Dr. med. dent. Christian Schmidt

Implantologie
Parodontologie
Digitale Volumentomografie
allgemeine zahnärztliche Chirurgie

Velkomme til tandlægerne i Alsterdorf!

schön, dass Sie meine jameda-Seite besuchen! Ich bin der Meinung: Jeder Mensch ist einzigartig und sollte auch mit seinen Wünschen, Bedürfnissen und Anliegen Beachtung finden und respektvoll behandelt werden. Das gilt für die Beziehung zwischen Patient und Arzt sowie seinem Team aber auch innerhalb des Teams. Die Freude und der gute Umgang im Team sollen für unsere Patienten spürbar sein, damit sie Geborgenheit und Ruhe empfinden. Jeder im Team der Zahnarztpraxis-Alsterdorf wird immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Patienten haben und so zu deren Wohl beitragen. Ich selbst behandele meine Patienten, wie ich es mir selbst wünschen würde – vertrauensvoll, offen, fachlich innovativ.

Vi tilbyder dig behandlinger henholdsvis oplysninger også i dansk sprog. Så føler dig velkomme i vores klinik i varmt atmosfære.

Ihr Dr. Christian Schmidt

1998 bis 1999Zahntechnikerlehre in Crivitz (Mecklenburg-Vorpommern)
2005Staatsexamen der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Erlangung der Approbation als Zahnarzt
2007Promotion zum Dr. med. dent. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2006 bis 2008Zahnärztliche Assistenzzeit in Rastede (Niedersachsen)
2007 bis 2008Curriculum der Implantologie (DGOI)
2008 bis 2009Angestellter Zahnarzt in Lübeck
2010 bis 2016Angestellter Zahnarzt in Aarhus und Kopenhagen (Dänemark)
2017 bis heuteAngestellter Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Wünsche & Usselmann in Hamburg

www.zahnarztpraxis-alsterdorf.de

Gegenseitiges Vertrauen, unsere Zuwendung und Ihre Mitarbeit führen zum gemeinsamen langlebigen Erfolg – gepflegte, schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch, selbstbewusste Ausstrahlung und Wohlbefinden! Wir bieten einen umfangreichen Service rund um Ihre Mundgesundheit. Dazu gehört auch die ausführliche, verständliche und transparente Aufklärung. Nur so kann eine individuell abgestimmte Behandlung entwickelt werden, um Zahnerhalt und Mundgesundheit dauerhaft zu gewährleisten. Zu meinen Schwerpunkten zählen:

• Zahnersatz

Die zahnärztliche Implantologie bietet Therapiemöglichkeiten, bei denen sowohl im unsichtbaren (Wurzel-) wie auch im sichtbaren (Kronen-) Bereich ein Ersatz geschaffen wird. Mit Implantaten gehören lockere Prothesen und dadurch bedingter Kieferknochenschwund oder das Beschleifen gesunder Nachbarzähne für Brücken der Vergangenheit an.

Das Indikationsspektrum von Implantaten ist heute nahezu unbegrenzt. „Klassische“ Indikationen sind:

• Das Einzelzahnimplantat
    • Implantate bei einseitigen Freienden
    • Implantate zur Stabilisierung von herausnehmbaren Zahnersatz und Totalprothesen
  • Zahnersatz

Es gibt viele intelligente Möglichkeiten verloren gegangene Zahnhartsubstanz, Zähne und Zahnfleisch zu ersetzen. Die richtige Wahl eines Zahnersatzes ist an konkrete, individuelle Gegebenheiten geknüpft.

Gute Planung und Aufklärung über Vor- und Nachteile, Kosten- und Zeitaufwand sind eine wichtige Grundvoraussetzung für die Wahl des richtigen Zahnersatzes.

Ist für unsere Patienten Zahnersatz indiziert, streben wir primär die Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz an, da dieser den natürlichen, eigenen Zähnen am nächsten kommt.

Durch die Anwendung von Implantaten (d.h. künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik) kann eine sogenannte Pfeilervermehrung erreicht werden, um möglichst die Versorgung mit herausnehmbarem Zahnersatz zu vermeiden. Aber auch eine herausnehmbare Lösung kann komfortabel und naturgetreu gestaltet werden.

www.zahnarztpraxis-alsterdorf.de

Zahnmedizinische Kompetenz und stetige Weiterbildung sind Voraussetzung in unserer Zahnarztpraxis-Alsterdorf.

Nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ – denn nur fortbildungsorientierte Zahnarztpraxen können ihren Patienten stets hochwertige, moderne und schonende Zahnmedizin anbieten und die Gesundheit dauerhaft sichern. Deshalb nehmen wir, Zahnärzte und Team, ständig an Fortbildungen teil, um unseren Patienten die Zahnmedizin anbieten zu können, die sie verdient haben.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

• Cerec

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnmedizin kann heute mehr als nur „reparieren“, wobei in erster Linie durch alle zahnärztlichen Therapien die Funktion des Kauorgans wiederhergestellt und langfristig erhalten werden muss.

Neben den rein funktionell ausgerichteten Behandlungen spielt die Ästhetik der zahnmedizinischen Rekonstruktionen eine nicht unerhebliche Rolle. Einige spezielle Möglichkeiten, den Zähnen zu noch schönerem Aussehen zu verhelfen, sind zum Beispiel Bleaching, Veneers oder Vollkermik-Inlays und -Kronen.

• Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen von Zähnen und deren umliegenden Geweben sind durch regelmäßige, professionelle Zahnreinigung vermeidbar. Denn: Zahnerkrankungen sind unangenehm, verursachen hohe Kosten und können den gesamten Körper in Mitleidenschaft ziehen.
    Besser als das Reparieren oder Ersetzen der Zähne ist das Vermeiden von Schäden und Zahnverlust durch gewissenhafte Vorsorge.

Unser Ziel: Vorsorge durch optimale persönliche Zahnpflege, bewusste Ernährungsweise sowie Prophylaxe mit professionellen Therapien und modernen Geräten.

Viele Untersuchungen haben bestätigt, dass ein individuelles Vorsorgeprogramm, das systematisch durchgeführt wird, Erkrankungen weitgehend vorbeugen kann.

• Cerec

Seit 25 Jahren wird CEREC (Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics oder CEramic REConstruction) in Zahnarztpraxen erfolgreich eingesetzt. Das CAD/CAM-Verfahren bedeutet, dass innerhalb weniger Minuten eine Füllung, passgenau für Ihren Zahn aus einem Keramikblock geschliffen wird und sofort in Ihren Mund eingesetzt werden kann. So können wir Ihnen zeitsparend und effizient individuelle, zahntechnische Keramikrestaurationen computergestützt selbst konstruieren und für Sie herstellen.

Ein lästiger Abdruck mittels Silikonmasse ist für dieses Verfahren nicht mehr notwendig, denn die CEREC-Kamera wird eine 3D-Aufnahme Ihres Zahnes erstellen. Auch eine vorübergehende Versorgung mit einem Provisorium ist nicht mehr notwendig. Daher sind Sie bereits in einem Termin mit dem Planen und Einsetzen der Keramikfüllung fertig.

Der schönste Zahn, die unsichtbarste Füllung oder die ästhetischste Krone nützen wenig, wenn der Zahnhalteapparat, das Parodontium, krank ist. Dann liegt Parodontitis (der Volksmund spricht von „Parodontose“) vor, und die Gefahr besteht, dass der ganze Zahn und der ihn umgebende Knochen verloren geht.

Darüber hinaus ist eine massive und ausgedehnte infektiöse Endzündung im Mund ein Risiko für den Gesamtorganismus, denn dadurch erhöht sich das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Frühgeburt.

Durch systematische Prophylaxe lässt sich diese Erkrankung bereits im Frühstadium erkennen und mit deutlich besseren Prognosen behandeln. Wir arbeiten mit neuesten Geräten, Techniken und Medikamenten: Ultraschalltechniken unterstützen das Entfernen der hartnäckigen Bakterienbelägen in den Zahnfleischtaschen und das Glätten der Wurzeloberflächen, während der Laser die Keime nahezu vollständig beseitigt und die Ausheilung fördert und beschleunigt.

• Digitale Volumentomografie

Wir setzen in unserer Praxis die neueste digitale 2D- und 3D-Röntgentechnik ein – für genaueste Diagnostik und Therapie bei minimaler Strahlenbelastung.

Eine herkömmliche Röntgenaufnahme ist das Standardverfahren zahnmedizinischer Röntgendiagnostik. Der Nachteil dieses Verfahrens ist allerdings die zweidimensionale Projektion einer dreidimensionalen Realität. Wichtige Strukturen werden nur unzureichend oder gar nicht abgebildet.

Die digitale Volumentomografie (DVT) ermöglicht in allen drei Dimensionen einen präzisen Blick ins Innere der Knochen, der Zähne und ihrer anatomischen Nachbarstrukturen wie Nervenkanäle und Kieferhöhle. Daraus resultiert eine genauere Diagnose, optimale Planung und mehr Sicherheit, insbesondere in der Implantologie.

Wünsche - Zahnärzte Alsterdorf Dr. Gerrit Wünsche und Anna Wünsche

08.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Weiterhin der beste Zahnarzt, den ich kenne!

Seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Schmidt in Behandlung und gehe - tatsächlich - immer wieder gerne zum Zahnarzt! Er ist einfach sehr freundlich, kompetent, geht auf meine Anliegen ein und nimmt sich Zeit! Inzwischen sind es auch nur noch Nachkontrollen und alles ist wunderbar in Ordnung. Zudem ist das Team IMMER so freundlich und die Praxis so schön im Grünen gelegen. Was will man mehr? Klare Empfehlung!!!

28.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Strahlt Kompetenz und Gelassenheit aus. Spricht und erklärt die einzelnen Behandlungsschritte. Kann ich nur weiterempfehlen.

08.08.2018

Super Praxis.

Super Praxis, Super Ärzte-Team und Mitarbeiter

Ich habe sehr lange nach einem vertraulichen Zahnarzt gesucht und bin auf Empfehlung auf diese Praxis gestoßen. Bin begeistert, meine Probleme wurden angehört und Behandelt und bin ohne Beschwerden entlassen wurden. Kann diese Praxis nur weiter empfehlen!

02.08.2018

Rundum perfektes Paket

Das gesamte Angebotspaket von der Anmeldung bis zur Behandlung bei geringer Wartezeit ist vorbildlich! Alles passt bei extrem freundlichem Umgang!

14.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantatsbehandlung

Herr Dr. Schmidt nimmt sich sehr viel Zeit für Erklärungen und erklärt auch zwischen den einzelnen Arbeitsphasen, was er macht. Das finde ich sehr gut. Lange Wartezeiten im Wartezimmer gibt es nicht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Letzte Aktualisierung03.10.2020

Danke , Dr. Schmidt!