Dr. med. Andrea Berning-Haag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Berliner Allee 16, Bult, Hannover

Sind Sie Dr. med. Andrea Berning-Haag?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Berning-Haag Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Grundsätzlich fühle ich mich bei dieser Ärztin schon seit vielen Jahren gut beraten und komme mit Ihrer Art klar. Sie nimmt sich Zeit und ist bestens informiert welche Untersuchungen wann anstehen, welche zusätzlichen Tests/ Untersuchungen in welchem Umfang von der Krankenkasse übernommen werden, ohne das ich je das Gefühl hatte, dass Sie mir unnötige Zusatzuntersuchungen "andrehen" möchte. Bei den Untersuchungen geht Sie vorsichtig vor und ich habe mich bei ihr nie unwohl gefühlt.

Gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe großes Vertrauen zu Frau Dr. Berning-Haag. Ich bin seit über 10 Jahren Patientin dort. Sie ist sehr gründlich in den Untersuchungen.

Sehr nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und höflich. Der Ablauf in der Praxis selber, aber auch alle Terminvergaben waren/sind sehr gut und unkompliziert. Frau Dr. Berning-Haag ist überaus kompetent und unterstützt sehr dabei "sich wohl zu fühlen". Ich bin immer sehr zufrieden.

Immer wieder sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Frau Dr. Berning-Haag und werde nun wechseln. Ein Anfangs sehr freundliches und vertrauensvolles Verhältnis, bei dem sie sich Zeit nahm, um auf Fragen einzugehen, Sachverhalte zu erklären und Unsicherheiten zu nehmen, hat sich komplett gewandelt. Fachlich gibt es wohl nichts auszusetzen, menschlich fühle ich mich hier nicht mehr gut aufgehoben.

Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr schwierige Phase in meinem Leben, in der ich mich u. a. auch von meinem Kinderwunsch verabschiedet habe. Auf Nachfrage zu meinem Befinden, erklärte ich, dass es mir derzeit nicht besonders gut ginge, woraufhin mir zu verstanden gegeben wurde, dass ich mich nicht so anstellen solle und andere Menschen ganz andere Probleme hätten, wie z. B. Krebs. Es stimmt, ich hatte keine akut lebensbedrohliche Krankheit und war "nur" seelisch in einem Notzustand. Das ist mein negativstes Erlebnis mit dieser Ärztin. Alle anderen "Kleinigkeiten" von genervt/gelangweilt auf Fragen oder beleidigt auf nicht sofort erfolgte Rückrufe (ich habe stelbst einen ausgefüllten Arbeitstag) zu reagieren, eher Angst zu schüren als sie mir zu nehmen, beim Eintreten nicht einmal vom Schreibtisch aufzuschauen und dann die Begrüßung mit schnippischen Bemerkungen einzuleiten fallen in die Kategorie sich aufaddierender Störungen des persönlichen Verhältnisses. Hier fehlt mittlerweile absolut das Vertrauen, so dass sich ein Wechsel vermutlich für beide Seiten nur gut anfühlt.
Fr. Dr. Berning-Haag ist sicherlich eine gute Ärztin und vermutlich auch eine freundliche, wenn sie unvoreingenommen auf eine neue Patientin trifft. Insofern möchte ich nicht von ihr abraten - ich war selbst lange sehr zufrieden.
Ihr Team ist immer sehr freundlich, professionell und man hat den Eindruck, dass dort ein gutes Betriebsklima herrscht.

Fachlich sicher kompetent, latent launisch und teilweise sehr unemphatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich durch das nette Team um Frau Berning-Haag immer bestens betreut gefühlt. Kurze Fragen können telefonisch geklärt werden, Frau Berning-Haag nimmt sich immer viel Zeit bei Terminen, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Das führt manchmal zu längeren Wartezeiten, aber so ist es halt, wenn man Patienten behandelt und keine Maschinen repariert :-)

Sehr nette Praxis, sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Antrag einer Brustverkleinerung wurde ich nicht mehr freundlich behandelt! Selbst beim Hereinkommen ins Sprechzimmer wurde ich nicht mit Augenkontakt begrüßt und nur mit drei Worten gefragt, um was es geht! Ich war verunsichert und angespannt!
Anschließend wurde ich noch gemassregelt, als ich mir einen Bombon nehmen wollte!
Ich habe mit Tränen und Kopfschütteln die Praxis verlassen! Nun werde ich den Arzt wechseln!
Die Damen an der Anmeldung sind dagegen sehr nett und freundlich!!!

Eine nicht sehr freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Berning Haag und bin sehr zufrieden. Sie leistet sehr gute Aufklärungsarbeit und man fühlt sich einfach wohl. Ich kann sie absolut weiterempfehlen! Vielen Dank auch an das gesamte Team!

Meine Ärztin des Vetrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin, die sich trotz des vollen Wartezimmers viel Zeit nimmt und an alles denkt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Beginn bin ich bei Frau Dr. Berning-Haag in Behandlung. Trotz schlechter Diagnose fühle ich mich sehr wohl bei ihr; sehr verständlichvoll behandelt. Sie nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Auch die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Berning-Haag ist kompetent und gründlich und trotzdem dauert nichts länger als es muss im positiven Sinne. Sie beantwortet alle Fragen so, dass man ihr gut folgen kann, ist sehr systematisch im vorgehen und ich finde sie zu 200% vertrauenswürdig und weiterempfehlenswert.

Sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben