Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Ballindamm 320095 Hamburg

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen Individualprophylaxe, Parodontologie und Implantologie. Gerne erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Team des Dentaversum Hamburgs

Dentaversum Hamburg

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns unter anderem spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

• Individualprophylaxe

• Individualprophylaxe

Gepflegte Zähne verhelfen Ihnen nicht nur zu einem strahlenden Lächeln, sie bleiben auch länger gesund. Prophylaxe ist Basis und Voraussetzung nahezu jeder sorgfältigen, zahnärztlichen Behandlungsmaßnahme. In der Praxis Spaldinghof ist sie integraler Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes. Wir sorgen in der Prophylaxebehandlung dafür, dass schädliche Beläge, bakterielle Auflagerungen sowie Verfärbungen und natürlich Zahnstein auf schonende Art und Weise entfernt werden. Auch hartnäckige Tee- und Nikotinbeläge verschwinden durch sanfte Air-Flow-Pulverstrahlbehandlung. Ihre Zähne erstrahlen in neuem Glanz. Alle Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt und alle Zahnoberflächen poliert. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank und glatte Oberflächen erschweren erneute Bakterienanlagerungen. Den Abschluss der Behandlung bildet eine tiefenwirksame Fluoridierung zum Schutz und zur Versiegelung Ihrer Zähne. Ganz wichtig nehmen wir die individuelle Beratung, über die für Sie geeigneten Pflegehilfsmittel und Techniken der Mundhygiene. Die empfohlene Häufigkeit der Prophylaxe richtet sich nach Ihrem individuellen Risiko und liegt zwischen ein- und viermal pro Jahr. Eine erfolgreiche Prophylaxe kann nur von kompetenter Hand ausgeführt werden! Frau Alexandra Wodkowski ist eine systematisch ausgebildete und hoch motivierte Fachkraft, die durch regelmäßige engagierte Schulungen und Fortbildungen stets nach den neuesten Erkenntnissen der Zahnheilkunde handelt.

Gesunde, natürliche Zähne und ein entzündungsfreies Zahnfleisch sind Ziel der Behandlung der Praxis Spaldinghof. Deshalb ist die Parodontologie, das Wissen um den Zahnhalteapparat und dessen Behandlung, ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Entzündungen beginnen meist langsam, erst harmlos und ohne Schmerzen. Durch das Eindringen von Bakterien in den Raum zwischen Zahn und Zahnfleischsaum (sog. Zahnfleischtaschen) schwillt das Gewebe an und rötet sich. Häufig ist Zahnfleischbluten ein erster Hinweis auf eine beginnende Parodontitis. Im späteren Stadium äußert sich diese durch Knochenabbau und Zahnlockerungen. Zahnverlust kann dann die Folge sein. Die Parodontitis wird leider viel zu oft erst spät erkannt und nicht ausreichend behandelt, zumal sie in den Anfangsstadien vom Patienten selbst kaum bemerkt wird.

Jeder Mensch möchte seine Umwelt mit schönen, festen Zähnen anlächeln. Was tun, wenn nun doch einmal ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, sei es durch einen Unfall oder durch eine Erkrankung des Zahns oder Parodontose? Implantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die klare Antwort! Erst Implantate ermöglichen heute in fast allen Situationen eine Wiederherstellung - insbesondere, wenn es um ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz geht! Angefangen von der Zahnlücke, über die verkürzte Zahnreihe, bis hin zum zahnlosen Patienten stellen Implantate heutzutage immer eine hochwertige und vor allem zuverlässige Behandlungsalternative dar. Bei Verlust eines einzelnen Zahnes lässt sich durch das Einbringen eines Implantates ein kosmetisch günstiges Ergebnis erzielen. Wichtig: Es muss dabei keine Zahnsubstanz an gesunden Nachbarzähnen geopfert werden. Bei reduzierter Zahnanzahl oder verkürzten Zahnreihen kann durch eine Implantatversorgung eine Pfeilervermehrung erzielt werden, sodass sich ein festsitzender, komfortabler und gut aussehender Zahnersatz anfertigen lässt. Eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität lässt sich auch bei zahnlosen Patienten durch das Einbringen von Implantaten erreichen. Ehemals lockere Prothesen sitzen plötzlich wieder fest und komfortabel – ohne neu angefertigt werden zu müssen!

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein Leistungsspektrum nach dem neuesten zahnmedizinischen Stand. Wir arbeiten ausschließlich mit metallfreiem Zahnersatz, der mittels CAD/CAM (CEREC) in unserem Eigenlabor hergestellt wird. Für Angst-Patienten bieten wir sämtliche Behandlungen auch in Dämmerschlaf- und Vollnarkose durch eine Anästhesistin an. Ihre nachhaltige Zahngesundheit liegt uns am Herzen.

• Implantate ohne Skalpell

1. Minimaler, chirurgischer Eingriff ermöglicht eine schnellere Heilung
    2. Nach dem Eingriff kaum Schwellungen und Schmerzen
    3. Drastisch reduzierte Eingriffsdauer
    4. Narkosemittel können deutlich leichter sein – Behandlung mit Lachgas möglich
    5. Erhöhte Sicherheit durch Schablonenverfahren mit 0,1 mm Genauigkeit?
    6. Deutlich reduzierte Röntgenbelastung durch DVT-Röntgen (digitale Volumentomographie)
    7. Vielfach sind aufwändige Knochenaufbaumaßnahmen mit körperfremden Materialien überflüssig.
    8. Sofortige Versorgung der Lücken mit implantatgetragenen Provisorien oder definitiven Zahnersatz.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Unser Anspruch ist es, Zahnersatz für Sie herzustellen, der als natürlich und nicht als künstlich von Ihrem Umfeld wahrgenommen wird. Computergesteuertes Design, höchste Präzision und größte Sorgfalt bei der Versorgung mit vollkeramischen Inlays, Kronen, Brücken und Veneers – Keramikverblendschalen – ermöglichen die Umsetzung dieses Ziels. Auf Wunsch können wir auch die Zahnfarbe Ihrer eigenen Zähne verändern. Nicht nur durch die professionelle Zahnreinigung, bei der hartnäckige Verfärbungen, Raucher- und Teebeläge sowie störende Ablagerungen und Zahnstein gründlich entfernt und alle Zahnoberflächen poliert und versiegelt werden. Unsere Prophylaxespezialisten können zusätzlich durch ein hochwirksames Bleaching schonend und zeitsparend Ihre Zähne direkt in unserer Praxis signifikant aufhellen. Zu einem ästhetischen Lächeln gehört natürlich auch ein frisches, gesundes und möglichst gleichmäßiges Zahnfleisch.

• Wurzelbehandlung

Leider finden wir immer wieder Zähne, die durch eine tiefreichende Karies stark zerstört wurden. Haben die Kariesbakterien erst einmal den Innenraum des Zahnes, die Zahnpulpa, erreicht, ist eine Wurzelbehandlung unumgänglich. Ebenso können extreme Überbelastungen zu einer Schädigung der Zahnpulpa führen. In der Praxis Spaldinghof besitzen wir langjährige Erfahrungen im Bereich der Endodontie und verfügen über modernste Behandlungstechniken. Somit ist es auch in schwierigen Fällen prognostisch vorhersagbar möglich, diese Zähne zu sanieren und dauerhaft als wertvolle Pfeiler des Zahnsystems zu erhalten. Dies gilt sogar für den schwer zugänglichen Backenzahnbereich. Bei einer Wurzelbehandlung werden mit hohem instrumentellem Aufwand erkranktes Gewebe und verursachende Bakterien entfernt.

• Hochwertiger Zahnersatz

Das weltweit einzigartige CEREC (CEramic REConstruction) System ermöglicht es, ggf. in einer einzigen Sitzung eine Krone, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und definitiv einzusetzen.

• Laserzahnheilkunde

Laserbehandlung ist ein weiterer Baustein zum Erfolg und vielfältig nutzbar. In der Parodontitistherapie ermöglicht sie die Behandlung erkrankter Zahnfleischtaschen mit minimaler Betäubung (Lokalanästhesie). Bei der Wurzelkanalbehandlung können Wurzelkanäle mit Hilfe des Lasers sterilisiert werden. Laserbehandlung ermöglicht blutungsarme Mundschleimhautchirurgie. Die Implantatfreilegung gestaltet sich durch Lasereinsatz besonders schonend, außerdem beschleunigt der Lasereinsatz Heilungsprozesse. Laserbehandlung ist hilfreich in der Herpes- und Aphtentherapie. Viele andere Optionen in der Anwendung sind je nach Indikation möglich.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

DAMIT SIE SICH BEI UNS WOHL FÜHLEN

In unserer Praxis empfängt Sie ein sympathisches, freundliches Team, das sich jederzeit zuvorkommend und einfühlsam um Sie kümmert. Jeder unserer Patienten hat individuelle Wünsche, Bedürfnisse und Empfindungen und darauf stellen wir uns gerne ein. Vielleicht gehören auch Sie zu den Menschen, bei denen ein Besuch beim Zahnarzt unangenehme Gefühle hervorruft. Daher ist es für uns von großer Bedeutung, Ihnen mit den Inhalten unserer Website zu zeigen, dass wir mit viel Leidenschaft und persönlicher Nähe, all Ihre möglichen Ängste und Unsicherheiten wichtig nehmen. Genauso so wichtig wie eine Zahnheilkunde auf international höchstem wissenschaftlichem und technischem Niveau.

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit, denn Ihr Lächeln spricht für uns.

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Dentaversum Hamburg, Dr. Burkart M. Z… !