Dr. med. dent. Julia Kleinert-Özcan

Implantate
Parodontitistherapie
Wurzelkanalbehandlung
Zahnersatz

ob Milchzahn oder Prothese – Patienten jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen! Dank des breiten Behandlungsspektrums meiner Zahnarztpraxis garantiere ich Ihnen eine umfassende Versorgung. Sprechen Sie uns auf Ihre Wünsche und Vorstellungen an. So finden wir gemeinsam eine ganz persönliche Lösung für Ihr zahnmedizinisches Anliegen.

Ich freue mich, Sie in den frisch sanierten Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen, in denen seit nunmehr 70 Jahren eine Zahnarztpraxis vorzufinden ist.

Ihre Zahnärztin Dr. Julia Kleinert-Özcan

1986geboren in Haren (Ems)
2005 bis 2011Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
2011 bis 2013Assistenzzahnärztin in verschiedenen Hamburger Zahnarztpraxenlaufende Promotion zum Thema Borderline Erkrankung
2013 bis 2015angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Spitzmüller Bramfeld
2015Inhaberin der Zahnarztpraxis Dr. Kleinert-Özcan

www.zahnarzt-ohlsdorf.de

Schöne und gesunde Zähne sind in meiner Praxis das oberste Ziel. Ob Sie unter Parodontitis leiden oder sich weißere Zähne wünschen – ich stehe Ihnen gerne zur Seite. In einem ausführlichen Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg. Meine Praxis finden Sie in der Fuhlsbütteler Straße in Hamburg-Ohlsdorf. Schwerpunkte meiner Arbeit sind unter anderem:

• Füllungstherapie

• Wurzelkanalbehandlungen

• Parodontitistherapie

• Füllungstherapie

Bei der Füllungstherapie werden kariöse Läsionen oder andere Defekte an den Zähnen behoben. Die fehlende Zahnsubstanz wird durch verschiedene Materialien wieder aufgebaut. Neben den sogenannten „Kassenfüllungen“ bieten wir Ihnen keramikinfiltrierte Kunststofffüllungen an, die optisch kaum von echter Zahnsubstanz zu unterscheiden sind und darüber hinaus durch hochwertige Haftvermittler einen stabilen Verbund mit dem Zahn eingehen.

• Wurzelkanalbehandlungen

Wurzelkanalbehandlungen werden nötig, wenn eine Erkrankung im Inneren des Zahnes und/ oder an der Wurzelspitze entsteht. Im Inneren des Zahnes befindet sich der Zahnnerv. Dringen nun durch Karies oder einen geschädigten Zahnhalteapparat Bakterien zu diesem Zahnnerv vor, so entzündet er sich und verursacht beim Patienten starke Zahnschmerzen.

Bei manchen Patienten stirbt der Zahnnerv manchmal auch unbemerkt ab. Dann kommt es, manchmal auch zeitlich sehr verspätet, zu starken Zahnschmerzen und oft auch zu Schwellungen im Mund- und Wangenbereich.

In beiden Fällen sollte eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird mit kleinen Feilen der Nerv bzw. das abgestorbene Gewebe aus dem Zahn entfernt und die Wurzelkanäle durch mehrfaches Spülen gereinigt. Durch medikamentöse Einlagen wird zügig der Schmerz gelindert. Die entstandenen Hohlräume im Zahn werden aufgefüllt und der Zahn aufgebaut. Anschließend sollte der Zahn mit einer Krone versorgt werden. Somit erhalten wir so lange wie möglich Ihre eigenen Zähne gesund im Kiefer.

• Parodontitistherapie

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zu Entzündungen am Zahnfleisch und langfristig zur Lockerung der Zähne und dem Zahnausfall führt.

Ursache für eine Parodontitis ist bakterieller Belag auf den Zähnen und der Zahnwurzel, der sich teilweise zu Zahnstein verhärtet. Hierdurch kommt es zu Rötungen, Schwellungen und Blutungen am Zahnfleisch.

Leider gibt es auch Patienten, die trotz bester Zahnpflege an einer Parodontitis erkranken. Hier liegt die Ursache meist in anderen Faktoren, wie Rauchen, Stress oder genetischer Veranlagung.

So können wir die Entzündung des Zahnhalteapparates eindämmen, Ihr Zahnfleisch blutet weniger, Ihr Atem wird frischer. Um den Zahnhalteapparat zu schützen und seine Funktion wiederherzustellen, ist eine umfassende Therapie gegen Parodontitis häufig eine Vorbehandlung bei prothetischen Versorgungen.

Die Parodontitistherapie wirkt dem Voranschreiten der Erkrankung entgegen. Die Therapie erfolgt unter lokaler Betäubung. Mit Hilfe von Schall und speziellen Handinstrumenten werden die Zähne unterhalb des Zahnfleisches gereinigt, bakterielle Beläge und entzündetes Gewebe werden entfernt und abschließend das Zahnfleisch mit einer bakterienhemmenden Spülung gespült.

www.zahnarzt-ohlsdorf.de

Sie wünschen einen Termin zur Vorsorge oder haben Fragen zu einer bestimmten zahnärztlichen Behandlung? Von der Prophylaxe bis hin zu Prothesen können Sie in meiner Praxis in der Fuhlsbütteler Straße in Hamburg ein vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch nehmen. Nutzen Sie mein jameda-Profil, um weitere Informationen einzuholen und sich einen ersteb Überblick zu verschaffen:

• Zahnersatz

• Prothesen

• Implantatgetragene Arbeiten

• Prophylaxe

• Zahnersatz

Eine neue Zahnkrone wird notwendig, wenn der Zahn einen großen Substanzverlust erlitten hat, durch Karies oder eventuell durch einen Unfall. Um den Zahn langfristig zu stabilisieren und die Kaufunktion zu gewährleisten, wird der betreffende Zahn leicht in seiner Form beschliffen, sodass nach einem Abdruck im Labor die Krone hergestellt wird.

Ob vollkeramisch, metallisch oder eine Kombination – es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.

• Prothesen

Prothese ist ein sehr weitreichender Begriff. Grundsätzlich ersetzt eine Prothese bereits fehlende Zähne. Hat der Patient keine verbleibenden Zähne, sprechen wir von einer „Totalprothese“. Alle Zähne werden als Prothesenzähne ersetzt. Der Zahnersatz liegt auf der Mundschleimhaut und saugt sich im besten Falle dort fest. Dies sorgt für einen angenehmen Halt.

Sind im Mund des Patienten noch einige erhaltungswürdige Zähne vorhanden, werden die fehlenden Zähne als Prothese ersetzt und mit den eigenen Zähnen verbunden. Dieser Verbund erfolgt in verschiedenen Formen. Beliebte Lösungen sind Klammern, Geschiebe oder Teleskope.

• Implantatgetragene Arbeiten

Um es einmal einfach auszudrücken: Implantate sind wie Dübel im Kiefer, auf denen dann der Zahnersatz befestigt werden kann.

Was sich so nach grobem Handwerk anhört, ist in Wirklichkeit nur möglich durch hochwertige Technologie und präzise Chirurgie. Nachdem erfahrene Chirurgen das Implantat in den Kiefer des Patienten eingesetzt haben, werden nach der Einheilungszeit Abdrücke genommen. Im Dentallabor wird nun entweder eine einzelne Krone, eine Brücke oder sogar eine ganze Prothese angefertigt. Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen.

Es kann sowohl festsitzender Zahnersatz, als auch herausnehmbarer Zahnersatz hergestellt werden. Auch hier bieten wir verschiedenste Materialien an, aus denen der Ersatz gefertigt wird.

• Prophylaxe

Die Früherkennung von Zahn- und Zahnfleischproblemen, eine regelmäßige Mundhygiene und die professionelle Zahnreinigung gehören zur Prophylaxe. Der Zahnerhalt und die Mundgesundheit stehen bei allen prophylaktischen Maßnahmen im Vordergrund und beugen Karies, Parodontitis und Mundschleimhauterkrankungen vor.

Ihre Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen werden schonend von bakteriellen Belägen befreit. Hartnäckige Beläge aufgrund von Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin werden mit der „Airflow“-Methode entfernt. Anschließend werden alle Zähne poliert und mit einem Fluoridlack vor bakteriellen Angriffen geschützt. Das Ergebnis sind glatte, glänzende und saubere Zähne. Das Zahnfleisch blutet weniger. Der Atem ist frischer.

Ebenso zeigen wir Ihnen, wie Sie selber zu Hause Ihre Mundhygiene verbessern können. Eine Regelmäßige Zahnreinigung in unserer Praxis trägt erheblich dazu bei Ihr Karies- und Parodontitisrisiko zu senken.

• Kinderprophylaxe

Für unsere kleinen Patienten bieten wir die Kinderprophylaxe an. Hier erklären wir Ihrem Kind genau wie es die Milchzähne und natürlich auch die neuen bleibenden Zähne am besten putzt. Den Kleinen wird erklärt, wo sie noch Schwachstellen haben und wie sie diese besser vor „Karies und Baktus“ schützen können. Anschließend werden die Zähne gereinigt und ein schützender Fluoridlack aufgetragen. Für die neuen bleibenden Seitenzähne bieten wir sogenannte Fissurenversiegelungen an. Hierbei werden besonders schwer zu erreichende Rillen im Zahn mit einem dünnfließenden Kunststoff vor bakteriellen Angriffen geschützt.

• Kinderzahnheilkunde

Wir fangen schon bei den ganz Kleinen an. Denn je früher und je öfter ein Kind die Erfahrung macht, dass die Zahnärztin oft auch nur gucken und pusten will, desto besser. Wir kontrollieren die Milchzähne vom ersten bis zum letzten. Denn auch wenn die bleibenden Zähne ja irgendwann kommen – zerstörte Milchzähne können schwerwiegende Folgen für das bleibende Gebiss haben.

Wir erklären unseren Kleinen, aber auch den großen Patienten, wie die Zähne optimal gepflegt werden, geben Tipps und Hilfestellungen.

Falls ein Milchzahn doch einmal eine Füllung braucht, kein Problem! Ihr Kind wird in die Abläufe eingebunden, sodass die Angst schnell schwindet. Bei uns wird kein Kind zur Behandlung gezwungen – darauf legen wir besonderen Wert. Denn wir sind davon überzeugt, uns mit Einfühlungsvermögen und Geduld am besten um unsere kleinen Patienten kümmern zu können.

• Bleaching

Weiße Zähne – wer wünscht sich das nicht? Wenn Sie Ihre Zähne zu dunkel finden, haben wir dafür eine Lösung. Nach eingehender Untersuchung und Reinigung der Zähne wird das Zahnfleisch geschützt, das Bleaching-Gel auf die Zähne aufgetragen und bereits nach einer kurzen Einwirkzeit können Sie schon das Ergebnis bestaunen. Abschließend erklären wir Ihnen wie Sie möglichst lange das neue Weiß Ihrer Zähne erhalten können. Die Behandlung dauert circa eine Stunde und ist völlig schmerzfrei.

• Korrekturen von Zahnfehlstellungen

Mittels transparenter Schienen können wir auch im Erwachsenenalter noch Fehlstellungen der Zähne korrigieren. Die Schienen werden individuell, schrittweise angepasst und sind völlig unsichtbar. So gelangen Sie Stück für Stück zu geraden Zähnen.

• Knirscherschienen

Bei Kiefergelenksbeschwerden fertigen wir eine individuell angepasste Schiene für Ihren Kiefer an, sodass das Gelenk entlastet wird.

Darüber hinaus werden bei der Schienentherapie Ihre Zähne geschützt, wenn Sie im Schlaf mit den Zähnen knirschen. Die Schiene verhindert, dass Ihre Zähne weiter abgerieben werden. Ein Abdruck reicht für die Herstellung der Schienen.

• Sportmundschutz

Bei vielen Sportarten sind die Zähne großen Belastungen durch Schläge oder Stöße ausgesetzt, zum Beispiel beim Boxsport oder Hockey.

Eine eigens für Sie angepasste Schiene dämpft Schläge und Stöße beim Sport ab und verhindert somit den Bruch, die Lockerung oder gar den Verlust der Zähne.

• Zweite Meinung

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bzw. Heil-und Kostenplan von Ihrem Zahnarzt erhalten und sind unsicher, ob dies die richtige Behandlung für Sie ist? Gerne beraten wir Sie ganz unbefangen bezüglich alternativer Lösungen! Sie können uns auch gerne per Mail oder Whatsapp Ihren Kostenvoranschlag zusenden. Dann können wir Ihnen, natürlich unter Vorbehalt, eine grobe Preiseinschätzung aus meiner Praxis geben.

• Ratenzahlung

Wir arbeiten mit einer externen Abrechungsgesellschaft zusammen und können Ihnen daher, wenn es mal etwas mehr wird, eine Ratenzahlung anbieten. Viele Patienten nehmen heutzutage diese Zahlungsweise gerne in Anspruch, also scheuen Sie sich nicht uns darauf anzusprechen.

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Geräusche im rechten Kieferbereich

Nach dem Gepräch und der gründlichen Untersuchung bekam ich eine Überweisung zur Therapeutin

mit den speziellen Kenntnissen des Kiefers.

Frau Dr. Kleinert-Özcan ist technisch sehr gut ausgestattet. Sie erklärt eindeutig die Diagnose und die Behandlungsschritte.

06.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine tolle Praxis - Absolute Empfehlung!

Es war die beste Entscheidung, Dr. Kleinert-Özcan aufgrund meiner ästhetischen Wünsche aufzusuchen. Für die Korrektur meiner kurzen, unebenen Schneidekanten und leicht transparenten Schneidezähne wurden vier Composite Bondings angebracht. Die Behandlung verlief sehr professionell, fürsorglich und absolut schmerzfrei. Und das Resultat ist fantastisch geworden! Dank meiner nun längeren, wohlgeformten Schneidezähne fühle ich mich endlich wieder wohl. Ich kann die Praxis jedem wärmstens empfehlen!

30.05.2019

Ist ok

Die Ärztin ist nett, aber es gibt wesentlich freundlichere Zahnärzte. Mir hatte die Begrüßung ihrerseits nicht gefallen; kein Hände schütteln. Während des Gesprächs wurde sie freundlicher, jedoch am Anfang, hätte man das Gefühl, dass sie doch nicht wirklich so nett ist. Die Behandlung hätte auch ein wenig besser ablaufen können. Ansonsten war ich insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden.

Kommentar von Dr. Kleinert-Özcan am 12.06.2019

Lieber Patient, schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Was können wir denn an der Behandlung ändern? Die Begrüßung fällt bei mir leider meist aus hygienischen Gründen ohne Handschlag aus, das ist in den meisten Arztpraxen heutzutage so, daran möchte ich ungern etwas ändern. Ich würde mich aber freuen, wenn Sie mir Feddback zur Behandlung geben, ob SIe Schmerzen hatten, ob ich zu grob war, ob die Musik schlecht war, was auch immer. Gruß Dr.Kleinert-Özcan

24.11.2018
3,2

Bleaching

Durchgeführt wurde die Behandlung nicht von der Ärztin.

Hinterher gab es erst nach Anfrage hin nur eine kleine Tube Zahnpasta, welches nicht auf „weiße“ Zähne ausgelegt war.

Das Angebot für eine Nachbehandlung sollte nichts kosten!

Kommentar von Dr. Kleinert-Özcan am 05.12.2018

Lieber Patient,liebe Patientin, eine Bleaching Behandlung durch den Zahnarzt persönlich ist eigentlich nicht die Regel und wird in den meisten Praxen durch zahnmedizinisches Fachpersonal durchgeführt. Schade, dass Sie sich bei uns nicht gut beraten fühlten. Meine Mitarbeiterinnen und ich gehen immer anhand unseres Auklärungsbogens alle Punkte durch, die Fragen aufwerfen könnten und diesen Bogen bekommt jeder Patient zum Nachlesen mit nach Hause. Die Zahnpasta ist ein kleines Goodie für die Patienten nach dem Bleachen. Es ist absichtlich keine Zahnpasta für weiße Zähne, da dies nach dem Bleachen nicht sinnvoll ist. Wir geben daher eine Zahnpasta mit speziell um die Empflindlichkeit der frisch gebleachten Zähne zu reduzieren. Bei einem Preis von 180-220 Euro für ein Bleaching in der Zahnarztpraxis, können wir leider keine kostenlose Nachbehandlung anbieten. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Dr. Kleinert-Özcan

21.06.2018

Kompenente Ärztin und sehr gutes Team

Ich bin auf Empfehlung in die Praxis von Dr. Kleinert-Özcan und bin total zufrieden.

Kompetente Zahnärztin, die keine unnötigen Sachen aufschwatzt und zudem sehr fair.

Termine bekommt man relativ schnell und das Ambiente ist angenehm.

Das Team von Dr. Kleinert-Özcan muss man auch einfach loben, sehr freundlich und sorgfältig.

Ich komme wieder gerne.

Letzte Aktualisierung11.06.2020

Dr. med. dent. Julia Kleinert-Özcan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?