Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Facelifting / Facelift
Fettabsaugung
Bauchstraffung
Gynäkomastie, Vergrößerte

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis für Plastische Chirurgie in Hamburg, Cosmopolitan Aesthetics, informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Schönheitsoperationen der Frau, des Mannes und Anti-Aging-Behandlungen.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Pejman Boorboor

Vita

Aufgewachsen bin ich in Hildesheim. Nach dem Abitur begann ich mein Studium in Göttingen und setzte dies in Hannover fort. Nach dem Abschluss meines Studiums und Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover in 2002 arbeitete ich zunächst bis 2007 in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie der MH Hannover. Während dieser Zeit arbeitete ich jeweils 1 Jahr in der Unfallchirurgie und im Schwerstverbranntenzentrum. Anschließend arbeitete ich 2 Jahre in der Allgemeinchirurgie in Celle, bevor ich ab Ende 2008 zu Sana Klinikum Hameln in die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie wechselte, meinen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie machte und bis Ende 2011 arbeitete.

Bereits im Studium und auch später als approbierter Arzt arbeitete ich an verschiedenen Projekten für experimentelle und klinische Forschung. Die Ergebnisse wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert und auf zahlreichen Kongressen präsentiert. Um das Wissen zu optimieren besuchte ich regelmäßig Workshops und Kongresse im In- und Ausland (Südafrika, Brasilien, Kanada) und lernte von den Meistern Ihres Faches. Als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen e.V. (DGPRÄC) stehe ich außerdem in regem Austausch mit renommierten Fachkollegen.

Von 2011 bis Anfang 2014 war ich als Belegarzt in Klinik am Aegi in Hannover tätig. Seit Februar biete ich Beratungen und Faltenbehandlungen in der luxuriösen Privatzahnklinik in Hannover an. Ambulante wie stationäre Operationen führe in der modern und top ausgestatteten Eilenriedeklinik durch.

Seit 2012 arbeite ich außerdem in der Alster Klinik in Hamburg und bin seit August 2013 der leitende Chirurg dieser Klinik.

Über Telefon oder Email können Sie einen Beratungstermin vereinbaren. Ich freue mich jedenfalls schon auf Ihren Besuch.

Ihr P. Boorboor

Schönheitschirurgie Dr. med. Pejman Boorboor

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Arbeit verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Schönheit der Frau

• Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
  • Anti-Aging

Anti-Aging (Deutsch: Altershemmung) ist eine junge Wissenschaft, die zum Ziel hat, das biologische Altern des Menschen zu verlangsamen, die Lebensqualität im Alter möglichst lange auf hohem Niveau zu erhalten und überhaupt das Leben insgesamt zu verlängern.

Das körperliche Altern wird nach Meinung von führenden Altersforschern (Biogerontologen) durch unterschiedliche Faktoren verursacht. Neben genetischen Faktoren spielen der Lebensstil (Rauchen, Übergewicht, Stress), Umwelteinflüsse (Luftverschmutzung, UV-Licht), der Hormonhaushalt (stetige Abnahme im Alter) und das seelische Gleichgewicht eine tragende Rolle für das biologische Altern.

Deshalb zielen die Bemühungen dieser neuen Wissenschaft dahin, diese Faktoren positiv zu beeinflussen, um das Altern zu verlangsamen. Insbesondere im Hinblick auf die Faktoren Lebensstil, Umwelteinflüsse und Hormone gibt es mittlerweile viele Kenntnisse, die im Alltag umsetzbar sind. Die Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ebenfalls eine Säule des Anti-Aging-Konzepts. Insbesondere regenerative Maßnahmen zur Hautverjüngung wie Chemical Peeling oder Medical Needling gehören hierzu.

• Eigenplasma PRP
    • Medical Needling
    • Peeling
    • Eigenfett

Zu meiner Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Auszüge meines Leistungsspektrums:

• Lidstraffung

• Brustvergrößerung

Die Implantate für eine Brustvergrößerung haben entweder eine natürliche Tropfenform oder sind rund mit einer Betonung des Dekolletés. Sie werden durch einen kleinen, kaum sichtbaren Schnitt entweder am Unterrand der Brust oder über den Brustwarzenhof eingebracht und je nach Ausgangsform über oder unter den Brustmuskel eingesetzt. Silikonimplantate der neuesten Generation bestehen aus einem formstabilen Gel, welches eine lang anhaltende Form sichert und die Komplikationsrate senkt. Angewendet werden ausschließlich texturierte Implantate, die eine sehr niedrige Kapselkontraktur-Rate haben und seltener verrutschen.

• Bruststraffung

Bei einer von Ausgangsform und Größe der Brust abhängigen Schnittführung wird überschüssiges Hautgewebe entfernt und die Brust bzw. die Brustwarzen neu geformt. Bei Bedarf kann der Einsatz von Silikonimplantaten die Formbildung unterstützen. Die Bruststraffung dauert etwa 2 bis 3 Stunden und wird in Vollnarkose durchgeführt. Der Klinikaufenthalt beträgt 1 bis 2 Nächte. Anschließend ist eine 6-wöchige Nachbehandlung mit einem metallfreien Sport-BH zur Unterstützung der Wundheilung und Brustformung notwendig. In einem individuellen Gespräch berate ich Sie sehr gerne über die Möglichkeiten und Risiken einer Bruststraffung in Hannover & Hamburg.

• Lidstraffung

Vor der operativen Korrektur der Augenlider wird zunächst der vorgesehene Schnittverlauf entlang der natürlichen Hautfalten des Oberlides bzw. direkt unterhalb der Wimpern am Unterlid eingezeichnet. Nach feinster Schnittführung und Präparation wird das überschüssige Haut- und Fettgewebe entfernt und die Haut durch feine Nähte wieder verschlossen. In der Phase nach der Lidstraffung wird durch das Kühlen der Heilungsprozess unterstützt sowie Blutergüsse und Schwellungen reduziert. Der ambulante Eingriff dauert etwa 1 Stunde für Oberlider und 1,5 Stunden für Unterlider.

• Facelifting / Facelift

Um eine ebene, natürlich wirkende Erscheinung zu ermöglichen, wird durch feinste Schnittführung entlang des Haaransatzes an den Schläfen und vor den Ohren das überschüssige Hautgewebe im Gesicht abgelöst und entfernt. Um das Lifting-Resultat langfristig zu sichern, wird zusätzlich zur Glättung der sichtbaren Haut eine Raffung des darunterliegenden Muskel-Bindegewebssystems durchgeführt (SMAS-Lift). Wird das Verfahren mit einem Halslifting kombiniert, ist ein zusätzlicher kleiner Schnitt unterhalb des Kinns notwendig. Das wichtigste bei diesem Eingriff ist eine optimale Verjüngung des Gesichts zu erreichen, ohne die natürliche Mimik zu beeinträchtigen bzw. ein maskenhaftes Gesicht zu erzeugen.

• Nasenkorrektur

In einem vorbereitenden Gespräch kann zusammen mit dem Patienten festgelegt werden, wie die Höhe, Breite, Länge und Form der Nase verändert werden soll. Korrigiert werden in der Regel die Nasenspitze, der Nasenrücken (Höcker) und die Breite. Je nach Grad der Deformation kann eine offene Schnittführung am Nasensteg oder eine geschlossene im Innenraum in Frage kommen. Gelegentlich muss zur Nasenkorrektur auch Substanz in die Nase eingefügt werden, beispielsweise bei Ausbuchtungen am Nasenrücken (Sattelnase).

• Fettabsaugung

Durch kleine, später kaum sichtbare Einstichstellen erfolgt zunächst die Infiltration des Gewebes mit einer Tumeszenz-Lösung. Dies hat den Zweck das Fettgewebe aufzulockern und den Blutverlust zu reduzieren. Da die Lösung unter anderem auch Lokalanästhetika enthält, kann der Eingriff bei Wunsch ohne Narkose oder in Dämmerschlaff durchgeführt werden. Die Fettabsaugung erfolgt über dieselben Einstichstellen durch feine Kanülen. Die Reduzierung des Fettgewebes richtet sich nach Ausmaß der angelagerten Fettzellen und nach Berücksichtigung des körperlichen Erscheinungsbildes. Im Optimalfall wird das überschüssige Fettgewebe durch die Mitentfernung der Fett-Stammzellen an den abgesaugten Stellen dauerhaft reduziert. Bei deutlichem Hautüberschuss nach einer Fettabsaugung kann ein gleichzeitiges Medical Needling eine Rückbildung unterstützen.

• Bauchstraffung

Alle Operationstechniken setzen im untersten Bereich der Bauchdecke (Bikini-Zone) entlang der natürlichen Hautlinien an, um eine geringe Narbenbildung in verdeckte Körperbereiche zu ermöglichen. Überschüssiges Haut- und Fettgewebe werden entfernt und die Haut anschließend sauber angenäht. Der hierbei zu versetzende Bauchnabel wird umschnitten und in die richtige Lage wieder eingenäht. Eine Bauchwandschwäche, die meist nach Schwangerschaften durch ein Auseinanderdrängen der Bauchmuskulatur entsteht, wird mitbehandelt, und damit eine optimale Konturierung der Taille erreicht. Eine kombinierte Fettabsaugung zur Taillenformung ist ebenso möglich. Eine Schamhügelkorrektur kann ebenfalls als ergänzender Eingriff mit durchgeführt werden. Bei Entfernung von geringen Mengen überschüssiger Haut wird auf Nabelneuplatzierung bzw. Muskelraffung verzichtet (Mini-Bauchstraffung).

• Oberarmstraffung

Je nach Ausmaß des überschüssigen Haut- und Fettgewebes kann eine operative Straffung über einen Schnitt auf der Oberarminnenseite mit Ausdehnung zur Achselhöhle bzw. zur Ellenbogeninnenseite vorgenommen werden. Durch die Schnittführung auf der Oberarminnenseite wird eine unauffällige Narbenführung ermöglicht.

• Oberschenkelstraffung

Um den Narbenverlauf in die natürlichen Hautlinien zu legen, wird bei der Oberschenkelstraffung eine halbmondförmige Schnittführung in der Schrittregion bis zur Gesäßfalte an der Oberschenkelinnenseite durchgeführt. Hierüber wird das überschüssige Haut- und Fettgewebe entfernt; lediglich bei stärkerer Ausprägung ist ein senkrechter Schnitt am Innenschenkel bis zum Knie notwendig. Bei der Straffung der Oberschenkelaußenseite bzw. der Gesäßregion wird wiederum der Narbenverlauf in die Gesäßfalte gesetzt.

• Schweißdrüsen Absaugung, Saugkürretage

Je nach Lokalisation gibt es verschiedene Therapieansätze. In den Achselhöhlen kann entweder Botox injiziert werden oder eine operative Schweißdrüsen-Saugkürretage erfolgen. Die Botox-Anwendung besitzt eine nahezu sichere Wirksamkeit, die aber auf etwa 6 bis 12 Monate beschränkt ist. Die Saugkürretage hat eine niedrigere Erfolgsquote von etwa 70%, bei Erfolg ist diese dann aber langfristig bis dauerhaft. An den Händen und Füßen kommt Botox in lokaler Betäubung zum Einsatz. Das Mittel wird mit einer feinen Nadel in kleinen Mengen in die Haut injiziert. Bei wiederholter Behandlung hält die Wirkung immer länger an, da die Funktion der Schweißdrüsen nachlässt. Die ambulante Behandlung dauert 30 bis 60 Minuten. In der Achselhöhle benötigt man in der Regel keine speziellen Anästhesie-Maßnahmen, an den empfindlichen Händen und Füßen muss allerdings eine lokale Anästhesie angewendet werden.

• Gynäkomastie, Vergrößerte Männerbrust

Ähnelt die Brust beim Mann durch eine Vergrößerung einer weiblichen Brust, so spricht man von einer Gynäkomastie. Dies kann ein- oder beidseitig vorkommen und durch überschüssiges Fett, eine Vergrößerung des Drüsenkörpers oder eine Kombination aus beiden Ursachen bedingt sein. Die Verweiblichung der Brust wird von den betroffenen Männern in den meisten Fällen als sehr unangenehm empfunden und kann zu Komplexen und psychologischen Problemen führen. Im Vorfeld einer Operation ist es unabdingbar, eine Grunderkrankung auszuschließen, denn bei etwa 10% der Gynäkomastien können sich zum Teil ernste Erkrankungen mit Störung des Hormonhaushalts verbergen.

Je nach Ausbildung erfolgt die Brustverkleinerung durch Fettabsaugung mit oder ohne Brustdrüsenentfernung. In einigen schweren Fällen kann eine Verkleinerung des Hautmantels oder des Warzenvorhofes notwendig sein.

www.plastischerchirurg.hamburg

Gemeinschaftspraxis • Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

sehr gute Betreuung

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bruststraffung, Fettabsaugung

Nach einer starken Gewichtsreduktion wollte ich unbedingt eine Bruststraffung und eine Fettabsaugung machen lassen. Nach längerer Recherche bin ich dann auf Dr.Boorboor gestoßen. Ich hatte meinen ersten positiven Eindruck schon bei der Terminanfrage, denn ich wurde sehr freundlich und mit viel Verständnis behandelt. Später beim Termin wurde ich ausführlich und professionell von Dr. Boorboor beraten. Ich hatte viele Fragen, die er sehr nett und ausführlich beantwortet hat. Vor allem hat mir gefallen, dass es wirklich um ein realistischen Endergebnis ging. Schlussendlich hatte ich mich entschieden beide Eingriffe in einer Sitzung zu machen. Die OP verlief problemlos, und während meiner Übernachtung in der Klinik, hat man sich mit größter Mühe um mich gekümmert. Etwa eine Woche nach der OP, hatte ich mich praktisch schon zum größten Teil erholt. Das Ergebnis ist perfekt. Die Brust ist sehr schnell verheilt und sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe. Die nachfolgenden Kontrolltermine verliefen problemlos. Ich kann Dr.Boorboor und das Team der Klinik nur empfehlen, auch bei komplizierteren Eingriffen. Netter, verständnisvoller Arzt, mit viel Erfahrung und Kompetenz.

21.08.2020

Brustvergrößerung

Hier hatte ich das erste mal das Gefühl das das ganze Team und der Arzt nicht nur das Geld im Vordergrund sehen, sondern einem wirklich helfen wollen. Selbst wenn man zum hundertsten Mal angerufen hat und noch eine Frage hatte, waren die Damen an der Anmeldung immer anstandslos freundlich und zuvorkommend. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Man fühlt sich rund herum sehr gut aufgehoben. Ich würde diese Klinik jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

10.07.2020 • Alter: über 50

Brust und Bauchstraffung

Bin mit den Ergebnis super zufrieden besser kann ich mir kaum vorstellen.Super netter Arzt den man voll und ganz vertrauen kann die ganze Mannschaft ist super nett.Wer so einen Eingriff auch in Betracht zieht kann ich den Arzt nur weiter empfehlen sowie die ganze Praxis.Sollte ich noch ein Problem haben werde ich ohne zu zögern auf den Arzt zurück greifen.

07.07.2020

Sehr vertrauenswürdig und kompetent!

Ich war vorher bei 3 anderen Ärzten zur Beratung zum Thema Brustvergrößerung. Dr. Boorboor war der 1. Arzt, der auf mich sehr kompetent wirkte und mich mit seiner Beratung absolut überzeugt hat. Ich war die letzte Patientin für diesen Tag und er hat sich trotzdem viel Zeit für all meine Fragen genommen. Mein gutes Gefühl wurde mit einem tollen Ergebnis bestätigt. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

13.02.2020 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr Vertrauenswürdig

Beratung war hervorragend und informativ.

OP super verlaufen mit tollen Ergebnis.

Sehr toller Arzt

Kollegenempfehlungen7