mit einem ausgeprägten Hallux valgus an meinem linken Fuß gequält hatte, wandte ich mich im Jahre 2010 auf Empfehlung einer Bekannten, die bereits sehr gute Erfahrungen mit einer von Herrn Dr. Schwer durchgeführten Hallux valgus OP gemacht hatte, ebenfalls an diesen Arzt. Nach eingehender Beratung und Aufklärung erfolgte die Operation. Mit dem Ergebnis bin ich auch heute – nach fast 9 Jahren – noch immer sehr zufrieden. Ich bin seit der Operation beschwerdefrei, der Zeh ist gerade und die Narbe ist nahezu unsichtbar. Nachdem mir im vergangenen Jahr auch der Hallux valgus des rechten Fußes zunehmend Probleme bereitete, wandte ich mich wieder an Herrn Dr. Schwer. Herr Dr. Schwer hat sich viel Zeit für eine umfassende Beratung genommen und die „passende OP Methode“ erläutert. Zwischenzeitlich wurde ich von Herrn Dr. Schwer in der Facharztklinik Hamburg operiert. Die OP ist gut verlaufen, während des Klinikaufenthaltes fühlte ich mich in jeder Hinsicht perfekt betreut, und auch jetzt - in der Nachsorge - fühle ich mich bei Herrn Dr. Schwer bestens aufgehoben. Dieser erfahrene, kompetente und dabei so freundliche Arzt hat mein vollstes Vertrauen!"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019

Sehr zufrieden!

Tolles OP Ergebnis, super Beratung und Betreuung, sehr freundlicher Arzt mit sehr nettem Praxisteam"  Mehr

Bewertung vom 07.05.2019, Alter: über 50

Behandlung und Operation Hallux rigidus

Im Mai 2018 kam ich mit akuten Beschwerden zu Dr. Schwer. Eine umfassende Diagnostik führte dazu, dass von einer sofortigen OP abgeraten wurde und konventionell behandelt wurde. In dieser Zeit wurde der Heilungsfortschritt stets aktiv begleitet, die Erklärungen waren hilfreich, um mich selbst auch zu "bremsen". Die Operation erfolgte dann im Dezember mit sehr gutem Erfolg. Bereits nach acht Wochen war ich wieder "lauffähig", Schmerzmittel brauchte ich unmittelbar nach der Operation keine mehr. Dr. Schwer vermittelte Ruhe und Professionalität. Toller Arzt; nur zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 04.05.2019, Alter: 30 bis 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Schwer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 09.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Optimale medizinische Betreuung

So wie sich ein Patient den behandelnden Arzt vorstellt - tadellos ausgebildet, erfahren, engagiert, interessiert, freundlich, verständnisvoll, flexibel, überzeugend. Kann Op-und Behandlungsnotwendigkeit verständlich erläutern, behandelt so schmerzfrei wie möglich, angenehme Atmosphäre in der Praxis und mit den Mitarbeitern, arbeitet eng mit namhaften Kollegen anderer Fachrichtungen zusammen, ist auch bereit, individuelle Alternativen in Betracht zu ziehen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwer.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie