M.Sc. Lars Christian Budde

M.Sc. Budde

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Richard-Matthaei-Platz 159065 Hamm

Leistungsübersicht

ZahnfüllungWeisheitszähneKariesParadontitisWurzelkanalbehandlungBrückenAirflowKronenVeneersImplantateLocator3D-DiagnostikEigenes LaborInlaysVollkeramikBleachingZahnreinigung

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Hamm informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie spezialisiert.

Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Lars Christian Budde

Zahnarztpraxis Hamm Lars Christian Budde

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Das Zahnimplantat bildet nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Besonders interessant ist diese Therapie auch für zahnlose Patienten. Diese haben die Chance, mit einem festsitzenden oder einem bedingt herausnehmbaren Zahnersatz versorgt zu werden und wieder richtig zubeißen zu können.

Eine Zahnfleischbehandlung ist notwendig bei einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder einer Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis, alter Begriff Parodontose). Also nicht nur des Zahnfleisches, sondern auch des Knochens, der die Zähne umgibt. Erkranktes Zahnfleisch ist gerötet, blutet leicht bei Berührung und ist geschwollen. Die Zähne sind am Rand mit bakteriellen und verfärbten Belägen behaftet. Eine Zahnbettentzündung ist nicht schicksalhaft. Durch richtige und gründliche Mundhygiene, ergänzt durch professionelle Betreuung, kann der Entstehung von Gingivitis und Parodontitis vorgebeugt werden. Wir erklären Ihnen gerne bei uns in der Zahnarztpraxis Budde & Mattsson im Allee – Center Hamm, wie die auf Ihre Situation abgestimmte Zahnpflege am besten abläuft.

Meine Schwerpunkte

• Bleaching

• Keramik–Inlays und Veneers

• Kinderzahlheilkunde

• Komposit–Füllungen / Weiße Kunststoff–Füllungen

• Bleaching

Die positive Wirkung der Zahnreihen und der Mundpartie bei einem Lächeln hängt im hohen Maße von der Farbe der Zähne ab. Strahlende, helle Zähne lassen das Gesicht jünger und vitaler erscheinen als verfärbte oder gelbliche Zähne. Abfinden muss sich mit Verfärbungen heute niemand mehr. Dank ausgereifter Methoden und Wirkstoffe kann der Zahnarzt einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen schonend aufhellen. In der Zahnheilkunde steht dafür der Begriff Bleaching. Nahrungs– und Genussmittel, insbesondere Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak, hinterlassen Farbpartikel an den Zahnoberflächen. Ein Teil dieser Partikel dringt im Laufe der Zeit in den Zahnschmelz ein. In der Folge entstehen die typischen gelblich–braunen „Altersverfärbungen”, die selbst durch gründliche Zahnpflege nicht zu entfernen sind. Darüber hinaus können aber auch manche Medikamente zur dauerhaften Einlagerung von Farbpartikeln im Zahnschmelz führen.

• Keramik–Inlays und Veneers

Ästhetische Probleme und Defekte der Zähne gehen oft nahtlos ineinander über. Eine abgesplitterte Kante oder eine alte Füllung sieht nicht nur unschön aus, sondern macht den Zahn auch besonders anfällig für weitere Schäden. Je mehr der Defekt im Vordergrund steht und je stärker dieser ausgeprägt ist, desto mehr muss bei der Behandlung zu laborgefertigten Lösungen tendiert werden – allem voran zu vollkeramischen Versorgungen wie zum Beispiel Veeners oder Inlays. Mit ihrer Hilfe können die Zähne ¨unsichtbar¨ wiederhergestellt werden.

• Kinderzahlheilkunde

Kinderärzte empfehlen, mit dem Kind ab dem dritten Lebensjahr regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Leider haben ca. 15% der Kleinkinder in Deutschland bereits vor ihrem dritten Geburtstag kariöse Zähne. Wir empfehlen daher den ersten Zahnarztbesuch schon ab dem ersten Zahn, spätestens zum ersten Geburtstag. So kann sich Ihr Kind auch langsam an die Zahnarztpraxis gewöhnen. Bei den ersten Besuchen geben wir Ihnen nützliche Tipps und zeigen Ihnen, wie Sie die Mundgesundheit Ihres Kindes optimieren können. Ihre Fragen zu den Themen Schnuller, Flasche, Anwendung von Fluoriden, Zahnfehlstellungen und Ernährung können wir so rechtzeitig beantworten.

• Komposit–Füllungen / Weiße Kunststoff–Füllungen

Durch regelmäßige Prophylaxe kann heute jeder die Kariesanfälligkeit seiner Zähne lebenslang vermindern. Trotzdem lautet die Diagnose beim Zahnarzt ab und zu doch noch „Karies”. Ein Loch ist im Zahn! Was nun? Früher bedurfte es da keiner großen Überlegung: Nach Entfernung der Karies hat der Zahnarzt das Loch mit der bekannten grauen Amalgammasse gefüllt. Heute muss sich niemand mehr mit der auffälligen und hinsichtlich möglicher Gesundheitsrisiken diskutierten Legierung abfinden. Inzwischen gibt es ebenso belastbare Füllungsmaterialien aus zahnfarbenem Kunststoff. Zahnärzte nennen sie: Komposite (composite, engl. = zusammengesetzt), denn es handelt sich dabei nicht mehr um Kunststoffe im herkömmlichen Sinn, sondern vielmehr um Hightech–Verbundwerkstoffe.

• Kronen & Brücken

Je mehr Zahnsubstanz verloren ist, desto wichtiger ist ein ästhetischer Ersatz, dem man die Arbeit des Zahnarztes nicht ansieht und der sich ohne Störungen in das Kausystem einpasst. Mit Kronen und Brücken, so genanntem festsitzendem Zahnersatz, können zerstörte und völlig fehlende Zähne praktisch unsichtbar ersetzt werden. Passgenau in unserem Zahnlabor hergestellt, ermöglicht der Zahnersatz eine perfekte Funktion, ¨unsichtbare¨ Ästhetik, Langlebigkeit und ein völlig natürliches Zahngefühl. Gerne beraten wir Sie in unsere Zahnarztpraxis Budde & Mattsson mit angeschlossenem Meisterlabor im Allee – Center Hamm. Mit einer Krone können stark geschädigte Zähne wiederhergestellt werden. Sie wird wie eine schützende Hülse über den behandelten und präparierten Zahn gestülpt, sodass der Zahn seine natürliche Form und Stabilität zurückbekommt.

• Zahnreinigung ? Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren. Auf Prophylaxe (Verhütung von Krankheiten) wird in unserer Praxis höchsten Wert gelegt. Ohne sie ist jede weitere Maßnahme wenig sinnvoll. Denn nur perfekt gepflegte Zahnsubstanz bleibt dauerhaft gesund und bietet Inlays, Veneers, Kronen oder Brücken eine langfristig tragfähige Basis. Darüber hinaus schafft Prophylaxe vor allem eins: Sie macht Ästhetik spürbar. Zahnoberflächen, die so glatt sind, dass man immer wieder mit der Zunge darüber fährt; die neue Sicherheit beim Reden, Lachen und Essen. Nichts kann mehr und besser motivieren, selbst gegen Karies und Parodontitis aktiv zu werden.

Mein Leistungsspektrum

M.Sc. Budde gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 13.01.2020

Kompetenter und netter Zahnarzt

Als Angstpatient habe ich lange nach einen für mich passenden Zahnarzt gesucht. In Herrn Budde habe ich diesen zum Glück nun gefunden. Er hat mir einen Zahn implantiert und ich bin sehr zufrieden. Ich bin froh bei Herrn Budde in Behandlung zu sein und kann ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 28.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und insgesamt sehr freundliche Praxismitarbeiter

Dr. Budde nimmt sich Zeit für die Patienten - ist kompetent und sehr freundlich!
Bewertung vom 12.12.2019

Man fühlt sich gut aufgehoben

Bin seit 5 Jahren dort . Als sogenannte Angst Patientin fühle ich mich aber recht wohl und werde dort auch mit meinen Ängsten ernst genommen. Super liebes Personal ..Die mich immer gut beruhigen können.
Bewertung vom 11.12.2019

Sehr guter Arzt, aber schlechte Zahnreinigung

Die Praxis ist sehr schön und die Ausstattung super. Auch die Behandlung an sich war immer gut und sowohl der Arzt als auch die Sprechstundenhilfen sehr nett. Aber leider fanden mein Mann und ich die Zahnreinigung schrecklich. Normalerweise gehen wir alle 6 Monate. Wir haben es je drei Mal versucht und haben die Zahnreinigung beide und bei verschiedenen Mitarbeiterinnen als unangenehm und schmerzhaft empfunden. Danach haben wir eine neue Praxis gesucht. Schade, denn der Arzt selbst ist super!
Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Top!

Sehr freundliche und kompetente Praxis. Familiärer Umgang untereinander. Behandlungen sind immer super erklärt. Seit meinem Wechsel zu Herrn Bude habe ich keinerlei Beschwerden mehr und kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.10.2019

Klickprothesen auf Implantaten - wunderbare Erfindung!

Auf diesem Wege herzlichen Dank an das zuvorkommende Praxis Team!! Als Angstpatientin war der Weg für mich nicht einfach. Bin heilfroh, dass ich mich überwinden konnte. Faule und wackelige Zähne bin ich endlich los. Fühle mich jetzt auch fitter als zuvor. Die Kunstzähne sehen toll aus und halten gut. Eine Bereicherung fürs Leben!
Bewertung vom 16.07.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt!

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Budde und bin äußerst zufrieden. Stets freundliches und fachlich kompetentes Personal! Relativ kurze Wartezeiten und eine angenehme Praxisatmosphäre!

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Mehrfach war ich bereits Patient in der Praxis. Die Behandlung verlief stets einwandfrei und es sind keinerlei Komplikationen aufgetreten. Man konnte merken, dass zwischen dem Arzt und seinen Mitarbeitern/Kollegen eine angenehme Atmosphäre herrschte. Weiterhin komme ich gerne und nehme freiwillig sogar eine weitere Entfernung als Weg in Kauf.
Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Angstpatient der sich das erste mal wohl fühlt

Die professionelle Arbeit sowie das Feingefühl von Herr Budde haben mich das erste mal wieder entspannen lassen bei der Behandlung. Habe sehr viele Zahnärzte bereits besucht, aber diesen Zahnarzt kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

Sehr angenehmer Arzt

Herr Budde konnte mir im Gespräch durch seine fachliche Kompetenz und eine sehr aufmerksame und angenehme Art den „Eingriff“ erklären und mir somit jegliche Ängste nehmen. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr froh, dass ich nach langer Suche einen Arzt gefunden habe, dem ich vollends vertrauen kann. Vielen Dank!

Sehr kompetenter und guter Zahnarzt

Ich bin überglücklich. Danke an die gesamte Praxis und Dr. Budde!
Bewertung vom 10.06.2019
3,6

Kompetenter Zahnarzt mit leichten Schwächen

Ein guter Kompetenter Zahnarzt, jedoch leider nicht kritikfähig.Wenn man nicht so zufrieden ist mit seiner Arbeit wird er schnell ungehalten und sehr launisch.
Bewertung vom 05.05.2019

Kompetenter Arzt mit tollem Praxisteam

Herr Budde ist ein sehr kompetenter und sympathischer Zahnarzt. Sein Praxisteam ist sehr freundlich und man fühlt direkt gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.04.2019

Zahnersatz

Herr Budde hat bei mir zwei Implantate gesetzt. Die Behandlung war nahezu schmerzfrei und akkurat. Grundsätzlich waren alle Beteiligten sehr freundlich und hilfsbereit und zeigten Verständnis bei Sorgen bzgl. der Behandlung. Jeder Behandlungsschritt wurde erläutert und bei Rückfragen wurde sich Zeit genommen. In jeglicher Hinsicht nur zu empfehlen!
Bewertung vom 22.03.2019

Netter Arzt, aufmerksames Team, kompetente und transparente Patienteninformation

In der sehr freundlichen Praxis habe ich mich sofort wohl gefühlt. Der Zahnarzt nahm sich die notwendige Zeit um alle Behandlungsschritte zu besprechen und drängte mich nicht zu einer Entscheidung. Die teils zeitaufwändige Behandlung wurde so angenehm wie nur möglich durchgeführt. Die spürbare Kompetenz sorgte für großes Vertrauen.
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt,kann ich nur weiter empfehlen,gerade für Angstpatienten

Ich habe mir Venire oben in der Front machen lassen und sie sind super geworden.Der Zahntechniker hat super gute Arbeit geleistet, er hat schöne und natürliche Zähne gezaubert. Alles in allem ein tolles Team bei dem man gut aufgehoben ist. Gerade die ruhige Art und das gute eingehen auf den Patienten zeichnet diesen tollen Zahnarzt aus. Als Angstpatient ist man bei ihm in guten Händen.
Bewertung vom 03.12.2018

schlechteste Praxis überhaupt

Das erste Mal sehe ich solch eigenartige und hochmäßige Praxis, der Termin wurde vereinbart und bestätigt aber ohne einen Ersatz zu bieten oder den Patienten anzusprechen, einfach abgesagt. Keinem würde solche Praxen empfehlen, wo die Patienten nicht im Vordergrund stehen! Sehr schlecht!
Bewertung vom 06.06.2018

Freundliche und kompetente Behandlung mit hohem aethetischen Anspruch

Freundlicher, einfühlsamer und geduldiger Arzt mit hohem Anspruch an die eigene Arbeit. Das Patientenwohl und die Patientenzufriedenheit stehen an oberster Stelle. Freundliches Praxisteam, angenehme Atmospäre. Uneingeschränkte Empfehlung!!
Bewertung vom 03.05.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nachdem ich durch Zahnärzte schon einiges negatives erlebt habe, wahr ich als recht misstrauischer und nervöser Patient mehr als überrascht, wie schnell, kompetent und freundlich ich in der Praxis von Dr. Budde aufgenommen und behandelt wurde. Es wurde sich, obwohl als Akut Patient zwischen Tür und Angel herein geschneit, Zeit genommen, sehr gut behandelt und beraten. Vom Empfang bis zur Behandlung war alles einfach hervorragend. Abgesehen von schneller Hilfe verlor ich auch meine Skepsis. Danke
Bewertung vom 18.04.2018

Toller und sehr kompetenter Arzt ..1A

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Budde und mehr als zufrieden, von der Zahnreinigung über Füllungen bis zum Zahnimplantat alles bestens ! Ein sehr Freundlicher , Humorvoller und vor allem Kompetenter Zahnarzt , kann ich nur empfehlen . Das Team in der Praxis ist auch super Toll , verständnisvoll , freundlich und kompetent . Anetta Bem
Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

4 Implantate mit Knochenaufbau

Sehr freundlicher, kompetenter Zahnarzt, der mir gleich die große Angst vor dem Eingriff genommen hat.Sehr gute Beratung und Durchführung der OP. Tolle Vor- und Nachsorge. Nimmt sich Zeit für Fragen. Nettes, mitfühlendes Praxisteam. Klare Empfehlung.
Bewertung vom 03.04.2018

Netter und kompitente Zahnarzt

Ich habe einen Zahnarzt gefunden,der komplett meine Wünsche berücksichtigt hat. Ein Arzt der sich Zeit nimmt,und vor allem die Sensibilität besitzt,die Situation der Patienten zu erkennen und derauf individuell einzugehen.Habe 3 Implantate bekommen mit Knochenaufbau. Dr.Budde super und schmerzfrei hin bekommen,echt zu empfehlen,ebenso das ganze Team super nett. Danke.
Bewertung vom 01.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Höheres Mass an Lebensqualität...

Durch den Einsatz von Zahnimplantaten von Herrn Budde und seinem Team, habe ich ein höheres Mass an Lebensqualität erhalten. Meine Befürchtungen, dass die Knochen die Titanwurzeln nicht so gut annehmen oder mein mittlerweile fortgeschrittenes Alter sich negativ auf den Heilungsprozess auswirken würden, haben sich als völlig unbegedründet erwiesen. Im Gegenteil, vom Einbringen der Implantate, hinweg über den Heilungsprozess bis zur Fertigstellung hat sich der Entscheidung Implantate zum Einsatz zu bringen als völlig richtig erwiesen. Das Sprechgefühl und insbesondere der Kaukomfort ist so, als wären es meine "eigenen Zähne". An dieser Stelle noch einmal meinen Dank für diese tolle Leistung seitens des Budde-Teams.
Bewertung vom 23.03.2018

Sehr kompetent und aufmerksam

Sehr kompetent u unkompliziert...
Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt

Herr Dr. Budde ist sehr geduldig und gründlich. Ich habe Zahnersatz bekommen und bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich.
Bewertung vom 22.08.2017

Alles gut, bis auf...

Generell zu empfehlen. Allerdings gab es eine Erfahrung die mich sehr verärgert hat: Von Anfang an habe ich mit offenen Karten gespielt, da ich mich in der Privatinsolvenz befinde. Hatte mir aber alles zusammen gespart. Als ich einen Termin vereinbaren wollte, wurde ich von der Sprechstundenhilfe schroff zusammengefaltet. Zitat: „Entweder Sie zahlen alles sofort vorab, oder der Chef wird keinen Handschlag tun. Ok, anderen Arzt gesucht und siehe da, sogar 1500€ gespart. Wer mich nicht will...
Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur toll

Ich habe einen Zahnarzt gefunden, der komplett meine Wünsche berücksichtigt hat. Die Behandlung war schmerzfrei, mein Zahnersatz war schnell fertig und ich bin einfach nur begeistert. Habe das Gefühl, als wenn es meine eigenen Zähne wären.
Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt für mich. 4 Mini Implantate in Unterkieferprothese.

Schon beim 1.Termin hatte ich das Gefühl hier richtig zu sein. War zu einem Informationsgespräch über die Möglichkeit meine Prothese im Unterkiefer so zu befestigen , das das Essen auch wieder spaß macht. Und bezahlbar sollte es natürlich auch sein. Das Gespräch fand Mitte Oktober statt. Herr Budde nahm sich Zeit für mich und erklärte mir die Möglichkeiten die bei meinen Unterkiefer bestanden. Alles fand in einer lockeren Atmosphäre statt und ich entschied mich danach sofort für eine Behandlung durch Herrn Budde. Mitte November wurden mir dann 4 Implantate gesetzt, alles unter örtlicher Betäubung ( keine Schmerzen, wo ich doch so ein ängstlicher Typ bin wenn es um eine Behandlung durch einen Zahnarzt geht ).Nach einigen Wochen ging es dann weiter....erste Abdrücke ect. Ab hier war dann auch immer der Techniker aus dem eigenen Labor dabei, was zu einem reibungslosem Ablauf beitrug. Anfang Januar wurde alles fertig. Top ! Kann nur jedem diesen Zahnarzt weiter empfehlen . Der große Vorteil dieser Praxis ist einfach das Vorhandensein des eigenen Labors mit dem qualifizierten Techniker. Alles konnte so ohne das man neue Termine machen muss sofort richtig angepasst werden. Hier noch ein Dankeschön und ein Lob an das ganze Team dieser Praxis.
Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einbringen von 4 Miniimplantaten im Unterkiefer / Vollprothese

Schon beim 1.Termin hatte ich das Gefühl hier richtig zu sein. War zu einem Informationsgespräch über die Möglichkeit meine Prothese im Unterkiefer so zu befestigen , das das Essen auch wieder spass macht.Und bezahlbar sollte es natürlich auch sein.Das Gespräch fand Mitte September statt. Herr Budde nahm sich Zeit für mich und erklärte mir die Möglichkeiten die bei meinen Unterkiefer bestanden.Alles fand in einer lockeren Atmosphäre statt und ich entschied mich danach sofort für eine Behandlung durch Herrn Budde. Mitte Oktober wurden mir dann 4 Implantate gesetzt, alles unter örtlicher Betäubung ( keine Schmerzen, wo ich doch so ein schissiger Typ bin wenn es um eine Behandlung durch einen Zahnarzt geht ).Nach einigen Wochen ging es dann weiter....erste Abdrücke ect. Ab hier war dann auch immer der Techniker aus dem eigenen Labor dabei, was zu einem reibungslosem Ablauf beitrug. Mitte Dezember wurde alles angepasst und eingesetzt, alles Top ! Kann nur jedem diesen Zahnarzt weiter empfehlen . Der große Vorteil dieser Praxis ist einfach das vorhandensein des eigenen Labors mit dem qualifizierten Techniker. Alles konnte so ohne das man neue Termine machen muss sofort richtig angepasst werden.Hier noch ein Dankeschön und ein Lob an das ganze Team dieser Praxis.
Bewertung vom 13.12.2016, Alter: unter 30

Netter und Kompetenter Arzt

Ich bin jetzt schon häufiger bei Herrn Budde gewesen. Es war bisher immer sehr Nett und Kompetent. Was mir in der Praxis nicht gefällt sind die Wartezeiten. Trotz eines Termins wartete ich beim letzten besuch 45 min lang. Der Termin war um 15:30 Uhr und dran gekommen bin ich erst um 16:15 Uhr.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.11.2018