Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Thomas R. Schopf

Arzt

Wittland 122589 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.
Sind Sie Thomas R. Schopf?

Hypnosetherapie

Psychotherapie

4,5

06.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben in professionellen Händen

Vor meiner Hypnose-Behandlung (wg. Einschlafstörungen) hatte ich schon ein wenig Respekt, aber nach einem angenehmen und intensiven Vorgespräch bei Herrn Schopf fühlte ich mich ernst genommen, sicher und sehr gut aufgehoben. Ich war überrascht, wie unspektakulär die eigentliche Hypnose-Sitzung dann ablief. Behutsam wurde ich durch die Impulse von Herrn Schopf zu meinem Unterbewusstsein geleitet und hatte gleichzeitig die gesamte Zeit tatsächlich aktiv die Kontrolle über mich. Um so erstaunter war ich, wie schnell dann die anschließende positive Wirkung nach nur einer Sitzung eintrat und wie nachhaltig mein Problem somit gelöst wurde. Hätte ich gewusst, wie einfach es ist, sich auf diese Methode einzulassen und wie erfolgreich mein Unterbewusstsein reagiert, hätte ich diese Art der Behandlung bei Herrn Schopf schon Jahre vorher in Anspruch genommen.

Kommentar von Herr Schopf am 19.08.2019

Wie schön, dass Sie so schnell profitiert haben. Manchmal lassen sich sehr schnell Lösungen finden, von denen man vorher nie gedacht hätte, dass sie zu finden seien. Durch die große Lösungskapazität des eigenen Unbewussten ergeben sich jedoch immer wieder beeindruckende Heilungen oder Besserungen, die mich auch nach vielen Jahren immer wieder verblüffen.

28.12.2018

Ein fantastischer Therapeut und ein wundervoller Mensch

In der wohl schwersten Krise meines Lebens hat mich Herr Schopf professionell, einfühlsam, vorsichtig und stärkend aus dieser Krise begleitet. Ein Mensch mit Empathie und viel Humor, der mich in manch schmerzlicher Sitzung trotzdem zum Lachen gebracht hat.

19.11.2018

Kompetenter und erfahrener Arzt

Sehr empathische Arzt. Hat mir bei verschiedenen Fragestellungen bestens geholfen.

31.10.2018 • Alter: über 50

Erfolgreicher Weg in mein Inneres

Eine erfolgreiche Hypnose setzt die eigene Reife und Bereitschaft voraus, sich mit seinem Innersten auseinanderzusetzen. Während meiner Hypnose fand eine Kommunikation zwischen meinem Unterbewusstsein und mir statt. Herr Schopf begleitete mich während der Sitzung mit gezielten und behutsamen Fragen / Anregungen in mein Innerstes. Unglaublich was das eigene Unterbewusstsein preisgibt, wenn man bereit ist, es auszuhalten. Das positive Ergebnis ist weiterhin nachhaltig bei mir.

22.10.2018 • Alter: über 50

Und wir haben - neben meinen Tränen - auch viel gelacht!

Bereits nach fünf probatorischen Sitzungen bei Herrn Schopf habe ich an innerer Klarheit gewonnen.

Das finde ich erstaunlich, denn ich bin auch sonst nicht blöd.

Ich hatte vorher keine Vorstellungen, wie solch eine Hypnose abläuft. Auf der Homepage findet sich der Satz: "unterstützt die Person in ihrer individuellen Selbstorganisation". Und das ist in der Tat so. Herr Schopf ermöglicht es mir, mit seinem breit gefächerten Wissen über unser menschliches Sein und mit seinen klugen Fragen, selbst drauf zu kommen.

Und wir haben - neben meinen Tränen - auch viel gelacht!

Kommentar von Herr Schopf am 19.08.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Und vielen Dank für den Hinweis auf die Selbstorganisation. Letztlich ist in der Medizin jede Heilung immer eine Selbstheilung, der Arzt oder Therapeut hilft nur dabei. Und in der Psychotherapie erst recht. Ich verstehe es als meine Aufgabe Sie als Patient/in zur Ihrer ganz eigenen Lösung zu begleiten. Das Lachen kann bei der Heilung helfen und ist ein angenehmer Begleiteffekt, denn wie auch die Tränen entlasten sie auf Ihre Weise den Druck, der sich häufig im Laufe der Krankheit aufstaut.

Letzte Aktualisierung06.09.2019

Danke , Herr Schopf!