Peter Tuguntke

Zähneknirschen (Bruxismus)
Kollagen-Stimulatoren (ELLANSÉ™)
Fett-weg-Laser WarmSculpting™
Microneedling - Dermapen

Ich heiße Peter Tuguntke und bin Spezialist für nicht-chirurgische Anti-Aging-Medizin. In meiner modernen Praxis schön skincare in Hamburg biete ich Ihnen ästhetische Behandlungen in höchster Qualität zu fairen, transparenten Preisen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Botox- und Hyaluron-Therapie bis hin zu Fadenliftings und chemischen Peelings. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Bei schön skincare wissen wir, dass jeder Mensch einzigartig ist – und so behandeln wir Sie auch. Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und tun alles dafür, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Um Ihnen zu Ihrem besten Aussehen zu verhelfen, setzen wir neueste Technik und innovative Behandlungskonzepte ein. Dabei beraten wir Sie umfassend und stellen Ihre Sicherheit und Zufriedenheit in den Mittelpunkt. Eine Beratung ist bei uns selbstverständlich kostenlos – ebenso wie die Überprüfung nach der Behandlung, um sicherzustellen, dass das Ergebnis perfekt ist. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin! Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

schön skincare

In der Praxis schön skincare by Peter Tuguntke haben wir uns auf nicht-chirurgische ästhetische Behandlungen spezialisiert, um Ihnen mit innovativen Methoden zu einem natürlich schönen Aussehen zu verhelfen. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Falten-Behandlung mit Botox

• Fadenlifting mit der Silhouette-Soft-Methode

• Falten-Behandlung mit Botox

Falten entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut. Ihr Kollagenanteil nimmt im Laufe des Lebens ab, sodass sie an Elastizität verliert. Dadurch hat die Schwerkraft leichtes Spiel. Wiederkehrende Bewegungen der Muskulatur, etwa beim Lachen oder Stirnrunzeln, prägen sich in das Gesicht ein. Solche mimischen Falten lassen sich sehr gut mit Botox behandeln. Botox ist ein medizinisch bewährter, gut verträglicher Eiweißstoff, der die Übertragung von Nervenimpulsen hemmt und dadurch die Muskulatur entspannt. In Folge glätten sich Falten und neuer Faltenbildung wird vorgebeugt. Gemeinsam besprechen wir, welche Gebiete wir behandeln wollen. Die Injektionen setze ich sehr gezielt mit einer extrem dünnen Nadel.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Stoff, der auch im Körper vorkommt. Er hat unter anderem feuchtigkeitsbindende Eigenschaften und verleiht der Haut ein pralles, geschmeidiges Aussehen. Mit zunehmenden Alter lässt die körpereigene Hyaluronproduktion jedoch nach. Es bilden sich Falten und einst klare Gesichtskonturen sinken ab. Bei einer Hyaluronsäure-Behandlung injizieren wir im Labor hergestelltes Hyaluron mit feinen Nadeln in ausgewählte Bereiche. So können wir die Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgen und aufpolstern, sodass sich Falten glätten. Hyaluron eignet sich besonders gut, um Volumen im unteren und mittleren Gesichtsbereich aufzufüllen oder die Lippen zu formen. Eines unserer Spezialgebiete ist das 8-Punkte-Lifting, bei dem wir an acht verschiedenen Schlüsselpunkten im Gesicht Hyaluron einbringen. Dies erzielt einen hervorragenden Anti-Aging-Effekt. Wir setzen ausschließlich hochwertige Präparate der Marken Juvéderm und Restylane ein.

• Fadenlifting mit der Silhouette-Soft-Methode

Ein Fadenlifting mit Silhouette Soft ist eine sanfte Alternative zum chirurgischen Facelift. Ganz ohne Skalpell lässt sich mit dieser Methode ein sichtbarer Verjüngungseffekt erzielen. Abgesunkene Partien werden angehoben und die Haut erhält ein strafferes, vitaleres Erscheinungsbild. Das Ergebnis sieht natürlich schön aus und dreht das Rad der Zeit um ein paar Jahre zurück. Bei der Silhouette-Soft-Behandlung führen wir Spezialfäden aus Polymilchsäure unter die Haut ein. Dieses Material wird sonst als chirurgisches Nahtmaterial verwendet und wird nach einiger Zeit vom Körper abgebaut. Die Fäden liften die schlaffe Haut. Gleichzeitig stimulieren sie die Kollagenproduktion, sodass ein glattes, natürliches Aussehen entsteht.

schön skincare

Bei schön skincare in Hamburg setzen wir neueste Behandlungsmethoden, innovative Technik und hochwertige Produkte ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei geht es uns stets darum, Ihre natürliche Schönheit hervorzuheben und Ihre individuelle Ausdrucksfähigkeit zu betonen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Faltenbehandlung mit Botox

• Fadenlifting mit Silhouette-Soft

• Kollagenstimulation – Ellansé

• Faltenbehandlung mit Botox

Botox, mit Fachausdruck Botulinumtoxin genannt, eignet sich sehr gut, um mimische Falten zu glätten, zum Beispiel Zornesfalten auf der Stirn oder Krähenfüße um die Augen. Sie entstehen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur. Bei der Behandlung injizieren wir Botox mit einer sehr feinen Nadel an ausgewählten Punkten. Der Stoff entspannt die Muskulatur und sorgt so dafür, dass sich Falten glätten. Der Effekt ist nach etwa 48-72 Stunden zu sehen. Das volle Ergebnis zeigt sich nach ein bis zwei Wochen und hält in der Regel vier bis sechs Monate an.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure eignet sich besonders gut, um statische Falten und Linien aufzufüllen, zum Beispiel die markante Nasolabialfalte zwischen Nase und Mund. Außerdem können wir mit Hyaluronsäure abgesunkene Partien von innen aufpolstern und dem Gesicht wieder mehr Kontur verleihen. So lässt sich durch gezielte Injektionen an acht ausgewählten Punkten ein attraktiver Lifting-Effekt erzielen. Auch für die Lippenbehandlung setzen wir Hyaluronsäure ein. Da der Stoff im Körper selbst vorkommt, ist er gut verträglich und wird nach einiger Zeit automatisch abgebaut. Das Ergebnis einer Hyaluronbehandlung hält je nach Einzelfall sechs bis zwölf Monate an.

• Fadenlifting mit Silhouette-Soft

Das Fadenlifting mit der Silhouette-Soft-Methode erzielt ohne Skalpell ein jüngeres, vitaleres Aussehen. Es ist eine hochwirksame Alternative zum chirurgischen Facelift und eignet sich besonders gut, um die Haut an Kiefer, Hals, Wangen und Augenbrauen zu straffen. Die Behandlung ist praktisch schmerzfrei und erfolgt unter örtlicher Betäubung. Wir führen Fäden aus Polymilchsäure unter die Haut ein, die das Gewebe straffen. Dies regt gleichzeitig die Kollagenproduktion an, sodass die Haut wieder glatter und frischer aussieht. Die Fäden werden mit der Zeit vom Körper abgebaut und die Einstichstellen sind in der Regel nach wenigen Tagen verheilt. Der Lifting-Effekt hält bis zu 18 Monate an.

• Kollagenstimulation – Ellansé

Kollagenfasern sind ein wichtiger Bestandteil der Haut. Sie stützen das Gewebe wie ein Gerüst und stabilisieren es. Mit zunehmendem Alter nimmt der Kollagenanteil der Haut jedoch ab und sie verliert an Spannkraft. Dadurch entstehen Falten. Mit einer Ellansé-Behandlung können wir nicht nur Volumenverlust auffüllen, sondern auch die körpereigene Kollagenproduktion anregen. Ellansé ist ein klinisch erprobter und sicherer, synthetischer Füllstoff. Die Behandlung eignet sich zum Volumenaufbau, zur Konturierung und zur Faltenbehandlung im Gesicht und an den Händen.

• Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Achselhöhle, Gesicht, Hände, Füße

Schwitzen ist ein natürlicher Prozess, mit dem der Körper seine Temperatur reguliert. Wenn die Schweißdrüsen jedoch hyperaktiv sind, spricht man von Hyperhidrose. Betroffene schwitzen auch ohne körperliche Anstrengung oder hohe Außentemperaturen stark. Das kann im Alltag zur starken Belastung werden. Eine Therapie mit Botox ist eine Möglichkeit, das übermäßige Schwitzen effektiv einzudämmen. Wir können damit alle Bereiche behandeln, in denen man schwitzt. Am häufigsten sind dies die Achselhöhlen, Hände, Füße und das Gesicht.

• Zähneknirschen (Bruxismus)

Nächtliches Zähneknirschen ist nicht nur eine Belastung für den Partner, sondern kann auch die Gesundheit beeinträchtigen. Durch das ständige Aufeinanderpressen der Zähne kommt es zu einer verstärkten Abnutzung und zu einer Überlastung des Kiefergelenks. Dies kann sich wiederum auf den ganzen Organismus auswirken und zum Beispiel Kopf- und Rückenschmerzen verursachten. Eine Behandlung mit Botox ist eine effektive Methode, um Bruxismus zu stoppen. Indem wir an ausgewählten Punkten Botulinum injizieren, entspannen wir die Kiefermuskulatur so weit, dass das Zähneknirschen aufhört, die Kaufunktion jedoch erhalten bleibt.

• Lippen-Behandlung mit Hyaluronsäure – Vergrößerung und Konturieren

Volle, wohlkonturierte Lippen sind Ausdruck von Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Gerade um den Mund zeigen sich jedoch oft Alterserscheinungen. Das Lippenvolumen nimmt ab und Konturen verschwimmen. In manchen Fällen kommt es auch zu hängenden Mundwinkeln, die dem Gesicht einen traurigen Ausdruck verleihen. Mit einer Hyaluronsäure-Behandlung lässt sich dies gut korrigieren. Durch gezielte Injektionen mit einer sehr feinen Nadel können wir die Mundwinkel anheben, den Lippen mehr Volumen geben und die Lippenränder definieren.

• Chemische Peelings aller Art

• Microneedling - Dermapen

• Behandlung einfacher Fälle von Akne und Rosazea

• Medizinische Hautpflegeprodukte

schön skincare

Ich bin Experte für nicht-chirurgische Anti-Aging-Medizin und Verjüngung und biete Ihnen eine breite Palette von ästhetischen Behandlungen in einem einladenden, professionellen Umfeld. Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner großen Expertise und meinem exzellenten Auge für ästhetische Ausgewogenheit können Sie sich bei mir in sicheren Händen fühlen. Unser Ziel bei schön skincare ist es, Ihnen zu Ihrem besten Aussehen zu verhelfen – unter Bewahrung der natürlichen Schönheit und der ästhetischen Balance. Dabei steht die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden stets an erster Stelle. Wir betrachten jeden Menschen als einzigartig und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, erstellen wir maßgeschneiderte Behandlungs- und Nachsorgepakete. Beratung und Überprüfung des Behandlungserfolgs sind bei uns kostenlos.

schön skincare

Sie finden die Praxis schön skincare by Peter Tuguntke in der Gertigstraße 48 in Hamburg Winterhude Süd. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Von der U-Bahnhaltestelle Borgweg (Stadtpark) sind Sie in 15 Minuten zu Fuß bei uns. Außerdem halten die Buslinien 6 und 25 in der Nähe. Ein zuvorkommendes und gut ausgebildetes Team erwartet Sie in stilvoller Atmosphäre. Wir alle nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Um Ihnen die modernsten und effektivsten ästhetischen Verfahren für Gesicht und Körper bieten zu können, erforschen wir ständig neue Behandlungen und Techniken. Auch am Samstag sind wir für unsere Patienten da.

schön skincare

Mein Medizinstudium habe ich an der medizinischen Hochschule Hannover und in Schweden absolviert. Anschließend war ich zunächst als Anästhesist tätig und habe in Stockholm und später in London praktiziert. 2007 folgte ich meiner wahren Berufung und wechselte in die nicht-chirurgische ästhetische Medizin. Nachdem ich mein praktisches Wissen zehn Jahre lang in der renommierten MELIOR Harley Street Clinic in London perfektioniert habe, eröffnete ich meine eigene Praxis in Hamburg. Außerdem habe ich in den vergangenen Jahren Privatpatienten in London und Stockholm betreut.

bietet alternat. Heilmethoden

08.10.2021

Sehr freundlich und kompetent

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Werde auf jedem Fall wieder hingehen.

Nach mehreren Versuchen endlich jemanden gefunden der seinen Handwerk perfekt beherrscht.

06.10.2021

Rundum zufrieden

Bin jetzt seit einem Jahr in der Behandlung bei Dr. Tuguntke und bin ueberaus zufrieden. Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten und alle durchgeführten Behandlungen haben genau das Ergebnis gebracht, dass ich mir gewünscht habe. Vor allen Dingen der Wunsch weiterhin natürlich auszusehen nur etwas frischer halt. Habe diesen Geheimtipp auch schon im Bekanntenkreis weitergegeben und auch hier gibt es nur positives Feedback. Nicht zu vergessen, der immer nette Empfang in der Praxis!!

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!!

Ich war dort zur Hyaluronsäure Behandlung aufgrund meiner Augenringe. Ich hatte sehr viele Bedenken und Angst, aber das wurde mir alles genommen. Eine super Praxis, das Ergebnis ist super und ich werde wohl wieder kommen.

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorrangendes Ergebnis und tolle Beratung

Ich war bei Herrn Tuguntke zur Hyaluron-Behandlung aufgrund von sichtlich ausgeprägten Augenringen und könnte über das Ergebnis nicht glücklicher sein! Herr Tuguntke nahm sich die Zeit mich genauestens über das Procedere der Behandlung aufzuklären sodass ich mich persönlich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Das Ergebnis spricht Bände, es sind nun einige Wochen vergangen seit der Behandlung und von den Augenringen ist nichts mehr zu sehen! Klare Empfehlung!

14.09.2021

Meine beste Erfahrung auf diesem Gebiet

Nach einigen wenig erfolgreichen Zornesfalte - Behandlungen bin ich durch die positiven Bewertungen auf Hr. Tuguntke aufmerksam geworden. Meinen ersten Termin habe ich sehr schnell - innerhalb einer Woche bekommen. Hr Tuguntke war mir sofort sehr sympathisch, ich wurde umfangreich und objektiv beraten. Die Behandlung beinhaltet einen zweiten Termin, was für mich wirklich wichtig ist.

Ich kann für mich sagen - ich habe meinen Arzt für kleine Schönheitskorrekturen gefunden.

Letzte Aktualisierung01.09.2021