Priv.-Doz. Dr. med. Jörn Kircher

Priv.-Doz. Dr. Kircher

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Admiralitätstr. 3-420459 Hamburg

Leistungsübersicht

KnochenaufbauLatarjetBankart OperationRemplissageArthrolyseACTEndoprothetikOrthopädieSpezialisierungInstabilitätArthroseRotatorenmanschetteACGBizepsEllenbogen

• Spez. Orthopädische Chirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner orthopädischen Schwerpunkt-Praxis in Hamburg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter und des Ellenbogens, die arthroskopische Chirurgie sowie die Endoprothetik.

Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr PD Dr. med. Jörn Kircher

01/2013 bis heuteLeitender Arzt der Sektion Schulter- und Ellenbogenchirurgie der Klinik Fleetinsel Hamburg

• Facharzt für Orthopädie
  • Spezielle Orthopädische Chirurgie
  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zertifizierter Arthroskopeur (AGA)
  • AGA-Instruktor
  • Zertifizierter Schulter- und Ellenbogenchirurg
  • Beratender Arzt des Deutschen Karateverbandes e.V.

Stationen der medizinischen Ausbildung und Tätigkeit

• Orthopädische Klinik und Poliklinik des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf, Direktor: Prof. Dr. W. Rüther
  • Royal London Hospital, Dept. Trauma and Orthopaedics, London, United Kingdom, Consultants: Mr. G. Scott, FRCS; Mr. D. Goodier, FRCS
  • Orthopädische Klinik und Poliklinik der Universität Rostock, Direktor: Prof. Wolfram Mittelmeier, Leitender Oberarzt und stellv. Klinikdirektor
  • ATOS-Praxisklinik Heidelberg, Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Prof. Peter Habermeyer, Oberarzt
  • Orthopädische Klinik, Universitätsklinikum der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Direktor: Prof. R. Krauspe, Leitender Oberarzt und stellv. Klinikdirektor
  • ORTHOPARC Köln, Chefarzt für Schulterchirurgie und Arthroskopie

Mitglied verschiedener Fachgesellschaften

• Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie, AGA
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, DGOOC
  • Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirugie, DVSE
  • European Society for Surgery of the Shoulder and Elbow, SECEC/ESSSE
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin, GOTS
  • Arbeitsgemeinschaft Knorpelbildgebung
  • American Shoulder and Elbow Surgeons (corresponding member ASES)
  • Einziges deutsches Mitglied des "Charles Neer Circle" (Expertengremium der amerikanischen Schulter- und Ellenbogengesellschaft ASES)

Fachzeitschriften

• Mitglied des Editorial Board "The Journal of Arthroscopy and Related Science"
  • Associate Editor "The Journal of Shoulder and Elbow Surgery

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf der minimal-invasiven Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter und des Ellenbogens  sowie der Endoprothetik.

Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Medizin erfahren? Gerne entwerfe ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Ellenbogens

• Endoprothetik

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter

Erkrankungen und operative Eingriffe an der Schulter gehören in den Industrieländern zu den am häufigsten vorkommenden Erkrankungen, die einen Arztbesuch beim Spezialisten erfordern. Warum ist das so?

Das Schultergelenk ist in fast alle Bewegungsabläufe unseres Lebens einbezogen. Es verbindet Arm und Oberkörper und hilft, unser wichtigstes Werkzeug, die Hand im Raum zu positionieren. Durch eine einzigartige Konstruktion können auch kraftvolle Bewegungen mit einem sehr großen Umfang realisiert werden – es ist das beweglichste Gelenk des menschlichen Körpers!

Sind alle Strukturen gesund und funktionieren harmonisch miteinander, gelingt dies mühelos und schmerzfrei. Schon kleinere strukturelle oder funktionelle Probleme können große Auswirkungen auf den Bewegungsablauf haben und zu einer starken Beeinträchtigung der Aktivitäten des täglichen Lebens und der sportlichen Betätigung nach sich ziehen.

Unsere Aufgabe ist es, diese Störungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um Spätschäden zu vermeiden und eine rasche Wiederherstellung der ungestörten Funktion zu ermöglichen.

Wie wir das machen? Jahrelange Erfahrung, eine gründliche Anamnese und Befunderhebung und darauf aufbauende bildgebende Spezialdiagnostik liefern ein sehr hohes Maß an Diagnosesicherheit, die in eine zielführende Therapie mündet.

Ihre rasche Genesung ist unser vorrangigstes Ziel!

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Ellenbogens

Im Zentrum für Schulter- und Ellenbogenchirurgie der Klinik Fleetinsel werden alle Krankheitsbilder des Ellenbogengelenkes behandelt. Das Therapiespektrum umfasst konservative Methoden wie beispielsweise die Erstellung bedarfsgerechter Physiotherapieprogramme oder ultraschall-gestützte Injektions-Behandlungen (inklusive der Therapie mit körpereigenen Wachstumsfaktoren, z.B. ACP).

Für den Fall, dass eine operative Therapie notwendig ist, kommen alle modernen Verfahren von der endoskopischen Versorgung von Knorpelschäden (inklusive der autologen Knorpelzelltransplantation - ACT), Gelenkinstabilitäten bis zur Implantation von Gelenkendoprothesen zum Einsatz.

• Endoprothetik

Der künstliche Gelenkersatz (Endoprothetik) an der Schulter und am Ellenbogen stellen besonders hohe Anforderungen an Ausbildung und Erfahrung des Operateurs als auch an die verwendenten Materialien.

Sie können Sie sich auf meine jahrelange Erfahrung in der erfolgreichen Behandlung von Patienten und die wissenschaftliche Expertise in der klinischen Forschung und der Mitentwicklung von modernen Endoprothesensystemen verlassen.

Meine Schwerpunkte

Medizin mit Anspruch auf Innovation und Perfektion, Sicherheit und Schonung.

Die Klinik Fleetinsel Hamburg zählt zu den führenden orthopädischen Spezialkliniken Deutschlands. Die Kompetenz unserer Klinik – gelegen auf der historischen Fleetinsel in der Innenstadt – basiert auf jahrelanger Erfahrung und Expertise. Seit über 20 Jahren behandeln und versorgen wir erfolgreich Patienten. Die Klinik steht uneingeschränkt allen Versicherten der gesetzlichen und privaten Krankenkassen zur Verfügung.

• Spezialisierung

• Orthopädie / Chirurgie

• Narkoseverfahren

• Die perioperative Schmerztherapie

• Spezialisierung

Wir legen größten Wert auf die individuelle Beratung der Patienten und nehmen uns sehr viel Zeit, um gemeinsam die optimale Behandlung festzulegen. Mit Erfolg: In puncto „Patientenzufriedenheit“ rangiert die Klinik Fleetinsel an der Spitze der Krankenkassenbefragungen. Unsere Patienten sollen sich hier wohlfühlen – von der Einweisung bis zur Entlassung. Die Genesung wird auch durch die angenehme Atmosphäre und die moderne Einrichtung der Klinik gefördert.

Jeder des 17-köpfigen Ärzteteams hat sich auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Zu den orthopädischen Schwerpunkten unserer Klinik zählen die Extremitätenchirurgie, Wirbelsäulen-, Gelenk- und Fußchirurgie sowie die Sporttraumatologie. Einen weiteren wichtigen Bereich stellen die Gefäß - und die Hernienchiurgie dar.

• Orthopädie / Chirurgie

• Knie
      • Krampfadern
      • Fuß
    • Narkoseverfahren

1. Die Vollnarkose (Allgemeinanästhesie)

Hierbei werden ein zentral wirkendes Schlaf- sowie ein Schmerzmittel direkt in die Vene injiziert. Eventuell wird das Verfahren noch durch die Gabe eines Muskelrelaxans oder eines Kreislaufmittels ergänzt. Die Beatmung erfolgt entweder über die sog. Kehlkopfmaske oder mittels eines Tubus über ein Beatmungsgerät, ausschließlich mit Raumluft und Sauerstoff.

2. Die Leitungsbetäubung (Regionalanästhesie)

Durch die Injektion eines Lokalanästhetikums werden Nervenleitungsbahnen des Körpers vorübergehend unterbrochen.

1. a) Die Lumbalanästhesie (Spinal- / Periduralanästhesie)
      2. b) Die Schulter-Arm-Plexusanästhesie
      3. c) Periphere Nervenblockaden
    • Die perioperative Schmerztherapie

Zur Verfügung stehen
      Die orale und / oder intravenöse Verabreichung von Schmerzmitteln verschiedener Wirkstoffe, als Einzeldosis, als Infusion oder mittels einer sog. PCA-Pumpe. Bei dieser Technik verabreicht sich der Patient das auf ihn individuell abgestimmte Schmerzmittel selbst. Eine Fehl- oder überdosierung des Schmerzmittels ist dank modernster Technik und Kontrollmechanismen nicht möglich.

Bei Regionalanästhesieverfahren können zusätzlich Schmerzkatheter für die ersten Stunden und Tage nach einer Operation eingelegt werden (z.B. Interskalenus-Katheter beim Schultergelenkersatz) - so kann eine sehr schonende Schmerztherapie durchgeführt werden, die u.a. weniger zusätzliche Schmerzmittel benötigt.

• Allgemeinmedizin

Hausärztliche Versorgung
      von Patienten aller Kassen (privat und gesetzlich) in moderner Praxis. Der Hausarzt ist die zentrale Position im modernen Gesundheitsmanagement. Er diagnostiziert, versorgt, begleitet und weist an hochspezialisierte Ärzte weiter.

Zu unseren Spezialgebieten gehören

• Ultraschalluntersuchungen,
      • Krebsvorsorgeuntersuchungen,
      • Laboruntersuchungen mit weitem Spektrum,
      • Akupunktur,
      • Homöopathie,
      • Betreuung der Patienten in der Klinik Fleetinsel,
      • Psychosomatische Grundversorgung sowie
      • Patientenseminare in kleinen Gruppen.
    • Krankengymnastik

Die frühfunktionelle Nachbehandlung ist ein zentraler Pfeiler der operativen Therapie - die Behandlung beginnt in der Regel bereits am OP-Tag und wird oft mehrmals täglich während des stationären Aufenthaltes durchgeführt.

Individuelle Therapiekonzepte und kurze Wege zu den Behandlern mit einem intensiven Austausch gewährleisten eine schnelle und schmerzarme Rekonvaleszenz.

• Internistische Betreuung

Die internistische Betreuung während des stationären Aufenthaltes erfolgt durch die erfahrenen Ärzte Dr. med. Th. Stein (Facharzt für Innere Medizin, Kardilogie) und sein Team aus dem Diagnostikzentrum Fleetinsel Hamburg.

Mehr über unser Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 25.01.2020, Alter: 30 bis 50

Hochkompetent, freundlich und problemorientiert

Kann PD Dr. Kirchner absolut empfehlen. Ich selbst bin Mediziner (Andere Fachrichtung) und kann die Möglichkeiten und Grenzen unseres Gesundheitssystems ganz gut einschätzen. Habe Dr. Kirchner zwecks OP bei SLAP-Läsion konsultiert. Wie sich herausstellte war mein MRT von den Radiologen falsch befundet. Keine SLAP sondern Entzündung. Vom Zweitradiologen bestätigt. Dr. Kirchner hat mich somit vor einer unnötigen OP bewahrt! Kann mich nur herzlichst bedanken und Dr. Kirchner weiterempfehlen!

Bewertung vom 24.01.2020

Ein sehr kompetenter Arzt

Bin mit meiner OP sehr zufrieden. Alles klappt. Toll.

Bewertung vom 23.12.2019

Sehr kompetent und freundlich

Dr Kircher ist der kompetenteste Arzt, den ich je erlebt habe. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mich sowohl vor als auch nach meiner Schulter-OP über jeden Schritt sehr ausführlich informiert und beraten.

Dr. Kircher ist zudem ein sehr freundlicher und herzlicher Mensch.

Alles in einem ist Dr. Kircher ein exzellenter Arzt der in jeder Hinsicht die Note 1,0 verdient.

Bewertung vom 04.11.2019

Kompetent und super netter Arzt

Ich kann grundsätzlich Dr. Kircher und sein ganzes Team, sowie auch die Klinik nur mit einer 1 bewerten. Ich hatte noch keinen Arzt, der sich so vollumfänglich, nett und kompetent um mich gekümmert hat. Auch das Team, ist super nett. Und wenn man einmal mit einer Rückfrage anruft: es wird einem immer nett und freundlich geholfen. Es kommt kein Gefühl auf, man würde stören, oder aber man hätte keine Zeit für den Patienten. Die Klinik ist super! Schöne Einrichtung, super Essen + super sauber !!!

Bewertung vom 12.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In allen Belangen in sehr guten Händen. Dankbar für die gute Behandlung.

Ich hatte mich schon lange mit Schulterproblemen und Schmerzen geplagt, bis der Leidensdruck zu groß wurde. Bekam bei Herrn Dr. Kircher schnell einen Termin, sehr genaue Aufklärung. Die stationäre Aufnahme und Betreuung, die OP selbst und die nachfolgende Behandlungen waren nicht so belastend und schmerzhaft wie befürchtet. Alle im Team setzten ihre Fachkenntnisse, mit Ruhe, Freundlichkeit und Zugewandtheit ein, so dass ich schnell schmerzfrei wurde und gut vorbereitet nach Hause entlassen werden konnte. Zu Herrn Dr. Kircher kam ich durch die Empfehlung von ehemaligen zufriedenen Patienten und meine Rehamedizinerin, als überweisende Ärztin, fand meinen Wunsch mich dort operieren zu lassen auch als sehr gute Wahl. Auch die genaue Diagnosebeschreibung und der Nachbehandlungsplan wurde von den weiterbehandenden Ärzten und Physiotherapeuten als sehr gut und hilfreich anerkannt.

Bewertung vom 19.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und sympathisch

Dr. Kircher und sein gesamtes Team sind ausgesprochen kompetent und dabei sehr sympathisch. Bei mir wurden in der rechten und linken Schulter abgerissenen Bänder wieder angenäht. Nach der OP hatte ich jeweils nur sehr wenig Schmerzen und habe sehr schnell die volle Beweglichkeit wieder erlangt. Die Betreuung während des Aufenthaltes ist sehr gut. Aber auch die Terminabstimmungen vor der Operation werden durch die sehr kompetente Sekretärin professionell gemacht. Empfehlenswert

Bewertung vom 18.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Richtige Entscheidung

Nach einer unfallbedingt komplizierten Schulterfraktur bin ich von Dr. Kircher sehr kompetent beraten und kurzfristig mit einer Endoprothese operativ versorgt worden. Im Verlaufe der gesamten Behandlung mit fünftägigem Klinikaufenthalt fühlte ich mich bei Dr. Kircher, seinem Team und den MitarbeiterInnen der Station insgesamt in sehr guten Händen. Dies gilt auch für die Nachbetreuung. Der gute Heilungsverlauf und die erfolgreiche Remobilisierung meiner Schulter beweisen mir die Richtigkeit dieser Entscheidung.

Bewertung vom 25.06.2019, Alter: über 50

Ein ganz normaler Mensch , erfolgreich , aber auf dem Boden geblieben.

Das ich als ganz normaler Kassenpatient in diesen Hochgenuss dieser med Betreuung zukommen hätte ich nicht erwartet. Die ganze Atmosphäre, beginnend mit der Aufnahme , der med.Versorgung durch die Station einschließlich der Betreuung waren top. Aber ganz tolle Arbeit hat auch der Statios -Service geleistet , immer Hilfsbereit und fredundlich.

Dr. Kircher macht alles richtig, sein Assistent wird die Philosophie des Dr. Kicher weiterleben lassen. Ich kann nur sagen Schulterprobleme? nicht wart

Bewertung vom 20.05.2019

Kompetenter Arzt

Dr Kircher war der einzige Arzt, der mir meine Schulter mittels eines Patches gerettet hat. Vor der Op hatte ich Schmerzen und eine sehr eingeschränkte Beweglichkeit.

11 Monate nach der Op habe ich wieder mein erstes Tennis Medenspiel absolvieren können. Keine Schmerzen mehr und die Beweglichkeit wird immer noch mit jeder Woche besser. Alle anderen Ärzte hatten mich aufgegeben

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Doppelter Sehnenabriss

Nach einjähriger Behandlung einer überlasteten, schmerzhaften Schulter mit Pillen und Salben rissen durch eine unbedachte Handlung zwei Sehnen (Subscapularis + langer Bizeps). Für mich als Rechtshänder brach mit der Ruptur am rechten Arm die Welt zusammen. Doch schon knapp vier Monate später ist meine Rotatorenmanschette schon sehr weit ausgeheilt und voll funktionsfähig. Alle Bewegungen und Drehungen laufen glatt ab, innere Narben sind nicht zu spüren. Von den Narben der Zugangslöcher sind nur noch zwei sichtbar. Meinen Hobbys in Sachen Gartenarbeit, Handwerk und Freizeit steht nichts im Wege. Eingeschränkt werde ich nur noch durch die fehlende Kraft des langen Bizeps, aber das bessert sich auch schon durch entsprechendes Training. Mein guter Gesundheitszustand ist der Verdienst eines hervorragenden Chirurgen. Dr. Kircher und seinem Team gilt dafür mein Dank wie auch dem geduldigen Therapeuten.

Bewertung vom 25.04.2019

Marknagel aus Oberarm entfernen

Dr. Kircher nahm sich ausreichend Zeit um mir genau zu erklären wie der Marknagel entfernt werden soll, und wie die Mobilität vom Schultergelenk wieder hergestellt werden muss.

Bewertung vom 31.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beide Schultern operiert

Kompetenter Arzt, sehr freundliches Team.

Nach jeder OP bin ich nach 2 Tagen entlassen worden. Beide Schultern sind einwandfrei verheilt.

Verpflegung war sehr gut.

Hervorheben möchte ich die sehr freundliche Art des Arztes und seiner Sekretärin.

Bewertung vom 08.02.2019, Alter: 30 bis 50

Top Behandlung

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Klinik Fleetinsel bei Dr. Kircher in Behandlung. Die Praxis ist spitze. Aktuell habe ich im Januar eine inverse Prothese bekommen. Alles verlief ohne Komplikationen . Alle nehmen sich sehr viel Zeit und machen den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Die Vorgespräche und auch die Nachbehandlung sind sehr ausführlich. Nach einer langen Vorgeschichte in anderen Krankenhäusern, habe ich endlich einen Arzt gefunden , zu dem ich absolutes Vertrauen habe! TOP!!

Bewertung vom 31.01.2019, Alter: über 50

Neues Schultergelenk - alles prima

Gelenkersatz wegen Arthrose, - ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Kompetentes und freundliches Personal, schöne Einzelzimmer und gutes Essen aus dem Hotel,

da fühlt man sich wohl.

Bewertung vom 14.12.2018

Fühle mich gut aufgehoben in der Praxis

Nach einen halben Jahr mit Stoßwellen Behandlung und keiner Besserung der Kalkschulter bin ich aufgrund einer Empfehlung bei Dr Kircher gelandet. Einem sehr netten Arzt, der sich wirklich Zeit für die Anamnese nimmt. Er hat mit Ultraschall sofort diagnostiziert und für die Physio sehr professionelle Vorgaben gemacht. Beriet zunächst konventionell vorzugehen und erst bei größer werdendem Leidensdruck OP zu erwägen. Das war sehr beruhigend. Ich habe Dr Kircher schon vielen weiter empfohlen.

Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Meine Situation schnell erfasst

Alle Empfehlungen waren auf meine Lebenssituation abgestimmt.

Ausgesprochhen gründliche Anamnese.

Aufzeigen von Alternativen.

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit einer arthroskopischen Operation ist die Schulter endlich wieder gesund.

Es war keine herkömmliche komplizierte Operation notwendig, um meine linke Schulter nach mehrfachen Luxationen gesunden zu lassen. Eine einfache Arthroskopie hat dazu ausgereicht. Diese Leistung bietet Herr Dr. Kircher in seiner Klinik an. Routiniert und freundlich wurde diese Operation durchgeführt und ich konnte die Klinik schon zwei Tage nach der OP verlassen. Heute, 7 Wochen nach OP geht es mir mit meiner Schulter wieder sehr gut und ich habe schon wieder angefangen, Tennis zu spielen. Vielen Dank Herr Dr. Kircher!

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Arzt, tolles Krankenhaus!!

Ich bin durch die Internetrecherche für eine Schulterstabilisierungs- OP auf Dr. Kircher und die Klinik Fleetinsel gestoßen. Auch durch die durchweg positiven Bewertungen bei jameda und Google entschied ich mich bei Dr. Kircher vorzustellen. Von der ersten Beratung an war ich sehr zufrieden. Herr Dr. Kircher ist ein sehr professioneller, strukturierterter und authentischer Arzt, den ich persönlich immer weiterempfehlen würde! Auch die Klinik Fleetinsel ist eine tolles Krankenhaus, wobei es wohl eher als Hotel durchgehen könnte. Das Essen war Krankenhausuntypisch sehr gut, ich wurde wunderbar betreut (Schwestern, Physiotherapeut etc.) das Team war untereinander Informiert und es wurde stets transparent mit mir umgegangen. Auch das Nachsorgegespräch war sehr gut und ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben. Als einzigen negativen Punkt muss ich die Parksituaton erwähnen, die aber nichts mit dem Team und den Krankenhaus zu tun hat. Die Praxis liegt mitten in Hamburg und man sollte unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Das erspart Zeit und Geld.

Alles in allem ein toller Arzt und ein super Krankenhaus, von der Rezeption, den Anästesisten, Dr. Kircher, bis zu den Schwestern!! Absolute Weiterempfehlung.

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert

Schulter OP

Mir hat vom Vorgespräch und Untersuchungen,OP, Klinikaufenthalt, Nachuntersuchung,

alles super gefallen!

Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen wenn ich erneut Probleme habe.

Es ist ein sehr sympathischer Arzt.

Bewertung vom 13.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schultergelenk

Operation Schultergelenk ist sehr gut verlaufen.

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So stelle ich mir einen guten Arzt vor Mensch und dann der gute Fachmann (Arzt)

Den Patienten erst anhören und dann einfache Erklärung wie was und wann etwas an der Gesundheitslage zugunsten des Patienten duchgeführt werden sollte und die Entscheidung dem Patienten überlassen.

Ich kann sagen das ich mit diesem Arzt einen fachlich und menschlich einen sehr guten Arzt

gefunden habe und sollte wieder einmal die Notwendigkeit bestehen dann wieder zu Dr. Jörn Kircher.

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank für die Professionalität während des Aufenthalts in der Fleetklinik

Ich wurde am 25.07.2018 von Dr. Kircher am Ellenbogen operiert und kann nur Positives berichten!!!

Das ganze Klinikteam, von den Schwestern, über die Reinigungskräfte bis hin zum operierenden Arzt Dr. Kircher, haben mir mit ihrem netten, freundlichen und kompetenten Auftreten das Gefühl gegeben, nicht in einem Krankenhaus, sondern in einem gut betreutem Hotel zu sein. Zu guter Letzt hat der operative Eingriff dafür gesorgt, dass ich in absehbarer Zeit wieder vollkommen beschwerdefrei sein werde! So soll es ja auch sein, ist aber nicht immer selbstverständlich! Hierfür nochmals DANKE.

Liebe Grüße, M.Gliemroth

PS.: Auch das Essen war eine glatte 1 :-)

Bewertung vom 13.09.2018

Einfach nur dankbar

Nach einer langen Odyssee suchte ich nach einem Facharzt für die Schulter und fand somit Dr. Kircher.

Gleich nach der OP ging es mir besser als vorher und das trotz frischem Eingriff und es geht stetig aufwärts.

Das gesamte Team ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Ein ganz ganz dickes Dankeschön an alle!!!

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Klinik und Personal

Sehr nettes Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben und es wird einem gleich geholfen wenn was sein sollte. Ich persönlich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!!!!

Bewertung vom 26.07.2018

Operation Ellenbogen - erkennt sofort das Problem, freundlich, engagiert

Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme und sehr viel Kontakt zu Ärzten jeglicher Couleur habe, erlaube ich mir zu sagen, dass Herr Dr. Kircher wirklich eine Ausnahmeerscheinung ist. - ausführliche Befunderhebung/Anamnese (Man fühlt sich als Patient ernstgenommen.) - exzellente Aufklärung über die Therapiemöglichkeiten (invasiv & non-invasiv) - sehr gute Auffassungsgabe (Er versteht den Patient.) - ausgezeichneter Operateur - auch die Narkose (hatte davor etwas Angst) war perfekt

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden - absolut empfehlenswert

Ich wurde am im Mai 2018 an der linken Schulter operiert und fühlte mich bei Herrn Dr. Kircher von Beginn an super aufgehoben. Seine ruhige, überaus freundliche Art mit der er mir während der Untersuchungen die Probleme verständlich erläutert hat, er auf Fragen und Ängste eingegangen ist und mich fachlich gut beraten hat, hat mir sehr gut gefallen. Der gesamte Ablauf vom ersten Gespräch bis zur Abschlussuntersuchung war einfach toll. Die OP an sich ist gut verlaufen, die endgültige Genesung wird noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen, der Verlauf bis heute absolut problemlos und auch die Prognose sehr gut. Die Terminvergabe zu Gesprächen und Untersuchungen erfolgte recht kurzfristig, der OP-Termin ebenfalls. Das gesamte Team um Herrn Dr. Kircher macht einen super Job und die Klinik ist auch ein Traum... nicht zu vergleichen mit einem 0815-Krankenhaus. Daumen hoch!

Bewertung vom 05.07.2018

Sehr kompeter Arzt. Sehr freundlich. Erkennt sofort das Proble

Ich habe bereits vor 3 Jahren meine linke Schulter bei Dr. KIRCHER operieren lassen. Jetzt die Rechte. Es dauert seine Zeit bis man wieder fit ist aber ich konnte statt nach 6 Monaten bereits nach 3 Monaten wieder Golf spielen. Alles lief ohne Probleme. Die Fleetinsel ist sehr zu empfehlen. Ich habe dort bei Dr. Selkau auch ein neues Kniegelenk bekommen und Spiele damit seit 10 Jahren Tennis und Golf. Danke an die Ärzte dort. Ich würde mich nie woanders operieren lassen.

Bewertung vom 29.06.2018, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Note:Sehr Gut

.Ich bekam am 15.05.2018 eine Schulter- Prothese. Die neue Schulter ist sehr gut geworden. Gute Schmerzbehandlung. Keine Schmerzen nach der OP. Schneller Termin zur OP erhalten. Gute Abwicklung der Vorbereitung. Gute Unterbringung. Tolles Krankenhaus.

Bewertung vom 20.05.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Nachdem ich in meiner sportlichen Laufbahn schon einige Ärzte kennenlernen durfte, muss ich sagen, dass ich noch nie einen Arzt wie Dr. Kircher getroffen habe. Er ist sehr nett, nimmt sich extrem viel Zeit für die Untersuchung und die Anamnese, bevor er überhaupt über mögliche Therapien oder Eingriffe spricht. Nach der Untersuchung empfahl Dr. Kircher eine ASK zur Stabilisierung meines Schultergelenks.

Ich empfand Dr. Kircher als sehr kompetent und würde jeder Zeit wieder zu ihm gehen.

Bewertung vom 25.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetentester Orthopäde, der mir bisher begegnet ist!

Herr Dr. Kircher war meine Anlaufstelle, nachdem ich mich verschiedenste Diagnosen mit unterschiedlichsten Behandlungsvorschlägen verunsichert haben. Herr Dr. Kircher hat sich viel Zeit für die Untersuchung und das Erstgespräch genommen und lag mit seiner daraufhin gestellten Diagnose goldrichtig.

Die Schulter ist ein kompliziertes Gelenk - Herr Dr. Kircher ist dem resultierenden Anspruch an einen Arzt gewachsen und gab mir als erster Orthopäde das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Wenn ich jemals wieder an der Schulter operiert werden muss - er wäre meine allererste Anlaufstelle!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019