Orthopäden:

Kreuzbandriss
Fußchirurgie
Knie-OP
Schulter-OP

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Matthias Holger Wolff und ich bin im agilis® Gelenkzentrum in Hamburg als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig.

Unser Ziel ist es, unsere Patienten optimal zu versorgen. Wir nehmen uns Zeit, hören Ihnen zu und definieren gemeinsam die für Ihren persönlichen Fall beste Therapie. Entweder eine konservative Behandlung oder ein operatives Therapiekonzept.

Unsere OPs führen wir mit chirurgischer Präzision und Leidenschaft durch. Wir kooperieren mit der Facharztklinik Hamburg, da sie hervorragende Bedingungen bietet. Insbesondere ermöglichen uns diese Strukturen, von der Voruntersuchung über die Operation mit individueller Nachbehandlung, alles von einem Spezialisten „aus einem Guss“ durchführen zu lassen.

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen? Kontaktieren Sie uns unter 040/302088570.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Matthias Holger Wolff

2021Leitender Arzt Facharztklinik Hamburg-Eppendorf, Eintritt agilis Gelenkzentrum
2020Oberarzt Helios ENDO-Klinik Hamburg und Argon-MVZ Hamburg,Abteilung für Sportorthopädie, Facharzt für Gelenkchirurgie
2016 bis 2020Assistenzarzt/Facharzt Helios ENDO-Klinik Hamburg, Abteilung für Gelenkchirurgie und Sportorthopädie
2013 bis 2016Assistenzarzt Albertinen-Krankenhaus Hamburg, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie
2012 bis 2013Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Physiologie, Universität zu Lübeck (Prof. Dr. W. Jelkmann)
2006 bis 2012Studium der Humanmedizin, Universität zu Lübeck

agilis Gelenkzentrum Hamburg

Im agilis® Gelenkzentrum Hamburg betreut Sie ein Team aus drei erfahrenen Fachärzten für Orthopädie, die sich auf Gelenkchirurgie spezialisiert haben. Wir sind gerne für Sie da und behandeln Sie mit umfangreicher Expertise nach modernsten medizinischen Standards.

• Orthopädie & Gelenkchirurgie

• Orthomolekulare Therapie + Vitalmedizin
    • Dynamische Ganganalyse und Fußdruckmessung
    • Medizinische Trainingstherapie
  • Operationen

Die Operationen werden in der Facharztklinik Hamburg, Martinistr. 78 in HH Eppendorf durchgeführt.

Die Voruntersuchung, Operation und individuelle Nachbehandlung liegen in der Hand eines Spezialisten und sind dadurch „aus einem Guss“.

Dieses integrierte Behandlungskonzept ist etwas Besonderes und stellt ein wertvolles Qualitätsmerkmal dar.

Neben der operativen Therapie an Schulter, Knie, Sprunggelenk und Fuß zählt auch die nichtoperative, konservative Therapie von orthopädischen Gelenkerkrankungen auf höchstem Niveau zu den Schwerpunkten der Praxis.

agilis Gelenkzentrum Hamburg

Gemeinschaftspraxis • agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

sehr gute Betreuung

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Beratung nach Patella Lux., Knorpertranspl. & Kniescheibenversatz

Ich litt seit 2018 an einem Knorpelschaden 4. Grades direkt hinter der Kniescheibe verursacht durch eine Patellalux. und genetisch bedingt "losen" Kniescheiben inkl. beinahe nicht vorhandenem Gleitlager für die Kniescheibe. Nachdem ich in Bielefeld von Herrn Berg ca. 1 Jahr nach dem Trauma operiert wurde (Arthroskopie, Entnahme von gesundem Knorpel, Züchtung und Einsatz, Kniescheibenversatz inkl. Kniescheibenfixierung mit einem neuen Innenband), welcher seine Arbeit laut Dr. Wolff sehr gut gemacht haben soll, wollte ich eine Zweitmeinung einholen.

Dr. Wolff hat hierzu eine umfassende und leicht verständliche Meinung abgegeben, sodass auch ich als Laie ihm sehr gut folgen konnte. Ebenso hat er die verschiedenen Verläufe in der Zukunft skizziert, wenn ich nicht eigenständig dafür sorge "den genetisch bedingten Defekt in Schach zu halten" :). Gerade das wirkte sehr augenöffnend und ich bin dankbar dafür.

Dr. Wolff hat sich enorm viel Zeit genommen (ca. 40min), hat sich sehr genau meine Geschichte angehört und dann erst nach Untersuchung der Knie und Sichtung des MRT Materials seine Empfehlung ausgesprochen.

Außerdem wirkte er zu jedem Zeitpunkt sehr nahbar und authentisch und ich habe sofort absolutes Vertrauen aufgebaut. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

21.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Endlich Kompetenz und Menschlichkeit bei einem Facharzt

Nach einer langen Suche nach einem guten Orthopäden habe ich einen Termin im Agilis Gelenkzentrum in Hamburg vereinbart.

Dr. Wolff ist ein Facharzt mit höchster Fachkompetenz der sich Zeit für seine Patienten nimmt und (egal was vorherige Befunde “sagen”) sich ein eigenes Urteil durch eine intensive Untersuchung bildet. Das anschließende Gespräch - Erklärung des MRT + eigener Befund in Verbindung der Therapiemöglichkeiten kann man nur mit 1+ bewerten! Schön das es noch solche Ärzte gibt!

11.06.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich hatte kürzlich eine Schulter-OP bei Dr. Wolff und habe mich bei all den Terminen wohl gefühlt und wurde sehr gut beraten.

Dr. Wolff ist ein sehr kompetenter, emphatischer und freundlicher Orthopäde. Vielen Dank an ihn und sein Team!

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nach langer Suche: Endlich den richtigen Knie-Experten gefunden

Aufgrund meiner Knieschmerzen insbesondere beim Joggen habe ich nacheinander mehrere Orthopäden aufgesucht. Normalerweise gebe ich mich mit der Erstmeinung zufrieden, bei meinem Knie hat es etwas länger gedauert.

Der erste Orthopäde hat geröntgt und mir eine Bandage verschrieben (keine Besserung), der zweite hat mich erst belächelt, weil ich ein MRT machen wollte, und wollte nach dem Befund (Knorpelschaden) gleich operieren, der dritte wollte lieber Spritzen und Nahrungsergänzug verschreiben (operieren können wir immer noch).

Dann kam ich zu Dr.Wolff, der, bevor er sich die MRT Befunde angesehen hat, die MRT Befunde schon durch eigne Untersuchungen selbst erkannte. Dann schauten wir uns die Bilder an und er erklärte sehr genau und detailliert, was warum gemacht werden sollte und was die verschiedenen Optionen sind.

Ich kann nur dringend empfehlen, sich bei Kniegeschichten immer eine Zweit-Meinung einzuholen. Die Analyse von Herrn Doktor Wolff ist für mich klar und anhand seiner Erklärungen verständlich. Dr. Wolff erklärt sehr detailliert, sowohl anhand der Bilder (aus MRT oder anhand der OP-Bilder) und am Knie-Modell. Ich wünschte ich wäre direkt (und früher) zu Herrn Dr. Wolff gegangen.

Im Gegensatz zu den anderen Orthopäden hat er erkannt, dass erstmal der Sitz der Kniescheibe korrigiert werden musste, da diese Fehlstellung die Schäden und Schmerzen auslöste.

22.05.2021

Frische, nahbarer Typ mit moderner Praxis

Wirkt noch sehr jugendlich, trotzdem schon sehr kompetent. Gute, umfassende Beratung, und keine Angst auch mal zuzufassen. Scheint mir die Ursache für ei. Altes Problem gefunden zu haben, das mich schon lange plagt

Letzte Aktualisierung16.06.2021