Prof. Dr. Hankemeier

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Hankemeier
Prof. Dr. Hankemeier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Hankemeier oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Hankemeier ist unter den Top5:

· Orthopäden in Hameln (Stand 06/2018)
· Ärzte in Hameln (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. Stefan Hankemeier

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, D-Arzt, Notfallmedizin

Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont, Klinik für ...
Saint-Maur-Platz 1
31785 Hameln

05151/97-2221
www.sana-hm.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Hankemeier hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Hankemeier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie bei mir optimal behandelt werden und sich gut aufgehoben fühlen.
Seit 2011 bin ich als Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont tätig. Jährlich führe ich mit meinem Team knapp 4000 Operationen am gesamten Bewegungsapparat durch.
Im September 2013 ist meine Klinik für Orthopädie und ...

1. Arthrose des Hüftgelenkes

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Hankemeier

Bewertung vom 30.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Tibiakopffraktur mehrfragmental

Nachdem ich in Hamburg einen Unfall hatte und mich im dortigen Krankenhaus nicht gut betreut fühlte, habe ich bei Prof. Hankemeier nachgefragt, ob er mich kurzfristig operieren könne. Dies klappte problemlos. Die Patientenaufnahme, die ärztliche Versorgung, die stationäre Betreuung, die Versorgung durch das Schmerz-Team, der Service - ich bin rundum gut versorgt worden. Es mag sein, dass ich durch meine frühere Tätigkeit in einem therapeutischen Bereich bzw. durch meine Kenntnis der Klinikqualität anhand von ehemaligen gemeinsamen Patienten voreingenommen bin. Aber wohl eher im positiven Sinn. Warum sollte man sich mit einer Fraktur sonst von Hamburg nach Hameln verlegen lassen? Eine Frage des Vertrauens. 3 Monate nach der OP habe ich keine Schmerzen, habe die volle Kraft und fast die volle Beweglichkeit. Dafür meinen herzlichen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Ich bin absolut zufrieden mit der Behandlung vor meiner OP (Aufklärung über die Verletzung, weitere Vorgehensweise, Aufklärung über den weiteren Heilungsverlauf, Wartezeit). Die OP ist super verlaufen und auch die anschließende Behandlung im Krankenhaus war voll zufriedenstellend! Herr Prof. Dr. Hankemeier erklärte mir verständlich im Rahmen der Visite nett und freundlich den Stand des Heilungsprozesses. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und gut beratender Arzt

Ich kann den Arzt und das Krankenhaus nur weiterempfehlen ! Die Beratung und Empfehlungen waren sehr hilfreich!"  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einer der besten !!!

Nettester Arzt den ich kenne! Kompetent und immer freundlich. Vielen Dank für Ihre hilfe! Ich hoffe sie bleiben wie sie sind! Gruss ein Stammkunde"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Operateur und Mensch!

Ich wurde am 23.05.2018 von Professor Dr. Hankemeier in einer 3,5 h umfangreichen OP am rechten KG operiert. Nach frühzeitiger Lockerung war ein Wechsel unumgänglich. Ich habe so lange gewartet, bis es nicht mehr ging, da die Sturzgefahr und Instabilität immens groß war. Die erste OP ließ ich in der Innenstadtklinik Minden durchführen, die ich nicht empfehlen kann. Hier bewahrheitet sich einmal mehr der Spruch:"Warum denn in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah". Professor Hankemeier hatte die OP vor dem eigentlichen Eingriff mit seinem Team am PC "durchgespielt". Auch die Betreuung im Sana Klinikum war super! Nach 2016 bei Knie TAP links habe ich Professor Hankemeier erneut mein Vertrauen geschenkt und es bis heute nicht bereut!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Hankemeier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Hankemeier.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger