Dr. med. dent. Stefan Moers Msc, Msc.

Dr. med. dent. Stefan Moers Msc, Msc.

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Moers Msc, Msc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Moers Msc, Msc.

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Moers Msc, Msc.!

Mehringweg 621073 Hamburg

Leistungsübersicht

Allgemeine ZahnheilkundeImplantologie – KünstlicheZahnersatzZahnärztliche ÄsthetikVollkeramische VersorgungWurzelkanalbehandlungFunktionsanalyseprofessionelle ZahnreinigungLachgas-BehandlungHarmonieschienen

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Stefan Moers

Dr. med. dent. Stefan Moers

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Hamburg für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Implantologie – Künstliche Zahnwurzeln

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Implantologie – Künstliche Zahnwurzeln

Das Implantat ersetzt die Wurzel des fehlenden Zahnes und besteht aus dem sehr biokompatiblen (gewebeverträglichen) Metall Titan, ist schrauben- oder zylinderförmig und hält höchsten Belastungen stand. In unserer Praxis werden nur anerkannte Implantatsysteme eingesetzt, die seit vielen Jahren getestet wurden und deren Sicherheit und Haltbarkeit in Langzeituntersuchungen belegt werden konnten. Implantate haben eine speziell bearbeitete oder beschichtete Oberfläche, so dass sie beim Einheilen fest mit dem umgebenen Knochengewebe verwachsen. Nach zwei bis sechs Monaten sind sie durch direkten Knochenkontakt fest im Kiefer verankert.

Zu unserer Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Zahnärztliche Ästhetik

• Vollkeramische Versorgung

• Zahnerhaltung

Zu den Prinzipien unseres Therapiekonzeptes gehört es, möglichst jeden erhaltungswürdigen Zahn bestmöglich zu versorgen. Zu dieser konservativen Zahnheilkunde gehören die Bereiche Kariologie bzw. Füllungstherapie, Parodontologie und Endodontie. Letztgenannte werden im Folgenden in eigenen Rubriken genauer beschrieben. Bei der Behandlung von Karies gilt es in der Regel, die infizierte und erweichte Zahnhartsubstanz zu entfernen und den Zahn mit einem Füllungsmaterial zu versorgen. Alternativ könnten Zement oder Kunststofffüllungen, Inlays oder Teilkronen aus Keramik oder Gold zum Einsatz kommen. In unserer Praxis verwenden wir kein Amalgam.

• Zahnersatz

Wenn der Defekt im Zahn so groß ist, dass er aufgrund eingeschränkter Funktion, Ästhetik oder Stabilität nicht mit plastischen Materialien direkt gefüllt werden kann, muss im Dentallabor eine so genannte Krone angefertigt werden. Zu diesem Zweck wird der Zahn präpariert (beschliffen), abgeformt und provisorisch versorgt. Die fertige Krone aus Keramik und / oder Gold wird auf den Zahnstumpf zementiert. Entsteht durch den Verlust eines oder mehrerer Zähne eine Lücke, so sollte diese baldmöglichst geschlossen werden, um Zahnwanderungen zu vermeiden. Je nach Situation kommen für den Lückenschluss Brücken, Implantate oder Teilprothesen in Frage. Wir beraten sie gerne und eingehend, welche Therapiealternative unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Vorstellung realisierbar ist.

• Zahnärztliche Ästhetik

Ihr Lächeln ist ein wichtiger Teil Ihrer persönlichen Ausstrahlung. Sie geben Ihrer Mundpartie eine individuelle Note und runden Ihr Erscheinungsbild ab. Ausstrahlung und Aussehen gelten heute als wesentliche Faktoren für die soziale Kompetenz eines Menschen und fördert den beruflichen und privaten Erfolg. Wir helfen Ihnen durch modernste Behandlungsmethoden und Materialien, die Schönheit Ihrer Zähne zu verbessern oder verloren gegangene Zähne mit einem Höchstmaß an Ästhetik wieder zu erneuern. Zur ästhetischen Wiederherstellung und Korrektur der Zähne und des Zahnfleisches gehören die Schlagworte Vollkeramikrestaurationen, Veneers, Compositeversorgungen, Bleaching, regenerative Maßnahmen und mikroinvasive Eingriffe.

• Vollkeramische Versorgung

Vollkeramikkronen, -veneers oder -inlays sind vom Laien und oft auch von Zahnärzten nicht von natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Eine herkömmliche Verblendkrone hat einen Metallunterbau. Damit man diesen Metallunterbau nicht sehen kann, muss der Zahntechniker einen Abblendlack auf das Metallgerüst auftragen. Erst dann kann bei der Verblendkrone die Keramik aufgebrannt werden. Im direkten Vergleich zu einer Verblendkrone wirkt die Vollkeramik wesentlich lebendiger. Der Zahntechniker muss kein Metall mit einem Abdecklack abdecken und die Zahnfarbe komplett neu aufbauen, sondern kann mit der Farbe des darunter liegenden beschliffenen Zahnstumpfes spielen.

• Kinderbehandlung

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Kinder kommen nicht zum Zahnarzt, weil sie einen Sinn darin erkennen. Daher ist es extrem wichtig, Kindern, vor allem sehr jungen Kindern, in besonderem Maße einfühlsam und spielerisch zu begegnen. Wir versuchen in unserer Praxis beim ersten Besuch zunächst einmal eine Beziehung zu ihrem Kind aufzubauen, es darf entdecken, dass wir freundlich sind, ihm nicht wehtun und seine Mitarbeit mit kleinen Geschenken belohnen. Selbstverständlich erklären wir Ihnen bei Bedarf die Ursachen und Vermeidung von Zahnproblemen, beurteilen die Zahnstellung und geben Mundhygienetipps, die dem jeweiligen Alter des Kindes angepasst sind. Grundsätzlich beginnt die Zahnpflege mit dem ersten Zahn, ab dem sechsten Lebensjahr erfolgt die Aufnahme in unser Prophylaxeprogramm. Bei der IP, der so genannten individuellen Prophylaxe, werden die Zähne in regelmäßigen Abständen angefärbt, gereinigt, poliert, fluoridiert und dem Kind die häusliche Zahnpflege erklärt.

Per Definition ist Parodontologie die Lehre vom Zahnhalteapparat, dem so genannten Parodontium.  Der Zahnhalteapparat fixiert den Zahn im Kiefer, er sorgt dafür, dass unsere Zähne stabil sitzen und in ihrer Lage bleiben. Er besteht aus der Alveole (das ist das knöcherne Fach im Kieferknochen, in das der Zahn eingepasst ist), dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut (das ist die Gesamtheit der Fasern, mit denen der Zahn in der Alveole befestigt ist) und dem Wurzelzement. Die Parodontitis (oft fälschlicherweise Parodontose genannt) ist demnach die Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Parodontologie umfasst die Prävention (also der Vorbeugung) und die Behandlung von Erkrankungen des oben beschriebenen Zahnhalteapparates.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontie ist die Lehre vom Endodont, dem Zahninneren. Sie beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Erkrankung des Zahnmarks, der sog. Pulpa und des Gewebes um die Wurzelspitze des Zahnes. Die Wurzel ist der Bereich des Zahnes, der ihn mit dem Ober- bzw. Unterkiefer verankert. Im Inneren befindet sich der Wurzelkanal. Darin treten Blutgefäße und Nerven ein, die die Zahnsubstanz mit Nährstoffen versorgen und schmerzempfindlich machen. Die häufigste Ursache einer Wurzelentzündung sind durch Kariesbakterien geschädigte Zähne. Wird Karies nicht rechtzeitig behandelt, dringen die Bakterien bis in die Pulpa – das weiche Innere des Zahnes - vor. Dort befallen sie den Nerv und man verspürt einhergehend meist einen unaufhörlichen, pulsartigen Schmerz. Lässt dieser nach einiger Zeit nach, ist der Nerv wahrscheinlich dauerhaft geschädigt. Die Bakterien breiten sich aus und greifen die Zahnwurzel an.

• Funktionsanalyse

Mit Hilfe einer präzisen instrumentellen und manuellen Funktionsdiagnostik lassen sich Störungen im Kausystem erkennen und Rückschlüsse auf die Therapie einer sog. Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) schließen. Ein in seiner Funktion gestörtes Kauorgan führt nicht nur zu Problemen mit der Kaumuskulatur oder zu Kiefergelenkschwierigkeiten, es kann auch der Auslöser sein für massive Kopf- und Rückenschmerzen. Die Betroffenen haben einen oft jahrelangen Leidensweg hinter sich, bis die Ursache für ihre Probleme erkannt wird. Mit speziellen Aufbissschienen können Bisskorrekturen zum Beispiel im Vorfeld einer geplanten prothetischen Versorgung vorgenommen und Kiefergelenke, Kaumuskeln und Bänder entsprechend konditioniert werden.

• Lachgas-Behandlung

Die Angst vor der Zahnbehandlung ist so alt wie die Zahnbehandlung selbst! Dank der modernen Lokalanästhetika sind heute z.B. die Füllungstherapie, die Wurzelbehandlung und selbst ein größerer chirurgischer Eingriff wie die Implantation nur selten mit Schmerzen verbunden. Dennoch ist die Angst bei vielen Patienten so stark ausgeprägt, dass der Wunsch nach zusätzlichen Methoden, die eine Zahnbehandlung erleichtern, groß ist. Der Einsatz von Lachgas stellt solch eine Methode dar. In erster Linie hat Lachgas eine Angst reduzierende und entspannende Wirkung. Zu dem wird das Schmerzempfinden reduziert und der Würgereiz verringert. Die von uns durchgeführte Lachgas-Behandlung ist ein sehr sicheres und komplikationsarmes Verfahren und eignet sich sowohl für kurze als auch langandauernde Behandlungen bei Kindern und Erwachsenen. Bei Interesse sprechen Sie uns an, wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Unsere Leistungen

Dres. Stefan Moers und Ann-Christin Moers

Dr. Moers Msc, Msc. gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderzahnärzte

in Hamburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich angekommen :) Ihr seid großartig!

Ich habe leider inzwischen bestimmt schon über 20 verschiedene Zahnärzt/innen (und Kinderzahnärzt/innen) konsultiert und muss sagen: ich bin unendlich dankbar, endlich angekommen zu sein!

Sowohl meine Kinder als auch ich sind in der Praxis herzlich aufgenommen und durchweg kompetent behandelt worden.

Frau Dr. Moers hat es mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art sogar geschafft, dass meine Kinder gerne zum Zahnarzt gehen und Zahnbehandlungen als angenehm empfunden werden- DANKE!!!

Herr Dr. Moers hat mir zu einem neuen Lächeln verholfen! Ein toller Arzt, der mich, trotz widriger Umstände (Covid19) unglaublich engagiert, fachgerecht und kompetent behandelt hat. Mit einem "ja, so ist es okay" gibt er sich nicht zufrieden, erst wenn es Perfekt ist- DANKE!!!

Das gesamte Praxisteam ebenfalls absolut kompetent, einfühlsam und freundlich!

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann nur Bestnoten vergeben:

* Minimale Wartezeiten, sehr gute Erreichbarkeit

*Wohlfühl- Ambiente in der gesamten Praxis

*Vorbildliches Hygienekonzept

*freundliche, wertschätzende Kommunikation

*Sehr gute Beratung und Umsetzung der Planungen

*Individuelle Problemlösung und vorbildliche Behandlungen

* Modernste zahnmedizinische Versorgung

*Patient/in steht jederzeit im Fokus, Ängste werden genommen

Macht bitte weiter so!!!!!

Kommentar von Dr. Moers Msc, Msc. vom 04.06.2020

ganz tolles Kompliment, vielen lieben Dank von allen!

Bewertung vom 28.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Um es kurz zu sagen:

- kompetente freundliche Ärzte

- nettes bestens organisiertes und funktionierendes Team

- Wartezeit - Termine werden präzise eingehalten

- sehr schönes geschmackvolles Ambiente

- diese Praxis kann man nur weiterempfehlen - habe ich auch bereits mehrfach getan!

- "Corona" das Bestmögliche wird dagegen gemacht!

Ein "Dankeschön" an alle!!

Kommentar von Dr. Moers Msc, Msc. vom 31.05.2020

Vielen herzlichen Dank!

Bewertung vom 27.05.2020

Zahnbehandlung

Ich habe den Arzt aufgesucht, weil ich mit meinem nicht mehr zufrieden, da mein Problem nicht erst genommen wurde.

Sofort ist man auf meine Wünsche (Probleme mit der Krone) eingegangen. Das Problem war berechtigt und wurde entsprechend behandelt.

Sehr kompetent und freundlich. Auch die Angestellten sehr freundlich. Kann die Praxis nun nach mehrfacher anderer Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen.?

Kommentar von Dr. Moers Msc, Msc. vom 28.05.2020

sehr schön, vielen lieben Dank!

Bewertung vom 09.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Voll und ganz zufrieden

Ich bin seit sehr sehr vielen Jahren Patientin dieser Praxis und das sagt schon fast alles aus! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Alle dort sind sehr bemüht und super nett! Als Patient kann man sich da nur wohl fühlen! Beide Ärzte liefern sehr gute Arbeit ab. Keine Fragen bleiben unbeantwortet.

Ich habe zwei Implantate bekommen, Kronen und Brücken...und was soll ich sagen? Nach den Implantate setzen hatte ich keine Schmerzen hinterher....und alles sitzt super! Keine Probleme! Bin - wie immer- sehr begeister! Macht weiter so!!

Kommentar von Dr. Moers Msc, Msc. vom 10.05.2020

Das ist ein supertolles Kompliment, vielen herzlichen Dank dafür!

Bewertung vom 07.04.2020

Wunderbars Praxisteam

Ich habe große Angst vorm Zahnarzt. Dr. Moers hat sich viel Zeit für mich und die Behandlung genommen. Er ist super auf mich und mein Bedürfnis eingegangen und hat mich immer wieder beruhigen können.

Schlussendlich bin ich mit einem schönen Lächeln aus der Praxis gegangen. Ich bin sehr glücklich über seine Arbeit, die er und sein Team für mich geleistet haben.

Kommentar von Dr. Moers Msc, Msc. vom 08.04.2020

Super! vielen lieben Dank!

98%Weiterempfehlung
12.837Profilaufrufe