Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Faltenbehandlung
Gynäkomastie
Liposuktion

Handchirurgie

Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis Aesthetik am Kaifu gegenüber dem Agaplesion Diakonieklinikum in Hamburg Eimsbüttel willkommen.

Im Rahmen der Praxis Ästhetik am Kaifu können wir Ihnen die fachliche Qualität und Sicherheit eines der größten Brust- und Plastisch-Chirurgischen Zentren Deutschlands, dem Agaplesion Diakonieklinikum, auch für ästhetische Wahlleistungen anbieten.

Gerne gehe ich im Rahmen unserer Beratungstermine individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und stehe Ihnen auch zur Zweitmeinung bei komplizierten Fällen (z.B. nach mehrfacher Voroperation) zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr

Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer

Lebenslauf

Prof. Dr. med. Jörn A. Lohmeyer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitet als leitender Oberarzt an Norddeutschlands größtem Plastisch- und Ästhetisch Chirurgischen Zentrum für Brustchirurgie.

Er ist ausgewiesener Experte für Brustvergrößerungen und- verkleinerungen, Bruststraffungen und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Große Erfahrung besteht ebenso bei Korrektureingriffen der voroperierten Brust.

Weitere Schwerpunkte sind die Augenlidchirurgie, Faltenbehandlungen im Gesicht (Botox und Filler), Ohranlegeplastiken sowie Straffungsoperationen am gesamten Körper, inklusive Bodylift, Fettabsaugung (Liposuktion) und Eigenfettunterspritzung (Lipofilling).

Prof. Dr. Lohmeyer studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der Medizinischen Hochschule Hannover und absolvierte Teile seines Studiums in Sydney und Toronto. Nach Tätigkeiten in privatärztlicher Praxis bei Prof. Dr. Berger arbeitete Dr. Lohmeyer zwischen 2003 und 2007 in der Plastischen Chirurgie des Universitätsklinikums Lübeck, bevor er 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und im Verlauf als Oberarzt an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München wechselte. Seit 2013 arbeitet Dr. Lohmeyer am Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg, seit 2014 als leitender Oberarzt.

Prof. Dr.. Lohmeyer ist Fellow des European Boards of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (FEBOPRAS). Er erhielt u.a. Auszeichnungen und Stipendien der Europäischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie und der TU München. Er ist Autor von über 70 nationalen und internationalen Publikationen und seit 2011 als Dozent der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie Fakultätsmitglied der Technischen Universität München. Dr. Lohmeyer ist zudem seit über 15 Jahren auf nationalen und internationalen Tagungen als Referent in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig.

Prof. Dr. Lohmeyer ist Mitglied der DGPRÄC, Interplast e.V. und der Deutschen Gesellschaft...

Zu unserer Webseite gelangen Sie hier.

Prof. Dr. Lohmeyer ist Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Agaplesion DKH. Er ist ausgewiesener Experte für die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie, wie Brustvergrößerungen (mit Implantaten und Eigenfett), Brustverkleinerungen und- straffungen, Korrektur von Fehlbildungen und die Behandlung der Gynäkomastie. Große Erfahrung besteht ebenso bei Korrektureingriffen der voroperierten Brust. Prof. Lohmeyer ist hierfür auch regelmäßig als Gutachter und Referent auf wissenschaftlichen Tagungen tätig.

Weitere Schwerpunkte sind Körperstraffungen und Augenlid-OPs

• Brustchirurgie

• Straffungsoperationen

• Ober- und Unterlidstraffung

• Brustchirurgie

Prof. Dr. Lohmeyer führt jährlich über 200 brustchirurgische Eingriffe durch. Zu den häufigsten Eingriffen zählen die Brustvergrößerung (Eigenfett und Implantate), die Brustverkleinerung (auch narbensparende Techniken),  Bruststraffungen, die Behandlung der Gynäkomastie und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Auch brustchirurgische Eingriffe bei Transsexualismus werden regelmäßig von ihm vorgenommen.

• Straffungsoperationen

Prof. Dr. Lohmeyer bietet sämtliche modernen Operationentechniken der Straffungsoperationen an. Diese beinhalten neben Bauch- und Bruststraffungen u.a. auch das untere und obere Bodylift, Oberschenkel- und Oberarmstraffungen. Hierbei sind verschiedene Operationen auch kombinierbar. Ziel ist schnell und sicher zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen.

• Ober- und Unterlidstraffung

Prof. Dr. Lohmeyer bietet die aktuellen Techniken der Ober- und Unterlidstraffung an. Neben der ästhetischen Chirurgie werden auch modernste Techniken zur Rekonstruktion der Wiederherstellung nach Gesichtsnervenlähmung (Fazialisparese) angeboten. Hierzu gehören auch aufwendinge Muskeltransplantationen und Nervenverlagerungen.

Wichtig ist auch die Einbeziehung konservativer Maßnahmen wie z.B. der Hyaluronsäure-Filler, Eigenfettunterspritzung und von Botulinum zur Faltenbehandlung und Konturverbesserung.

Zu unserer Homepage gelangen Sie hier.

• Ohranlegeplastik (Otoplastik)

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

• Faltenbehandlung

• Behandlung der Fazialisparese (Gesichtsnervenlähmung)

Hier gelangen Sie zu unserer Homepage.

Gemeinschaftspraxis • Aesthetik am Kaifu

Prof. Dr. Lohmeyer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hamburg

04.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolles Team

Ich hatte Herrn Prof. Dr. Lohmeyer für eine Zweitmeinung vor einer bevorstehenden Operation besucht. Ich fühlte mich bereits während des Gespräches durch seine ruhige, zugewandte und professionelle Art sehr erleichtert und entschied, mich von ihm operieren zu lassen.

Auch das Vorgespräch mit Herrn Lohmeyer und dem Anästhesisten sowie die Aufnahme am Vortag der OP waren sehr informativ, kompetent, freundlich und Angst nehmend.

Während der Operation wurde das Implantat in meiner rechten Brust wegen einer schmerzhaften Kapselfibrose von Herrn Lohmeyer entfernt und mit dem Eigengewebe aus dem Bauch erfolgreich wiederaufgebaut.

Auch jetzt nach 2 Monaten habe ich keinerlei Beschwerden. Meine Brust fühlt sich sehr natürlich an und der Heilungsprozess vom Bauch und von den Narben läuft gut. Herr Prof. Dr. Lohmeyer hat eine tolle Arbeit geleistet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden.

Ich habe mich in seinen Händen sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin auch seinem Team unendlich dankbar. Das Pflegepersonal, die Krankenschwester auf der Station und im Überwachungsraum, die Anästhesistin und die Ärzte, alle waren sehr kompetent und freundlich. Man konnte fühlen, dass sie mit Leib und Seele ihre Arbeit machen. Danke!

29.04.2021

Sachlich, klar, super Ergebnis

Herr Prof. Dr. Lohmeyer hat im Erstgespräch sehr sachlich und ausführlich über Möglichkeiten, Risiken, Kosten und Ablauf der OP aufgeklärt und hat sich Zeit für die Klärung aller Fragen genommen. Mir hat diese Sachlichkeit sehr gut gefallen und ich habe mich eigentlich sehr schnell für ihn entschieden. Ich war sehr nervös am Tag der OP, aber alle Pfleger waren von Anfang an super nett. Da man sich hier in einem Krankenhaus operieren lässt, muss man bedenken, dass auch alle anderen Patienten durch den selben Vorbereitungsraum/OP-Schleuse geleitet werden, was meine Nervosität nicht unbedingt gelindert hat. Danach war aber alles gut, im Aufwachraum war gleich jemand zur Stelle und die Schwestern auf Station waren lieb und aufmerksam. Die Schmerzen hielten sich absolut in Grenzen und heute, 7 Wochen später, bin ich wirklich sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Herr Lohmeyer meldet sich immer sehr schnell auf zwischendurch aufkommende Fragen per Mail zurück.

25.04.2021

Nach über 3 Jahren immer noch sehr zufrieden

Es wurde Von Professor Lohmeyer eine Oberliedstraffung durchgeführt, Ergebnis stabil, deutliche Verbesserung zum Vorbefund. Hundertprozentige Zufriedenheit.

23.04.2021

Kompetent und freundliche Behandlung

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Brustvergrößerung super zufrieden, habe mich sehr wohl gefühlt und Prof. Dr. Lohmeyer hat eine ganz kompetente und beruhigte Art auf mich ausgestrahlt.

Zudem ist er sehr individuell auf mich und mein Körper eingetragen und wir haben die richtige Größe und Form gefunden. Sehr Empfehlenswert!

22.04.2021

Freundlich, entspannt, souverän

Die Behandlung verlief, wie man es sich nur wünschen kann. Mir hat die ruhige freundliche Atmosphäre bei der OP sehr gefallen. Ich bin mit dem Ergebnis auch nach einem Jahr sehr zufrieden. Eine sehr gute Wahl!

Kollegenempfehlungen14
Letzte Aktualisierung01.04.2021

Danke , Prof. Dr. Lohmeyer!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg