Schwalenberger Str. 4, Linden-Mitte, Hannover

Konstanze Herzog-von Atens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Konstanze Herzog-Von Atens?

Standort: Praxis Konstanze Herzog-von Atens Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin von Frau Herzog und fühle mich sehr gut aufgehoben. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeit in der Praxis ist sehr kurz. Ich kann Frau Herzog wirklich weiterempfehlen. Sie unterstützt einen fachlich und emotional bei schweren Entscheidungen und bei der Begleitung einer Krankheit.

Super Ärztin, tolle Praxis, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War aufgrund einer schweren Entscheidung da, total zufrieden kann sie echt weiterempfehlen. Sie hatte Mitgefühl und ist echt total vorsichtig mit der Situation umgegangen.

Sehr herzlich und fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis von Fr. Dr. Herzog und wurde/werde immer sehr gut behandelt.
Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet und das Praxisteam ist immer, sowohl am Telefon als auch in der Praxis, freundlich. Schlecht gelauntes oder extrem gestresstes Personal findet man hier nicht und das sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Praxis. Frau Dr. Herzog nimmt sich immer Zeit, führt die Behandlung in Ruhe durch und beantwortet alle Fragen. Ich bin immer gerne dort! :)

Super Ärztin und nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei ihr seit ca. 15 Jahren und wenn man nur ab und zu zur Vorsorge geht, ist alles in Ordnung. Richtig kennen lernt man sie erst wenn man durch eine Erkrankung oder SS öfter da ist.
Bei mir war es in der SS, man wird über gemachte Tests nicht informiert, IGEL Leistungen werden natürlich gern angeboten, aber auch da telefoniert ewig hinterher & Mitgefühl ist ihr in den letzten Jahren anscheinend abhanden gekommen. Ihr Personal wird oft von ihr niedergemacht, dabei sind die sehr lieb.

Frau Herzog hat sich über die Jahre negativ entwickelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit geraumer Zeit bei Frau Herzog, weshalb ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht. Würde einen ambulanten Eingriff mit ihr auch jederzeit wieder einer stationären OP vorziehen. Aber: Der Umgangston von Frau Herzog wird zunehmend ruppiger, teilweise auch vorwurfsvoll. Ich würde mir wünschen, dass patientenseitige Entscheidungen für oder wider bestimmte Verhütungsmethoden neutral zur Kenntnis genommen oder zumindest freundlich beratend statt "sauer" kommentiert werden. Positiv hervorzuheben sind die kurzen Wartezeiten in der Praxis.

Der Umgangston ist rauher geworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eig. gar keine Patientin in der Praxis. Ich war wegen einer Sache in Behandlung, die nicht leicht für mich war. Frau Dr. Herzog hatte ein offenes Ohr für mich und wertvolle Tipps. Auch wenn ich noch sehr unter der Situation leide, denke ich immer wieder an die lieben Worte von Frau Dr. Herzog zurück.
Auch das Personal hat die ganze Sache etwas "erträglicher" für mich gemacht. Das Personal hat sich super um mich gekümmert und hatten ebenfalls ein offenes Ohr für mich.
Ich habe mich in dieser Praxis super aufgehoben gefühlt.
Wenn die Praxis nicht soweit weg wäre und ich nicht so zufrieden mit meiner Frauenärztin wäre, dann hätte die Praxis Dr. Herzog eine neue Patientin.
Vielen Dank für alles und macht weiter so :) :)

Super nettes Personal und tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist toll eingerichtet, die Sprechstundenhilfen sind nett.
Aber die Hauptperson--Ärztin ist ja mal garnicht nett.
Sie gibt patzige Antworten, lächelt nicht, und geht nicht auf Gefühle ein......nie wieder!

Unsymathischste Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin wirklich sehr froh und glücklich darüber, dass ich in der schwierigen Zeit eine Ärztin hatte, die sich so toll um mich gekümmert hat. Tolle Mitarbeiter und sehr kompetente Ärztin, aufjedenfall empfehlenswert!!!

Super Ärztin und sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund von starken Unterleibsschmerzen und Periodenschmerzen sowie weiteren Problemen habe ich die Praxis von Constanze Herzog aufgesucht. Ich war schon bei einigen Frauenärztinnen aber Frau Herzog war mit Abstand die schlimmste Erfahrung. Ich habe ihr zunächst meine Probleme erklärt und auch von dem Umstand erzählt, dass ich bis jetzt noch keine Pille genommen habe um meine Unterleibsschmerzen zu lindern. Daraufhin wurde ich total runtergemacht. Sie hat mir klar gemacht, dass praktisch selber Schuld wäre Schmerzen zu haben, wenn ich die Pille nicht nehmen möchte. Außerdem hätte ich keine besonders guten Karriere Chancen, denn sie würde auch niemanden einstellen : "der jeden Monat seinen Kram nicht zusammen kriegen würde.." Außerdem erlärkte sie mir noch, dass die Standart Frau ja mit 32,5 ihr erstes Kind kriege und ich spätestens dann keine Schmerzen mehr haben würde.. Habe mich selten so gedemütigt und nicht ernst genommen gefühlt. Als ich von meinem Haarausfall erzählte, erwiderte sie nur sie hätte momentan auch einen "Haarwechsel". Sie hat mich gar nicht ausreden lassen, somit konnte ich auch nicht meinen weiteren Beschwerden erzählen. Sie war so damit beschäftigt mir die Pille "aufzuschwatzen". Eine Untersuchung hat sie nicht mal in Betracht genommen. Beim Rausgehen bekam ich dann noch den Spruch zu hören: Naja gut, sie haben ja kein Diabetes, da kann ich sie nicht zwingen die Pille zu nehmen." Da meine Beschwerden allerdings immer schlimmer wurden, habe ich weiter versucht die Ursache für meine Schmerzen zu finden. Und siehe da: bei mir wurde die Krankheit Endometriose diagnostiziert. Diesen Begriff hat Frau Herzog nicht mal ansatzweise erwähnt, obwohl meine Beschwerden (das weiß ich leider erst jetzt) genau passen.

Furchtbar! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich viel Zeit, ist super freundlich und klärt einen gut auf.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben