Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Philipp von Blanckenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich umfassend und individue...

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe
  • Intensivmediziner

Fotos

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ein großartiger Kinderarzt. Er ist immer freundlich und liebevoll zu den Kindern und Eltern. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles ganz genau und hat ein offenes Ohr. Fachlich ist er in keinster Weise mit anderen Kinderärzten im Umkreis zu toppen.
Absolut zu empfehlen!

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. von Blanckenburg ist ein super netter und sehr kompetenter Arzt. Als ich vor vielen Jahren in noch jungen Jahren die Diagnose „Morbus Crohn“ bekam, hatte nichts wirklich geholfen bis ich zum Glück zu Dr. von Blanckenburg kam. Probleme wurden mit Sorgfalt angehört und behandelt, sodass es mir schnell besser ging. Auch bei der Überweisung zur OP wurde ich an sehr guten Ärzte weiter geleitet. Leider wurde ich dann zu alt für die Kinderstation. Ich kann aber jedem nur empfehlen hier her zu gehen

Der beste Arzt, dem ich begegnen konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen mit unseren drei Kindern seit über 4 Jahren zu Dr. von Blanckenburg und sind sehr zufrieden dort.
Dr. von Blanckenburg nimmt sich Zeit, beantwortet jede Frage und auch so sind wir mehr als zufrieden!

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unseren zwei Kindern Dank des Tipps unserer Hebamme zu Dr. von Blanckenburg gekommen und wurden nicht enttäuscht!!
Über die Vorsorgeuntersuchungen hinaus fühlen wir uns hier gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt - gerade bei schwierigen Entscheidungen - und das alles mit einer angenehmen Ruhe und Souveränität!
Kleiner Haken - als Chefarzt der Kinderklinik steht er nur privatversicherten Kindern oder solchen mit privaten Zusatzversicherungen zur Verfügung!

Absolut toller und empfehlenswerter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr froh, dass Herr Dr. von Blanckenburg unsere beiden Kinder betreut und können ihn absolut weiterempfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine kleinen Patienten und bewahrt auch in schwierigen Situationen absolute Ruhe. Die Untersuchungen und Behandlungen werden immer sehr gut und verständlich erläutert. Man merkt, dass er mit viel Herzblut bei der Sache ist.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind bereits einige Jahre bei Dr. Philipp von Blanckenburg in Behandlung. Die Behandlungsschritte werden immer gut und nachvollziehbar erläutert, sodass der Patient gut darüber informiert wird, was gemacht wird und warum.

Erfahrener und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. von Blankenburg ist ein stets freundlicher, umsichtiger und sympathischer Kinderarzt. Er hat immer ein offenes Ohr für große und aber auch kleine Sorgen bzw Unsicherheiten frisch gebackener Eltern. Ich war, da es mein erstes Kind ist oft unsicher und bin lieber einmal zu oft zu ihm gefahren als einmal zu wenig. Jedoch hatte ich sowohl vom Praxisteam als auch von Dr. von Blankenburg in keiner Sekunde das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich über reagiere und wir unerwünscht sind. Er gibt einem verständliche und ausführliche Erklärungen bezogen auf die Krankheiten des Kindes, inkl. der Zusammenhänge.
Womit wir auch sehr positive Erfahrungen gemacht haben, sind seine Empfehlungen zu anderen Fachärzten. Wir hatte auch bei den anderen Fachärzten durch weg ein gutes Gefühl.

Leider ziehen wir jetzt in ein anderes Bundesland und ich habe jetzt schon Bedenken, dass wir noch einmal ein Kinderarzt finden werden, dem wir so vertrauen und bei dem wir uns so gut aufgehoben fühlen. Herr Dr. von Blankenburg hat die Messlatte sehr weit oben angesetzt!!!

Weiterhin ist als sehr positiv, hilfreich und nützlich anzumerken, dass wenn man doch mal als Notfall ins Krankenhaus muss, trotzdem alles dort zusammen läuft durch die Anbindung ans Sana Klinikum. Die komplette Patientenakte liegt vor und ist jederzeit griffbereit, auch für die Ärzte in der Notaufnahme.

WIR können Herr Dr. von Blankenburg nur jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Kinderarzt dem die Eltern vertrauen können!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Diabetes bekam ich mit 10 Jahren und war 11 Jahre bei Dr. von Blanckenburg in Behandlung. Das es mir heute mit meiner Krankheit und meinem Verständnis dafür so dermaßen gut geht, liegt zu einem Großteil an der hervorragenden Behandlung des Arztes und seines Teams. Dr. von Blanckenburg bot stets ein offenes Ohr, war Ansprechpartner in Notsituationen, die Behandlungen und Gesprächstermine war erstklassig und dazu war er stets bestens informiert über neue technische Hilfsmittel und Medikamente.

Erst nach meinem Umzug und der Suche nach einem neuen Diabetologen wurde mir klar, wie gut Dr. von Blanckenburg doch war. Bisher keinen Arzt mehr getroffen, der mir in dem Umfang weiterhelfen konnte oder nur ansatzweise so ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte.

Neben einem großen DANKE, ist es auch eine klare 1,0!

Bester Arzt den ich je getroffen habe! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Unser inzwischen 18 jährige Sohn ist seit 15 Jahren bei Dr. von Blanckenburg in Behanlung !!! Ein sehr umsichtiger und kompetenter Arzt nicht nur für Kinder sondern auch für die Eltern. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Behandlungsartr und der Fähigkeit Zusammenhänge der betreffenden Krankheit zuerklären sowie evtl. Begleitmassnahmen zuergreifen. Sieht über den Tellerrand seines Fachgebiets hinaus und bietet auch Alternativen an. Bildet sich regelmässig Fort und davon profitieren seine großen und kleinen Patienten. Unser Sohn ist schon jetzt sehr besorgt, weil er aufgrund seines Alters eines Tages nicht mehr von Dr. von Blanckenburg behandelt werden darf.

Familie Svenson

Seit 15 Jahren der Kinder- Arztarzt unseres Vertrauens !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Ein sehr erfahrener Arzt, zu dem ich mit beiden Kindern gehe. Er nimmt sich Zeit und ich fühle mich gut beraten.

Hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert