Sören Heß

Abnehmen
Akutsprechstunde
Funktionelle Schmerztherapie
Kairos Methode

Sie interessieren sich für Leistungen der Physiotherapie, Schmerztherapie, Ergotherapie und weitere Angebote, die Ihnen mehr Gesundheit, Beweglichkeit und Wohlbefinden bringen können? Bei „Health Care Heß“, unserer Fachpraxis für Physio- und Schmerztherapie „Vor der Bahn 61 & 63, 34346 Hann. Münden“ sind Sie an der kompetenten Adresse. Mein Name ist Sören Heß. Ich bin als Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie tätig. Gerne stelle ich Ihnen unsere Einrichtung hier auf Jameda vor.

Sören Heß - weitere Informationen zu mir

Hann. Münden, ein kleines und gleichzeitig eines der schönsten Fachwerkstädtchen der Welt, ist der Ort, an dem ich aufgewachsen bin. Schon sehr früh war es mir klar, dass ich genau hier einmal meine eigene Heilpraktikerpraxis für Physiotherapie gründen und eröffnen würde. Mit „Health Care Heß“, einer Einrichtung, in der heute sechs Physio-, Ödem- und Lymphtherapeuten, zwei Heilpraktiker für Physiotherapie und eine Ergotherapeutin tätig sind, habe ich mir diesen Lebenstraum erfüllt. Wir sind in insgesamt acht voll ausgestatteten Behandlungsräumen tätig und unterstützen unsere Patienten mit einem sehr weit gefassten Leistungsspektrum. Bereits seit vielen Jahren bin ich insbesondere für orthopädische Schmerzpatienten im Einsatz und konzentriere mich vor allem auf die sport- und trainingsbezogene Physiotherapie. Unter anderem durfte ich Leistungssportler bis zur Olympiade betreuen und stehe Olympiastützpunktleitern und Bundestrainern mit meiner Kompetenz zur Seite. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf der Behandlung chronisch kranker Patienten, die nach ihrer schulmedizinischen Therapie als austherapiert gelten. Mein Ziel lautet immer, Sie aus der Krankheit in eine gesündere Zukunft zu begleiten und Ihnen dafür als Therapeut und Coach mit ganzheitlicher Praxis optimale Möglichkeiten zu eröffnen. In diesem Sinn erschließt Ihnen die von mir gegründete interdisziplinäre Praxis neue Optionen für Ihren Weg zu mehr Gesundheit, Schmerzfreiheit und Lebensqualität durch ein Plus an Beweglichkeit, Belastbarkeit und Mobilität. Rufen Sie an und holen Sie sich einen Termin in unserer Sprechstunde, damit wir schon bald mit Ihrer umfassenden Therapie beginnen können.

www.healthcarehess.com

Bei „Health Care Heß“ konzentrieren wir uns auf mehrere übergeordnete Therapieschwerpunkte. Dabei steht die ausführliche Anamnese mit einem eingehenden Gespräch über Ihre aktuelle gesundheitliche Situation immer an erster Stelle. So kann ich mir ein Bild von Ihrem bisherigen Krankheitsverlauf, Ihren Beschwerden, Schmerzen und den bisher angewandten Therapien machen. Im zweiten Schritt folgt Ihre ganzheitliche Untersuchung bei uns, aus der wir dann Ihre individuelle Behandlungsmethode und Ihren persönlichen Therapieplan ableiten.

• Untersuchung der Herzratenvariabilität & Körperanalyse

• Physiotherapeutische ganzheitliche Therapie

• Untersuchung der Herzratenvariabilität & Körperanalyse

Diese Verfahren der Eingangsuntersuchung bilden die Grundlage und den Ausgangspunkt, um Sie in Ihrer aktuellen gesundheitlichen Befindlichkeit umfassend zu diagnostizieren. Damit erhalten wir die relevanten Erkenntnisse, um Sie zur optimalen Behandlung zu beraten, Ihnen die verständliche Aufklärung zu bieten und Sie mit der Wahl der passenden therapeutischen Optionen zu begleiten. Dabei gibt uns die Körperanalyse Aufschluss über Ihre Körperzusammensetzung aus Proteinen, Mineralien, Muskeln, Knochen und weiteren Komponenten, während die Herzratenvariabilität zeigt, inwieweit Ihr Organismus von Stress belastet ist und wie er mit Stress umgehen kann. Bei der Ermittlung der Herzratenvariabilität und der Körperanalyse handelt es sich um Leistungen, die außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen stattfinden. Ihre Berechnung erfolgt privat nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

• Physiotherapeutische ganzheitliche Therapie

durch den Heilpraktiker für Physiotherapie

In der Schulmedizin werden Rückenschmerzen, Schmerzen an den Beinen, Knien und / oder Schulter oft als Verschleißerkrankungen dargestellt. Umwelteinflüsse, unser Unterbewusstsein und unsere Lebensweise können diese Krankheitsbilder beeinflussen. Klassische Behandlungsmethoden stoßen hier oft an Ihre Grenzen. Durch eine moderne Herangehensweise und der Betrachtung naturmedizinischer Aspekte werden wir mithilfe des kybernetischen Muskeltests die Trigger Ihrer Beschwerden finden und die gefundenen Funktionsstörungen beseitigen.

Die Untersuchung sind Leistungen, die außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen stattfinden. Ich berechne sie Ihnen privat und richte mich dabei nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

www.healthcarehess.com

Das Ziel jeder Behandlung ist die Förderung Ihrer Gesundheit. Daher behandeln wir Sie stets individuell mit der angepassten Therapie. Unser breites Fachwissen in den Schwerpunkten Physiotherapie, Schmerztherapie, Kairos-Therapie und Ergotherapie gibt uns die Kompetenz, um Ihre individuelle Behandlung aus einer Vielzahl an Techniken und Verfahren zusammenzustellen. Dabei binden wir vor allem unsere Expertise als Heilpraktiker in der Physiotherapie mit ein. Im Folgenden zeige ich Ihnen weitere Leistungsangebote, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können:

• Schmerztherapie in High Definition

• Funktionelle Schmerztherapie I

• Therapie mit Funktionstape

• Schmerztherapie in High Definition

Das Luxxamed-Verfahren macht es möglich, Stoffwechselprozesse des Körpers positiv zu beeinflussen. Gerade bei entzündlichen Vorgängen und chronischen Krankheiten reagiert der Körper mit einer Abwehrreaktion des körpereigenen Immunsystems. Mit Luxxamed können wir in Ihrem Organismus metabolische Potenziale anwenden, die den Stoffwechselprozess des Körpers positiv stimulieren, steuern und verändern, so dass vorhandene Schmerzsymptome abnehmen und im Idealfall komplett verschwinden können. Der Körper hilft aktiv an Ihrer gesundheitlichen Verbesserung und Heilung mit. Freie Radikale, die bei jeder Entzündung aktiviert und vom Körper selbst hergestellt werden, lassen sich mit dieser schonenden Therapieform besser in den Griff bekommen. Damit beugen wir dagegen vor, dass diese Freien Radikalen körpereigene Substanzen angreifen und schädigen, was auf längere Sicht zu bekannten Krankheitsbildern wie Arthrose, Rheuma und Rückenschmerzen führen kann. Unsere Leistungen in diesem Teilbereich finden außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen statt. Wir berechnen folglich an Sie privat und beachten dabei die Gebührenordnung für Heilpraktiker.

Weitere Informationen zum Thema Schmerztherapie in High Definition finden Sie hier

• Funktionelle Schmerztherapie I

Neben Schmerzen und einer eingeschränkten Bewegungsfreiheit lassen sich bei vielen Patienten auch „Blockaden“ und Schonhaltungen im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparats sowie zusätzliche Beschwerden durch Wechselwirkungen beobachten. Solche Belastungen können im ganzen Körper auftreten. Dabei sorgen Ungleichgewichte in der Muskulatur dafür, dass oft in einem ganz anderen Bereich und dabei häufig auch an den inneren Organen Schmerzen und Beschwerden entstehen. Nicht immer ist der Schmerz mit seiner tieferen Ursache identisch – und oft können Beschwerden über Jahre anhalten ohne ihrem Auslöser auf die Spur zu kommen. Dabei kann eine Behandlung an der falschen Stelle und mit unpassenden Methoden auch zur Verschlimmerung führen. Um Ihnen nachhaltig zu helfen, legen wir größten Wert darauf, zunächst der Schmerzursache auf den Grund zu gehen. Aus diesem Grund erheben wir Ihren ausführlichen Befund mit genauer Erfassung Ihrer vorhandenen funktionellen Beschwerden und organischen Probleme.

• Dabei untersuchen und analysieren wir Ihren gesamten Körper und binden auch alte Verletzungen und Befunde mit ein. Bitte bringen Sie ältere ärztliche Befunde also unbedingt zum Termin mit. Ausgehend von den ermittelten Ergebnissen biete ich Ihnen das eingehende Beratungsgespräch, um neue Wege für mehr Lebensqualität zu erarbeiten. Das kann der entscheidende Schritt zur gesundheitlichen Verbesserung sein – und das vor allem, wenn Sie schon seit Jahren an Schmerzen leiden und trotz zahlreicher Behandlungen keinen nennenswerten Erfolg bei Ursachensuche und Schmerzlinderung erreichen konnten. Unser Angebot für Funktionelle Schmerztherapie stellt eine Leistung außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen dar. Die Abrechnung erfolgt privat an Sie entsprechend der Gebührenordnung für Heilpraktiker.

Nähere Angaben zum Thema Funktionelle Schmerztherapie erhalten Sie hier

• Therapie mit Funktionstape

Das Funktionstape zählt zu den wirksamsten Heilmethoden bei vielfältigen Belastungen und Störungen am aktiven und passiven Bewegungsapparat. Insbesondere können wir es auch für die äußere Behandlung von Organen anwenden. Letztlich ist das Funktionstape ein dehnbares Pflaster in kräftiger Farbe, das eine gute Hautverträglichkeit bietet und das wir in der individuell nötigen Form und Anordnung an unterschiedlichsten Körperzonen aufkleben können. Bewegungseinschränkungen durch das Funktionstape sind während der Anwendung ausgeschlossen. Die individuelle und optimale Anlage des Funktionstapes am betroffenen Körperareal sorgt dafür, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers effektiv angeregt werden. Wir können zu einer Normalisierung der Muskelfunktion, zu einer Reduzierung von Ödemen, einer verbesserten Blutzirkulation und Schmerzlinderung gelangen. Vor allem können Sie als Patient schon direkt nach der Anlage positive Effekte verspüren. Auch diese Leistung bieten wir Ihnen außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen und rechnen Sie im Rahmen einer Privatrechnung direkt an Sie nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker ab

Sehr gerne fasse ich für Sie die wichtigsten Merkmale unserer Praxis zusammen und zeige Ihnen damit, welche besonderen Vorteile wir Ihnen für Ihre Gesundheit, Ihr Wohlergehen und Ihre Lebensqualität anbieten:

• Bei uns finden Sie kostenlose Parkplätzedirekt vor der Tür.
    • Die Praxis verfügt über einen barrierefreien Eingang, so dass auch ältere und bewegungseingeschränkte Patienten problemlos zu uns kommen können.
    • Sie ist direkt in das „balance Fitness- und Wellness-Studio Hann. Münden“ integriert. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, auch Einrichtungen wie Sauna, Hydrojet und Solarium für Ihr Wohlbefinden zu nutzen.
    • Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine hochwertige Ausstattung in bester Qualität.
    • Sie werden ausschließlich von qualifizierten Therapeuten auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand behandelt und können von unserem Wissen aus regelmäßigen ganzheitlichen und interdisziplinären Fortbildungen profitieren.
    • Wir setzen konsequent auf Ihre ganzheitliche und interdisziplinäre Behandlung. Ausgehend von der Suche und Ermittlung von Krankheitsursachen gehen wir als Team aus Physio- und Ergotherapeuten abgestimmt auf funktioneller Ebene vor. Dabei geht es darum, die Trigger aus Ihrem System zu nehmen und Beschwerden zu lindern.
    • Jede Behandlungsmaßnahme stimmen wir individuell für Sie nach unserem diagnostischen Befund ab, um auf effektivste Weise und schnellstmöglich zum therapeutischen Ziel zu gelangen.
    • Wir absolvieren regelmäßige Qualitätskontrollen durch externe Prüfgremien, um unseren hohen Qualitätsstandard zu halten.
    • Unsere zahlreichen Top-Bewertungen auf Jameda, Google und Facebook zeigen Ihnen, wie zufrieden Patienten mit uns sind.
    • Die Auszeichnung als Förderpreisgewinner 2015der FiHH ist ein weiteres Kriterium für das hohe Ansehen, das wir genießen.

www.healthcarehess.com

Als Patient stehen Sie für uns im Mittelpunkt der Praxis und unserer medizinischen Aufmerksamkeit. Es ist für mein Team und mich selbstverständlich, Sie ganzheitlich zu betrachten, zu diagnostizieren und zu behandeln. Durch eine interdisziplinäre Ausbildung des gesamten Teams im Rahmen verschiedener Fortbildungen können wir Sie fachübergreifend in einer Praxis und aus einer Hand betreuen. Wichtig ist, dass auch Sie selber sich in Ihre Behandlung aktiv einbringen.

• Arbeit auf internationalem Niveau

Durch die Betreuung von Olympiateilnehmern, Olympiastützpunktleitern und Bundestrainern arbeiten wir schon seit Jahren auf einem internationalen Niveau. Sie können unsere Praxis auch als Patient von weiter her sehr gut mit der Bahn und dem Öffentlichen Nahverkehr erreichen. Bahnhof und Bushaltestelle liegen nur fünf Gehminuten entfernt.

• Als Patient stehen Sie im Mittelpunkt

Bei allem, was wir für unsere Patienten leisten, lassen wir uns nicht nur von einer hohen fachlichen Kompetenz leiten, sondern auch von einem sympathischen, menschlichen und einfühlsamen Ansatz. Unser geschultes und freundliches Team schafft für Sie eine angenehme Behandlungsatmosphäre. Wartezeiten versuchen wir immer möglichst kurz zu halten und nehmen uns immer ausreichend Zeit für Ihr Anliegen.

• Der Weg zu uns

Sie finden unsere interdisziplinäre Praxis aus Physiotherapie und Ergotherapie in Hann. Münden unter der Adresse Vor der Bahn 61 & 63. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen und sind gerne da, wenn Sie Fragen haben oder Ihren Ersttermin bei uns vereinbaren möchten.

www.healthcarehess.com

Ich wurde 1991 in Göttingen geboren und wuchs mit sieben Geschwistern in Hann. Münden, Ortsteil Lippoldshausen auf. Meine Basisausbildung absolvierte ich im Heilbad Heiligenstadt. Für mein Studium habe ich mich an der Hamburger Fernhochschule eingeschrieben. Bereits während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten nahm ich an zahlreichen Aus- und Weiterbildungen teil, um mein fachliches Wissen zu fokussieren, meine Techniken zu vertiefen und meinen Patienten die bestmögliche Behandlung nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu sichern. Ein wichtiger ergänzender Aspekt lag in meinem Anliegen, mit ganz unterschiedlichen therapeutischen Perspektiven zu arbeiten, die ich im Sinne einer interdisziplinären und ganzheitlichen Betrachtung der Patienten nutze. Da ich mehr als neun Jahre lang als Teilnehmer, Trainer und Abteilungsleiter im Breitensport sowie im Leistungssport tätig war, gelang es mir, meine Expertise als Coach und Behandler auch in sportmedizinischen und trainingsspezifischen Schwerpunkten schnell umzusetzen und gezielt zu vertiefen.

Hier biete ich Ihnen Informationen über die wichtigsten Etappen meiner beruflichen Laufbahn an:

06/2017 bis heute:        Kairos-Meisterjahre

06/2017:                        Psychosomatik Teil 2

02/2016 bis 10/2016:    Heilpraktiker für Physiotherapie

09/2015:                        Psychosomatik Teil 1

03/2015:                        Kairos-Therapeut

03/2015 bis 04/2017:    Manuelle Therapie nach dem osteopathischen Konzept

07/2015:                        Fachlicher Leiter beim Physikalischen Therapiezentrum Hann. Münden

02/2014:                        Diplom in der funktionellen Schmerztherapie

02/2014:                        Muskuläre Osteopathie

Wie Sie meinem Werdegang entnehmen können, war ich bis zum Sommer 2015 im Physikalischen Therapiezentrum Hann. Münden in leitender Funktion aktiv. Im August 2015 habe ich unsere Praxis gegründet und damit meine eigene Einrichtung für hochwertige Behandlungsangebote geschaffen.

Aktuell bin ich beim PSV Hann. Münden e. V. als Betreuer der Judoka und der Fitness-Abteilung tätig. Außerdem setze ich mich für die 1. Fußballmannschaft der Herren beim SG Werratal e. V. ein. Eine enge therapeutische Zusammenarbeit verbindet mich seit über fünf Jahren mit dem ehemaligen Olympiastützpunktleiter und Bundeslehrwart des DJB Gunter Bischof und dem Landestrainer der Frauen Norbert Schöllhorn. Dazu kommt eine weitere, sehr enge therapeutische Verbindung mit Ole Bischof, der 2008 Olympiasieger und 2012 olympischer Silbermedaillengewinner wurde.

Zu meinen großen Stärken zählt die interdisziplinäre Kooperation mit unterschiedlichsten anderen medizinischen Fachberufen und die ganzheitliche Betrachtungsweise. In diesen umfassenden und übergreifenden Blick auf Ihre Krankheit lasse ich die Traditionelle Chinesische Medizin TCM und die Manuelle Therapie ebenso einfließen wie Erkenntnisse der Kinesiologie, Sportmedizin, Physiotherapie und Osteopathie. Das Ziel lautet immer, die optimale und angemessene Behandlungsmaßnahme für Ihr Wohlbefinden zu wählen. Dabei werden nicht physiotherapeutische Leistungen von unseren Kooperationspartnern durchgeführt.

Wir informieren Sie in unserer Behandlung, ob und zu welchem Zeitpunkt ergänzende oder erweiternde Maßnahmen nötig sind. Dabei bin ich in unserer Praxis nach der Zulassung durch das Gesundheitsamt Göttingen zum Erstkontakt befugt. Das bedeutet, dass Sie sich auf Wunsch auch ohne Rezept an uns wenden können und dass die entsprechenden Therapiekosten entsprechend Ihrer Erkrankung und Ihrem Versicherungsstatus von Ihrer Krankenversicherung übernommen werden.

Herr Heß ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Hannoversch Münden

Eingehen Belange

21.07.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetentes und freundliches Team

Danke an Sören&Sandra. Spitze!

19.07.2020

Sehr kompetente Und freundliches Personal

Bin seit Jahren in Dauerbehandlung und mit der Behandlung voll zufrieden.

19.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ich war immer zufrieden

Freundliche und kompetente Beratung und Behandlung

29.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und immer ein offenes Ohr

Kompetenter Physiotherapeut, er ist immer erreichbar, auch mal außerhalb der Sprechzeiten.

Eingehende Beratung und Fachkenntnisse.

12.11.2019 • Alter: über 50

Kompetenter Physiotherapeut

Keine weiteren Angaben. Ich bin sehr zufrieden, hauptsächlich mit meiner Lymphdrainage bei Anne und vertretungsweise bei Inken Heß

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung29.07.2020