M.Sc. Efe Gökpinar

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

DankeM.Sc. Gökpinar!

Gustav-Freytag-Str. 122085 Hamburg

Leistungsübersicht

FußschmerzenKnieschmerzenRückenschmerzenPrävention Krankheiten BewegungsapparatGolfarmTennisarmStenoseSchleudertraumaPrävention für SportlerSportverletzungenArthroseKopfschmerzenNackenschmerzenIschias BeschwerdenMigräneBandscheibenvorfallBehandlung von SchwangerenBaby BehandlungenFunktionsstörungen behebenChiropraktik

es freut mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Chiropraktor in meiner Chiropraxis IHR-CHIROPRAKTOR in Hamburg haben! Gemeinsam mit meinem Team stehe ich Ihnen in der Gustav-Freytag-Str. 1 rund um das Thema Beschwerden am Bewegungsapparat zur Verfügung. Es erwartet Sie bei uns eine fachgerechte Diagnose, wir arbeiten ausschließlich mit den Händen und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen individuellen und effektiven Behandlungsplan. Medikamente, Spritzen oder chirurgische Eingriffe kommen nicht zum Einsatz.

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum auf den folgenden Seiten oder kontaktieren Sie uns bei Fragen und Terminwünschen unter der Tel.: 040/20226030!

Ich freue ich mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen.

Ihr Efe Gökpinar

2009 bis heuteIHR-CHIROPRAKTOR in Hamburg, Deutschland (Gründer & Inhaber).
2003 bis 2009Chiropraxis Hamburg, Deutschland.
2004zugelassen nach dem Heilpraktikergesetz, Deutschland.
2000 bis 2001Betriebschiropraktor bei LEGO, Dänemark.
2000 bis 2003Externer Dozent an der Süddänischen Universität in Odense, Dänemark.
2000 bis 2003Chiropraktor in Nyborg, Dänemark.
2000Staatlich autorisierter Chiropraktor in Dänemark. Radiologischer Ausbildung.
1999 bis 2000Chiropraktor in Ribe, Dänemark.
1998 bis 2003Anleiter im Rehabilitationszentrum des Universitätskrankenhauses in Odense, Dänemark.
1997 bis 1998Anleiter im Rehabilitationszentrum der Chiropraxis in Ringsted, Dänemark.
1997 bis 1998Diplom in medizinischer Forschung - "Biomechanical changes in the cervical spine in patients with atoxic goiter".
1993 bis 1999Master of Science (M.Sc.) in Health Science - Clinical Biomechanics, Candidatus Manutigii, Süddänischen Universität in Odense, Dänemark.

M.Sc. Efe Gökpinar-Heilpraktiker

In unserer Chiropraxis IHR-CHIROPRAKTOR in Hamburg helfen wir Ihnen langfristig, indem wir die Ursache Ihrer Beschwerden herausarbeiten und behandeln. Nach einem ausführlichen Gespräch (Anamnese), in welchem ich mir ein Bild über ihren Gesundheitszustand verschaffe, bieten wir Ihnen in der Gustav-Freytag-Str. 1 eine individuelle Behandlung an.

Sie erreichen uns für Terminvereinbarungen oder Fragen unter der Tel.: 040/20226030 - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

• Chiropraktik

• Chiropraktik

In der Chiropraktik werden blockierte Gelenke gezielt manuell justiert. Das bedeutet, das betroffene blockierte Gelenk wird innerhalb seiner anatomischen Grenzen mit einem präzise ausgeführten Impuls von Hand in Position gebracht.

Unter anderem können so Wirbelblockaden und Funktionsstörungen des Nervensystems, die den gesamten Bewegungsapparat und die Organe beeinflussen, gemindert und behoben werden. Mögliche Symptome bei Blockaden und Funktionsstörungen sind z.B. Schmerzen (lokal/ausstrahlend), eingeschränkte Beweglichkeit, Befindlichkeitsstörungen und Dysfunktionen wie Übelkeit, Darmirritation, Koliken, Schwindel, Tinnitus, Mittelohrentzündung, Atembeschwerden, Augenprobleme, Nebenhöhlenentzündung usw.

Chiropraktik wird zudem als Prävention (Vorsorge) von Krankheiten am Bewegungsapparat erfolgreich eingesetzt. Der Bewegungsapparat umfasst das gesamte Skelett, die Muskulatur, das Nervensystem, die Bänder, Sehnen und Knorpel sowie vieles mehr und ist für unsere Körperhaltung sowie Bewegung zuständig.

Hinzu kommt, dass das zentrale Nervensystem, welches von Ihrer Wirbelsäule geschützt wird, die gesamten Körperfunktionen und Organe kontrolliert. Aus diesem Grund besteht eine sehr enge Verbindung zwischen dem Bewegungsapparat, Ihrer Haltung und Ihrem allgemeinen körperlichen sowie mentalen Wohlbefinden, sprich der Gesundheit.

M.Sc. Efe Gökpinar-Heilpraktiker

Sie als Patient und Patientin stehen in unserer Chiropraxis IHR-CHIROPRAKTOR in Hamburg bei jeder Behandlung im Mittelpunkt. Wir erarbeiten mit Ihnen einen individuellen, effektiven Behandlungsplan und bieten Ihnen Dank der Chiropraktik eine sanfte Lösung Ihrer Beschwerden an.

Besuchen Sie uns in der Gustav-Freytag-Str. 1 oder kontaktieren Sie uns für einen Termin unter der Tel.: 040/20226030!

• Arthrose

• Baby Behandlung

• Bandscheibenvorfall

• Ischias Beschwerden

• Arthrose

Die häufigsten Ursachen von Arthrose sind Fehlhaltungen und Fehlstellungen der Gelenke. Durch Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke kommt es zu Reibungen, der Abnutzungsprozess wird dadurch in Gang gesetzt.

Durch chiropraktische Behandlungen werden diese Fehlstellungen korrigiert, dadurch verbessert sich die Haltung und die Beweglichkeit des Körpers – der Verschleißprozess wird gebremst.

Wie stark der Verschleißprozess durch Chiropraktik gebremst werden kann, hängt davon ab, wie weit der Verschleiß bereits vorangeschritten ist. Je genauer die Körper-„Bausteine“ noch aufeinander passen, desto besser.

Plötzlich auftretende Beschwerden können auch bei Arthrose-Patienten in der Regel sehr gut behandelt werden, da die akute Beschwerdeursache neu hinzugekommen und daher meist zu beheben ist.

• Baby Behandlung

Chiropraktische Behandlungen von Babys sind sehr sanft und sehr sicher. Beim Lösen der Blockaden und Verspannungen wird mit sehr wenig Druck gearbeitet. Die Kraft, die der Chiropraktor benutzt, ist vergleichsweise so sanft wie der Fingerdruck, den man selbst auf seinem eigenen Augapfel tolerieren würde.

• Bandscheibenvorfall

Eine deutliche Besserung der Symptome tritt in der Regel mit chiropraktischen Behandlungen innerhalb von 2 Wochen auf. Eine vollständige Ausheilung benötigt zwischen 1-6 Monate, je nach Schwere. Ein gesunder Lebensstil ist zusätzlich wichtig, um die Heilung zu unterstützen und zukünftige Folgebeschwerden zu vermeiden.

Symptome des Bandscheibenvorfalls sind starke, häufig in die Extremitäten ausstrahlende Schmerzen, oft mit einem Taubheitsgefühl im Versorgungsgebiet der irritierten Nervenwurzel und gelegentlich auch mit Lähmungserscheinungen.

Für Patienten, die bereits operiert sind, ist eine chiropraktische Behandlung ebenfalls sehr empfehlenswert, um den Selbstheilungsprozess des Körpers zu unterstützen.

• Ischias Beschwerden

Ischias-Beschwerden können verschiedene Auslöser haben. Das ist ein Paradebeispiel dafür, warum „Detektivarbeit“ in der korrekt angewandten Chiropraktik so wichtig ist.

IHR-CHIROPRAKTOR hilft Ihnen, die Ursache (Auslöser) für Ihre Beschwerden zu finden und hilft Ihnen langfristig beschwerdefrei zu sein.

• Kopfschmerzen & Migräne

Häufig werden Kopfschmerzen von Verspannungen und Blockaden im Hals und Nacken sowie im Schulterbereich ausgelöst. Verschobene oder blockierte Wirbel können leicht Nerven und Muskulatur irritieren („eingeklemmter Nerv“) und somit Schmerzen oder andere Beschwerden verursachen.

Eine chiropraktische Behandlung kann diese Blockaden und Fehlstellung beheben, die Muskelverspannungen und die damit verbundenen Beschwerden, wie z.B. Kopfschmerzen, werden gelöst.

• Nackenschmerzen

Durch Überlastung einzelner Gelenke der Wirbelsäule können über einen längeren Zeitraum Fehlstellungen von Wirbeln entstehen. Diese Fehlstellungen führen zu Fehlhaltungen, überlasteten Muskeln und Gelenken. Dadurch tritt Verschleiß am Gelenk auf sowie weitere Verspannungen an der Muskulatur. Das wiederum verschlimmert die Fehlstellung der Wirbel – ein Teufelskreis entsteht, mit nachhaltigen mechanischen Problemen.

IHR-CHIROPRAKTOR durchbricht mit einer effizienten chiropraktischen Behandlung diesen Teufelskreislauf und verbessert deutlich Ihre Nackenschmerzen und Nackenverspannungen bereits in nur 1-2 Wochen. Die Behandlungsdauer zur völligen Genesung ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

• Osteoporose

Unter Osteoporose (Knochenschwund) leiden vor allem Frauen in der Menopause. Eine Osteoporose entwickelt sich langsam und meist unbemerkt, da Osteoporose keine Symptome auslöst.

Betroffene Patienten können chiropraktisch normal behandelt werden. Es sind keine Kompressionsbrüche zu erwarten, weil bei der chiropraktischen Behandlung die Impulse auf die Gelenke und Knochen horizontal und nicht vertikal ausgeübt werden.

• Rückenschmerzen

Chiropraktik löst Rückenschmerzen und Rückenbeschwerden schnell, präzise und nachhaltig – auch wissenschaftliche Studien zeigen, dass Chiropraktik eine der effektivsten und kosteneffizientesten Behandlungsmethoden für Rückenschmerzen ist.

IHR-CHIROPRAKTOR lindert spezifisch und schnell die Symptome und hilft Ihnen, durch professionell präzises Behandeln der Ursache wieder beschwerdefrei zu werden.

• Schlaganfall

Wenn eine chiropraktische Behandlung durch fachkundige Hände, sprich durch einen Chiropraktor ausgeführt wird, ist die Behandlung völlig unbedenklich! Es bestehen keine Risiken hinsichtlich eines Schlaganfalls.

Die neuesten Forschungen belegen sogar, dass es keinen kausalen Zusammenhang zwischen einer chiropraktischen Behandlung und einem Schlaganfall gibt! Die Zahlen belegen, dass Schlaganfälle genau so selten in Arztpraxen wie beim Chiropraktor passieren können.

• Schleudertrauma

Ein Schleudertrauma entsteht bei einer zu schnellen bzw. ruckartigen Beschleunigung und Überstreckung des Kopfes, wie z.B. bei einem Autounfall. Dabei werden die Bandscheiben und Weichteile in der betreffenden Region stark gereizt.

Die Symptome eines Schleudertraumas sind meist Schwindel, Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.

Um den Heilungsprozess eines Schleudertraumas zu beschleunigen, ist es ratsam, sich schnellstmöglich chiropraktisch behandeln zu lassen.

Der menschliche Körper ist veranlagt, sich bei einer Verletzung bis zu einem gewissen Grad selbst zu heilen. Chiropraktik unterstützt diesen Heilungsprozess.

Durch eine chiropraktische Behandlung werden die Wirbel und Gelenke justiert, sprich wieder in ihre Position gebracht. Der Schulter- & Nackenbereich wird mobilisiert. Dies schafft eine optimale Ausgangslage für eine gute Heilung.

• Schwangerschaft & Geburt

Nach der Entbindung entstehen oft bei der Mutter zusätzliche Beschwerden in der Brustwirbelsäule (BWS) und in der Halswirbelsäule (HWS), häufig ausgelöst vom Tragen des Kindes und der Kindersachen sowie vom Stillen und unruhigem Schlaf.

IHR-CHIROPRAKTOR hilft Ihnen die Ursache für Ihre Beschwerden zu finden sowie zu korrigieren und die damit verbunden Beschwerden langfristig zu lösen.

• Sportverletzungen

Nach einer OP oder nach einem verheilten Bruch ist eine chiropraktische Kontrolluntersuchung ebenfalls empfehlenswert – auch wenn der „Bruch-Schmerz“ überwunden und die Röntgenbilder wieder in Ordnung sind. Das Verletzungs-Trauma kann zu Blockaden und Fehlbelastungen führen, die wiederum zu Schmerzen führen können. IHR-CHIROPRAKTOR löst die Blocken und korrigiert die Fehlbelastung.

• Stenose

Bei einer Stenose wird das Stenose-Umfeld chiropraktisch behandelt. Hier befinden sich sogenannte Blockaden (Fehlstellungen der Wirbel oder Gelenke). Werden diese Blockaden nicht justiert, sprich die Gelenke nicht in die bestmögliche Position gebracht, entstehen Reibungen, die Schwellungen und Entzündungen verursachen. Die Folge ist -> weniger Platz und mehr Beschwerden.

Chiropraktik löst diese Blockaden. Die Gelenke werden wieder in Position gebracht, die Schwellungen und Entzündungen gehen zurück und die Beschwerden sowie Schmerzen werden minimiert.

• Tennisarm/Golfarm

Ein Tennis- oder Golfarm wird nicht nur zwangsläufig durch das Spielen von Tennis oder Golf verursacht. Eine Überbelastung kann auch durch andere Sportarten oder Tätigkeiten wie z.B. im Beruf, Haushalt und Garten verursacht werden. Es kommt zu einer Reizung am Sehnenansatz des Muskelunterarms, die sich in der Regel mit Schmerzen bemerkbar macht.

Der Körper ist veranlagt sich bei einer Verletzung bis zu einem gewissen Grad selbst zu heilen. Chiropraktik ist eine effektive Behandlungsmethode, um die Bedingungen für eine Selbstheilung im Körper zu optimieren - OHNE Einsatz von Medikamenten, Spritzen und OPs.

Zuätzlich zu der chiropraktischen Behandlung unterstützt Sie IHR-CHIROPRAKTOR beratend, u.a. wie eine optimale Genesung im Alltag umsetzbar ist und wie eine sofortige Entlastung der Muskeln und Sehnenansätze möglich ist.

weitere Informationen auf unserer Homepage

Bewertung vom 22.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Heilende Hände

Efe ist wirklich ein Meister seines Werks, ich bin mit unfassbaren Schmerzen in die Praxis gekommen. Er konnte mir mit ein paar Behandlungen ein schmerzfreies Leben bescheren. Wer regelmäßig seine Übungen macht, ein wenig auf seine Haltung achtet und Efes Tipps beherzigt, erlebt wahre Wunder.

Wirklich sehr empfehlenswert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Fälle gibt wo er nicht helfen kann. Klar man muss selber auch mitarbeiten, aber von nichts kommt auch nichts! Also an alle die gerne meckern: vielleicht mal an die eigene Nase fassen und raus aus der schlechten Haltung!

Bewertung vom 07.01.2020

Einfach klasse!!

Nach 5 Jahren Schmerzen im Knie und in der Hüfte konnte ich nach wenigen Behandlungen wieder langsam mit dem Joggen anfangen und ein paar Monate später ist die Alsterrunde kein Problem mehr. Ausserdem ist meine Migräne wesentlich besser geworden. Ich war zunächst skeptisch, aber es hat sich definitiv gelohnt am Ball zu bleiben. Danke!

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr kompetente und effektive Behandlung

Ich habe unter einer akuten Blockade im Halswirbelbereich gelitten, ein Brustwirbel hat sich auch ständig verschoben. Im LW Bereich habe ich einen Gleitwirbel.

Ich war / bin bei Jonas in der Betreuung. Die Probleme waren nach ca. 6-7 Behandlungen komplett gelöst. Beweglichkeit ist voll wieder hergestellt. Jonas hat mir zudem ein paar einfache Übungen mitgegeben, die ich gut in meinen Alltag einbauen kann. Sehr gute Praxisorganisation. Fazit: effektive Hilfe, sehr empfehlenswert. / frank

Bewertung vom 18.06.2019, Alter: 30 bis 50
4,6

Massenabfertigung

Ich war vor ein paar Jahren mehrmals in dieser Praxis aufgrund von Verspannungen und Rückenproblemen. Die Termine dauern - vom etwa 15-minütigen Ersttermin mal abgesehen - maximal 5 Minuten. Für diese Zeit einen vergleichsweise hohen Betrag abzurechnen, ist schlichtweg frech.

Efe ist sehr freundlich, doch wenn man maximal 5 Minuten behandelt wird, keinerlei Besserung eintritt und die individuellen Bedürfnisse des Patienten nicht berücksichtigt werden, dann sollte man lieber woanders hin.

Kommentar von M.Sc. Gökpinar vom 28.06.2019

Leider müssen wir Deine Beschuldigung eindeutig zurückweisen. Deine Darstellung entspricht nicht der Wahrheit. Wir bitten Dich hiermit um sofortige Löschung Deiner Bewertung. Wir betreiben bei uns in der Praxis keine Massenabfertigungen. Jeder Patient erhält bei uns ausreichend Behandlungszeit, die für seine Diagnose benötigt wird. Chiropraktik ist zeitlich nicht vergleichbar mit anderen Behandlungsformen, wie Massage, wo die Dauer u.a. den Effekt bringt. Kernstück in der Chiropraktik ist die gezielte manuelle Mobilisierung blockierter Gelenke. Das betroffene Gelenk wird innerhalb seiner anatomischen Grenzen mit einem präzise ausgeführten kurzen Impuls bewegt. Die Effektivität von Chiropraktik bestimmt nicht die Zeit, sondern der richtig ausgeführten Impuls. Deine Aussage über unsere Termine ist falsch. Wir haben unterschiedliche Terminarten /-dauer. Unsere Ersttermine dauern ca. 30 Minuten. Je nach Diagnose wird der Behandlungsplan für den Patient erstellt. Innerhalb des Behandlungsplans sind unterschiedliche Terminarten/-dauer angesetzt. Eine davon sind kurze Justierungseinheiten inkl. Befundbesprechung. Die Effektivität dieser Behandlung bestimmt nicht die Zeit, sondern der Impuls. Zudem gibt es zusätzlich ausführliche Besprechungstermine. Unsere Gebühren sind nicht ausgedacht oder „schlichtweg frech“. Wie gesetzlich vorgeschrieben, rechnen wir nach der Gebührenordnung der Heilpraktiker ab. Unsere Gebühr/Termindauer ist vergleichbar, als wenn man zum Arzt geht. Alle unsere Patienten werden im Vorfeld der Behandlung über die Abrechnungsform informiert und können selbst entscheiden, sich behandeln zu lassen. Der chiropraktische Erfolg hängt zudem von der Eigenverantwortung des Patienten ab. Alle unsere Patienten erhalten ausreichend Information darüber. Nicht eingehaltene Behandlungstermine, mangelnde Bewegung, falsche Ernährung, falsche Haltung mindern/verhindern den Behandlungserfolg. Wir berücksichtigen immer die Bedürfnisse unserer Patieten.

Bewertung vom 25.09.2018

Kompetent und hilfreich

Sehr freundlicher und kompetenter Chiropraktiker der mir sehr schnell und effektiv helfen konnte. Freundliches Praxisteam, schnelle Reaktion auf Anfragen per Mail. Gute Beratung und gute Tipps zum Selbermachen.

58%Weiterempfehlung
5.837Profilaufrufe