Beliebte Stadtteile in Hamburg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Schopf
Herr Schopf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schopf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Schopf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Thomas R. Schopf

Hypnose gegen Flug- und andere Ängste
Hypnose bei Kinderwunsch
Hypnose bei Schlafstörungen
Hypnose bei Allergien

Sie sind in Ihrem Leben an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiterwissen? Wo Sie schon viel versucht haben, ohne das sich nachhaltig etwas verändert hat?
Vielleicht liegt die Lösung ja dort, wo Sie noch nicht geschaut haben? Häufig finden sich im Unbewussten die Wurzeln der Probleme und vor allem auch die Lösungen, wie diese Probleme wirksam aus der Welt geschafft und alte Verletzungen geheilt werden. Als Psychotherapeut mit dem Schwerpunkt Hypnotherapie ...

In meiner Praxis am Wittland 1 in Hamburg bin ich für Sie da, wenn Sie zeitgemäße Hypnose und Hypnotherapie suchen. Als Arzt und Psychotherapeut nutze ich moderne selbstorganisatorische Hypnose und Hypnotherapie als effiziente Therapiemethode für nahezu alle gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen. Entweder als ursächliche Therapie aller psychischer und psychosomatischer Störungen, oder unterstützend bei allen anderen Therapien zur ...

1. Psychische Erkrankungen
  2. Psychosomatische Erkrankungen
  3. Verhaltens- oder Funktionsstörungen

Sie spielen mit dem Gedanken, die Hilfe eines erfahrenen Psychotherapeuten anzunehmen? Lassen Sie sich dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu wagen und informieren Sie sich über die Möglichkeiten. So lernen Sie, mit Ihren Belastungen besser umzugehen. In meiner Praxis im Wittland stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um mit Ihnen in Ruhe über die infrage kommenden Behandlungsmethoden zu sprechen. Weitere Informationen erhalten Sie hier auf dieser Seite:

1. Psychische Erkrankungen und Verhaltensstörungen
  2. Vom Kinderwunsch zum Kinderkriegen
  3. Lebenserfahrungen
  4. Psychosomatik

Das sagen Patienten über Herrn Schopf

Bewertung vom 06.05.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut aufgehoben in professionellen Händen

Vor meiner Hypnose-Behandlung (wg. Einschlafstörungen) hatte ich schon ein wenig Respekt, aber nach einem angenehmen und intensiven Vorgespräch bei Herrn Schopf fühlte ich mich ernst genommen, sicher und sehr gut aufgehoben. Ich war überrascht, wie unspektakulär die eigentliche Hypnose-Sitzung dann ablief. Behutsam wurde ich durch die Impulse von Herrn Schopf zu meinem Unterbewusstsein geleitet und hatte gleichzeitig die gesamte Zeit tatsächlich aktiv die Kontrolle über mich. Um so erstaunter war ich, wie schnell dann die anschließende positive Wirkung nach nur einer Sitzung eintrat und wie nachhaltig mein Problem somit gelöst wurde. Hätte ich gewusst, wie einfach es ist, sich auf diese Methode einzulassen und wie erfolgreich mein Unterbewusstsein reagiert, hätte ich diese Art der Behandlung bei Herrn Schopf schon Jahre vorher in Anspruch genommen."  Mehr

Kommentar von Herr Schopf

Wie schön, dass Sie so schnell profitiert haben. Manchmal lassen sich sehr schnell Lösungen finden, von denen man vorher nie gedacht hätte, dass ...  Mehr

Bewertung vom 28.12.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein fantastischer Therapeut und ein wundervoller Mensch

In der wohl schwersten Krise meines Lebens hat mich Herr Schopf professionell, einfühlsam, vorsichtig und stärkend aus dieser Krise begleitet. Ein Mensch mit Empathie und viel Humor, der mich in manch schmerzlicher Sitzung trotzdem zum Lachen gebracht hat."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und erfahrener Arzt

Sehr empathische Arzt. Hat mir bei verschiedenen Fragestellungen bestens geholfen."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreicher Weg in mein Inneres

Eine erfolgreiche Hypnose setzt die eigene Reife und Bereitschaft voraus, sich mit seinem Innersten auseinanderzusetzen. Während meiner Hypnose fand eine Kommunikation zwischen meinem Unterbewusstsein und mir statt. Herr Schopf begleitete mich während der Sitzung mit gezielten und behutsamen Fragen / Anregungen in mein Innerstes. Unglaublich was das eigene Unterbewusstsein preisgibt, wenn man bereit ist, es auszuhalten. Das positive Ergebnis ist weiterhin nachhaltig bei mir."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Und wir haben - neben meinen Tränen - auch viel gelacht!

Bereits nach fünf probatorischen Sitzungen bei Herrn Schopf habe ich an innerer Klarheit gewonnen. Das finde ich erstaunlich, denn ich bin auch sonst nicht blöd. Ich hatte vorher keine Vorstellungen, wie solch eine Hypnose abläuft. Auf der Homepage findet sich der Satz: "unterstützt die Person in ihrer individuellen Selbstorganisation". Und das ist in der Tat so. Herr Schopf ermöglicht es mir, mit seinem breit gefächerten Wissen über unser menschliches Sein und mit seinen klugen Fragen, selbst drauf zu kommen. Und wir haben - neben meinen Tränen - auch viel gelacht!"  Mehr

Kommentar von Herr Schopf

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Und vielen Dank für den Hinweis auf die Selbstorganisation. Letztlich ist in der Medizin jede Heilung immer eine ...  Mehr

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schopf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schopf.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer