Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Matthias Holger Wolff

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin buchen

Dr. Wolff

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Matthias Holger Wolff • 21.03.2022
Bitte beachten Sie, dass Dr. Wolff auf Schulter- Hüfte- Knie- und Fußerkrankungen spezialisiert ist.

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:30 – 18:00
Di
14:00 – 18:00
Mi
14:00 – 18:00
Do
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Straßenbahnring 720251 Hamburg

Leistungen

Kniegelenk
Schultergelenk
Minimal-invasive Chirurgie
Sprunggelenk
Kniechirurgie
Fuß
Schulterchirurgie
Sportverletzung
Gelenkspiegelung
Arthroskopie
Knorpelschaden
Meniskus
Arthrose
Achillessehne
Kreuzbandriss
Fußchirurgie
Knie-OP
Schulter-OP

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Matthias Holger Wolff und ich bin im agilis® Gelenkzentrum in Hamburg als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig.

Unser Ziel ist es, unsere Patienten optimal zu versorgen. Wir nehmen uns Zeit, hören Ihnen zu und definieren gemeinsam die für Ihren persönlichen Fall beste Therapie. Entweder eine konservative Behandlung oder ein operatives Therapiekonzept. 

Unsere OPs führen wir mit chirurgischer Präzision und Leidenschaft durch. Wir kooperieren mit der Facharztklinik Hamburg, da sie hervorragende Bedingungen bietet. Insbesondere ermöglichen uns diese Strukturen, von der Voruntersuchung über die Operation mit individueller Nachbehandlung, alles von einem Spezialisten „aus einem Guss“ durchführen zu lassen.

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen? Kontaktieren Sie uns unter 040/302088570.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Matthias Holger Wolff

Mein Lebenslauf

2021Leitender Arzt Facharztklinik Hamburg-Eppendorf, Eintritt agilis Gelenkzentrum
2020Oberarzt Helios ENDO-Klinik Hamburg und Argon-MVZ Hamburg,Abteilung für Sportorthopädie, Facharzt für Gelenkchirurgie
2016 bis 2020Assistenzarzt/Facharzt Helios ENDO-Klinik Hamburg, Abteilung für Gelenkchirurgie und Sportorthopädie
2013 bis 2016Assistenzarzt Albertinen-Krankenhaus Hamburg, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie
2012 bis 2013Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Physiologie, Universität zu Lübeck (Prof. Dr. W. Jelkmann)
2006 bis 2012Studium der Humanmedizin, Universität zu Lübeck

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
agilis Gelenkzentrum Hamburg


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Im agilis® Gelenkzentrum Hamburg betreut Sie ein Team aus drei erfahrenen Fachärzten für Orthopädie, die sich auf Gelenkchirurgie spezialisiert haben. Wir sind gerne für Sie da und behandeln Sie mit umfangreicher Expertise nach modernsten medizinischen Standards.

  • Orthopädie & Gelenkchirurgie

  • Operationen

  • Orthopädie & Gelenkchirurgie

    • Orthopädie
    • Gelenkchirurgie
    • Sporttraumatologie
    • Arthroskopische Chirurgie
    • Rekonstruktive Fußchirurgie
    • Operative Therapie am Sprunggelenk
    • Hallux-valgus-Korrektur
    • Korrektur von Hammerzehen
    • Arthroseoperationen
    • Kniechirurgie
    • Knorpel- und Arthrosetherapie
    • Meniskusoperationen
    • Behandlung von Sehnenerkrankungen
    • Injektionsbehandlungen
    • Hochmolekulare Hyaluron-Injektionen
    • PRP- und Infusionstherapien
    • Neuraltherapie
    • Orthomolekulare Therapie + Vitalmedizin
    • Dynamische Ganganalyse und Fußdruckmessung
    • Medizinische Trainingstherapie
  • Operationen

    Die Operationen werden in der Facharztklinik Hamburg, Martinistr. 78 in HH Eppendorf durchgeführt.

    Die Voruntersuchung, Operation und individuelle Nachbehandlung liegen in der Hand eines Spezialisten und sind dadurch „aus einem Guss“.

    Dieses integrierte Behandlungskonzept ist etwas Besonderes und stellt ein wertvolles Qualitätsmerkmal dar.

    Neben der operativen Therapie an Schulter, Knie, Sprunggelenk und Fuß zählt auch die nichtoperative, konservative Therapie von orthopädischen Gelenkerkrankungen auf höchstem Niveau zu den Schwerpunkten der Praxis.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
agilis Gelenkzentrum Hamburg


Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • agilis Gelenkzentrum Hamburg Dr. Ernst-Helmut Schwer und Dr. Matthias H. Wolff

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Aufklärung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,9

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (33)

Alle33
Note 1
33
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
13.09.2022
1,0

Sehr kompetent und vertrauensvoll!

Ich habe aufgrund einiger Sportverletzungen viele Orthopäden über die letzten Jahre kennengelernt und bin seit eines Umzuges bei Dr. Wolff in Behandlung. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen! Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und meine Beschwerden. Solche Orthopäden gibt es leider viel zu selten!

19.08.2022
1,0

Facharzt der Spitzenklasse und Präzision, einzigartig!!!

Exzellenter Facharzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt, jede Behandlungsmöglichkeit ausführlich mit dem Patienten bespricht und dies zielgenau plant. Ich bin so froh einen solchen Spezialisten gefunden zu haben und möchte mich schon vorab für seine bei mir durchgeführten 2 OPs am Kniegelenk mit Knorpelzelltransplantation aufs Herzlichsten bedanken. DR. Wolff hat mein tiefstes Vertrauen und ich würde jedem diesen Spezialisten ohne Einwände empfehlen EINFACH Spitze!!!

13.07.2022
1,0

Sehr kompetent!

Konnte direkt feststellen worum es bei meinen Beschwerden ging! Sehr sehr gründlich operiert und nun bin Ich Beschwerdefrei.

Große Empfehlung von mir!

12.05.2022 • gesetzlich versichert
1,0

Schulter-OP nach Sehnenrissen

Nach zwei Jahren Schulterschmerzen und verschiedenen Diagnosen und Therapien bei diversen Ärzten wurde mir Dr.Wolff empfohlen.

Mit nur wenigen Armbewegungen stellte er die Diagnose, dass Bizeps- und Supraspinatussehne gerissen seien. Ultraschall und MRT bestätigten diese Diagnose. Die folgende Operation in der Facharztklinik verlief problemlos. Vorbesprechungen, Operation und Nachbehandlung waren perfekt. Vor allem wurden immer alle Schritte eingehend erläutert.

Nach drei Monaten Physiotherapie fühle ich mich fast vollkommen wiederhergestellt, bin schmerzfrei und

schon recht belastbar. Einpaar weitere Wochen Aufbautraining und es wird alles perfekt sein.

Beratung und Behandlung bei Dr.Wolff waren immer hervorragend - das Ergebnis der OP ebenso.

Ich kann Ihn und die Praxisangestellten, die Immer freundlich und hilfsbereit sind, nur empfehlen.

28.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Vertrauensvolle & empathische Expertise

Dr. Wolff war die Empfehlung eines befreundeten Mediziners. Nach der Diagnose einer kartilaginären Exostose (Knie) wurden verschiedene Behandlungsoptionen (konservativ & operativ) gemeinsam ausführlich erörtert. Der beschlossene operative Eingriff erfolgte zeitnah. Pre- und postoperative Begleitung Dr. Wolffs waren gekennzeichnet durch fachliche Expertise & eine rundum vertrauensvolle, empathische Art. Nach einem optimalen Heilungsverlauf kann ich Dr. Wolff & das gesamte Agilis-Gelenkzentrum-Team – uneingeschränkt & höchstzufrieden empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe28.732
Letzte Aktualisierung21.03.2022

Termin online buchen




Finden Sie ähnliche Behandler