Gold

Geschlossen

Dorotheenstr. 5722301 Hamburg
jameda Profil Karte Ingo Dohrmann

Leistungsübersicht

Amerikanische ChiropraktikKinesiologische TestungApplied KinesiologyKiefergelenksbehandlung (CMD)KnieschmerzenHüftschmerzenFunktionsanalyse bei RückenschmerzenFunktionsanalyse bei KopfschmerzenIschias SchmerzenHWS BWS LWS BlockadenAtlas Fehlstellung

Den ganzen Körper betrachten, jeden Patienten als Individuum wahrnehmen: Das ist meine Behandlungsphilosophie. Bereits in meiner früheren Tätigkeit als Physiotherapeut erlebte ich oft, wie vielfältig die wahren Ursachen für die Schmerzen meiner Patienten waren. Hier setzt die Chiropraktik an.

Nicht selten liegt z.B. der Ursprung von „Kreuzschmerzen“ nicht nur unten in der Wirbelsäule, sondern auch an ganz anderen Stellen, etwa in einer Fehlstellung im Nacken oder sogar im Kiefer. Wenn wir diese ausfindig machen und lösen, können oft auch die hartnäckigsten Schmerzen verschwinden. Nach einer gründlichen Untersuchung des ganzen Körpers wird ein Behandlungsplan erstellt.

Oft kann bereits eine einzelne Sitzung deutliche Linderung bringen. Um den Körper langfristig beweglich und schmerzfrei zu halten, empfehle ich mehrere Sitzungen. Ich behandle Patienten aller Altersgruppen, von Kindern bis zu Senioren. Auch Sportlern helfe ich gerne, beweglicher und leistungsfähiger zu werden.

1972geboren in Bremen
1995Ausbildung zum Physiotherapeuten in Damp (3 Jahre Vollzeit)
1999Ausbildung zum Manualtherapeuten beim DVMT in HamburgSchwerpunkt Kiefergelenksstörungen (CMD) / Orthopädie (4 Jahre berufsbegleitend)
2003Ausbildung zum Heilpraktiker bei Amara Schule für Heilpraktiker in Hamburg (2 Jahre berufsbegleitend)
2006Ausbildung zum Chiropraktiker beim BDC und DAGC in Berlin und Hamburg (4 Jahre berufsbegleitend)
2007freiberufliche Tätigkeit als Chiropraktiker und Heilpraktiker in Hamburg
2014Eröffnung der Chiropraxis Dohrmann in Hamburg Winterhude
2016Basis Diplom Applied Kinesiologie (AK) bei der Deutschen Ärzte Gesellschaft für Applied Kinesiology
2017 bis 2018Syntropy Chiropraktik Seminare Barcelona
2019Functional Neurology bei Dr. Michael Hall

Ich arbeite seit 2007 als Chiropraktiker, seit 2014 in meiner Praxis in Hamburg-Winterhude. Die Amerikanische Chiropraktik wird immer populärer. In den USA stellt sie einen der größten Zweige im Gesundheitswesen dar, weltweit nutzen sie Sportler wie Olympiasieger Usain Bolt.

Der Chiropraktiker betrachtet den kompletten Bewegungsapparat. Denn Blockaden in einzelnen Gelenken führen oft dazu, dass der Körper auch an ganz anderen Stellen aus der Balance gerät. Die Folge: Nacken-, Rücken- oder Schulterschmerzen. Sie können hartnäckig sein, auch weil oft nur die eine schmerzende Stelle behandelt wird. Der Chiropraktiker hingegen inspiziert den Körper von den Zehen über die Wirbelsäule bis hoch zum Kiefer, um den Ursprung des Schmerzes zu finden. Indem die Blockaden sanft gelöst werden, findet der Körper zu seiner natürlichen Beweglichkeit zurück. Er kommt ins Gleichgewicht.

Eines meiner Spezialgebiete sind Kieferbeschwerden. (Manchmal rühren vermeintliche „Zahnschmerzen“ von Gelenkblockaden.)

Chiropraxis Dohrmann

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Chiropraktik spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktiker für Chiropraktik jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der amerikanischen Chiropraktik erfahren.

Buchen Sie einfach einen Termin unter: https://chiropraktik-dohrmann.de/termine/

• Chiropraktik

• Chiropraktik

Die amerikanische Chiropraktik sucht nach Blockaden im Körper und löst diese durch sanfte Impulse. Das kann mit manuellen Techniken, oder durch chiropraktische Hilfsmittel erreicht werden. Wichtig ist, dass gezielt die Beweglichkeit des Körpers verbessert wird, um bestehende, nervale Störungen zu beseitigen.

Meistens ist die Entstehung von Symptomen durch einen Unfall oder einseitige Belastung initiiert. Das kann Schonhaltungen und Ausweichmechanismen hervorrufen. Diese können zu einer Beinlängendifferenz oder anderen Schiefstellungen im Körper führen. Chiropraktik sucht nach den Ursachen, um diese Fehlstellungen zu korrigieren.

Im Gegensatz zu anderen Behandlungsmethoden entscheidet nicht Ihr Schmerz, wo behandelt wird. Er zeigt lediglich, dass etwas nicht in Ordnung ist. Der Chiropraktiker betrachtet Sie - ähnlich wie in der Orthopädie und Osteopathie. Für sein Handeln ist jedoch die chiropraktische Sichtweise zentral. Die englische Bedeutung für Chiropraktiker / Chiropraktikerin ist Chiropractor. In Deutschland muss man zusätzlich Arzt oder Heilpraktiker sein, um chiropraktisch zu arbeiten.

Zur Praxis-Homepage

Als Chiropraktiker, interessiert mich Ihre Haltung. Besondere Ereignisse oder Belastungen können Ihren Körper aus seiner Balance geführt haben. Daraus können Funktionsstörungen im Körper entstehen. Diese können sich unter anderem in Schmerzen äußern. Da wo der sich Schmerzen zeigen, muss jedoch nicht die Ursache liegen.

Buchen Sie einen Ersttermin über die homepage: https://chiropraktik-dohrmann.de/termine/

• Kinesiologische Testung

• Kinesiologische Testung

Die Applied Kinesiology ist in Ihren Ursprüngen eng mit der Chiropraktik verwurzelt. Mit Hilfe von spezifischen Muskeltests können Ungleichgewichte und Dysbalancen aufgedeckt werden. Ziel ist es gezielt Muskelschwächen zu beheben, da diese auf Dauer Ihre Statik beeinträchtigen. Dies gelingt durch eine sanfte Stimulation an entsprechenden Körperstellen.

Blockade-Subluxation

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,5

kurze Wartezeit

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich echte, nachvollziehbare Hilfe!

Nach Jahren sich aufbauender Beschwerden, die durch die verschiedensten Behandlungsformen nicht wirklich besser wurden, habe ich in Herrn Dohrmann endlich eine vertrauensvolle Person gefunden, der in der Lage ist, auf meine Lebenssituation und meine körperlichen Beeinträchtigungen kompetent, freundlich, unaufgeregt und auf Augenhöhe einzugehen. Durch eine Behandlung im zweiwöchigen Rhythmus bin ich mittlerweile nahezu schmerzfrei, akute Krisen bekommt Herr Dohrmann verblüffend schnell in Griff. Ich kann ihn in jeder Hinsicht empfehlen.
Bewertung vom 23.01.2019, Alter: 30 bis 50

Hat alle meine Erwartungen übertroffen!

Ich gebe normalerweise nie Bewertungen für irgendwen oder irgendetwas ab. Aber bei Herrn Dohrmann muss ich es einfach tun. Man möchte es geradezu herausrufen: Leute! Geht da hin! Es ist eine kleine Praxis, sachlich und geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich gleich wohl. Herr Dohrmann ist sehr freundlich, unaufgeregt und engagiert, man merkt sofort, dass er einem wirklich helfen möchte. Fachliche Fragen beantwortet er äußerst kompetent (ich als Mediziner kann das durchaus beurteilen). Und was das Wichtigtste ist: nach Jahren mit Beschwerden und allen möglichen, nicht erfolgreichen Therapien habe ich nun endlich jemanden gefunden, der das alles in den Griff bekommen hat! Schon nach der ersten Behandlung verspürte ich Besserung. Und nun, nach ungefähr 10 Behandlungen, bin ich so gut wie beschwerdefrei. Ich werde auch weiterhin regelmäßig zu Herrn Dohrmann gehen. Das Geld ist es mir absolut wert, denn meine Lebensqualität ist exorbitant gestiegen.
Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ganz klare Weiterempfehlung

Endlich ein "amerikanischer" Chiropraktiker der dank Zusatzausbildung im Bereich Osteopathie & Heilpraktik nicht nur knackt sondern einen wirklichen ganzheitlichen Ansatz fährt. Ich war jahrelang bei einem Chiropraktiker und es wurde nicht besser. Nach 3/4 Monaten bei Ingo Dohrmann waren so signifikante Verbesserungen zu spüren, dass sich meine Lebensqualität massiv verbessert hat. Zusätzlich hat Ingo Dohrmann, Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten und ist auch kurzfrist erreichbar. Ganz klare Weiterempfehlung!!!
Bewertung vom 10.01.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Man bekommt sehr schnell einen Termin. Auch Online-Terminvergabe möglich, sehr praktisch. Warten musste ich eigentlich nie im Wartezimmen, die Behandlung ging immer recht zügig. War aber sehr effektiv und wenn man mehr Zeit benötigt hätte, wäre es auch ok gewesen. Sehr freundlich und nett, es wurde immer erklärt warum was sein kann oder gemacht wird. Preis-/ Leistungsverhältnis super.
Bewertung vom 03.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

beste Entscheidung die ich treffen konnte

Ich war über 10 Jahre in Behandlung bei einem Chiropraktiker, der Amerikanischen Methode. Leider wurde ich zunehmend immer nur eingerenkt und merke auf lange Sicht nicht wirklich eine Besserung. Nachdem ich Herrn Dohrmann "entdeckt" hatte, dank gute Rezessionen im Netz, und nun ca 12 Monate bei ihm in Behandlung bin, kann ich nur sagen, es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen könne. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, wo mein Körper anfängt sich wieder selbst zu heilen und zu helfen. Mittlerweile sind wir an dem Punkt, wo Herr Dohrmann "nur" noch unterstützt. Ich wünsche mir, dass die Entwicklung so weiter geht. Angefangen hatten wir mit 14tägigen Behandlungen und sind nun auf einem 6 Wochen Rhythmus angekommen. Ich kann Herrn Dohrmann nur wärmstens empfehlen!!! Weiteres Plus, Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten und auch kurzfristig verfügbar!!!
Bewertung vom 12.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr überzeugend!

Nachdem ich ca. ein halbes Jahr mit Hilfe verschiedener Therapeuten versucht habe, meiner Beschwerden im Bewegungsapparat "Herr zu werden", bin ich auf die jameda Seite von Herrn Dohrmann "gestoßen". Online habe ich sofort einen Termin gebucht. Nach ausführlicher Eingangsuntersuchung begann gleich die Behandlung. Eine Besserung setzte schnell ein - die Beschwerden, die mich zu Herrn Dohrmann geführt haben, sind nach wenigen Behandlungen aufgelöst! Dafür bin ich Herrn Dohrmann sehr dankbar!
Bewertung vom 17.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren sehr kompetente Betreuung, uneingeschränkt empfehlenswert!

Seit Jahren befindet sich die gesamte Familie mit unterschiedlichsten Beschwerden bei Herrn Dohrmann in der Betreuung. Immer ilfreich, sehr kompetent, schöpft aus vielen Bereichen, excellenter Diagnostiker, Spitzen-Therapeut, sehr professionell, schnelle Termine, keine Wartezeit.
Bewertung vom 13.08.2015

Sehr gut in jeder Hinsicht

Ich kenne Herrn Dohrmann seit 5 Jahren und konsultiere ihn immer wieder. Seine Diagnosen und seine Therapien sind klar und zutreffend und sehr hilfreich.
Bewertung vom 05.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ich "doktorte" schon lange mit fiesen Schmerzen herum. Auf Empfehlung einer Kollegin ging ich zu Herrn Dohrmann und konnte schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Verbesserung spüren. Herr Dohrmann ist sehr freundlich und sehr kompetent.
Bewertung vom 30.01.2015

SEHR kompetent und sympathisch

Ich kann diese praxis nur weiter empfehlen! Sehr kompetent mit Wissen aus vielen Bereichen, somit wurde mir direkt gut geholfen. Keine Wartezeiten und während der Behandlung konnte ich viele Fragen stellen und es wurde sich Zeit genommen. Vielen Dank

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.08.2019