Priv.-Doz. Dr. Petersen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Petersen
Priv.-Doz. Dr. Petersen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Petersen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Petersen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Jan Philipp Petersen

Stoßwellentherapie
Akupunktur
Chirotherapie

Liebe Patientinnen und Patienten,
herzlich Willkommen in der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im Alstertal. Im folgenden erfahren Sie mehr über mich, mein Behandlungsspektrum und alle wichtigen Informationen über die Praxis.
Besonders wichtig ist mir, in der heutigen, schnelllebigen Zeit, eine umfängliche Beratung und die Erstellung von Therapiekonzepten mit Ihnen zusammen, welche Ihren Ansprüchen und Wünschen entsprechen.
Ihr Jan ...

Während meiner Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) konnte ich viele Erfahrungen in der konservativen und operativen Therapie von allen orthopädischen Erkrankungen und unfallchirurgischen Verletzungen sammeln.
Im Laufe der Jahre habe ich mich vor allem auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Kniegelenkes spezialisiert.
Hierbei liegt mein Fokus ...

1. Konservative Therapie
  2. Operative Therapie

- Die operative Therapie von Engesyndromen der Hand (schnellender Finger, Carpaltunnelsyndrom)
- Die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des oberen Sprunggelenkes.
- Die Behandlung von akuten Verletzungen. Hierzu zählen die konservative und operative Versorgung von Knochenbrüchen, wie z. B. des Handgelenkes und Weichteilverletzungen wie z. B. der Riss der Achillessehnen oder Sehenverletzungen der Hand.
-Akupunkturbehandlung.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Petersen

Bewertung vom 02.04.2019

Kompetenter netter Arzt

Noch nie wurde ich in ihrer Arztpraxis abgewiesen, egal wie voll es war. Krank sein ist wirklich grässlich, darum ist ihre ärztliche Hilfe für mich unerlässlich. Dr.Petersen sie machen mir immer Mut und geben mir Zuversicht. Dank ihrer Hilfe ist Linderung immer in Sicht. Bei ihnen bin ich in guten Händen und fühle mich in ihrer Praxis gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt dem das Wohl der Patient wichtig ist

Mir wurde Dr. Petersen empfohlen, als ich nach einer Schulter OP (Impingement) keine Verbesserung verspürt habe und noch immer Schmerzen hatte. Dr. Petersen hat sich sehr viel Zeit genommen und ist ein sehr freundlicher und ehrlicher Arzt. Die OP hätte man bei mir überhaupt nicht machen müssen, da ich so jung bin und Physio eine viel bessere Alternative gewesen wäre. Nach über einem Jahr Behandlung bei Dr. Petersen geht es mir deutlich besser und ich vertraue diesem Arzt, denn er will nicht jeden operieren um Geld zu machen, sondern er möchte, dass seine Patienten gesund werden und schmerzfrei durchs Leben gehen. Ich habe ihn bereits an diverse Freunde und Bekannte weiterempfohlen und diese sind ausnahmslos zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 04.05.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Freundliche und Kompetente Beratung

Nach einem Sportunfall bin ich ohne Termin in der Praxis ohne wenn und aber angenommen wurden und musste nur 1 Stunde warten. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt hat sich für die Behandlung bzw. das Gespräch viel Zeit genommen. Ich wurde vor Ort direkt geröntgt und die Auswertung folgte direkt im Anschluss ohne längere Wartezeit. Ich finde gut, dass er auch gegenüber alternativen Möglichkeiten offen ist. Die Praxis ist nicht ganz leicht zu finden, vor allem der barrierefreie Zugang."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2018, Alter: über 50

Erfolgreiche Gelenkerhaltung

Dr. Petrsen hat mit mir ausführlich die OP besprochen und mir die Moglichkeiten der natürlichen Gelenkerhaltung durch Knorpelaufbau erläutert. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und nach einem halben Jahr fühle ich mich "wie neu geboren" wieder voll und aktiv im Leben stehend."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Konpetent und menschlich

Dr. Petersen nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu und erläutert dann seine Diagnose und die Behandlungsmöglichkeiten. Seine kompetente Art und sein menschliches Auftreten haben mich total überzeugt. Ich bin mit der Behandlung und den Ergebnissen sehr zufrieden und würde ihn bei Problemen jederzeit wieder aufsuchen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Petersen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Petersen.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019