Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Weber

Psychologischer Psychotherapeut, Psychologe

So

Steintorweg 220099 Hamburg
Sind Sie Dr. Ulrich Weber?

Beziehungsprobleme

Engagement

Diskretion

20.01.2022

Schnelle und zielgerichtete Hilfe

Bei Herrn Dr. Weber hatte ich meinen ersten Kontakt mit einer Psychotherapie.

Nach der ersten Kontaktaufnahme war ich sehr positiv überrascht über die vergleichsweise schnelle Terminierung und das sich von Anfang an abzeichnende sehr gute Vertrauensverhältnis.

Hilfe in den Bereichen wo es notwendig war, dass zielgerichtete Eingehen und Unterstützen in den Herausforderungen waren unglaublich positive Eigenschaften welche ich ausdrücklich Betonen möchte.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

02.08.2021

Unterstützung Traumatherapie

Ich bin Herrn Weber sehr dankbar für die Unterstützung im letzten halben Jahr!

Mit Unterstützung von Herrn Weber, konnte mein Trauma gefunden, angenommen, eingeordnet und aufgelöst werden.

Mein Leben hat sich dadurch in einigen Lebensbereichen deutlich verbessert. Sei es mein Schlaf-, Angst- Beziehungsverhalten.

Da ich mein Leben und Beruf mit dem Reisen verbinde, konnte ich dank der E-Therapie von Herrn Weber von über all unsere Gespräche führen, was sehr wertvoll für mich war!

10.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Entscheidung in meinem Leben

Ich bin bei Dr. Weber teilweise durch Zufall gelandet.

Es hat vom Anfang super gepasst, man hat tatsächlich bemerkt, dass die s.g. Chemie zwischen dem Therapeuten und dem Patienten einfach da ist. Das hat natürlich dabei geholfen ein Vertrauen ( ein grenzloses würde ich sogar sagen) aufzubauen und sich komplett zu öffnen. Ich habe mich absolut immer verstanden aber nie ver-/beurteilt gefühlt und konnte zum ersten Mal im Leben jemandem gewisse Sachen erzählen.

Was ich auch super finde ist, dass man parallel verschiedene Bereiche behandeln kann, d.h. ich hatte sowohl privat SEHR viel aufzuarbeiten, als auch beruflich, was natürlich zeigt, dass Dr. Weber sehr kompetent ist.

Dank der Psychotherapie konnte ich mich enorm entwickeln und auch mich selbst besser kennen lernen. Ich nehme mich selbst ganz anders wahr (und auch meine Umgebung) als vor der Therapie, die fast 1,5 Jahre in Anspruch genommen hat. Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass es mal ein altes „Ich“ gegeben hat.

Ich habe mich neulich von einem sehr frustrierenden Job getrennt und mich eine riesige Veränderung im beruflichen Leben zugetraut inkl. Umzug ins Ausland. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das getan hätte wenn ich die ganze Therapie bei Dr. Weber nicht besucht hätte( wahrscheinlich nicht). Und bisher hat sich diese mutige Entscheidung, mal alles anders zu machen als sonst, als eine der besten Entscheidungen in meinem ganzen Leben erwiesen.

So banal wie sich das anhört, bin ich jetzt wirklich zum ersten Mal seit Ewigkeit richtig zufrieden und glücklich mit dem Job, und dadurch auch viel glücklicher im Leben. Und ich glaube es wird noch besser, weil ich immer noch an mir arbeite.

Zusammenfassend wollte ich nur noch sagen, dass ich erstmal jedem empfehlen würde sich für eine Therapie zu entscheiden, wer schon mit diesem Gedanken spielt. Ich hätte es nochmal gemacht und kann mir vor allem nicht vorstellen, dass ich jemand anders gehabt hätte als Dr. Weber- deshalb EINE GANZ KLARE EMPFEHLUNG!

31.07.2020

Engagiert, emphatisch und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.

Herr Dr. Weber hat wirklich Ahnung von seinem Fachgebiet. Ich war zuvor schon mal bei einem Therapeuten, jedoch ohne große Erfolge. Umso mehr freue ich mich, dass er mir so gut weiterhelfen konnte. Eine deutliche Weiterempfehlung.

07.07.2020

Es hätte nicht besser sein können, trotz anfänglicher Voreingenommenheit.

Ich habe Herrn Dr. Weber im Juli letzten Jahres um Hilfe bei der Bewältigung einer starken Selbstwertkrise mit depr. Symptomatik aufgesucht und eine Therapie beantragt.

Hierbei handelte es sich auch meinen allerersten Kontakt mit dem Sektor „Seelische Gesundheit“. Von Anfang an empfand ich Dr. Weber als stets freundlich und zuvorkommend, sodass für mich schon nach der 2ten probatorischen Sitzung feststand die Therapie hier durchzuführen. Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Dr. Ulrich Weber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?