Dr. med. Pejman Boorboor

Facelifting / Facelift
Fettabsaugung
Bauchstraffung
Gynäkomastie, Vergrößerte

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis für Plastische Chirurgie in Hamburg, Cosmopolitan Aesthetics, informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Schönheitsoperationen der Frau, des Mannes und Anti-Aging-Behandlungen.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Pejman Boorboor

Vita

Aufgewachsen bin ich in Hildesheim. Nach dem Abitur begann ich mein Studium in Göttingen und setzte dies in Hannover fort. Nach dem Abschluss meines Studiums und Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover in 2002 arbeitete ich zunächst bis 2007 in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie der MH Hannover. Während dieser Zeit arbeitete ich jeweils 1 Jahr in der Unfallchirurgie und im Schwerstverbranntenzentrum. Anschließend arbeitete ich 2 Jahre in der Allgemeinchirurgie in Celle, bevor ich ab Ende 2008 zu Sana Klinikum Hameln in die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie wechselte, meinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie machte und bis Ende 2011 arbeitete.

Bereits im Studium und auch später als approbierter Arzt arbeitete ich an verschiedenen Projekten für experimentelle und klinische Forschung. Die Ergebnisse wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert und auf zahlreichen Kongressen präsentiert. Um das Wissen zu optimieren besuchte ich regelmäßig Workshops und Kongresse im In- und Ausland (Südafrika, Brasilien, Kanada) und lernte von den Meistern Ihres Faches. Als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen e.V. (DGPRÄC) stehe ich außerdem in regem Austausch mit renommierten Fachkollegen.

Von 2011 bis Anfang 2014 war ich als Belegarzt in Klinik am Aegi in Hannover tätig. Seit Februar biete ich Beratungen und Faltenbehandlungen in der luxuriösen Privatzahnklinik in Hannover an. Ambulante wie stationäre Operationen führe in der modern und top ausgestatteten Eilenriedeklinik durch.

Seit 2012 arbeite ich außerdem in der Alster Klinik in Hamburg und bin seit August 2013 der leitende Chirurg dieser Klinik.

Über Telefon oder Email können Sie einen Beratungstermin vereinbaren. Ich freue mich jedenfalls schon auf Ihren Besuch.

Ihr P. Boorboor

Schönheitschirurgie Dr. med. Pejman Boorboor

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Arbeit verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Schönheit der Frau

• Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
  • Anti-Aging

Anti-Aging (Deutsch: Altershemmung) ist eine junge Wissenschaft, die zum Ziel hat, das biologische Altern des Menschen zu verlangsamen, die Lebensqualität im Alter möglichst lange auf hohem Niveau zu erhalten und überhaupt das Leben insgesamt zu verlängern.

Das körperliche Altern wird nach Meinung von führenden Altersforschern (Biogerontologen) durch unterschiedliche Faktoren verursacht. Neben genetischen Faktoren spielen der Lebensstil (Rauchen, Übergewicht, Stress), Umwelteinflüsse (Luftverschmutzung, UV-Licht), der Hormonhaushalt (stetige Abnahme im Alter) und das seelische Gleichgewicht eine tragende Rolle für das biologische Altern.

Deshalb zielen die Bemühungen dieser neuen Wissenschaft dahin, diese Faktoren positiv zu beeinflussen, um das Altern zu verlangsamen. Insbesondere im Hinblick auf die Faktoren Lebensstil, Umwelteinflüsse und Hormone gibt es mittlerweile viele Kenntnisse, die im Alltag umsetzbar sind. Die Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ebenfalls eine Säule des Anti-Aging-Konzepts. Insbesondere regenerative Maßnahmen zur Hautverjüngung wie Chemical Peeling oder Medical Needling gehören hierzu.

• Eigenplasma PRP
    • Medical Needling
    • Peeling
    • Eigenfett

Zu meiner Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Auszüge meines Leistungsspektrums:

• Lidstraffung

• Brustvergrößerung

Die Implantate für eine Brustvergrößerung haben entweder eine natürliche Tropfenform oder sind rund mit einer Betonung des Dekolletés. Sie werden durch einen kleinen, kaum sichtbaren Schnitt entweder am Unterrand der Brust oder über den Brustwarzenhof eingebracht und je nach Ausgangsform über oder unter den Brustmuskel eingesetzt. Silikonimplantate der neuesten Generation bestehen aus einem formstabilen Gel, welches eine lang anhaltende Form sichert und die Komplikationsrate senkt. Angewendet werden ausschließlich texturierte Implantate, die eine sehr niedrige Kapselkontraktur-Rate haben und seltener verrutschen.

• Bruststraffung

Bei einer von Ausgangsform und Größe der Brust abhängigen Schnittführung wird überschüssiges Hautgewebe entfernt und die Brust bzw. die Brustwarzen neu geformt. Bei Bedarf kann der Einsatz von Silikonimplantaten die Formbildung unterstützen. Die Bruststraffung dauert etwa 2 bis 3 Stunden und wird in Vollnarkose durchgeführt. Der Klinikaufenthalt beträgt 1 bis 2 Nächte. Anschließend ist eine 6-wöchige Nachbehandlung mit einem metallfreien Sport-BH zur Unterstützung der Wundheilung und Brustformung notwendig. In einem individuellen Gespräch berate ich Sie sehr gerne über die Möglichkeiten und Risiken einer Bruststraffung in Hannover & Hamburg.

• Lidstraffung

Vor der operativen Korrektur der Augenlider wird zunächst der vorgesehene Schnittverlauf entlang der natürlichen Hautfalten des Oberlides bzw. direkt unterhalb der Wimpern am Unterlid eingezeichnet. Nach feinster Schnittführung und Präparation wird das überschüssige Haut- und Fettgewebe entfernt und die Haut durch feine Nähte wieder verschlossen. In der Phase nach der Lidstraffung wird durch das Kühlen der Heilungsprozess unterstützt sowie Blutergüsse und Schwellungen reduziert. Der ambulante Eingriff dauert etwa 1 Stunde für Oberlider und 1,5 Stunden für Unterlider.

• Facelifting / Facelift

Um eine ebene, natürlich wirkende Erscheinung zu ermöglichen, wird durch feinste Schnittführung entlang des Haaransatzes an den Schläfen und vor den Ohren das überschüssige Hautgewebe im Gesicht abgelöst und entfernt. Um das Lifting-Resultat langfristig zu sichern, wird zusätzlich zur Glättung der sichtbaren Haut eine Raffung des darunterliegenden Muskel-Bindegewebssystems durchgeführt (SMAS-Lift). Wird das Verfahren mit einem Halslifting kombiniert, ist ein zusätzlicher kleiner Schnitt unterhalb des Kinns notwendig. Das wichtigste bei diesem Eingriff ist eine optimale Verjüngung des Gesichts zu erreichen, ohne die natürliche Mimik zu beeinträchtigen bzw. ein maskenhaftes Gesicht zu erzeugen.

• Nasenkorrektur

In einem vorbereitenden Gespräch kann zusammen mit dem Patienten festgelegt werden, wie die Höhe, Breite, Länge und Form der Nase verändert werden soll. Korrigiert werden in der Regel die Nasenspitze, der Nasenrücken (Höcker) und die Breite. Je nach Grad der Deformation kann eine offene Schnittführung am Nasensteg oder eine geschlossene im Innenraum in Frage kommen. Gelegentlich muss zur Nasenkorrektur auch Substanz in die Nase eingefügt werden, beispielsweise bei Ausbuchtungen am Nasenrücken (Sattelnase).

• Fettabsaugung

Durch kleine, später kaum sichtbare Einstichstellen erfolgt zunächst die Infiltration des Gewebes mit einer Tumeszenz-Lösung. Dies hat den Zweck das Fettgewebe aufzulockern und den Blutverlust zu reduzieren. Da die Lösung unter anderem auch Lokalanästhetika enthält, kann der Eingriff bei Wunsch ohne Narkose oder in Dämmerschlaff durchgeführt werden. Die Fettabsaugung erfolgt über dieselben Einstichstellen durch feine Kanülen. Die Reduzierung des Fettgewebes richtet sich nach Ausmaß der angelagerten Fettzellen und nach Berücksichtigung des körperlichen Erscheinungsbildes. Im Optimalfall wird das überschüssige Fettgewebe durch die Mitentfernung der Fett-Stammzellen an den abgesaugten Stellen dauerhaft reduziert. Bei deutlichem Hautüberschuss nach einer Fettabsaugung kann ein gleichzeitiges Medical Needling eine Rückbildung unterstützen.

• Bauchstraffung

Alle Operationstechniken setzen im untersten Bereich der Bauchdecke (Bikini-Zone) entlang der natürlichen Hautlinien an, um eine geringe Narbenbildung in verdeckte Körperbereiche zu ermöglichen. Überschüssiges Haut- und Fettgewebe werden entfernt und die Haut anschließend sauber angenäht. Der hierbei zu versetzende Bauchnabel wird umschnitten und in die richtige Lage wieder eingenäht. Eine Bauchwandschwäche, die meist nach Schwangerschaften durch ein Auseinanderdrängen der Bauchmuskulatur entsteht, wird mitbehandelt, und damit eine optimale Konturierung der Taille erreicht. Eine kombinierte Fettabsaugung zur Taillenformung ist ebenso möglich. Eine Schamhügelkorrektur kann ebenfalls als ergänzender Eingriff mit durchgeführt werden. Bei Entfernung von geringen Mengen überschüssiger Haut wird auf Nabelneuplatzierung bzw. Muskelraffung verzichtet (Mini-Bauchstraffung).

• Oberarmstraffung

Je nach Ausmaß des überschüssigen Haut- und Fettgewebes kann eine operative Straffung über einen Schnitt auf der Oberarminnenseite mit Ausdehnung zur Achselhöhle bzw. zur Ellenbogeninnenseite vorgenommen werden. Durch die Schnittführung auf der Oberarminnenseite wird eine unauffällige Narbenführung ermöglicht.

• Oberschenkelstraffung

Um den Narbenverlauf in die natürlichen Hautlinien zu legen, wird bei der Oberschenkelstraffung eine halbmondförmige Schnittführung in der Schrittregion bis zur Gesäßfalte an der Oberschenkelinnenseite durchgeführt. Hierüber wird das überschüssige Haut- und Fettgewebe entfernt; lediglich bei stärkerer Ausprägung ist ein senkrechter Schnitt am Innenschenkel bis zum Knie notwendig. Bei der Straffung der Oberschenkelaußenseite bzw. der Gesäßregion wird wiederum der Narbenverlauf in die Gesäßfalte gesetzt.

• Schweißdrüsen Absaugung, Saugkürretage

Je nach Lokalisation gibt es verschiedene Therapieansätze. In den Achselhöhlen kann entweder Botox injiziert werden oder eine operative Schweißdrüsen-Saugkürretage erfolgen. Die Botox-Anwendung besitzt eine nahezu sichere Wirksamkeit, die aber auf etwa 6 bis 12 Monate beschränkt ist. Die Saugkürretage hat eine niedrigere Erfolgsquote von etwa 70%, bei Erfolg ist diese dann aber langfristig bis dauerhaft. An den Händen und Füßen kommt Botox in lokaler Betäubung zum Einsatz. Das Mittel wird mit einer feinen Nadel in kleinen Mengen in die Haut injiziert. Bei wiederholter Behandlung hält die Wirkung immer länger an, da die Funktion der Schweißdrüsen nachlässt. Die ambulante Behandlung dauert 30 bis 60 Minuten. In der Achselhöhle benötigt man in der Regel keine speziellen Anästhesie-Maßnahmen, an den empfindlichen Händen und Füßen muss allerdings eine lokale Anästhesie angewendet werden.

• Gynäkomastie, Vergrößerte Männerbrust

Ähnelt die Brust beim Mann durch eine Vergrößerung einer weiblichen Brust, so spricht man von einer Gynäkomastie. Dies kann ein- oder beidseitig vorkommen und durch überschüssiges Fett, eine Vergrößerung des Drüsenkörpers oder eine Kombination aus beiden Ursachen bedingt sein. Die Verweiblichung der Brust wird von den betroffenen Männern in den meisten Fällen als sehr unangenehm empfunden und kann zu Komplexen und psychologischen Problemen führen. Im Vorfeld einer Operation ist es unabdingbar, eine Grunderkrankung auszuschließen, denn bei etwa 10% der Gynäkomastien können sich zum Teil ernste Erkrankungen mit Störung des Hormonhaushalts verbergen.

Je nach Ausbildung erfolgt die Brustverkleinerung durch Fettabsaugung mit oder ohne Brustdrüsenentfernung. In einigen schweren Fällen kann eine Verkleinerung des Hautmantels oder des Warzenvorhofes notwendig sein.

www.plastischerchirurg.hamburg

Gemeinschaftspraxis • Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

sehr gute Betreuung

14.12.2021

Super Arzt und tolle Klinik

Ich habe vor ein paar Wochen meine Oberschenkel bei Herr Dr. Boorboor straffen lassen.

Dies war keine leichte Operation aber ich hab mich seitdem Beratungsgespräch bis hin zur geplanten Operation rundum wohl gefühlt und hatte direkt ein Vertrautes Verhältnis.

Auch bei Komplikationen wurde ich sofort Betreut und habe direkt schnell Termine bekommen und musste nie lange warten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Personal ist ebenfalls immer sehr nett und freundlich. :)

23.11.2021

Kompetenter Arzt

Von der Terminvergabe bis hin zum Endergebnis zur vollsten Zufriedenheit. Ich habe mich dort jederzeit gut betreut, beraten und behandelt gefühlt. Die Brust OP zeigte später ein natürliches und schönes Ergebnis, ich hatte kaum Schmerzen nach der OP gehabt und auch bei der Nachsorge ist er immer erreichbar und kümmert sich sehr um einen. Toller Arzt! :)

01.11.2021

Oberlidstraffung

Klasse Ergebnis, sehr gute Wundheilung, sehr kompetenter Arzt, welcher ein natürliches Ergebnis operiert. Nettes Praxisteam, würde immer wieder dort hingehen. Termine bei Dr. Boorboor sind an 3 Tagen im Monat zu bekommen, er ist Hauptsächlich in seiner Klinik in Hannover. Trotzdem lohnt sich das warten, er macht es toll, sehr empfehlenswert !!

28.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung mit Straffung

Im September habe ich bei Herrn Dr. Boorboor eine Brustvergrößerung mit Straffung vornehmen lassen.

Ich war bei mehreren Ärzten vorstellig geworden und habe mich nach dem Beratungstermin direkt für Herrn Boorboor entscheiden. Er war direkt von Anfang an sehr sympathisch, hat mich hervorragend und vor allem umfassend und realistisch aufgeklärt.

Der gesamte „administrative“ Prozess war sehr gut vorbereitet und somit unkompliziert zu bewältigen. Die Assistenzen im Haus sind überaus zuvorkommend und hilfsbereit und freundlich :)

Die eigentliche OP verlief ebenfalls wie am Schnürchen. Ich hatte hinterher keine Schmerzen und war nach knapp 2 Tagen soweit wieder fit. Die sich anschließenden, engmaschigen Kontrolltermine waren ebenfalls super.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis (man ahnt es schon) überaus zufrieden. Ich würde die Praxis in Gänze und Herrn Boorboor speziell unbedingt und immer empfehlen.

25.06.2021

Liposuktion am Bauch und Rücken

Seid über acht Jahren bin ich nun schon Patientin bei Dr .Boorboor und kann aus tiefster Überzeugung diesen Arzt jedem ans Herz legen ! Seine Ergebnisse sind immer auf den Punkt und überaus natürlich,sei es mit Behandlungen durch Filler oder auch chirurgische Eingriffe wie jetzt die Liposuktion . Dank Dr.Boorboors exzellenten Blick habe ich eine neue Körpersilhouette und bin sehr dankbar für das großartige Ergebnis ! Das ganze Team macht immer einen tollen Job -großes Lob an alle und vielen Dank

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung19.06.2019

Dr. med. Pejman Boorboor bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek