Dr. med. dent. Jens Thomsen

Veneers
Wurzelkanalbehandlung
Parodontitisbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als Zahnarzt liegt mir Ihre Mundgesundheit am Herzen! Deshalb biete ich Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Partner in Hamburg-Winterhude ein breitgefächertes Leistungsspektrum an. Meine Tätigkeitsschwerpunkte bilden Prophylaxe, Parodontologie, restaurative und ästhetische Zahnheilkunde und prothetische Versorgung mit Implantaten. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden diese Leistungen vor. Wenn Sie Fragen zu diesen Bereichen oder zu anderen Bereichen der modernen Zahnmedizin haben, können Sie damit jederzeit auf mich zukommen.

Ihr Dr. med. dent. Jens Thomsen

Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen

Es freut mich, dass unserer Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Partner in Hamburg-Winterhude Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Prophylaxe, Parodontologie und restaurative und ästhetische Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Prophylaxe

• Parodontitis

• Restaurative und ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

In unserer Praxis steht die Prophylaxe (Vorsorge) im Mittelpunkt. Denn man verliert keine Zähne, nur weil man älter wird, und auch Zahnfleisch und Kieferknochen gehen nicht irgendwann von selbst zurück. Schuld daran sind meist Karies und Parodontitis, die beide Folge von Infektionen sind. Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass man diese Infektionen verhindern kann, indem man Zahnbeläge reduziert. Und zwar durch konsequente Mundhygiene: Dazu gehören die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unsere Dentalhygienikerinnen sowie ein Mundhygienekonzept für Ihre tägliche Zahnpflege zu Hause.

• Parodontitis

Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass gesunde Zähne ohne gesundes Zahnfleisch nicht denkbar sind. Tatsächlich gehen jedoch durch Zahnfleischerkrankungen mehr Zähne verloren als zum Beispiel durch Karies. Umso alarmierender ist, dass circa 90% aller Erwachsenen unter Erkrankungen des Zahnfleisches (Gingivitis, Parodontitis) leiden. Dabei reicht das Spektrum von leichtem Zahnfleischbluten bis hin zum Verlust von Zähnen durch Knochenabbau. Unser Behandlungskonzept ist darauf ausgerichtet, die Entstehung von Parodontitis durch systematische Prophylaxe zu verhindern. Bei ersten Symptomen lässt sich durch frühzeitige und konsequente Behandlung die Gesundheit des Zahnfleisches meist wieder völlig herstellen. Und auch im fortgeschrittenen Stadium können wir Patienten helfen. Durch moderne Operations-Techniken und den Einsatz von Wachstumsfaktoren können wir sogar verloren gegangenen Knochen regenerieren. Wir begleiten Patienten durch alle Phasen der parodontologischen Behandlung: von der Anleitung zur korrekten Mundhygiene über die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei uns in der Praxis bis zur Therapie von parodontalen Erkrankungen unterschiedlichster Schweregrade.

• Restaurative und ästhetische Zahnheilkunde

Wenn Zähne stark beschädigt oder ganz zerstört sind, gibt es ein breites Spektrum an Möglichkeiten, sie zu ersetzen. Techniken und Materialien sind heute so vielfältig und ausgereift, dass sowohl in punkto Funktion als auch in ästhetischer Hinsicht keine Abstriche gemacht werden müssen. Wir arbeiten mit modernen Verfahren, die höchsten Ansprüchen an Passgenauigkeit, biologische Verträglichkeit und Ästhetik genügen. Zum Beispiel mit der CAD/CAM-Technik, bei der Kronen, Implantate, Inlays,Provisorien etc. mithilfe des Computers geplant und konstruiert werden. Dadurch wird eine Präzision erzielt, die von menschlicher Hand kaum zu erreichen ist. Das Verfahren ist komplex: Ein Gipsmodell, das nach dem Abdruck des Kiefers gefertigt wurde, wird mit einem Scanner dreidimensional abgescannt. Dabei werden allerfeinste Details in allen Ebenen des Zahnes und seiner Umgebung erfasst. Aus den so gewonnenen Daten konstruiert der Rechner eigenständig dann das gewünschte Werkstück, z.B. ein Inlay oder eine Krone. Dabei ist der Computer sogar so perfekt, dass er die Materialschrumpfung beim finalen Brennen des Materials in seine Berechnungen mit einbezieht und berücksichtigt. Exakter geht es nicht.

Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen

In der Praxis Dres. Thomsen & Kollegen in Hamburg nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie der Implantologie neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

Die Implantologie ist eine der komfortabelsten und sichersten Methoden, um fehlende Zähne zu ersetzen. Sie bedeutet für die Patienten einen erheblichen Zuwachs an Lebensqualität, denn implantatgetragener Zahnersatz ist in Aussehen und Funktion von natürlichen Zähnen praktisch nicht zu unterscheiden. Langzeitstudien haben nachgewiesen, dass die Implantologie eine sichere und dauerhaft erfolgreiche Therapie sein kann. In unserer Praxis existiert bereits seit 1989 eine implantologische Abteilung – wir können also auf weit über 20 Jahre Erfahrung und eine Vielzahl von Behandlungen zurückblicken. Die technologische Entwicklung in diesem Zeitraum war allerdings rasant: Heute arbeiten wir mit computergestützten Methoden wie der CAD/CAM Technik und Guided Surgery, die ein Höchstmaß an Präzision und Sicherheit ermöglichen. Der Eingriff ist in der Regel nicht belastender als das Ziehen eines Zahnes und findet ambulant unter lokaler Betäubung statt. Mit den modernen Verfahren kann in praktisch allen Fällen ein Zahnimplantat in Erwägung gezogen werden, selbst wenn durch Knochenschwund nicht genügend Kieferknochen vorhanden ist. Hier wird vor oder während der Implantation fehlender Knochen wieder aufgebaut.

Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen (BAG)

sehr gute Betreuung

06.05.2021

Sehr positives Zahnarzt-Erlebnis

Die freundliche und einladende Atmosphäre der Zahnarztpraxis lässt viel Vertrauen wachsen.

Dieses Vertrauen wird belohnt durch äußerst kompetente Beratung und Behandlung.

Wer als Patient kommt, ist in dieser Zahnarztpraxis bestens aufgehoben.

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit diesem Arztbesuch ist mein Zahnfleischbluten Vergangenheit

Dr. Thomsen verwies mich nach eingehender Beratung an seine Dentalhygienikerin. Und dort saß ich und fragte mich, warum mir in 40 Jahren so noch nie jemand erklärt hat, wie man richtig seine Zähne pflegt. Ich bekam genaustens erklärt, was ich bisher falsch gemacht hatte, bzw. gar nicht gemacht hatte, weil ich es nicht wußte. Die neue Technik wurde mir genau gezeigt.

Zunächst war ich skeptisch - tat es ja zuerst beim Reinigen Zuhause noch weh - aber ausgestattet mit diesem neuen Wissen konnte ich meine Zahnfleischentzündungen und das Zahnfleischbluten gen null reduzieren. Ich pflege nun konsequent genau nach diesem Plan täglich meine Zähne und bin begeistert und Dr. Thomsen auch ("vorbildlich" durfte ich heute hören – und: "wenn ich so weiter mache, bleiben die Zähne auch so"). Es kann so einfach sein – wenn man einen Zahnarzt wie Dr. Thomsen gefunden hat. Es bleibt nur mich herzlich zu bedanken.

11.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassige Rundumversorgung

Meine Frau und ich sind seit mehr als vier Jahrzehnten hier in Behandlung. Vorzügliche Präventivversorgung. Hervorragende sorgsame Behandlung bei allen Eingriffen, Verlässliche Erreichbarkeit, schnelle Termine.

16.03.2020 • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Ich bin Patienten seit 15 Jahren und wurde immer gut behandelt. Das Team und Jens Thomsen waren immer sehr freundlich und kompetent. Wenn ich Fragen hatte konnten Sie mir diese immer stets beantworten. Das Team hat immer neue Methoden entwickelt um das beste Ergebnis zu erzielen, besonders für Patienten mit Zahnimplantaten. Es wurde hohen Wert auf ein natürliches und ästhetisches Aussehen der Zähne gelegt. Alles in allem kann ich Jens Thomsen nur weiter empfehlen.

18.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Mein Zahnarzt seit über 40 Jahren

Ich bin seit über 40 Jahren bei Dr. Jens Thomsen in Pflege. Das ist sicher der Hauptgrund für durchweg gesunde Zähne und so gut wie keine Komplikationen. Die halbjährliche Zahnreinigung schafft hervorragende Voraussetzungen für ein tadelloses Gebiss. Ich kann Dr. Thomsen bescheinigen, dass ich zu jeder Behandlung ohne Bedenken gekommen bin. Die Kronen sind farblich perfekt angepasst. In dieser Praxis kommt jetzt zusätzlich die junge Generation mit Kompetenz und ruhiger Hand zum Zuge. Dr. Tore Thomsen genießt ebenfalls mein großes Vertrauen.

Letzte Aktualisierung06.09.2021