Maryam Taleh

Professionelle Zahnreinigung
Invisalign
Wurzelkanalbehandlung
Angstpatienten

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis am Gänsemarkt 33 in Hamburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf die Ästhetisch-rekonstruktive-Zahnmedizin, die Endodontie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Maryam Taleh

Zu meiner Praxis

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetisch-rekonstruktive-Zahnmedizin, Endodontie und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hamburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetisch-rekonstruktive-Zahnmedizin

• Endodontie

Mit dem Verlust eines Zahnes geht ein Stück Lebensqualität verloren. Doch nicht nur aus ästhetischen Gründen muss eine Zahnlücke geschlossen werden – auch aus medizinischer Sicht gilt: „Kein Mut zur Lücke“. Fehlt ein Zahn, können die Nachbarzähne allmählich in die entstandene Lücke kippen und der entsprechende Zahn des Gegenkiefers aus dem Knochen wandern. Die gesamte Bisslage verschiebt sich. Implantate als künstliche Zahnwurzel sind heute das Mittel der Wahl, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Dieser ästhetisch hochwertige Zahnersatz ist optisch und gefühlt von echten Zähnen kaum zu unterscheiden. Ein klares Plus dabei: Die gesunde Zahnsubstanz wird geschont und das Beschleifen gesunder Nachbarzähne wie etwa bei Zahnkronen, Brücken oder Teil- und Vollprothesen entfällt.

• Ästhetisch-rekonstruktive-Zahnmedizin

Gesunde Zähne sind nicht selbstverständlich. Zahnerkrankungen oder Unfälle können schnell zu beschädigten oder fehlenden Zähnen führen. Die Zahnärztin Maryam Taleh ist auf dem Gebiet der Restaurativen Zahnheilkunde spezialisiert. Ob Verblendschalen (Vaneers), Vollkeramikkronen oder -brücken, Teil- und Vollprothesen oder Implantate. In der Zahnarztpraxis am Gänsemarkt 33 werden fehlende oder beschädigte Zähne schonend ersetzt und zukünftigen Problemen mit der Mundgesundheit vorgebeugt sowie optischen Einschränkungen entgegen gewirkt.

• Endodontie

Das Ziel der mikroskopischen Wurzelbehandlung (Endodontie) ist der langfristige Erhalt Ihres natürlichen Zahnes. Sie wird notwendig, wenn der „Nerv“ des Zahnes (Pulpa) entzündet oder bereits abgestorben ist. In den häufigsten Fällen erkrankt ein Zahn durch Kariesbakterien. Aber auch Unfälle oder zahnärztliche Behandlungen können die Ursache sein. Die Entzündung des Kanalsystems im Inneren des Zahns hat oft eine lange Vorgeschichte und macht sich häufig erst durch heftige, pochende Zahnschmerzen bemerkbar.Die Durchführung einer Wurzelkanalbehandlung ist häufig der letzte Versuch, einen im Innern erkrankten Zahn zu erhalten. Herkömmlichen Wurzelbehandlungen ohne Mirkoskop sind oft nur unzureichend in der Lage, das infizierte Gewebe im Inneren des Zahns vollständig zu sichten und entsprechend zu entfernen. Die modern durchgeführte Endodontie unter Einsatz eines OP Mikroskopes verzeichnet deutlich höhere Erfolgsquoten (über 90%). Das Arbeiten im Zahninneren verlangt darüberhinaus langjährige Erfahrungen und Fingerspitzengefühl – hier sind Sie in der Zahnarztpraxis am Gänsemarkt 33 in besten Händen!

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen: In meiner Praxis nutze ich moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen kann, bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Prophylaxe

• Restaurative Zahnheilkunde

• Parodontitis

• Funktionsdiagnostik

• Prophylaxe

Für eine dauerhafte Zahngesundheit ist die systematische Vorsorge unerlässlich. Denn oftmals reicht die häusliche Mundhygiene nicht aus. Bakterien siedeln sich trotzdem an, vor allem in den schwer zugänglichen Zwischenräumen. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die wichtigste Säule der Prophylaxe. Durch sie lassen sich hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge (Plaque) an schwer zugängigen Zahnflächen und in entzündlichen Zahnfleischtaschen sowie Verfärbungen (Kaffee, Tee, Nikotin) entfernen. Schmerzfrei und gründlich. Eine abschließende Zahnpolitur sorgt dafür, dass Bakterien nur schwer Halt finden, ein Fluorid-Gel macht Ihren Zahnschmelz stark.

• Restaurative Zahnheilkunde

• Parodontitis

Paradontitis, auch Parodontose genannt, ist eine heute weit verbreitete Erkrankung des Mundraums. Dabei gelangen Bakterien in das Zahnfleisch und den Zahnhalteapparat und lösen dort chronische Entzündungen aus. Der Knochen und zum Teil auch das Zahnfleisch bilden sich dadurch nach und nach zurück. Dies erfolgt meist symptomlos und schmerzfrei – bis die Zähne sich lockern, ihre Stellung verändern oder sogar ausfallen. Um dies zu verhindern, muss die Parodontitis gestoppt werden.Forschungsergebnisse aus jüngerer Zeit zeigen, dass eine Parodontitis ein allgemeines Gesundheitsrisiko darstellt und z.B. zu Herzmuskelerkrankungen führen und das Risiko eines Herzinfarktes erhöhen kann. Auch systemische Erkrankung wie Diabetes, Arthritis oder Rheuma können durch eine Parodontitis verstärkt werden. Es sollte daher stets schnell gehandelt werden.

• Funktionsdiagnostik

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die zahnmedizinische Funktionsanalyse. Sie untersucht die Lage der Kiefergelenke und die Auswirkungen von Fehlstellungen der Kiefer und Zähne auf den menschlichen Körper. Liegt ein gestörtes Zusammenspiel der Zähne im Ober- und Unterkiefer vor, so spricht man von einer sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).Durch die fehlerhafte Bisslage werden die Kiefergelenke unphysiologisch beansprucht, Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Tinnitus, Knackgeräusche in den Kiefergelenken, nächtliches Zähneknirschen, Einschränkungen bei der Mundöffnung oder Schlafprobleme können die Folge sein.

• Laserbehandlung

Die Lasertechnologie hat sich seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Gebieten der Medizin als hochinnovative Anwendungsmöglichkeit erwiesen. Auch in der Zahnheilkunde hat sich der Laser längst etabliert – aus gutem Grund: Laserwellen besitzen hygienische Eigenschaften und ermöglichen eine schmerzarmere, präzisere (wenn auch etwas langsamere) Behandlung als herkömmliche Methoden. Insbesondere bei Angstpatienten ist die Laserbehandlung eine probate Alternative. Der Dental-Laser arbeitet berührungslos und überträgt daher weder Vibrationen, noch Druck auf den Zahn und dessen Umfeld. Häufig kann daher sogar auf eine örtliche Betäubung verzichtet werden.In unserer Praxis wird der Dental-Laser vielseitig eingesetzt. Möglich sind Wurzel- und Zahnfleischbehandlungen, aber auch die Beseitigung von Herpes und Aphten sowie Bleaching-Behandlungen. Zahnersatz lässt sich präziser anfertigen, wenn der Zahn-Rand vor der Abdrucknahme von beschliffenen Zähnen für Kronen oder Zahnbrücken schonend durch die Laserbehandlung freigelegt wird. Gefahren, wie etwa eine starke Hitzeentwicklung im Mundraum, bestehen bei der Benutzung von Laserstrahlen nicht.

• 3D-Röntgen

In unserer Praxis verfügen wir mit dem Sirona 3D über das modernste Röntgensystem, das es zurzeit in der Zahnmedizin gibt. Mittels der sogenannten dentalen Volumentomografie (DVT) erhalten wir extrem hochauflösende 3D-Aufnahmen Ihrer Zahnanatomie. Im Vergleich zum üblichen Röntgen, bei dem ein zweidimensionales Bild projiziert wird, lässt sich das dreidimensionale, virtuelle Raumbild am Bildschirm um alle Achsen drehen und dabei aus allen Blickwinkeln betrachten oder „scheibchenweise“ analysieren. Dies gestattet uns eine außerordentlich fundierte Diagnostik, ein hohes Maß an Sicherheit und eine perfekte Behandlungsplanung (z.B. bei Implantationen oder Wurzelbehandlungen), da auch anatomische Besonderheiten exakt ermittelt werden. Auch Sie als Patient können durch die klaren 3D-Bilder Ihre Diagnose leichter nachvollziehen.Was uns dabei auch wichtig ist: Verglichen mit einem dreidimensionalen Bild aus „der Röhre“, dem herkömmlichen Computertomographen (CT), ist die Strahlenbelastung beim DVT-System um ein Vielfaches geringer. Zudem profitieren Sie bei dieser modernen 3D-Technik von einer kurzen Aufnahmedauer von nur wenigen Sekunden. Dabei fährt das Aufnahmegerät nur einmal im Kreis um den Kopf des Patienten herum.

• CEREC

Einen perfekt-sitzenden, funktionellen und ästhetischen Zahnersatz wünscht sich Jeder! Aber wussten Sie schon, dass dieses Ziel auch ohne lästigen Abdruck, unangenehme Provisorien und vor allem in nur einer Sitzung erreicht werden kann? Die moderne CEREC-Technologie macht es möglich! CEREC, oder auch CEramic REConstruction, ist ein computergestütztes Verfahren zur Herstellung von individuellen Keramik-Zahnersatz – vom Veneer bis zur Krone auf Implantaten.

• Dental Labor

Seit Juli 2018 haben wir in unseren Praxisablauf am Gänsemarkt 33 ein eigenes Dental-Labor integriert. Ihr Vorteil: Die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker garantiert eine optimale zahnprothetische Versorgung auf höchstem Niveau. Profitieren Sie von schnellen Terminen, präzisen Abstimmungen und bestmöglicher Qualität.Zu den Leistungen gehören unter anderem Galvanotechnik, Implantatsysteme, Keramikinlays, TItantechnik sowie Kronen-und Brückentechnik. Die ausschließliche Verwendung von geprüften und zertifizierten Materialien namhafter Hersteller ist für uns selbstverständlich.

Mein Leistungsspektrum

Meinem engagierten Praxisteam in Hannover und mir ist es sehr wichtig, Sie mithilfe einer gründlichen Vorsorge vor Zahnkrankheiten zu schützen und Ihre Mundgesundheit zu wahren. Wenn doch einmal eine Behandlung nötig sein sollte, nutzen wir moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung aussehen könnte und wie die einzelnen Schritte ablaufen. Weitere Informationen zu spezifischen Verfahren erhalten Sie hier auf jameda oder vor Ort, wo mein Team und ich Sie gerne in Empfang nehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich mein eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, mithilfe von effektiven Therapieverfahren und einer gründlichen Prophylaxe die Gesundheit Ihrer Zähne wiederherzustellen und langfristig beizubehalten. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Wir heißen Sie gerne persönlich in unserer Praxis willkommen.

Lernen Sie uns kennen!

Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg-Eppendorf. Assistenzzahnärztin und angestellte Zahnärztin in einer auf Implantologie, Parodontologie und Endodontologie spezialisierten Hamburger Zahnarztpraxis.

2017 Übernahme und Neugründung der Zahnarztpraxis am Gänsemarkt 33 (Ästhetische Zahnmedizin am Gänsemarkt).

Fortbildungen:

• Feb. 2017- Feb. 2018 zertifizierte Spezialisierung (Curriculum) in der Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • CEREC Intensivkurs
  • Endodontologie (dreidimensionale Wurzelfülltechnik)
  • Intensivkurs Laser
  • Erwerb der Fachkunde in digitaler Volumentomographie (DVT)

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Maryam Taleh ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Hamburg

02.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Wo Zähne gut aufgehoben sind

1 Woche vorher einen Termin gemacht für das Aufhellen meiner Zähne, und glücklicher kann ich über das Endergebnis nicht sein. Frau Dr. Taleh und ihr Team haben mir das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein. Das Wartezimmer ist gemütlich & modern.

Wer Luxus und Kompetenz erwartet wird hier fündig.

Seit ich hier Patient bin, muss ich mir um Check-Ups oder Zahnreinigungen auch keine Sorgen mehr machen, da man sich hier entspannen und die Sorge um seine Zähne, getrost dem Team überlassen kann.

08.03.2021

Kompetent und tolles Ergebnis

Super Behandlung bei freundlichem Arzt- und Praxisteam.

Anlass meines Besuchs war die Erneuerung meiner Zahnkrone (Frontzahn). Ich habe die Praxis gewählt, weil sie auf ästhetische Aspekte Wert legt und wurde nicht enttäuscht. Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und das Ergebnis ist toll geworden. Vielen Dank!

22.12.2020

in Sicheren Händen

Zu aller erst muss ich die moderne minimalistische Innen-Einrichtung der Praxis hervorheben.

Ebenso ist die Ausstattung sehr modern.

Man fühlt sich direkt beim reinkommen in sicheren Händen.

Zu der Behandlung kann ich sagen, dass Fr. Taleh sehr darauf achtet dass sie möglichst schmerzfrei abläuft.

Außerdem wurde ich darüber aufgeklärt was genau gerade gemacht wird.

Fr Taleh ist eine sehr kompetente Zahnmedizinierin die dementsprechend ein kompetentes Team um sich hat.

13.11.2020

Sehr gut! Versorgt sogar implantate aus dem Ausland

Meine Mutter hat sich im Ausland Implantate machen lassen, allerdings durch die Corona Epidemie könnte Sie nicht zur Vorsorge. Nun zwei Fixierschrauben gingen kaputt und die Krone fiel herunter. Keine Praxis in ganz Hamburg und Umgebung hat sich bereit erklärt dies sich anzusehen. Geschweige dies zu behandeln. Sie kennen diese Marke nicht. Zinedent gehört einer Namenhaften Deutschen Firma an. Nun dieses Team hat es sich angetan und meiner Mutter geholfen.

Vielen lieben Dank

27.05.2020

Nette Team coole Zahnärztin

`Lehnen Sie den Kopf mal an.und entspannen Sie sodann!`

Als der Patient den Hals verdreht,da ist es schon zu spät.

Zahnstein, Karies und Plaque,weg damit, Zack Zack.

Dem Bohrer trotzt der Schmelz,denn Zahn ist hart wie Fels.Und manche Monsterlückeüberspannen wir mit Brücke.

Der Kiefer ist dann in der Tat,ein guter Platz fürs Implantat.Noch ein Rat, man geht nicht ohne,

Eins Acht braucht eine Krone.Und beim nächsten Termin

müssen wir Zwo Vier noch ziehen.Wo man so Gesundheit meistert,sind Patient